Bitte helft mir! Bin beruflich schon sehr verzweifelt!

Hallo Snakebite,

Sehnescheideentzündung.....an den Händen nehme ich an. Vom Aspektbild her hast du zwei Seelen in einer Brust, aber das ist normal, da jedes zweite
Radix so sein kann. Bei dir ist es aber trotzdem interessant darauf einzugehen,
da dies mit deiner Krankheit zu tun hatte. Deine gestalterische Kreativität filndet man bei dir in Neptun Quadrat zu Merkur, Sextil zu Pluto am aufsteigenden Mondknoten, sowie ein Halbsextil Von Pluto zu Merkur. So etwas nennt man ein kleines Lerndreieck. Mit so einem Dreieck geht die Neugier von dir selbst aus, der Lernprozess. Doch was will man eigentlich? Du bist durch Umwelt und Erzieher verunsichert worden, man fängt dies an....findet nicht Gefallen und das Nächste kommt dran, oder? Iss auch richtig, trotzdem sind kleine Schritte auf ein Projekt hin für dich zunächst notwendig, damit dir auf halber Strecke nicht die Luft ausgeht, sondern die Lust daran.... Der Pluto in der Waage im vierten Koch-Haus ist bei dir nebst Mondknoten eingeschlossen. Kein Problem, sobald mans weiß! Pluto ist natürlich das perfekte Imago, das Leitbild das höchste und ´perfekteste, was
man möchte Das funktioniert so im Bauch als Kribbeln, ist unbewusst. Der aufsteigende Mondknoten steht ja mit Pluto in Konjunktion. Uranus weilt ebenso im Skorpion im vierten Haus, da hast du einiges als Kind mitmachen müssen. Zur Oma war die Beziehung gut, nehme ich an. Vater ist eher nervig und mit sich nicht zufrieden. Mit Muttern siehts ein wenig besser aus, aber man kann sie nicht immer innerlich erreichen - aber sie ist der Fels in der Familie. Wahrscheinlich haben die Eltern einen hohen Erwartungsdruck an dich gestellt, oder man ist sich so vorgekommen. "Das Kind soll es einmal besser haben als wir" - gut gemeint, aber die eigenen Wünsche blieben dabei auf der
Strecke. Aber man wollte nicht enttäuschen, bis Neptun sauer geworden ist und dir eine Krankheit verpasste, damit das Spiel ein Ende fand! Wow, in deiner Lebensuhr stehst du dieses Jahr mit Neptun in Konjunktion. Letztes Jahr
war es die Sonne im Quadrat zum Alterspunkt im fünften Haus. Die Krankheit ist einwandfrei psychosomatisch. Aber, dir sollen ja dadurch tiefere Zusammenhänge klar werden. Dein Inneres hatte dich einfach blockiert. Um diese Blockade aufzuspüren, gehts du bitte in dein zwölftes Haus. Dort wartet schon dein Jupiter in Konjunktion mit Mars auf Selbstforschung und Nachinnenwendung. Pluto am aufsteigenden Mondknoten will ebenso, dass du
auf des Pudels Kern stösst. Im vierten Haus geht es ja um die Emotionen, um deine Familie. Da ist oder war unranische Sprengkraft vorhanden.

Was macht eingentlich die Liebe bei dir? Uranus bildet mit Mond und Venus ein rotes "Leistungsdreieck" - da haben sie dir deine Venus im Löwen ganz schön eingeschüchtert. Bauchtanz ist wahnsinnig befreiend und wohltuend, den kannst du machen, da werden deine Energien befreit. Mit Mars in 12 kannst du
alleine arbeiten, mit Neptun in fünf etwas künstlerisches kreieren. Ein sozialer
Beruf ist schon machbar für dich, aber deine Stärken liegen in deiner Kreativität. Hast du es schon einmal mit Schreiben versucht? Neptun kann deinen Merkur inspirieren, feinste Gedanken in Worte fassen. Aber, zunächst lasse dir ruhig noch bis Herbst Zeit, diese kannst du zur Verinnerlíchung nutzen, auch alte Leichen im Keller gehören jetzt ausgeräumt...Im Alterspunkt
weilst du auch im Zeichen des Schützen. Ab Herbst bekommst du mehr Energien und kannst die Pfeile deiner Einfälle abschiessen. Du wirst schon noch das Gras wachsen hören. Pluto will ein wenig faustisches Ringen, aber es lohnt sich. Anäherungs-Vermeidungskonflikt mit der Opposition Uranus-Mond? Ausprobieren, die Liebe erfordert immer wieder Vertrauen, auch wenn du in der Vergangenheit Entäuschungen hattest. Mit Neptun in fünf neigt man zu Romantik und Idealisierung des Partners. Lass einfach dein Herz dich tragen, das Leben beginnt jetzt allmählich für dich!

Llebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Krümelchen,

ich hatte eine eMail bekommen, daß Du versucht hast mir eine PN zu schicken, dies aber nicht möglich war,weil ich bereits 70 PN's auf dem Speicher hatte und das ist das Maximum. Also habe ich einige gelöscht und nun ist wieder Platz frei.

PN= Persönliche (oder private?) Nachricht. Da kannst Du jemanden was schreiben, daß dann nur derjenige lesen kann.

Liebe Grüße

angus
 
Hallo Krümelchen...
es tut immer wieder gut, wenn man weiss, man ist nicht alleine, oder?
Mir tut es jedenfalls gut. In einem anderen Thema hier ist es gerade genauso und auch sie hat gesagt, dass es ihr gut tut.
Zu Deinem Geschriebenen:
Krümelchen³ schrieb:
Das tut mir leid- als ich deine Zeilen gelesen habe, hab ich mich darin auch wieder gesehen: mir geht´s genauso wie dir...gefühlsmäßig und all die emotionalen Schwankungen, die einem immer mehr isolieren: man verkapselt sich...
Aber wenn man Kontakt zu Menschen dann wieder hat, bemerkt man: "hey, is ja eigentlich das, was einem u.a.halt geben kann: sich einfach nicht hängen lassen zu können..." Aber wie du schon gesagt hast: man meidet Kontakt.

Ja, ich verstehe, was Du meinst. ich bin seit einiger zeit sehr am daran Arbeiten, Kontakte zu knüpfen und wieder Freude daran zu haben. Ist leider nicht immer leicht. Zumal ich direkt anch der ausbildung in eine neue Stadt zog, wo ich niemanden kannte. Es waren zu viele Veränderungen auf einmal...das hat mich damals völlig aus der Bahn geworfen.

Ja, das mit dem Zweifel........ich hab ja auch soooooooooviel recherchiert und hab da was im Auge...........dann wieder kommt der Zweifel und meint:"Naja, du weißt ja gar nicht, ob dieser Beruf dann in Wirklichkeit für dich so ansprechend ist?"

Ich weiss, dass Erzieherin für mich wirklich toll wäre. Es hat viel mit Kreativität zu tun, ich liebe Kinder und ich kann dort Dinge erreichen, die mir sehr wertvoll sind.

Also ich verstehe dich...........rundherum jedoch versteht mich niemand: es heißt immer nur: "Du musst doch mit so einem Alter wissen, was du tun möchtest."
Ich muss zugeben, ich bin auch sehr vorsichtig geworden, denn ich hatte bis jetzt eigentlich nicht sonderbar viel positives erfahren........aber ich denke, man muss- also wir müssen- viel mutiger werden!
Ja, man wird vorsichtiger, kenne ich.
Ich kenne es auch, dass mich niemand versteht. Leute, denen es ähnlich ergeht, können verstehen, was es bedeutet, arbeitslos zu sein und in welchem Loch man hängt, mans einen Arscha uch nicht mehr hochbekommt. Der Rest schüttelt den Kopf und ist der Meinung, ich sei nur zu faul.

Darf ich fragen, woher du kommst und wie alt du bist?
Ich bin 22 und aus Wien
Ich bin 27 und wohne in Berlin...ein kleines Stückchen weiter weg*gg*

Eigentlich fühle ich mich dazu "berufen" etwas in der Beratung zu machen...aber auch mit Kreativität: deshalb bin ich sehr an mehreren Ausbildungen interessiert: zum Einen Kosmetikerin- wegen dem Umgang mit Menschen und Visagistin (beides zusammen) wegen der Kreativität und dem Schönheitsaspekt darin...andererseits wäre ich gerne in der Beratung- eben kompetenten Berufsberatung tätig...
Hast Du schon mal überlegt, den kreativen Bereich, die Kosmetik und die Beratung vereint in einem Beruf zu finden?
Vielelicht findet sich so etwas....überleg mal.

Was würdest du jetzt gerne machen? Was für ein Ziel hast du vor Augen- auch wenn du im Moment auch vor einem Fragezeichen stehst- was wäre das wo du als alte Dame dann glücklich zurückdenken könntest?
Also, Erzieherin wäre wie oben schon erwähnt, wirklich sehr schön für mich...wenn ich auch einen >Job finden würde.
Ich hatte mal eine Begegnung mit 2 Schulkindern. 2. Klasse. Morgens vor der Schule an einer Ampel...mitten in Berlin.
Das eine Kind hatte einen Marienkäfer auf der hand sitzen und schaute mich ängstlich an und bat mich, das Tier wegzumachen, sie hätte Angst...Bitte???? Dieses Mädchen hatte keine Ahnung, was sie da auf ihrer Hand sitzen hatte und hatte Angst!!!!
Ich habe ihr dann erklärt, was es ist und dass es ein Glückstier ist.
Jeder, dem sich ein Marienkäfer auf den Körper setzt, wir Glück haben.
Habe dem Kind die Angst genommen und ihm dazu verholfen, ein Stück Natur kennenzulernen. da hab ich gedacht, dass es ein wertvolles Ziel als Erzieherin ist, den Stadtkindern die natur zu erhalten und zurrück zu bringen. Wenn ich darin Erfolg hätte, würde ich als alte Dame sicher da sitzen und mit einem Lächeln meinen Schaukelstuhl ankippen und denken, dass es gut war, was ich gemacht habe*lächel*


Ich würde mich sehr freuen, wieder von dir zu hören- bin schon gespannt :rolleyes:
Ich weiß wie das ist und deshalb sende ich dir viel Kraft !
MlG Krümelchen
Ich freue mich auch, von Dir zu hören und sende Dir ebenso ganz viel Kraft, diese Zeit gut zu durchstehen und letztendlich dein Ziel zu erreichen.
Alles Liebe Dir, snake :kiss3:
 
Hallo Arnold,
wow, Deine Antwort ging ja zackig von statten...
hast Du direkten Kontakt zu den Planeten??? :gitarre:
Leider ist vieles für mich jetzt doch ein wenig zu chinesisch gewesen...zuviele Fachbegriffe und Erklärungen über Planetenzuordnungen und dergleichen..die mir absolut herzlich wenig sagen. :angel2:
Ich hoffe, mit Dir nochmal ein paar Dinge näher zu beäugen zu können.
Also:

Arnold schrieb:
Sehnescheideentzündung.....an den Händen nehme ich an. Vom Aspektbild her hast du zwei Seelen in einer Brust, aber das ist normal, da jedes zweite
Radix so sein kann. Bei dir ist es aber trotzdem interessant darauf einzugehen, da dies mit deiner Krankheit zu tun hatte.

Ok, hier meine erste Frage: Was ist ein Radix? Was heisst es, 2 Seelen in der Brust zu haben und was genau hat das mit meiner Sehnenscheidenentzündung zu tun?
Ja, ich hab es an den Handgelöenken..an beiden...ziemlich sicher psychosomatisch*heftig nick*. Das hab ich ja oben auch schon so erwähnt, dass ich das erkannt hab.


Deine gestalterische Kreativität filndet man bei dir in Neptun Quadrat zu Merkur, Sextil zu Pluto am aufsteigenden Mondknoten, sowie ein Halbsextil Von Pluto zu Merkur. So etwas nennt man ein kleines Lerndreieck. Mit so einem Dreieck geht die Neugier von dir selbst aus, der Lernprozess.
ok, also meine Konstellationen sagen, dass ich kreativ bin eigentlich, dass es in mir ist? Und was genau hat es mit diesem Dreieck auf sich? Und heisst das Geschriebene, dass ich aus meiner Neugierde heraus kreativ werden kann?*grübel*



Doch was will man eigentlich? Du bist durch Umwelt und Erzieher verunsichert worden, man fängt dies an....findet nicht Gefallen und das Nächste kommt dran, oder? Iss auch richtig, trotzdem sind kleine Schritte auf ein Projekt hin für dich zunächst notwendig, damit dir auf halber Strecke nicht die Luft ausgeht, sondern die Lust daran....

ja, verunsichert worden bin ich...gehörig!
Mir soll nicht die Puste, sondern die Lust ausgehen? sicher ein Schreibfehler...*gg*

Der Pluto in der Waage im vierten Koch-Haus ist bei dir nebst Mondknoten eingeschlossen. Kein Problem, sobald mans weiß! Pluto ist natürlich das perfekte Imago, das Leitbild das höchste und ´perfekteste, was man möchte Das funktioniert so im Bauch als Kribbeln, ist unbewusst. Der aufsteigende Mondknoten steht ja mit Pluto in Konjunktion. Uranus weilt ebenso im Skorpion im vierten Haus, da hast du einiges als Kind mitmachen müssen.

So, das ist ein teil, wo ich garnicht mitkomme...geht es da komplett um meine Kindheit? Ja, es war für mich schon seit je her ein recht holpriger Weg...

Zur Oma war die Beziehung gut, nehme ich an. Vater ist eher nervig und mit sich nicht zufrieden. Mit Muttern siehts ein wenig besser aus, aber man kann sie nicht immer innerlich erreichen - aber sie ist der Fels in der Familie.

Kommt auf die Oma an...aber zu beiden war die Beziehung etwas schlechter, wie man es gerne hätte. Die eine Oma in der Nähe war mehr von meiner grossen Schwester begeistert..ergo, wenn meine Eltern Babysitter brauchten, kam meine Schwester immer zu meiner Oma und ich zu meinem Grossonkel, um die Arbeit aufzuteilen...wir hatten auch schon einige Streits, die sogar schon zu einem monatelangen Kontaktbruch führte. Sie ist wie meine Mutter und mit ihr hatte ich schon immer eine Hass-Liebe-Beziehung, auch sehr schwierig mit einigen Kontaktbrüchen...liegt übrigens in der Familie...meine MUtter hat mit der gerade genannten Oma, ihrer Mutter, seit 143 Jahren zum ersten mal wieder gesprochen...weil sie an Magenkrebs, wie mein Vater, erkrankt ist.
Mein vater war nicht nervig. Im Gegenteil. Nur war er viel auf Arbeit, amnchmal auch ein paar wochen auf Montage im Ausland. Aber ich hab ih s ehr geliebt udn bin mit ihm besser ausgekommen, wie mit meiner Mutter.
Aber der fels in der familie ist schon treffend. Sie hat immer alles daran gesetzt, die Familie zusammen zu halten, auch wenn nicht immer mit den richtigen Mitteln.

Wahrscheinlich haben die Eltern einen hohen Erwartungsdruck an dich gestellt, oder man ist sich so vorgekommen. "Das Kind soll es einmal besser haben als wir" - gut gemeint, aber die eigenen Wünsche blieben dabei auf der Strecke.

Da hast Du es recht gut getroffen. Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren mal einen Satz los gelassen...einerseits war ich erleichtert, weil endlich eine Last von mir fiel, andererseits hat es mich auch verletzt.
"Du bist garnicht so besonders, wie ich immer gedacht hatte"
Wenn ich eine 4 heimgebracht ahbe, gabs Ärger, wenn ich eine 2 nachhause brachte, bekam ich nur zu hören, dass ich es auch besser machen könne...ich soll mich mal mehr reinhängen. Wenn ich ne 1 mit nachhause gebracht ahbe, was eher selten war, wurde es eher ignoriert...also nicht gelobt...als selbstverständlich angesehen.
Nie konnte ich ihr was recht machen. Immer hiess es, es ist nicht genug.

Wow, in deiner Lebensuhr stehst du dieses Jahr mit Neptun in Konjunktion. Letztes Jahr war es die Sonne im Quadrat zum Alterspunkt im fünften Haus.
So, was genau sagt mir denn das???

Die Krankheit ist einwandfrei psychosomatisch. Aber, dir sollen ja dadurch tiefere Zusammenhänge klar werden. Dein Inneres hatte dich einfach blockiert. Um diese Blockade aufzuspüren, gehts du bitte in dein zwölftes Haus. Dort wartet schon dein Jupiter in onjunktion mit Mars auf Selbstforschung und Nachinnenwendung. Pluto am aufsteigenden Mondknoten will ebenso, dass du auf des Pudels Kern stösst. Im vierten Haus geht es ja um die Emotionen, um deine Familie. Da ist oder war unranische Sprengkraft vorhanden.

Da komm ich mit den ganzen Begriffen auch nicht so ganz klar, ws Du mir damit sagen wolltest.
Ich soll in mich eghen und nach meiner Blockade suchen...soweit glaube, ich, dass ich es richtig interpretiert habe. Was und wo aber ist mein 12. Haus und was bedeutet uranische Sprengkraft?

Was macht eingentlich die Liebe bei dir? Uranus bildet mit Mond und Venus ein rotes "Leistungsdreieck" - da haben sie dir deine Venus im Löwen ganz schön eingeschüchtert. Bauchtanz ist wahnsinnig befreiend und wohltuend, den kannst du machen, da werden deine Energien befreit.

Die Liebe hat mich neulich sitzen lassen. Es war nötig, ist aber trotzdem sehr schmerzhaft, weil doch noch einiges an Liebe in mir war. Ansonsten habe ich noch keine wirklich glückliche Beziehung geführt...auch wenig längere...Bauchtanz wurde mir neulich schon von jemandem hier empfohlen. Wollte mal nach einem günstigen VHS-Kurs schauen...die haben allerdings alle schon angefangen.

Mit Mars in 12 kannst du alleine arbeiten, mit Neptun n fünf etwas künstlerisches kreieren. Ein sozialer Beruf ist schon machbar für dich, aber deine Stärken liegen in deiner Kreativität. Hast du es schon einmal mit Schreiben versucht? Neptun kann deinen Merkur inspirieren, feinste Gedanken in Worte fassen. Aber, zunächst lasse dir ruhig noch bis Herbst Zeit, diese kannst du zur Verinnerlíchung nutzen, auch alte Leichen im Keller gehören jetzt ausgeräumt...

Erzieher sein bedeutet kreativ sein müssen. ich denke, dass ich dort genug Kreativität ausleben kann, die auch geschätzt und bedankt wird von den Kindern. Das gibt mir innere Kraft.
Mit Schreiben selber habe ich es noch nicht versucht. Ich spiele derzeit in einem Forum Rollenspiel und gebe mir wirklich Mühe, schön zu schreiben. Ich glaube, es gelingt ganz gut. ansonsten fehlt mir glaub der umfasende wortschatz etc. In Deutsch bin ich aber bisher ganz gut gewesen.
Meine Oma aus Südtirol (die hab ich oben ganz vergessen zu erwähnen noch...mit der war es auch immer sehr schwierig...real gesehen konnten wir schlecht miteinander...aber brieflich kamenw ir immer sehr gut miteinander aus.) naja, die ist jedenfalls Mundartdichterin und als Schriftstellerin in südtirol sehr bekannt. Sie mag meine Briefe sehr, weil meine Art zu schreiben wohl sehr schön ist*lächel*
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, einen Roman zus chreiben..ich hab mich immer gefragt, wie manch Autor eine verworrene Geschichte so aufbaut und niederschreibt, dass sie hoch kompliziert ist und trotzdem richtigschlüssig...
in Aufsätzen war ich immer sehr gut und bekam immer einsen...habe immer seitenweise geschrieben und es hat mir immer riesigen Spass gemacht*sich erinnert*
Was für alte Leichen genau sprichst Du denn da an? Ich weiss jetzt wirklich nicht, was Du da meinst*räusper*
nein, scherz, aber ich weiss trotzdem nicht genau, was Du damit gemeint hast. Was für "Leichen"?

Im Alterspunkt weilst du auch im Zeichen des Schützen. Ab Herbst bekommst du mehr Energien und kannst die Pfeile deiner Einfälle abschiessen. Du wirst schon noch das Gras wachsen hören. Pluto will ein wenig faustisches Ringen, aber es lohnt sich.


Im Alterspunkt bedeutet, wenn ich älter bin? Was genau bedeutet es, dass ich da im Zeichen Schützen bin? Faustisches Ringen...was meinst Du damit? Dass ich mich durchboxen muss? Wenn es ab erbst besser wird, ok, solange kann ich noch warten, aber dann muss endlich wieder was Gutes auf mich zukommen, sonst krieg ich allmählich wirklich die Oberkrise!



Anäherungs-Vermeidungskonflikt mit der Opposition Uranus-Mond? Ausprobieren, die Liebe erfordert immer wieder Vertrauen, auch wenn du in der Vergangenheit Entäuschungen hattest. Mit Neptun in fünf neigt man zu Romantik und Idealisierung des Partners. Lass einfach dein Herz dich tragen, das Leben beginnt jetzt allmählich für dich!

Ich vertraue immer wieder aufs Neue und stürze mich mit all meinen Fasern hinein...vielleicht tut es deswegen gerade auch so weh...aber keine Angst, ich bin zwar vorsichtiger geworden, aber mich hingeben kann ich dann doch noch, wenn die Leidenschaft erst mal pulsiert...idealisierung des Partners..*kicher* kannst recht haben, sollte ich nicht versuchen wollen*gg* Romantik..ja, aber nicht zu schnulzig bitte...

So, jede Menge Informationen, die ich Dir hier noch rüberreiche und hoffe, dass Du nochmal dazu reflektierst. Vielelicht sollten wir aber auch per pm weitermachen, da ich Krümelchen eigentlich nicht ihr Thema wegnehmen wollte. Ausser, Krümelchen hat kein Problem damit....wie siehts aus???
Naja....jedenfalls hast Du mir sehr viele Denkanstösse gegeben und ich hab nu einiges, was ich zu verdauen habe. Würde mich weiterhin vfreuen, wenn Du meine Fragen noch beantworten könntest.
Bin zwar ungeduldig, aber lass Dir ruhig Zeit, ich werds schon verkraften, wenn es eine Weile dauert*gg*
Vielen Dank nochmal*schmatz*
lg, snake :danke:
 
Hallo Krümelchen und snakebite!

Ich glaube, ich kann gut nachempfinden, wie es euch geht. Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich am liebsten alles hingeschmissen hätte :computer: , weil ich mich ungefähr „so lebensfroh wie eine tote Motte“ (Reinhard Mey) gefühlt habe. Das war in meinem Studium, worauf ich mich erst gefreut hatte, aber was mich dann von Jahr zu Jahr immer unglücklicher machte. Die Kreativität, die mal meine Motivation gewesen ist, war mittlerweile wie verschüttet, und ich fühlte nur noch den ewigen Leistungs- und Perfektionsdruck. :( Auch ich zog mich zurück, hatte zwar noch ein paar Freunde, aber im Großen und Ganzen hab ich gefühlt, dass ich oft in depressiven Phasen festhing, keinen Mut hatte, mir nichts mehr zutraute und irgendwie nur noch Sehnsucht danach hatte, mich wiederzufinden, so wie ich einmal war – in der Hoffnung, dass ich meine Lebensfreude wiederfinden würde. Das hat auch geklappt, allerdings erst, nachdem auch ich mir viel Zeit für mich genommen hatte und danach gesucht habe, was ich wirklich will, was mich glücklich machen würde. Natürlich habe ich auch die stummen Gedanken mancher Leute um mich gespürt – „was macht die eigentlich?“, oder: „du musst dich schon anstrengen, wenn du was erreichen willst!“. Aber ich fühlte im Innern, dass ich erst meine eigene Quelle wiederfinden und aktivieren musste, eher hätte alles keinen Sinn mehr gehabt. Ich wusste, dass Energie in mir steckt, aber sie war blockiert gewesen, und alle zwanghafte Anstrengung hätte sie auch nicht wieder frei fließen lassen. Also zog ich mich zurück und ließ die Leute reden und fand schließlich eine neue Ebene... Zur Zeit arbeite ich nun mit Kindern, was mir sehr viel Spaß macht und sich ganz richtig für mich anfühlt. Bei dieser Arbeit gehe ich auf, kann ich sein wer ich wirklich bin, und ich fühle mich nützlich und glücklich dabei. :daisy:
Ich möchte mit meiner Geschichte euch beiden Mut machen, dass ihr auf euer Gefühl vertraut, mit der Sehnsucht nach Kreativität auf dem richtigen Weg zu sein... Das muss nicht immer logisch und für alle verständlich zum Ziel führen, aber wenn ihr an euch glaubt, werdet ihr das finden, wonach ihr sucht. Da bin ich mir ganz sicher! Ich wünsch euch ganz viel Glück dafür!!:)

Liebe Grüße :winken5:
freesia
 
Hi Veronika,

das ist ein starker Name, aber du lebst den Namen nicht.

Es ist egal ob dein Kaninchen so hieß, Fakt ist, du nennst dich Krümelchen und sogar noch hoch 3.

Wie wäre es mal mit eine Portion Selbstwertgefühl, wenn du das hättest, würdest du dich mit so einen Namen (Krümelchen) nicht verunstalten.

Frag dich mal, was dir selbst fehlt im Leben, ich meine dir persönlich.

Gruß
Reinhold
 
Hallo snakebite,

Ach ja, ich denke immer so laut astrologisch nach, du kennst dich noch nicht so gut aus, also versuche ich dir einiges direkter zu erläutern. Das Wort Radix
kommt von Wurzel. Mit einem Radix ist ein Horoskop aufgezeigt, da es die kosmische Verwurzelung auf dieser Welt anzeigt. Horoskop bedeutet soviel wie
Stundenschau. Aspekte sind die Linien im Horoskop, welche die Planeten miteinander verbinden. Alle Aspekte ergeben das Aspektbild. Kohärent ist so
ein Aspektbild, sobald alle Planeten direkt und auch indirekt miteinander verbunden sind.

Bei dir sind deine Sonne, Merkur, Pluto, Mondknoten, Uranus und Neptun in einer Figur, welche zu den anderen Planeten keine Aspekte bilden. In so einen Fall spricht man von einem inkohärenten Aspektbild. Alle Planeten im Horoskop ergeben auch psychologisch gesehen den Menschen in seiner Ganzheit. Bei den zwei Seelen in einer Brust springt man sozusagen von einer Figur zur anderen, sobald dies nötig wird. Ein kleines Beispiel aus deinem Radix bringt dir
sicher mehr Verständnis:

Der Mond steht für dein inneres Kind, für dein Bedürfnis zu lieben und geliebt zu werden. Als Kind hat man sehr starken Zugang zum Mond. Jetzt spielst du irgendetwas und nun ruft der Saturn oder die Sonne nach dem Mond. Saturn steht ja für Ordnung, Pflicht, Bewältigung des Alltags. Jetzt wirds ein Problem
für den Mond "umzuschalten", es strengt an, als wie wenn der Lichtschalter ausgeht - gefühlsmäßig. Umgekehrt kannst du in der Pflicht stehen und es fällt schwer Zugang zu den Gefühlen zu finden. Aber keine Sorge, so etwas geht letztlich in spezielle Fähigkeiten über. Auch in der Astrologie hat vieles Vor- und Nachteile zugleich, sowie es Hell und Dunkel gibt. Nur dadurch ist die Polarität erkennbar, welche eine Basis ist um in die innere Mitte zu kommen.

Grübel, grübel - das ist auch wichtig und notwendig. Aber genau so wichtig ist es, seiner Phantasie zuzusehen, das Ego ein wenig zurücktreten zu lassen.
Neptun ist der Planet der Visionen, er verleiht Glanz und ist wie die All-Llebe,
er ist der Mystiker im Menschen. Mit Neptun findest du viele Künstler und Modeschöpfer, Medienstars und Askesen. Er ist "das zwischen den Dingen schwebende Geheimnis". Mit der Leiche im Keller, das kann auch die Familie in ihrer Struktur sein, nicht du! Trotzdem mit Pluto im vierten Haus.....die Demia
hat hier über Pluto, auch Sonne so schön geschrieben. Man muss seine anerzogene Kruste aufbrechen, seine Gefühle befreien, welche man in der Kindheit erlebte und dich an deiner Weiterentwicklung hindern. Pluto, der Planet der Wandlung will dich letztlich im vierten Haus von diesen Gefühlen befreien, damit du mehr innere Freiheit und Freude erlangst!

Du schreibst ja, dass dich deine Mutter verletzte und zwar auf der Gefühlsebene. Der Vater war nicht schlecht, aber gestresst, das wird dann auch so sein. Entsprechungen sind viele möglich. Jedenfalls hat man dich verändern wollen, und das ist dir nicht gut bekommen. Im Horoskop hast du Entsprechungen, welche mit Eigendurchsetzung, sowie Liebe und Freiheit zu tun haben. Und du sollst auf Wunsch der Umwelt hauptsächlich die Sicherheit
und den Besitz als Maßstab sehen...

Eben, daher kam die Krankheit, weil sich dein Innerstes gegen das Ganze einfach nur gewehrt hat. Im Horoskop steht Merkur mitunter für die Hände. Neptun im Schützen hat sehr viel mit den Sehnen zu tun. Daher meine Interpretation. Aber genau in Merkur und der Sonne ist sehr viel Kreativität und Einfühlungsvermögen zu finden, das Ringen nach der Wahrheit kann dir keiner abnehmen. Aber, es gibt Dingel, die kannst du mit deinen kleinen Ich nicht steuern, sondern du kannst dir nur selbst zuhören! Bauchtanz kannst auch alleine machen, probiere es bitte aus. Du brauchst dazu nicht unbedingt eine Gruppe. DU bist angesagt, und ebenso mit Krebs Aszendent und Mars und
Jupiter im zwölften Haus. Dieses Haus ist der intimste Bereich im Horoskop. Hier kannst du mit dir alleine sein, meditieren, sinnieren, dich von deinen Phantasien treiben lassen. Der Krebs baut sich ein erleuchtetes Haus um darin zu wohnen..

Bei dir muss das Gefühl beteiligt sein, die Begeisterung, die Freude kommt aus den tiefen Quellen des zwölften Hauses! Dazu musst du lernen, dich selbst zu lieben wie ein kleines Kind. Wow, dann spülen die Tränen das ganze Leid weg.
Dann kannst du wieder lachen, aber dazu musst du regelmäßig ein wenig in dich hineinhören. Oder plump ausgedrückt, vertraue einfach deinem Unterbewusstsein. Es regelt deinen Kreislauf, deine Verdauung, deinen Stoffwechsel - ohne dass du dich darum kümmern musst. Das Unterbewusstsein ist dem Menschen ungemein auf allen Ebenen überlegen. Da werden sich einfach die Nebel lichten, das zwölfte Haus ist wichtig, besonders
dann, sobald man wie du Planeten darin stehen hat.

Alterspunkt - das ist die Stelle, in welcher du jetzt wie ein kleines Männchen
im fünften Haus stehst. Das ist eine astrologische Methode, aber leicht zu begreifen. Du stehts im fünften Haus. Dieses Haus ist die Spielwiese im Leben,
man zieht aus und misst sich mit den anderen, experementiert, probiert sich aus, geht Beziehungen ein. Man wird hier in diesem Haus im Alter zwischen 24 und 30 Jahren eine Persönlichkeit, hier bildet man sich seine Individualität, sein Ich heran. Mit Neptun kannst du hier Sein und Schein unterscheiden, man
hat hier feinste Antennen. Aber auch Täuschung und Enttäuschung gehören hier dazu. So ist aber das Leben, das gehört wie Salz in die Suppe! Fehler sind dazu da um gemacht zu werden. Woraus will der Mensch sonst seine Erfahrungen gewinnen? Also, bitte ein wenig mehr Zuversicht. Du spiegelst sonst immer das "negative Bild", was die Eltern oder die Mutter immer in dich
hineinprojezierten! Mit dem Mond im ersten Haus ist man als Kind lieb, sobald man die Vorgaben erfüllt hat. Das ist natürlich falsch, ein Kind liebt man der Liebe wegen, nicht wegen Leistung.....Beäuge ruhig das Verhalten deiner Mutter etwas mehr, da sie dich anscheinend - wenn auch unbewusst - sehr als Kind gedrückt hat.

Krümelchen wird nicht böse sein, jedes Gespräch hat halt seinen eigenen Verlauf. Soweit ok?

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Leute,
mir ist folgendes passiert und brauche dringend Hilfe.
Gestern gegen 20:00 Uhr,lag ich gemütlich mit meinen 2Katzen auf meiner Couch als plötzlich mein Windlicht das auf dem Tisch stand zersprang.
Ich muss dazu sagen das es aus massiven Glas ist und keinen sprung hatte.
Leider kann ich mir diesen Vorfall nicht erklären da ich das Glas nicht berührt hatte.

Wer kann mir helfen?
 
Hallo Blue Moon,
hm, ich glaube, Du hast dich mit Deiner Frage ein wenig verannt.
Du befindest Dich hier im Thema Astrologie und hier wird gerade das Thema berufliche Zukunft erörtert.
Deine Problem könnte zum Forum Magie gehören vielelicht.
Ich kann Dir allwerdings nicht viel dazu sagen.
Manchmal passieren solche Dinge, ohne dass da was Übersinnliches dahintersteckt. Irgendeine Spannung von der Hitze, ein kleines Schwachpünktchen, wo schon etwas angeeckt hat am Windllicht...und schon berstet dieses Ding. Kann einfach passieren.
Ich würde mir da nicht all zu viele Gedanken drum machen, ehrlich gesagt.
Wenn solche Dinge und andere "komische" Sachen sich häufen, würd ich vielelicht doch mal hinterfragen, was da passiert...
lg, snake
 
Werbung:
Hallo Arnold,
vielen lieben Dank, dass Du mir einiges nochmal genauer erklärt hast*schmatz*

Arnold schrieb:
Ach ja, ich denke immer so laut astrologisch nach, du kennst dich noch nicht so gut aus, also versuche ich dir einiges direkter zu erläutern.
Ui, da bin ich aber beruhigt, dass ich da wirklich nichts dafür kann, das ich vieles nicht verstanden habe*gg*

Aber keine Sorge, so etwas geht letztlich in spezielle Fähigkeiten über.
Was für Fähigkeiten sind damit gemeint?

Auch in der Astrologie hat vieles Vor- und Nachteile zugleich, sowie es Hell und Dunkel gibt.
ich würde sagen, dass es gut so ist. Überall braucht es die Gegenteile...denn das eine kann nur durch das andere leben.

Jedenfalls hat man dich verändern wollen, und das ist dir nicht gut bekommen
ja, meine Mutter hat immer sorgsam dafür gearbeitet, dass ich genau in ihre Linie passe. je mehr sie es versucht hat, desto weiter und häufiger bin ich ausgebrochen! meine Ausbrüche arteten blos manchmal etwas aus*lächel*

Eben, daher kam die Krankheit, weil sich dein Innerstes gegen das Ganze einfach nur gewehrt hat.
Also ist nicht die Schule allein dafür verantwortlich, sondern die Wurzel des Übel liegt Deiner Meinung nach in meiner Kindheit schon?

Aber genau in Merkur und der Sonne ist sehr viel Kreativität und Einfühlungsvermögen zu finden, das Ringen nach der Wahrheit kann dir keiner abnehmen.
das stimmt, das kann keiner, nur ich allein!

Bei dir muss das Gefühl beteiligt sein, die Begeisterung, die Freude kommt aus den tiefen Quellen des zwölften Hauses! Dazu musst du lernen, dich selbst zu lieben wie ein kleines Kind. Wow, dann spülen die Tränen das ganze Leid weg.

Der Satz ist voll schön...

Das ist natürlich falsch, ein Kind liebt man der Liebe wegen, nicht wegen Leistung.....Beäuge ruhig das Verhalten deiner Mutter etwas mehr, da sie dich anscheinend - wenn auch unbewusst - sehr als Kind gedrückt hat.
Für meine Mutter galt es als Liebesbeweis, wenn ich im Haushalt geholfen hab. Wenn ich einen Blumenstaruss aus der Stadt mitgebracht habe, weil ein spontaner Impuls aus mir dannach rief, meiner Mutter eine Freude zu machen, dann hörte ich von ihr nur..ist ja lieb gemeint, aber mir wärs lieber gewesen, Du hättest die Küche aufgeräumt. Das ist wirklich so gewesen, ich habe mindestens 2x eibnen Blumenstrauss mitgebracht und das war ihre Reaktion jedesmal...sie liebt mich heiss und innig...jedoch kann sie es nicht richtig verwerten...und das tut weh.
Die Therapeutin meiner Schwester hatte mal was gesagt vor paar Monaten, wo ich gerade dran denken muss...meiner Mutter wurde nie gelehrt, was Urvertrauen ist. Und uns konnte sie es daher nicht weitergeben....was man garnicht kann, wenn man es selbst nie kennengelernt hat. Urvertrauen hat auch mit Liebe zu tun, meiner Meinung. In uns allen 3 ist ein riesen grosses Loch wo Blumensträusse, Freunde, Liebe,... alles reinfällt und dieses Loch wird niemals satt und kann es auch nie wirklich schätzen, was es zu essen bekommt. Ich weiss was sie damit meint....ich spüre das Loch ebnfalls in mir.

Krümelchen wird nicht böse sein, jedes Gespräch hat halt seinen eigenen Verlauf. Soweit ok?
Ich hoffe doch mal, ich möchte jedoch nicht, dass ihre Sorgen zu weit nach hinten gedrückt werden und ihr den thread nicht "wegnehmen".
Alles Liebe Dir, Arnold.
So lieb, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Danke.
lg, snake
 
Zurück
Oben