Bitte helft mir! Bin beruflich schon sehr verzweifelt!

Ein herzliches Hallo in die Runde...
bin hier noch ein Greenhorn und im Grunde wusste ich im ersten Moment nicht warum ich mich heute angemeldet habe, aber Ihr wisst ja ....es hat schon alles sein Grund und wie ich sehe habe ich Ihn schon gefunden.
Das liebe Thema Job, dass beschäftig mich auch schon die letzten Monate.
Ich habe 4 Jahre in einem sehr großen Softwareunternehmen als Management- Marketing Assistentin bis letztes Jahr gearbeitet, aber wie das heut zu tage ist..wenn man Dich nicht mehr braucht und tschüss. War schon eine wahnsinns Erfahrung. Das klassische MOBBING!!!!
Die ersten Jahre waren super....wenn mir das jemand vor 10 Jahren gesagt hätte wo ich lande und machen werde hätte ich das nie geglaubt. Ich wollte auch immer was kreatives machen und mit Menschen zusammen sein, denke das steckt einfach in den weiblichen Genen. Bin jetzt 30 Jahre und seit 6 Monaten zu Hause. Die ersten Monate habe ich mich einfach von der Gesellschaft ausgeklingt und habe viel Zeit mit meinen Eltern verbracht und habe mich verliebt und bin wieder Ich geworden. Der Wunsch den perfekten Beruf zu haben, hat mir manchmal ganz schön den Blinkwinkel für das Leben vergessen lassen. Die Pause hat mir nach 15 Jahren arbeiten in 4 verschiedenen Berufen super gut getan. Klar habe ich das Gefühl jetzt, oh mann ich finde keinen richtigen Job mehr. Ich könnte bestimmt wieder in den gleichen Level arbeiten wo ich war, aber das heißt Stress, viel Arbeit und wenig Zeit für sich selber. Dafür ist das Leben zu kurz...ehrlich...ich bin jetzt ganz froh das alles so gekommen ist, obwohl es schon sehr hart war. Die ganzen Selbstvorwürfe WARUM? Was habe ich falsch gemacht? Warum sind sie so gemein? Bin ich so schlecht? Kann ich überhaupt was? usw. Ich weiß momentan auch nicht wohin es mich schlägt, aber ich weiß, es hat alles seinen Grund, jede Erfahrung macht einen weiser ;-) Vielleicht muss man sich machmal im Leben suchen lassen. Stellt Profile auf den Jobseiten, wie www.monster.de oder geht mal von Euren Wünschen weg und schaut mal alles an was es so gibt... ganz neutral und spielt jede Möglichkeit durch, dann kommt man auf Sachen die man vorhin nicht gesehen hat und rutscht man vielleicht wo rein wo man sich das nie träumen lassen hat. Ihr wird sehen es kann sich jeden Tag wieder ändern....das habe ich im letzten Jahr nicht nur 1x mal erlebt.
Ich überlege gerade was mein Nick ausmacht ;-) Ein bisschen von vorne fällt mir da jetzt nur ein.....die ersten Buchstaben von meinen Vor-Nachname....bin ich jetzt zu sachlich oder männlich? Das wäre aber nicht typisch für mein Krebs mit Skorpion ( naja vielleicht war der Stachel schuld ;-))

Also.....Kopf hoch und geniest jeden Augenblick und es kommt wie es kommt....liebe Grüsse nach Wien und Berlin aus München

stephleb
 
Werbung:
Hallo!

Ja, da sind wir also nicht alleine.......mit unserem Problem.

Ich wäre trotzdem sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie es bei mir aussieht..ob sich da endlich ein Arbeitsvertrag ergibt....in naher Zukunft...
denn sonst kann ich keinen "selbständigen Neubeginn" machen....

Ich weiß, dass man sich auf nichts so fixieren soll, aber ich kann sonst nicht meinen Wohnort verlassen, oder ein unabhängiges und eigenständiges Leben führen.

Was mich neben dem beruflichen Aspekt auch schön langsam beginnt traurig zu machen ist: die Liebe: ich hätte soooooooo ein großes Herz,...aber da ich kaum hinausgehe (da meine Freundinnen alle vergeben sind und nicht ausgehen möchten) hab ich auch noch niemanden kennengelernt.
Zurzeit "provitiert" mein liebes, kleines Kaninchen von meiner Liebe (Knuddeln ohne Ende) :rolleyes:

Ok, also ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet- v.a in beruflicher Hinsicht für die nahe Zukunft- also ob sich da etwas ergibt....
Meine Daten wären: 1.8.1983 um 22:20 Uhr in Wien
(also Löwe; Aszendent: Widder)

Vielen Dank und ich wünsche euch das aller, aller Beste!
Mlg Krümelchen :danke:
 
Hallo Krümelchen,
Arnold hat Dir doch was geschrieben. Und zwar, dass es bald wieder bergauf geht im Beruf...
Kopf hoch und raus mit Dir. Ich versuche auch mein Bestes..wir müssen einfach raus und uns unter die Leute mischen. Geh in ne Kneipe, geh ins Kino...irgendwas...aber hauptsache, Du verknuddelst Dein Kaninchen nicht zu Tode*gg*
lg, snake :kiss3:

Arnold schrieb:
Hallo Krümelchen,

Lasse dich erst einmal trösten, die Dinge schlagen nicht nur immer nach einer Richtung! Bald geht es auch wieder aufwärts, das "Tal" ist bald durchschritten.
Stell dir vor, du wanderst wie ein kleines Männchen im Horoskop in Richtung der astrologischen Häuser, man nennt so etwas die Lebensuhr. Für diese Reise um den Tierkreis brauchst du 72 Jahre, lange Jahre! Für ein Haus benötigst du demnach sechs Jahre und stehst somit am Talpunkt des vierten Hauses - im zarten Alter von bald 22 Jahren. So einen Talpunkt spürt man gut ein ganzes Jahr. Damit will dich der liebe Gott aber nicht ärgern. sondern das Schicksal will, dass man nach innen schaut, seine Fähigkeiten, seine wirkliche Motivation entdeckt. Im vierten Haus herrscht der gute Mond, also deine Gefühle, Träume, die Angebundenheit an seine inneren Wurzeln emotionaler Art. Es mag derzeit anstrengend sein, man ist mehr passiv und abwartend, fühlt sich vielleicht sogar beschissen. Man neigt dazu den Glauben an sich zu verlieren. Aber dem ist nicht so. Es geht darum, dass du DEINE Wünsche und Vorstellungen auf die Reihe bringst. Dazu bist du aufgefordert, die Vorgaben deiner Eltern in pädagogischer Hinsicht zu hinterfragen! In dir steckt nämlich eine Menge Power, aber du setzt dir selbst Grenzen, wo es nicht unbedingt sein sollte. Sonne, Mond und Venus sind bei dir besonders stark im Horoskop vertreten. Sobald ich darüber laut nachdenke, fällt mir die von dir erwähnte Kosmetik auf. Alles was den Körper verschönert, pflegt, heilt, wäre für dich schon sehr wichtig und interessant. Dazu kommt auch der Heilpraktiker, da du
Venus und Merkur im sechsten Koch-Haus stehen hast, und im Zeichen der Jungfrau! Dein Stiermond hat sozusagen eine Venusbrille auf, damit hast du die Gabe, dich auf einen Menschen selektiv und emotional einzuspüren. Wie wärs mit Heilmassage? Mit der Sonne im Löwen hast du das Zeug dazu, selbst
in einigen Jährchen etwas auf die Beine zu stellen. Wenn du mal den Dreh raus hast, wird dich so leicht nichts mehr aufhalten. Vertraue einfach mehr auf dich, das ist sehr wichtig. Als Kind hattest du wahrscheinlich sehr schwer zu knabbern, doch was dich nicht umbrachte, bringt dir letztlich Stärke und Selbstvertrauen.

Deine Sonne scheint bald wieder!

Arnold
 
Hallo! Ja, sorry.........du hast recht......ich danke auch schön.
Tut mir leid, ich bin schon so irritiert :doof: ..........

Deshalb an dieser Stelle: Herzlichen Dank, lieber Arnold!
Ich hab mir jetzt deine Antwort ausgedruckt und werde sie immer wieder lesen, damit ich Mut und klare Sicht gewinne!

Danke nochmals.

Auch dir vielen Dank- keine Sorge, mein Kaninchen ist froh darüber, so viel Zuwendung zu erhalten.

:danke: :rolleyes: :kiss4:
MlG Krümelchen
 
Hallo Erde an Krümel,

wie willst du da denn jemals rauskommen? Bei dir geht das doch nicht nur darum das du keinen Job hast. Wenn alle Arbeitslosen so wären wie du, dann wäre, diese Welt ein riesiges Jammertal.

Du selbst bist das Problem, schau doch mal hin wie du drauf bist, anstatt dich gerade zu machen, liegst du lieber mit deinem Karnickel auf dem Sofa und spielst den sterbenden Schwan.

Und du erhoffst dir hier Hilfe? Was für eine Hilfe willst du denn? Eine die dich noch tiefer in den Sofa drückt und das zum Schluss wohl noch eine Beziehung mit deinen Hasen dabei rauskommt und du das Karnickel zum Standesamt führst?

Nimm dein Leben selbst in die Hand und mach da nicht ein auf Jammerlappen. In dieser Welt wird schon genug gejammert.

Nichts für ungut, bei aller Liebe, dass müsste ich mal loswerden
 
Hallo, ich denke du hast ein völlig falsches Bild von mir:
Ganz im Gegenteil, ich tue mein bestes, um endlich Arbeit zu finden- ich liege nicht auf dem Sofa herum- auch wenn ich dann manchmal (bestimmt verständlicher Weise nach erfolglosem Bemühen) die Lust dazu hätte.

Ich finde es schade und traurig, dass du so auf mich losgehst- du verstehst anscheinend nicht, wie es jemandem gehen kann ,der trotz eifrigem Bemühen einfach keinen Erfolg hat- und dies auch nie erlebte!

MlG
 
Hi Veronika,

es ist nicht mein bestreben ungerecht zu dir zu sein. Nehme das was ich sage nicht wörtlich, suche den Sinn.

Ich meine du machst dich selbst klein, du beraubst dich deiner Stärke, wenn du so mit dir umgehst und dich unter anderen Krümel nennst.

Denn so ein Name, hat Auswirkungen auf dich selbst, weil alles irgendwie eine Wirkung hat.
Glaube bloß nicht, dass die Welt da draußen, dir ein Stück entgegen kommt.

Diese Welt ist gnadenlos, setzt dich mal im Winter draußen hin und wenn du drohst zu erfrieren, wird dir diese Welt keine Decke umlegen, sondern sie wird dich Gnadenlos dahin raffen, wenn du dir nicht selbst hilfst.

Ich meine damit, man muss stark sein in dieser Welt, die Stärke muss in der Bewerbung zu lesen sein. Der die Bewerbung liest, muss fühlen können, dass du eine Veronika bist und kein Krümel.

Besinne dich auf dich selbst, deine Stärke wartet nur darauf, dass du sie in Anspruch nimmst.

Ich möchte dich nicht verletzen, ein bisschen muss es aber wehtun, damit du dich selbst fühlst. Denn das ist ein Anfang. Es ist wichtig, dass man sich seinen eignen Sorgen und Nöten stellt, ohne Kanickel.

Einen lieben Gruß
Reinhold
 
Also mir hat die Astrologie schon einen bedeutenden Schups in Richtung "meine Berufung" gegeben.

Ich war vor Beginn meines ersten Studiums bei einer Astrologin - sie meinte: lassens das, das wird hart für Sie...

Und ich wollte es nicht glauben und hab es echt durchgezogen und fertig gemacht (weil meine Eltern es wollten).
Bis ich vor drei Jahren so die Krise bekam und in die Richtung, die sie mir damals schon VORGESCHLAGEN hat, umgelenkt habe.
Ich bin sowas von froh, das gefunden zu haben, was mir von Herzen entspricht.

- das wünsche ich jedem!

Athena
 
Hallo Reinhold :)

das hast du sehr schön geschrieben und zwar so, wie es ist. Hab das auch lernen müssen, mich zu spüren; es tat weh, aber es war gut so.

Lieben Gruß in meine alte Heimatstadt
Rita
 
Werbung:
Hallo, Reinhold.
Ich denke, ich hab dich jetzt verstanden: du hast völlig recht: man muss selbst im Leben für sich da stehen.
Das versuch ich auch.
Danke und alles Liebe.
MlG
 
Zurück
Oben