Bitte um Kontakt

@Toffifee
Es geht mir hier im Vordergrund nicht um die schwarz/weiß Grundsatzdiskussion: bezahlen dafür oder nicht. Ich finde beides kann O.K. sein. Mir ist schon einiges an Unterstützung angeboten worden, gratis und gegen "Energieaustausch" . ich habe mich mit Bewußtwerdung schon ein wenig ausgetauscht und habe bei ihr keineswegs den Eindruck, daß sie sich bereichern will oder abzocken. Und unser Geld verdienen mit der Arbeit die uns wirklich am Herzen liegt, wer wünscht sich das denn nicht? Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, Gewissenlose und Scharlatane - wurde hier schon mehrfach richtig erwähnt. Das die Engel nicht käuflich sind und man alles in sich selbst findet - ich gebe dir damit vollkommen recht. Das habe ich immer gewußt und auch in den letzten Tagen besonders intensiv an mir gearbeitet. Der Dank dafür war heute in der Mediation ein wunderschönes Erlebnis :angel2: , sollte es nur ein schmeichelndes Geistwesen gewesen sein - auch O.K, zumindest hat's mir gut getan. Und vielleicht ist gerade das der springende Punkt: deshalb möchte ich mich ja mit anderen austauschen und auch mal Hilfe von außen annehmen um das Differenzieren der Stimmen zu erlernen, konkreter zu werden. Ich bin dabei keineswegs unkritisch, ob mir jemand "seriös" erscheint und der Energieaustausch angemessen, entscheide ich einfach aus dem Bauch heraus. :flower2: Nicht zuletzt hängt es natürlich auch von meiner momentanen Situation ab :rolleyes:
Liebe Grüße
MissMonpti

Vielen Dank an Euch alle die sich bei mir gemeldet haben und ihre Hilfe angeboten haben :danke:
 
Werbung:
@MissMonpti:

Danke für Deine lieben Worte über mich :kiss4:

Ich bin mir sicher, Du kannst die Verbindung zu Engel immer mehr intensivieren :)

Von Herzen alles Liebe,
Bewusstwerdung.
 
Hallo zusammen! :)

@MissMonpti:
Liebe MissMonpti, aus dem was Du geschrieben hast, entnehme ich, daß Du schon Erfahrungen im Umgang mit Deinem Engelchen gemacht hast. Das ist sehr schön und ich freue mich für Dich! :) Aber was erwartest Du denn noch? Reicht Dir nicht das Wissen, daß Du niemals alleine auf diesen Planeten sein wirst und immer einen Freund an Deiner Seite hast? (Dieses Wissen erfüllt mich z.B. mit großer Demut.) Oder bist Du Dir vielleicht doch nicht sicher, ob die Stimmen oder Erlebnisse etwas mit Deinem Engel zu tun haben? Natürlich habe ich kein Recht Dir vorzuschreiben, wofür Du Dein Geld auszugeben hast. Wenn Du meinst, daß Du diese Sicherheit nur in einem Seminar, Kursus oder Workshop erhältst, dann ist das Deine sicherlich Deine Sache.

Aber vor allen Dingen, wofür brauchst Du "Engelenergien"? :)

@Bewusstwerdung:
Liebe Bewusstwerdung, zunächst danke ich Dir, daß Du mit mir diskutierst. :) Es wäre einfacher für Dich die Diskussion gar nicht erst zustande kommen zu lassen. Das nötigt mir Respekt ab. Dankeschön!

Bewusstwerdung schrieb:
Es ging eher um das Know-How Energien auseinander zu halten. Denn ich müsste erst damit umgehen lernen, wie ich erkenne, was eine Engel ist und was andere Energieformen sind. Ich wußte das nicht von Haus aus.
Liebe Bewusstwerdung, meinst Du nicht, daß das schon viel zu kompliziert wird? ;) (Engel müßten doch viel einfacher zu identifizieren sein...) Eigentlich stoßen wir hier schon auf den Kern des Problems... Natürlich wissen auch 99% aller anderen Menschen auf diesem Planeten nicht, wie man mit "Energien" umgeht. Darum werden Seminare ja auch so gut besucht. Aus Engeln, die versuchen den Menschen zu helfen und Gott zu dienen, wird eine "esoterische Geheimlehre" gemacht, die nur für wenige ("finanziell flüssige") Menschen zugänglich ist. Genau darin liegt für mich der Widerspruch.

Was verstehst Du unter "Energien"?

Ich sehe in Engeln eher weise und intelligente Wesen, die über einen freien Willen verfügen. Wenn Engel sich einem Menschen nicht offenbaren, der Mensch aber deren Kontakt sucht, dann sollte zunächst der Mensch auf seine Fehler schauen. Z.B. Wenn ein Mensch irgendeinen Okkultismus praktiziert, werden sich Engel eher distanzieren. Das bedeutet nicht, daß sie den Menschen verlassen werden. Aber sie werden sich ein wenig mehr im Hintergrund halten.

Bewusstwerdung schrieb:
Ich kenne einige Menschen, die bereits channeln und meinten, dies wären Engel. Sie wußten nicht, wie sie unterscheiden können. Insofern finde ich, daß Seminare, die auf diese Thematiken eingehen, grundlegend sind.
Dem "channeln" stehe ich persönlich sehr kritisch gegenüber...
Einerseits weil ich mich frage, was es überhaupt bringen soll... Das Leben kann bisweilen "knüppelhart" sein. Unsere Aufgabe besteht darin es zu meistern und daraus zu lernen. Dafür sollten wir uns aber nicht von der jenseitigen Welt abhängig machen. Darin sehe ich eine Gefahr.

Andererseits stelle ich in Frage, daß Engel den Menschen überhaupt als "Kanal" benutzen. Ich vermute auch hier eher einen Kontakt zur niederen geistigen Ebene. Denn warum sollten sich Engel auf diese Weise einem Menschen nähern, wenn sie den näheren Kontakt zu ihm so schon vermeiden.

Sollte man nicht vielmehr demütig und dankbar dafür sein, daß es Engel überhaupt gibt, als daß man versucht, immer mehr und noch mehr von ihnen zu verlangen?

Bewusstwerdung schrieb:
Engel sind ein Weg um sich selbst näher zu kommen und sich besser kennen zu lernen. Aber es ist EIN Weg. Es gibt auch andere Wege... wovon ich keinen als besser oder schlechter werten möchte, denn jeder Mensch hat seinen individuellen Weg, der zu respektieren ist.
Ich glaube, daß Du Recht hast. Ob man Engel nun als "Weg" sieht, um sich besser kennenzulernen oder nicht, muß jeder für sich persönlich entscheiden. :)

Bewusstwerdung schrieb:
Ich selbst habe auch Karten gelegt (mache ich jedoch nicht mehr ... mein Weg hat sich verändert). Ich praktiziere auch Astrologie, die ich vielleicht anders sehe als so mancher Astrologe... Ich sehe die Energien der Planeten als symbolische (Persönlichkeits-)Anteile in uns selbst, die auf ganz individuelle Weise gelebt werden (wollen) und als keine Macht im Außen, der wir hilflos ausgeliefert sind.
Von Astrologie halte ich nicht so viel... Aber das ist meine Meinung und jeder soll seinen Weg suchen und finden.

Bewusstwerdung schrieb:
Nun, mittels channeln kann man nicht nur mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen (was ich übrigens nicht mache), sondern mit allen Energieformen. Ich bin der Ansicht, daß jeder channeln kann, da es eine ganz natürliche Fähigkeit ist.
Wahrscheinlich kann ich Dich nicht davon überzeugen, daß Du vom channeln die Hände läßt. Aber bitte, liebe Bewusstwerdung, denke daran, daß Du für andere Menschen Verantwortung übernimmst. Besonders für jene, die sich mit solchen Themen überhaupt noch nicht auseinandergesetzt haben.

Bewusstwerdung schrieb:
Es hat jeder ein Herz und somit auch eine Seele. Für mich existiert vom Herzen her die direkte Verbindung zur Seele.
Schön gesagt! :) Außerdem ist mir wichtig zu sagen, daß ich nicht vorhabe Dich zu verletzen. Das ist nicht meine Aufgabe. Sondern ich sehe alles nur betont kritisch.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
@MissMonpti:
Liebe MissMonpti, aus dem was Du geschrieben hast, entnehme ich, daß Du schon Erfahrungen im Umgang mit Deinem Engelchen gemacht hast. Das ist sehr schön und ich freue mich für Dich! Aber was erwartest Du denn noch? Reicht Dir nicht das Wissen, daß Du niemals alleine auf diesen Planeten sein wirst und immer einen Freund an Deiner Seite hast? (Dieses Wissen erfüllt mich z.B. mit großer Demut.) Oder bist Du Dir vielleicht doch nicht sicher, ob die Stimmen oder Erlebnisse etwas mit Deinem Engel zu tun haben? Natürlich habe ich kein Recht Dir vorzuschreiben, wofür Du Dein Geld auszugeben hast. Wenn Du meinst, daß Du diese Sicherheit nur in einem Seminar, Kursus oder Workshop erhältst, dann ist das Deine sicherlich Deine Sache.

Aber vor allen Dingen, wofür brauchst Du "Engelenergien"?


Ich bin nicht der Ansicht, daß man nur Hilfe bekommt, wenn man dafür auch bezahlt. Ich bin auch nicht der Meinung: was nichts kostet, kann nichts wert sein :D Trotzdem glaube ich, daß es auch gute Seminare oder Workshops gibt, die einen persönlich weiterbringen können. Daß muß jeder für sich selbst entscheiden. Wie die Engel mit einem sprechen ist sehr persönlich und sicher nicht so leicht mit anderen Erfahrungen vergleichbar. Doch manchmal ist die Zeit reif, Austausch mit anderen zu suchen und sich Anregungen im Außen zu holen. Wenn man immer nur alles mit sich selbst ausmacht, kann man sich leicht im Kreis drehen. Schließlich ist niemand eine Insel und wir leben alle im Verbund mit anderen Menschen. Letztendlich findet man alles in sich selbst, da gebe ich dir recht, die Arbeit an dir selbst ist das Wichtigste überhaupt. Und kein anderer Mensch kann für dich die Dinge regeln und dich in Kontakt mit den Engeln bringen, wenn es nicht sein soll, aus welchem Grund auch immer. Für mich ist die Zeit auf jeden Fall reif Kontakt mit anderen aufzunehmen was die wunderbare Welt der Engel betrifft, in welcher Form, dafür bin ich offen. Das sagt mir meine innere Stimme und die ist die einzige die in dieser Sache zählt!
Daß das Leben knüppelhart sein kann, glaub mir, das weiß ich, dafür bin ich schon lange genug auf dieser Erde. Auch daß man irdische Probleme zualler erst HIER und praktisch lösen sollte. Ich würde nicht sagen ich "brauche" Engelenergien, aber ich würde diese wunderbaren feinstofflichen Wesen gerne verstärkt in mein Leben einladen, noch feinfühliger werden für ihre Anwesenheit. Sie sind ja immer da, oft übersehen wir nur die Zeichen. Im Austausch mit anderen erinnern wir uns gegenseitig immer wieder an sie.
Ich werde auch sicher nicht immer mehr und mehr von ihnen verlangen, das ist eine Frage der Einstellung: das richtige Maß in sich selbst zu finden. Von Anderen nicht endlos zu nehmen und zu fordern, dahin hat mich (auch) mein persönlicher Entwicklungsprozeß gebracht. Unsere Welt würde besser dastehen, wenn sich jeder immer nur nimmt was er braucht (und niemand ist wirklich "ein Fass ohne Boden"), aber - upps - ich schweife vom Thema ab. Das wäre ja schon ein eigener Thread. :move1:
Alles Liebe für Dich! :winken5:
 
@Toffifee:

Liebe Bewusstwerdung, meinst Du nicht, daß das schon viel zu kompliziert wird? (Engel müßten doch viel einfacher zu identifizieren sein...) Eigentlich stoßen wir hier schon auf den Kern des Problems... Natürlich wissen auch 99% aller anderen Menschen auf diesem Planeten nicht, wie man mit "Energien" umgeht. Darum werden Seminare ja auch so gut besucht. Aus Engeln, die versuchen den Menschen zu helfen und Gott zu dienen, wird eine "esoterische Geheimlehre" gemacht, die nur für wenige ("finanziell flüssige") Menschen zugänglich ist. Genau darin liegt für mich der Widerspruch.

Ja, Engel sind einfach zu identifizieren wenn man weiß wie man sie identifiziert. Gerade weil ich es auch nicht richtig finde daraus nicht eine "Geheimlehre" zu machen, möchte ich die Erfahrungen jedem zugänglich machen :rolleyes:

Was verstehst Du unter "Energien"?
Ich sehe in Engeln eher weise und intelligente Wesen, die über einen freien Willen verfügen. Wenn Engel sich einem Menschen nicht offenbaren, der Mensch aber deren Kontakt sucht, dann sollte zunächst der Mensch auf seine Fehler schauen. Z.B. Wenn ein Mensch irgendeinen Okkultismus praktiziert, werden sich Engel eher distanzieren. Das bedeutet nicht, daß sie den Menschen verlassen werden. Aber sie werden sich ein wenig mehr im Hintergrund halten.


Nun, Energien gibt es viele verschiedenen. Alles ist ja Energie. Energien, die der Liebe dienen (wie z.B. Engel, Meister) aber auch Energien, die der Nicht-Liebe dienen (bin darauf schon genau in anderen Beiträgen eingegangen), weiters gibt es ja auch Verstorbene (auch Energie), es gibt noch unendlich viele andere Energieformen (z.B. Naturgeister, etc.). Würde glaube ich den Rahmen sprengen :) Ja, Engel sind sehr weise und dienen der Liebe. Die Möglichkeit mit Engel zu kommunizieren erhöht sich, sobald man selbst in einer ähnlichen (oder selben) Schwingungsfrequenz ist ... nämlich der Schwingung von Liebe. Aber jeder kann sich daran erinnern, dass er in seinem eigentlichen Kern Liebe ist. Somit besteht die Möglichkeit und die Wahl jederzeit ob man mit Engel kommunizieren möchte.

Dem "channeln" stehe ich persönlich sehr kritisch gegenüber...
Einerseits weil ich mich frage, was es überhaupt bringen soll... Das Leben kann bisweilen "knüppelhart" sein. Unsere Aufgabe besteht darin es zu meistern und daraus zu lernen. Dafür sollten wir uns aber nicht von der jenseitigen Welt abhängig machen. Darin sehe ich eine Gefahr.


Nun, wie ich schon angemerkt habe channele ich zum Beispiel keine Verstorbenen. Daher nehme ich an, dass es wahrscheinlich auch andere Menschen gibt, die Channeln nicht unbedingt in Verbindung mit der Jenseitigen Welt bringen. Weiters sehe ich channeln als die direkte Verbindung zu uns selbst. Was könnte uns mehr in die Realität bringen, als das authenitsche Leben von unserem Inneren? Vor allem ist für mich Erdung ein zentraler Punkt.... damit man hier auf Erden bleibt und nicht in irgendwelche Dimensionen flüchtet.

Andererseits stelle ich in Frage, daß Engel den Menschen überhaupt als "Kanal" benutzen. Ich vermute auch hier eher einen Kontakt zur niederen geistigen Ebene. Denn warum sollten sich Engel auf diese Weise einem Menschen nähern, wenn sie den näheren Kontakt zu ihm so schon vermeiden.

Warum sollen Sie den Menschen nicht als Kanal "benutzen" (so wie Du es nennst)? Wenn ein Mensch in Liebe "schwingt" ist automatisch und ganz natürlich die Verbindung offen. Wie ich oben schon erwähnt habe, vermeiden Engel dann nicht den näheren Kontakt. Ganz im Gegenteil.

Sollte man nicht vielmehr demütig und dankbar dafür sein, daß es Engel überhaupt gibt, als daß man versucht, immer mehr und noch mehr von ihnen zu verlangen?

Ich bin nicht der Ansicht, dass man als Channel etwas von Engel "verlangt". Man stellt sich ja nur in Liebe zur Verfügung um die Botschaften "auf die Erde zu bringen" (für sich selbst oder andere). Man kann dies nicht erzwingen. Es klappt sowieso nur mit einer Motivation die in der Liebe schwingt. Wenn dem nicht so ist meldet sich kein Engel.

Wahrscheinlich kann ich Dich nicht davon überzeugen, daß Du vom channeln die Hände läßt. Aber bitte, liebe Bewusstwerdung, denke daran, daß Du für andere Menschen Verantwortung übernimmst. Besonders für jene, die sich mit solchen Themen überhaupt noch nicht auseinandergesetzt haben.

Da Du auf´s Channeln ansprichst: Ich bin mir der Verantwortung die darin liegt sehr bewusst. Doch die Verantwortung für sich selbst trägt jeder Mensch selbst. Ich übernehme die Verantwortung für MEIN Tun.

Es ist gut, dass es Menschen gibt, die viel hinterfragen, so wie Du. Man sieht, dass Du Dir viele Gedanken machst. Und: Ich fühle mich nicht verletzt durch Deine Fragen. Ich sehe es als Möglichkeit Meinungen und Standpunkte auszutauschen.

:danke:

Herzlichst,
Bewusstwerdung.
 
Bewusstwerdung/Toffifee:
Aus Engeln, die versuchen den Menschen zu helfen und Gott zu dienen, wird eine "esoterische Geheimlehre" gemacht, die nur für wenige ("finanziell flüssige") Menschen zugänglich ist. Genau darin liegt für mich der Widerspruch
Ich sehe in Engeln eher weise und intelligente Wesen, die über einen freien Willen verfügen... Aber sie werden sich ein wenig mehr im Hintergrund halten.

Nun, wie ich schon angemerkt habe channele ich zum Beispiel keine Verstorbenen

Der letzte Satz sollte dir Toffifee zu denken geben, :rolleyes: schliesslich haben Engel eine viel höhere Schwingung als unser Lieben Angehörigen, die ihren materiellen Körper verloren haben.
Aber ein echtes Medium kann gerade deshalb leichter einen Kontakt zu Verstorbenen herstellen (Z.B. Paul Meek).
Schauspieler channeln lieber Engel oder sonst was, da braucht man nämlich nicht zu beweisen, dass da wirklich wer ist. Nur sinnloses Gesülze und Sprüche, keinerlei Fakten...
 
Herby schrieb:
Bewusstwerdung/Toffifee:
Aus Engeln, die versuchen den Menschen zu helfen und Gott zu dienen, wird eine "esoterische Geheimlehre" gemacht, die nur für wenige ("finanziell flüssige") Menschen zugänglich ist. Genau darin liegt für mich der Widerspruch
Ich sehe in Engeln eher weise und intelligente Wesen, die über einen freien Willen verfügen... Aber sie werden sich ein wenig mehr im Hintergrund halten.

Nun, wie ich schon angemerkt habe channele ich zum Beispiel keine Verstorbenen

Der letzte Satz sollte dir Toffifee zu denken geben, :rolleyes: schliesslich haben Engel eine viel höhere Schwingung als unser Lieben Angehörigen, die ihren materiellen Körper verloren haben.
Aber ein echtes Medium kann gerade deshalb leichter einen Kontakt zu Verstorbenen herstellen (Z.B. Paul Meek).
Schauspieler channeln lieber Engel oder sonst was, da braucht man nämlich nicht zu beweisen, dass da wirklich wer ist. Nur sinnloses Gesülze und Sprüche, keinerlei Fakten...

@Herby:

Vielleicht wurde hier was falsch verstanden:

Es ging hier nicht um das Thema welche Energien "leichter" zu channeln sind. Ich habe nur kundgetan, dass ich keine Verstorbenen channele. Der Mensch hat ja die Möglichkeit zur Wahl :rolleyes:

Eine kleine Frage: Meinst Du das Wort "Schauspieler / sinnloses Gesülze / Sprüche / keinerlei Fakten" auf mich bezogen?

In allen "Grenzwissenschaften" wie z.B. Energiearbeit in jeglicher Form (so auch Channeln) hast Du Recht: Hier ist es mit Fakten nicht gut bestellt. Wie man Grenzwissenschaften mit Fakten belegen kann ... könnte ja ein Thema für einen einen Thread sein, wenn es Dich interessiert.

Was die Energiearbeit betrifft, die ich mache, lege ich eher Wert darauf, was ich von meinem Herzen her fühle und natürlich auf die Rückmeldungen von Menschen, die Seminare bei mir besuchten oder eine Beratung oder ein Channeling von mir erhielten.

Wenn Du es anders siehst ist dies auch o.k. :rolleyes:

Alles Gute für Dich
Bewusstwerdung
 
Toffifee schrieb:
Hallo, liebe Miss Ponti! :)


Wenn ich Dir helfen könnte, wieviel wärst Du ungefähr bereit zu investieren?


Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

boah toffi. ich bin entsetzt. du als gottesliebender verlangst für hilfe geld!!?? .

ich bin geschockt. :escape: :angry2:

ich finde, dass wenn man wissen oder eine besondere begabung hat, sollte man sie nicht dazu nutzen um profit zu machen. :rolleyes:

---------------------------------------------------------
ich würde ja gern umsnst helfen aber ich habe leider im moment selbst genug probleme. ( mein schutzgeist meldet sich kaum noch obwohl ich seine hilfe nötig habe)

@ miss montpi

am besten du wendest dich an jemanden der kein geld für sowas nimmt. :daisy:
 
Bewusstwerdung schrieb:
@Herby:
Vielleicht wurde hier was falsch verstanden:
Es ging hier nicht um das Thema welche Energien "leichter" zu channeln sind. Ich habe nur kundgetan, dass ich keine Verstorbenen channele. Der Mensch hat ja die Möglichkeit zur Wahl :rolleyes:

Eine kleine Frage: Meinst Du das Wort "Schauspieler / sinnloses Gesülze / Sprüche / keinerlei Fakten" auf mich bezogen?
Bewusstwerdung
Wer sich den Schuh anzieht, dem wird er wohl passen! :rolleyes:
Vielleicht solltest du mal ein Medium aufsuchen, um festzustellen welch konkrete Aussagen dort über Verstorbene Angehörige gemacht werden können, von völlig fremden Personen.
Augen, Haarfarbe, Namen, Todesursachen usw. - übrigens auch in unserer Gruppe von mehreren Medien.
Wischi-waschi-Durchsgaen z.B. von „Erzebgel Gabriel“ oder irgendwelchen Raumschiffkapitänen werden als Spinnerei abgehakt und kommen folglich gar nicht erst vor, weil nichts belegt werden kann.
:guru: Schöne, lange, Nichts-sagende Sprüche sind in der Regel nur ein Beleg für verhinderte Möchtegernschauspieler/innen.
Mag allerdings durchaus sein, dass wir weniger weit entwickelt sind als du. :rolleyes:
 
Werbung:
Herby schrieb:
Wer sich den Schuh anzieht, dem wird er wohl passen! :rolleyes:
Vielleicht solltest du mal ein Medium aufsuchen, um festzustellen welch konkrete Aussagen dort über Verstorbene Angehörige gemacht werden können, von völlig fremden Personen.
Augen, Haarfarbe, Namen, Todesursachen usw. - übrigens auch in unserer Gruppe von mehreren Medien.
Wischi-waschi-Durchsgaen z.B. von „Erzebgel Gabriel“ oder irgendwelchen Raumschiffkapitänen werden als Spinnerei abgehakt und kommen folglich gar nicht erst vor, weil nichts belegt werden kann.
:guru: Schöne, lange, Nichts-sagende Sprüche sind in der Regel nur ein Beleg für verhinderte Möchtegernschauspieler/innen.
Mag allerdings durchaus sein, dass wir weniger weit entwickelt sind als du. :rolleyes:

@Herby:

Worauf bezieht sich die Aussage von Dir, dass ich an Medien zweifeln könnte, die mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen? Ich bezweifle wahrlich nicht, dass konkrete Aussagen über Verstorbene gemacht werden können ... von völlig fremden Personen... Hey, da sind wir ja einer Meinung :jump4: . Super, dass Ihr in Eurer Gruppe (von mehreren Medien) mit Verstorbenen in Verbindung tretet. All diejenigen, die dies möchten werden sicher gut aufgehoben sein bei Euch.

Wenn Du Durchsagen als Spinnerei abhakst ist es Deine Sache. Ich respektiere natürlich Deine Sichtweise, wie die von jedem anderen. Wir haben doch Meinungsfreiheit, oder?

Habe ich erwähnt, dass hier irgendwer (weiss nicht wen Du mit "wir" meinst ehrlich gesagt) weniger weit entwickelt sei als ich? Kann ich nicht finden - diese Aussage von mir .... Würde ich mir auch nie anmaßen dies zu tun :rolleyes:

Herzlichst,
Bewusstwerdung.
 
Zurück
Oben