Bitte helft meiner Katze!!

Stell Dir die Katze in der Natur vor, da hat eine Maus ideal viel Taurin und wie klein ist eine Maus.?

.

richtig. dementsprechend viele mäuse wird eine katze zum überleben fressen müssen (mit 1 maus täglich verhungert sie). allerdings mußt du bitte beachten, dass die katze (bis auf die galle) die maus komplett frisst - also mit leber (vit. a) - knochen (calzium und phosphor), fell (ballaststoffe), blut (eisen) etc. etc.

also, fehlt einiges, wenn du nur muskelfleisch fütterst :D

wobei ich dir recht gebe, freigängerkatzen haben ein bisschen die möglichkeit mangelerscheinungen durch selbstgefangenes auszugleichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
richtig. dementsprechend viele mäuse wird eine katze zum überleben fressen müssen (mit 1 maus täglich verhungert sie). allerdings mußt du bitte beachten, dass die katze (bis auf die galle) die maus komplett frisst - also mit leber (vit. a) - knochen (calzium und phosphor), fell (ballaststoffe), blut (eisen) etc. etc.

also, fehlt einiges, wenn du nur muskelfleisch fütterst :D

wobei ich dir recht gebe, freigängerkatzen haben ein bisschen die möglichkeit mangelerscheinungen durch selbstgefangenes auszugleichen....

..und Leber darf auch nicht zuviel gefüttert werden..gerade wegen dem Vit A...sonst kommt es nicht nur...bei roher leber zu Dünnpfiff, sondern auch zu gesundheitlichen Schädigungen...besonders bei jungen Katzen muß man darauf achten, daß nicht übermäßig Vit A zugeführt wird(führt zu Knochenschäden)...von daher ist man mit mehreren guten Naßfuttersorten...oder auch eingeweichtem...aber bitte nur bei den getreidefreien Trofu-Sorten der Extraklasse und einer anteilmäßigen Rohfütterung auf der sichereren Seite...


Sage
 
leber wird ja als suppliment für vit. a beim barfen verwendet - 40g auf 1kg muskelfleisch

ich geb sage absolut recht, besser hochwertiges fertigfutter als ohne supplimente und ohne sich ausreichend damit beschäftigt zu haben, einfach lustig drauf los gebarft! (wie bereits wo erwähnt, bis zu 30% kann bedenkenlos roh zu fefu gegeben werden)
 
Werbung:
Hallo & Danke für eure Antorten:)
also wegen dem Futter hab ich bisschen gegoogelt und hab mich für 2 Sorten entschieden wo sehr viel Fleischanteil hat.

Sheba geht's bis jetzt gut, ich hab bei der Tierheilpraktiker gesten angerufen und die Situation erklärt, und sie meinte auch sofort das es wahrscheinlich auf Entgiften rausläuft.. hab ihr die Haare heute gegeben, anfang nächster Woche weiß ich dann mehr:) aber ich denk ich muss ihr Globuli Kur geben.
Sie hat auch gemeint ich soll auf keinen Fall jetzt mit der Katze zum Tierarzt oder sonst wo hin, sondern jeglichen Stress von ihr fernhalten, da es sonst nochmal zu nem Anfall kommen kann... der Meinung bin ich auch (klar außer sie verhält sich komisch, krank ect..) Aber solang es ihr gut geht, werd ich auf nächste Woche warten, was sie dann für ne Diagnose stellt..

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben