Bitte helft mir! Bin beruflich schon sehr verzweifelt!

Sehr angeregt habe ich hier diesen Thread verfolgt. Schon sehr spannend, bin selbst bekennender Krebs mit Aszendent Löwe am 07.07.79 geboren.

Bei mir zeichnet sich bisher das Bild, nach einer IT-Kaufmann Ausbildung um die Wartezeit zum Studium zu überbrücken, studiere ich seit September Psycho. Ansich so dachte ich, ist dass mein Traum. Doch bin ich momentan in einem Loch, kann mich nicht motivieren, tue sowenig wie möglich fürs Studium. Fühl mich irgendwie blockiert.

Meine Frage, könnte mir jemand meine Astrologie durchleuchten? Es geht um meine Fähigkeiten und Stärken, die ich gerad nicht selbst sehe.

Bin für jeden Tipp dankbar.

:danke:

Ralf
 
Werbung:
Hallo Blaueradler,

ich habe mal einen Blick auf dein Horoskop geworfen. Für mein (Laien-)Auge ergeben sich da folgende Stärken: Du bist ein weltoffener, jovialer Mensch, der sich sehr für die größeren Zusammenhänge interessiert, von daher ist es auch logisch, dass dich die Psychologie fasziniert. Das Wissensdurstige an sich kommt sicherlich vom Schütze-Mond und von deiner Merkur-Jupiter-Konjunktion im ersten Haus (direkt am Aszendenten), was auch bewirkt, dass du auch gerne so auftrittst: man soll schon wahrnehmen, dass du ein kommunikativer und intelligenter Mensch bist, das sind die Energien, die du automatisch nach draußen bringst. Das heißt also, dass dir das vermutlich leicht fällt, du bist niemand, der sich schwer tut, sich überhaupt für irgend etwas zu interessieren, das kommt von ganz allein, nehm ich an. Die Hauptschwierigkeit hierzu besteht wahrscheinlich darin, dass deine Sonne im Krebs und im 12. Haus nicht so sehr nach außen gerichtet ist und viel Rückzug, Geborgenheit und Wohlbefinden braucht. Das kann dann manchmal sicherlich etwas hemmend wirken, ist aber auch sehr wichtig. Mit Sonne im 12. Haus hat man meistens etwas sehr Mediales, Flüchtiges, nicht Greifbares an sich, was die Außenwelt auch subtil wahrnimmt, aber oft auch übergeht, weil viele Menschen, die selbst sowas nicht kennen, es schwer finden, damit richtig umzugehen. Im Grunde fühlt man sich da oft etwas missverstanden von den Leuten, wenn sie die Dinge zwischen den Zeilen nicht wahrnehmen. Aber du hast mit deinem energiereichen 1. Haus einen guten Ausgleich dazu, d.h., es fällt dir wahrscheinlich nicht allzu schwer, trotzdem wieder auf die Welt zuzugehen, auch wenn du dich manchmal falsch verstanden oder behandelt fühlst. Deine IT-Ausbildung passt gut zum Widder-MC, obwohl ich das fachlich jetzt gar nicht belegen kann, es ist nur so meine Erfahrung, dass viele widder-betonte Menschen, die ich kenne, sich für Computertechnik interessieren. Ich denke, dass das schon mit der Widder-Vorliebe für Technik und alles Neue zu tun hat (falls ich hier falsch liege, bitte korrigiere mich jemand :nono: ). Dass du dich momentan nicht so richtig zum Lernen fürs Studium aufraffen kannst, könnte möglicherweise mit dem Mond im 5. Haus zusammenhängen. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass das Studieren zwar das Bedürfnis nach Horizonterweiterung - sprich, die Schütze-Energie - erfüllt (was vermutlich auch die Motivation war, es anzufangen), aber eigentlich wenig Rücksicht auf emotionale Individualität nimmt. Es kann sein, dass du spürst, dass die Dinge, die da gelehrt werden, viel zu sehr theoretisiert, zu sehr auf Fakten festgenagelt werden oder irgendwie die lebendige Note dabei fehlt. Mit Jungfraumondknoten hat man automatisch ein Gespür für psychologische Zusammenhänge. Wenn da jemand kommt, der dir erklären will, wie alles wirklich ist, und du spürst, dass das vielleicht alles nur die halbe Wahrheit ist, weil irgendwas fehlt (was man vielleicht gar nicht konkret benennen kann), geht automatisch die Motivation verloren, sich da reinzuknien. Ich hab keine Ahnung, ob das auf dich zutrifft, so kenne ich es nur aus meiner Studienzeit. Mit Mond im 5. Haus ist es jedenfalls wichtig, dass man seine eigene Kreativität am Leben erhält, sich nicht zu sehr formen lässt und vor allem die Lebensfreude nicht verliert. Ich denke, du hast eine gute Ausgangsbasis dafür mitbekommen! Verliere auch nicht den Glauben an deine eigene Wahrheit, auch wenn sie so nicht in den Lehrbüchern steht... Wenn du meditierst, dich auf dich selbst und die allumfassenden Zusammenhänge besinnst, wirst du wissen, was wirklich wichtig und richtig für dich ist.
Soweit erst mal zu meiner Ansicht. Hoffe, die anderen, erfahreneren Astrofreunde können dir auch noch weiterhelfen.
Liebe Grüße :winken5:
freesia
 
Liebe Freesia, ich möchte mich mit einer intensiven Umarmung ganz herzlich bei dir bedanken für die Ausarbeitung zu meiner Sternenkonstellation. All die Zeit und Liebe die du dir genommen und mir entgegengebracht hast. Ich bin sehr begeistert und ja, es ist vieles dran.. gerade im Vergleich mit meinem Maya Sternzeichen in dem es auch viel um Visionen geht erkenne ich parallelen.

Was ich mich Frage, ist ob ich dieses theoretisierte Studium durchhalte, doch habe ich mich inzwischen von den Ängsten gelöst und sie ans Universum abgegeben. W ll see whats gonna happen..

Dennoch wünschte ich mir, die Sterne würden mir, den Beruf schlechthin zeigen.. das ich bei Psychologie schon ganz gut aufgehoben bin spüre ich ja in mir.

Liebe Grüsse an alle

R. :danke:
 
Hallo

Ich bin im Moment auch in der Schwebe, was meinen beruflichen Weg angeht... ich konnte mich lange nicht entscheiden was ich eigentlich will, geschweige denn sah mich in der Lage überhaupt so etwas wie ein Studium durchstehen zu können....

Ich hab mir überlegt Ernährungswissenschaften zu studieren, kann mir jemand sagen ob das was für mich ist, und ob ich den Anforderungen eines Studiums überhaupt gewachsen bin?

Meine Daten:
19.02.82, 8:38, schleswig

Liebe Grüße,
Deva
 
Liebe Deva,

Auf alle Fälle wäre mit Sicherheit das Forschen dein Ding! Potential hast du genug dazu im Horoskop, und was dich nicht umgebracht hat - in der Vergangenheit - wird dich letztlich noch stärker machen...Du hast ein Spätzünder-Horoskop und wirst mit Sicherheit DEINEN Weg gehen...und den Anforderungen bist du locker gewachsen.Es geht lediglich mehr darum, dass du dir den Erwartungsdruck nimmst, welchen die Erzieher auf dich gesetzt haben. Daher ist es wichtig, sich der Motivation der eigenen Gefühle ein wenig bewusster zu werden. Aber bei der starken Besetzung der Individualräume der Häuser 9 - 11 geht es voll ab. Du kannst sehr diszipliniert arbeiten, hast aber immer das Gefühl zu wenig getan zu haben - Saturn,Pluto und Mars kommen im Häuserhoroskop in Konjunktion im siebten Haus in der Waage. Also, fahre nicht mit angezogener Handbremse - du bist Widder Aszendent, mach DU ihnen Feuer unterm Hintern!

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Lieber Arnold,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das klingt ja doch alles ziemlich gut.

Vorerst sprachlose, liebe Grüße :)
Deva
 
Hallo Blauer Adler,

Durch deine Mail bin ich auf deine Frage gestoßen. Du hast letztes Jahr im Sommer mit deinen Alterspunkt deinen Neptun im fünften Haus in Konjunktion berührt. Der Alterspunkt streut über Monate, dieser Aspekt war im Juli 2004 exakt, und jetzt sind noch die Wirkungen zu verspüren, klingen allerdings sehr bald ab! Neptun ist nicht unbedingt ein Planet zum lernen, er lädt eher zum Träumen ein, zu Visionen und Inspiration. Daher ist dir die Konzentration auf das Lernen nicht leichtgefallen. Mit dem Alterspunkt wechselst du im Oktober dieses Jahres in den Steinbock. Damit wirst du sicher ergeiziger und kannst auch deine Energien sehr gut einsetzen, da dieses Zeichen von Saturn - dem Gedächtnis - beherrscht wird.

Du hast Saturn im zweiten Haus in der Jungfrau in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten stehen, wow! Du unterschätzt dich selber und hast dabei ungeahnte Substanz in DIR! Auch geht es dabei um deinen Selbstwert, auch um geistige Werte. Diese sind der erste Schritt, damit du deinem Lebensfernziel, dem Aszendenten Löwe näher kommst. Aber es geht auch um dich und deine Empfindungen, da dich anscheinend die Mutter manchmal einfach ausgebremst haben dürfte. Und da ist es wichtig, in kleinen Schritten zu sich selbst zu kommen, für einen Mond im Schützen - kein Problem! Bei dir stehen Sonne und Saturn als Indikation für den Beruf stark, da sie drei Aspektfarben erhalten.

Mit der Sonne im zwölften Haus kannst du gut alleine arbeiten, vielleicht auf irgendeinen Gebiet forschen. Jupiter im Aspekt verbindet über ein sogenanntes "Informationsauge" durch zwei Halbsextile Saturn und die Sonne.
Jupiter im ersten Haus, da haben bei deiner Geburt die Glocken geläutet, du warst ersehnt und erwünscht. Daher hast du einen sehr großen Optimismus in dir, gleichsam einem Stehaufmännchen.

Mit etwas Meditation könntest du das schöpferische Potential von Neptun anzapfen, das käme der Sonne im 12. Haus ebenso zu Gute....

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Es ist doch faszinierend, mit welcher Treffsicherheit du die exakten derzeitigen Gefühlsumstände du benannt hast.
Ja, meine Mutter hat mich gebremst, das lösen von ihr und ihren Energien war ein großes Thema bei mir.

Genauso der Aspekt des herumträumens.. das schlägt Wellen, Fernweh einfach raus und weg, ein Traum eines ganz anderen Lebens.. in einer Gemeinschaft ohne Geld und unützen Materialismus, ja wie du siehst ich träume wirklich viel.

Auch hast du auf den Punkt analysiert,dass meine Eltern mich herbeigesehnt hatten 2j. haben sie gebraucht ;).

Wie du so schön beschrieben hast fühle ich auch derzeit in mir ein Verlangen nach Einsamkeit, ... bin der vielen Eindrücke - Menschen um mich herum Müde. Ich suche den Kontakt zur Natur, zum Wald... aus diesem Grund, bin ich gerade am planen um bald raus ins Grüne zu ziehen, um mich mehr dort zu bewegen, wo ich Mutter Erde intensiver spüre.

Ich danke dir sehr sehr herzlich, deine lieben Zeilen haben mir einen weiteren Silberstreif am Horziont gezeichnet und gaben mir Kraft. Es tut gut, nun zu wissen, dass dieses tagträumen auch wieder von mir gehen wird.

Für dich Arnold-Sternendeuter :zauberer1 schick ich dir diesen Zaubererhut =) in dir schlummert eine Mischung aus Merlin und Kopernikus ;)

Merci, bin sehr glücklich, dass es diese Seite hier gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben