Bitte helft meiner Katze!!

Moin Moin,

ich halte es immer fuer optimal wenn man Veterinaermedizin und Alternative Heilmethoden miteinander kombiniert bei Bedarf. Das ergaenzt sich super.

Vielleicht hast du ja eine Tierheilpraktikerin an der Hand, die sich das ganze Tier anschaut.Nur mittels eines Haarbueschels......das finde ich interessant.......Aber wenn sie dir empfohlen wurde und sie gut ist. Why not.

Auch ich finde Homoeopathie genial. Gratulation dazu, dass du sie mit in die Therapie fuer Sheba integrieren willst. Wenn es kein Impfschaden ist, um so besser.

Meridiane sind Energieleitbahnen im Koerper, die die Lebensenergie transportieren und wichtig sind fuer die reibungslose und stoerungsfreie Funktion des Physischen Koerpers.
Blockaden auf den Meridianen, oder in ihnen, bewirken, dass es zu Stoerungen kommen kann in der Reizweiterleitung. Stoerungen, die man dann dem Ereignis an sich, also dem Epileptischen Anfall oder einem Krampf an sich zuschreibt, sind dann nicht mehr ein direkte Folge des Selbigen, sondern eine Folgesymptom aus der Stoerung im Meridian.

Was du schreibst bezueglich deines Gebetes zu den Engeln und deinen dann warm gewordenen Haenden........Dazu will ich dir einen kleinen Zusatz schreiben, ohne irgendwelche Vermutungen anzustellen oder Hoffnungen schueren zu wollen.

Manchmal, eben manchmal, passieren solche kleinen Phaenomene, um einem Menschen zu zeigen, dass er Fahigkeiten hat. Ob er die nun nur fuer sich und seine Lieben nutzt, oder irgendwann in den Dienst Anderer stellt, ist eine ganz andere Geschichte. Wenn du aber schreibst, dass nach dem Gebet deine Haende warm wurden und du das Gefuehl hattest deiner Katze die Haende auflegen zu wollen, dann klingt das...........ziemlich schoen.

Teste das doch einfach noch mal aus. Wenn das Gleiche sich wiederholt, dann ist das noch interessanter. Vielleicht kannst du bei deiner Katze den Selbstheilungsprozess ingang setzen......

Es sind die Kleinen Schluesselerlebnisse, die manchmal Pfade weisen.Tiere nehmen ihren Lebensbegleitern oft Druck und Stress ab. Das ist fuer sie selten ein Problem, denn sie haben ihre ganz eigenen Mechanismen um Negatives abzubauen. Mach dir da keine Gedanken drum.

Ich wuensche dir und Sheba gutes Gelingen

Lg aus den Hohen Norden

Gisela
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo und danke für eure Antworten:)

Also ich wird sicher mit ihr auch zu einem normalen Tierarzt gehen, das hab ich vielleicht falsch ausgedrückt... (vorallem wegen dem Ohr) aber ich werd eben auch mit Homoeophatie behandeln lassen und schauen was die Heilpraktikerin meint und dann schauen was der Tierarzt meint.. ich denk dann kriegen wir das bestimmt wieder hin...
Mit dem Futter werd ich jetzt wirklich auf gutes teures Futter umsteigen.. bis jetzt hab ich teils teils gefüttert...

@farnblüte ich werd dir ne pn schicken;)

Liebe Grüße
 
@ Gisela.. jetzt hab ich zu schnell geantwortet, hab deine Antwort erst danach gelesen;)
Danke für die Erklärung von Meridianen.. kann man sich das so vorstellen wie wenn man Bockaden in den Energielaufbahnen hat oder?

Ja das mit den Engeln, ich weiß auch nicht das war ein unbeschreibliches Gefühl.. ich habe schon öfters die Engel um etwas gebeten (für Familie & Tiere) oder zu meinem Schutzengel geredet, und da hatt ich immer so ein Kribbeln in mir drin & es war so ein warmes Gefühl & eben ganz komisch... ist schwer zu beschreiben.. aber es fühlt sich toll an ;) Ich lese zur zeit auch extra viel darüber um mich bisschen zu informieren;)

Liebe Grüße
 
Moin,

ja genau, es sind Energielaufbahnen.

Du bist sicher auf dem richtgen Pfad. Dickes Thema.........Heilmediale Arbeit:)

Wenn du dich erst einmal auf dich selbst verlaesst und deiner Katze Heilenergie transportierst, dann kannst du ermitteln, ob das was du fuhlst, wirkt. Ist aber nur ein Tip.

Manchmal sind Tiere unsere Tueroeffner............Manchmal.

GLG

Gisela
 
@ Farnblüte.. ich habe dir jetzt eine E-Mail geschickt, da ich hier leider noch keine PN´s verschicken kann... ich hoffe das ist in Ordnung. Und schon mal vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe!! :)

@ Gisela.. danke für deine aufbauende Worte :) ich werd auf jeden Fall dran bleiben;)#

Liebe Grüße
 
Mit dem Futter werd ich jetzt wirklich auf gutes teures Futter umsteigen..

es muss nicht teuer sein, aber Fleisch sollte es sein, viel Glück mit Deiner Mietze.

Katzen brauchen eine ausgewogene Ernährung. Doch längst nicht jedes Feuchtfutter erfüllt diese wichtige Bedingung, urteilt Stiftung Warentest.
16 Produkte rasseln durch den Test, manche Futter können den samtpfotigen Hausgenossen sogar schaden.
http://www.focus.de/wissen/natur/ka...e-katzen-krank-machen-koennen_id_3648340.html

Zur Unterstützung noch Fischöl einmal die Woche ins Essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

noch ein kleiner Nachtrag meinerseits zum Thema Katzenfutter.......

Auch in teurem Tierfutter ist teilweise nur ein Bruchteil Fleisch und der Rest sind Tierische Nebenerzeugnisse. Was das beinhaltet..........viel Spass beim Googlen und lesen........eklig.

Seit mein Hund vor drei Wochen nachhause gehen musste, und ich seine Erkrankung auch auf den Mist im Tierfutter zurueckfuehre, barfe ich unseren Hauskater, den wir seit Baby auf an, 9 Jahre, bei uns haben.

Ich habe ihn auch zumeist mit konventionellem Tierfutter verkoestigt und oft wenn er auf Klo war, dachte ich...........Junge Junge, kannst du das nicht irgendwie anders managen:D


Nun barfe ich ihn halt seit knapp drei Wochen. Seine, und unsere, Lebensqualitaet hat sich total zum Guten gewandelt:D
Er bekommt Fischfilet, Kraeuter und Co. Fleisch bringe ich nicht ueber mich, weil ich Veganerin bin.
Seinem ersten ganzen Fischfilet traute er nicht ueber den Weg, aber nun liebt er sein rohes Futter total. Und auch das Klothema hat sich erledigt. Es riecht Null nach Katze, zu keiner Tageszeit:D

Also Barfen? Daumen hoch!

LG

Gisela
 
Moin,

noch ein kleiner Nachtrag meinerseits zum Thema Katzenfutter.......

Auch in teurem Tierfutter ist teilweise nur ein Bruchteil Fleisch und der Rest sind Tierische Nebenerzeugnisse. Was das beinhaltet..........viel Spass beim Googlen und lesen........eklig.

Seit mein Hund vor drei Wochen nachhause gehen musste, und ich seine Erkrankung auch auf den Mist im Tierfutter zurueckfuehre, barfe ich unseren Hauskater, den wir seit Baby auf an, 9 Jahre, bei uns haben.

Ich habe ihn auch zumeist mit konventionellem Tierfutter verkoestigt und oft wenn er auf Klo war, dachte ich...........Junge Junge, kannst du das nicht irgendwie anders managen:D


Nun barfe ich ihn halt seit knapp drei Wochen. Seine, und unsere, Lebensqualitaet hat sich total zum Guten gewandelt:D
Er bekommt Fischfilet, Kraeuter und Co. Fleisch bringe ich nicht ueber mich, weil ich Veganerin bin.
Seinem ersten ganzen Fischfilet traute er nicht ueber den Weg, aber nun liebt er sein rohes Futter total. Und auch das Klothema hat sich erledigt. Es riecht Null nach Katze, zu keiner Tageszeit:D

Also Barfen? Daumen hoch!

LG

Gisela


Fisch sollte aber...vor allem roh nur wenig gefüttert werden...er ist ein Vitamin-B-Räuber bei unseren Katzen...und bei gekochtem Fisch fehlt dann Vitamin E http://www.h-a-h-n.de/privat/info/was_nicht_in_den_napf_gehoert.html


Wenn Du einen Fleischesser als Hausgenossen hast...hast Du auch die Verantwortung dafür, daß er artgerecht ernährt wird...also...entweder Fleisch oder gutes Naßfutter...mit hohem Fleischanteil...und da gibt es mittlerweile durchaus gute Sorten, die genau deklarieren, wieviel wovon drin ist....


Sage
 
Liebe Leute, ich geb euch recht das barf (rohfütterung) für unsere haustiere das beste und gesündeste ist. aber bitte beachtet, bei einer katze ist das nicht so einfach! man muß mit tabellen arbeiten und mit einer milligramm waage zusätze geben (z.b. taurin, vitamine etc.) ansonsten gibt es sehr schnell krankheiten durch mangelerscheinungen. - wer sich das nicht zutraut, doch besser zu einem hochwertigen, getreide- und zuckerfreiem fertigfutter greifen - für die, die sich interessieren: www.dubarfst.at

bis zu 30% kann zum fertigfutter bedenkenlos roh gegeben werden, da man davon ausgeht, das fefu übersupplimentiert ist

zu fisch: es gibt taminase hältige sorten (die führen zu einem vit. b mangel) und man darf auch nicht zuviel davon füttern, weil es zu einem überschuss an vit. d kommt - BITTE VOR ROHFÜTTERUNG AUSREICHEND INFORMIEREN!
 
Werbung:
Moin,

danke fuer eure Tips.

ja, dank Internet und guten Seiten die Alles anbieten, was man zum Barfen braucht, ist artgerechte Ernaehrung zum Glueck machbar.

LG

Gisela
 
Zurück
Oben