Bitte dringend Hilfe : Drogenproblem lösen ( akut )

Hallo ! : )


Nein ich bin schon wieder zuhause , und eine kleine Arbeit habe ich mir auch schon angelacht..

Ich habe nur Angst das ich alles nicht schaffe,..
Das Problem für mich in der Station ist das dort auch viel Leerlauf ist und der tut mir nicht gut.

Ich weiß echt nicht ob ich nun wieder auf die Station soll oder nicht..


gglg

Ich war vor vielen jahren mal in einer ähnlichen Situation und die beste Ablenkung war ein beruhigendes Buch. Vielleiciht solltest Du, wenn du leerlauf hast etwas leicht bekömmliches lesen.....

Liebe grüße von

shido
 
Werbung:
Hallo ! : )


Nein ich bin schon wieder zuhause , und eine kleine Arbeit habe ich mir auch schon angelacht..

Ich habe nur Angst das ich alles nicht schaffe,..
Das Problem für mich in der Station ist das dort auch viel Leerlauf ist und der tut mir nicht gut.

Ich weiß echt nicht ob ich nun wieder auf die Station soll oder nicht..


gglg


Hallo Struffel,

na, das klingt doch schon ganz gut und positiv - und wenn du spürst, dass dir der viele Leerlauf auf der Station nicht gut tut, dann bleibt doch bei deiner Entscheidung!

Die Einnahme der Medikamente kannst du doch auch ambulant mit deinem Arzt absprechen, oder?

Und was deine Angst betrifft, es nicht zu schaffen, arbeite doch mit positive Affirmationen/Vorsätzen.

Falls du dich schwer tust, dir selber geeignete zu bilden, wie z. B.:

Ich bin positv... ich glaube an mich!
Ich bewältige meinen Alltag/mein Leben von Tag zu Tag besser und besser!

... dann wähle dir doch einen oder mehrere passende Vorsätze aus meiner Sammlung, die ich dir hier mal zur Verfügung stelle.

Meistens fällt es leichter, sich aus einer Sammlung eine ... oder auch mehrere gleichzeitig ... auszuwählen.
(früher habe ich sogar auch bis zu 4 sich ergänzende Affirmationen für die gleiche Sache/Angelegenheit genommen!)

Liste über Affirmationen/positive Suggestionen/Vorsätze


:winken5: fhedor
 
:thumbup:Finde ich gut !! Schließe mich da an !

@Struffel, mach dir bitte selbst net so an Druck !!

Und keine Angst , das du es nicht schaffst , denn du schaffst das !!:umarmen:

LG Asaliah
 
Hallo Liebes Forum !

Ich habe folgendes sehr ernstes Problem, ich habe einmal zu viel Cannabis konsumiert, und seit dem ist in meinem Kopf irgendeine Schranke offen , die ich nicht so leicht geschlossen kriege und die immerwieder aufmacht - und ich dann total durchdrehen anfange..


Meine Frage an euch ist jetzt : Was könnte ich nehmen das diese Energien nicht mehr so stark fließen , und ich mehr auf der Körperlichen ebene bleibe.



?

Wisst ihr es fühlt sich so an als würde ich eingehen in das Ganze, ( Tod ) und das möchte ich noch nicht ^^

Ich würde diese Erfahrungen gerne eindämmen, bzw gibt es vllt ein Mittel welches den Geist beruhigt, sich nicht so leicht zu verflüchtigen oder so ?


Alles Liebe euch !!

Bitte antwortet mir ich bin recht verzweifelt... : /((

baba ;*

von ein mal zu viel Cannabis bekommt man nicht solche Gefühle
ausser
diese Gefühle steckten schon in dir drin und du konsumierst es über einen längeren Zeitraum

Cannabis verstärkt im Grunde nur die Gefühle, holt tiefste Gefühle hervor,...
macht dich nicht körperlich jedoch psychisch abhängig (wobei bei den heutigen Angeboten auf dem Markt auch in manchen Fällen eine körperliche Abhängikgeit vorkommen kann)

So wie du dieses Gefühl beschreibst kann es auch sein,

dass jemand in Wut an dich denkt und du mit dieser Person eng verbunden bist
da hilft es schon wenn du tief und ruhig durchatmest bis das Gefühl wieder weg ist
oder
du hattest ein traumatisches Erlebnis, dass du verdrängst
oder
....es gibt so viele Möglichkeite und aber auch genauso viele verschiedene Arten damit umzugehen.

Zuerst sollte dir bewusst werden in welchen Momenten diese Gefühle in dir hochkommen
Was ist der Auslöser
das kann ein Geruch sein, bestimmte Worte, bestimmte Gästen
...und wenn du das erkannt hast, was dieses Gefühl ausgelöst hat kannst du dein Gefühl verstehen und wenn du es verstehst wird sich dieses Gefühl mit der Zeit auflösen.

Oder, du hast deinem Körper gegenüber ein so schlechtes Gewissen, dass du in der Form von Cannabis diesem Gift zugeführt hast, dass dich der Gedanke daran in Todesangst versetzt

Geh diesem Gefühl auf den Grund, finde heraus woher es kommt ;)

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und vielleicht hilft dir meine Antwort ja ein wenig weiter

LG
Johanna
 
Halloo und vielen Dank an alle !!

Ich melde mich nicht immer sofort , weil es mir auch teilweise schwer fällt mich damit auseinanderzusetzen , jetzt geht es zum Glück grade : )




Johanna es ist eher so ein : Alles ist eins - ich bin alles was existiert - Gefühl in dem ich mich dann auflöse und was so schlimm ist..


Es ist sehr schwer zu beschreiben , und ich frage mich ob das jemand anders auch schon so gehabt hat...



Im Moment habe ich ( gerade heute ) keine Tablette in der Früh genommen , und ich merke schon richtig wie ich mehr energie und kraft habe den Tag über ..

Ich habe aber geplant die tablette am Abend schon zu nehmen.


Ich muss einfach mein Leben neu ordnen und anpacken.. ich habe keine sehr glückliche Situation und ich muss es richtung Glücklich lenken.



Ich bin euch sooo dankbar das ihr mit mir schreibt !!

Ich kann das fast nicht in worte fassen !! Danke ! Danke !! Danke !! :danke:



ich hätte nicht gedacht das ich durch euch so viel zuversicht und kraft schöpfen kann... Vielen Dank !

bitte verzeiht mir das ich nicht immer gleich antworte..


Hab euch lieb !! Dankeschön : ))

:umarmen:
 
hallo struffel,

ich hab ja mit all dem was du so erzählst auch erfahrung ...
psychiatrie, alle möglichen tabletten und auch cannabis

aber du musst auch für dich selbst entscheiden wo du dich besser fühlst
wenns nach den ärzten ginge würde ich mein leben lang tabletten schlucken obwohl ich damit nichtmal im stande wäre fahrrad zu fahren oder sonst was zu tun
hab daher auf eigenen willen aufgehört weil ich für mich entschieden habe
(womöglich wäre ich auch schon ein pflegefall geworden)

und es ist auch klar nachvollziehbar wenn man zu einem arzt geht und ihm beschwerden oder probleme schildert dass die einem sagen man soll die tabletten nehmen

ich denke auch dass ein stationärer aufenthalt nicht die richtige strategie ist um das leben irgendwie in den griff zu bekommen ... im krankenhaus liegen hält einem eher davon ab und schiebt das nur hinaus - und man kann die sachen ja im krankenhaus auch nicht angehen sondern sich höchstens gedanken drüber machen aber das wars schon
man geht ja praktisch auch zum tabletten nehmen ins krankenhaus ... denn wenn man dort sagt ich will die nicht nehmen weil sie mich total fertig machen und nebenwirkungen usw. - dann wurde mir schon gesagt - na was wollen sie dann hier wenn sie keine tabletten nehmen

was ich damit sagen will ist dass einem im krankenhaus besonders in der psychiatrie die ärzte kaum unterstützen werden wenn man sagt man will die tabletten nicht nehmen
deren job ist ja das tabletten verfüttern ;)

und tabletten helfen auch nicht die probleme des lebens zu lösen

also wenn du dich nicht wohl fühlst mit den tabletten würd ich dir eben sagen dass es deine entscheidung ist was du tust - man kann sich nicht immer auf ärzte verlassen
sondern sollte auch selbst enscheiden ... und sich dass auch zutrauen

ich gehe davon aus dass die akute situation sich beruhigt hat und du das ganze dein empfinden und dein gefühls und gedanken leben wieder klarer siehst
wenn deine lage unerträglich schlimm wird würd ich schon raten auch wieder zum arzt zu gehen aber wenn es dir schon besser geht würd ich eher abstand von den tabletten nehmen wenn sie dich fertig/müde machen
ich glaub dass ist auch die wirkung denn wenn man immer müde und schlapp ist kriegt man gefühlsmäßig nicht soviel mit und ist in einem künstlichen zustand (kann man auch drogentrip nennen) - also nicht so der geeignete zustand um den alltag zu bewältigen oder seine probleme zu bewältigen ... ist meiner ansicht eher hinderlich

alles gute wird schon werden

grüße liebe
daway
 
Hallo Struffel,

Letztlich schafften wir die Wiederherstellung ihres energetischen Normalzustandes durch das System der Psychosomatischen Energetik (PSE) von Dr. Banis ... aber es war sehr viel Geduld von Nöten!!!!

Bei der genannten Patientin half lange Zeit das Chakra-Mittel 1 (Erdung, Urvertrauen, existentielle Sicherheit, Überlebenswillen)
... plus das Konfliktmittel 27 (unklare sinnl. Wahrnehmungen; sinnliche Einbildungen, Halluzinationen, Drogen).
Aber diese Mittel müssen unbedingt auf den individuellen Fall zugeschnitten sein... d. h. energetisch ausgetestet werden (kinesiologisch, radiästhetisch, medial ...)!!!!

LG fhedor:winken5:

Hier hast mal eine Gute Basis !.......Erlerne das Arbeiten mit den Sinnen ,der Energethik... mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten lernst Du in etlichen Bereichen Psychologie, Hypnose........
 
Hallo Liebes Forum !
Ich melde mich wiedereinmal !

Ich bin euch soo so dankbar das ihr mir so viele Ratschläge gegeben habt und mir euch für mich eingesetzt habt.


Mein derzeitiger Zustand ist : nervös.. sehr nervös leider.. : /

und ich war jetzt eine Nacht lang im "Seelsorge" bereich des Krankenhauses.


Die Ärzte dort meinen ich soll Olanzapin (Name des Wirkstoffes) einnehmen.


Ich bin nicht so überzeugt davon.. habe es jetzt aber schon 4 Tage lang genommen.



Dazu muss ich noch sagen : ich war kurz bevor ich wieder angefangen habe diese Tabletten einzunehmen , krank.
Also ich hatte Fieber und mein Hals war entzunden.

Und durch das Fieber und die schlechten Umstände bin ich wieder Psychotisch geworden- und wollte wieder die Tabletten einnehmen - um das ein für alle mal loszuwerden.

Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das am besten anstelle. Die Ärzte sagen : Tabletten schlucken und abwarten.
das gefällt mir aber ganz und gar nicht..
Mir scheint es besser das ich lieber versuche mein Leben in den Griff zu bekommen ( Arbeit - Partner - Beziehungen )
Und das ohne Tabletten.



Wenn ich an die Tabletten denke fange ich schon fast wieder zu zittern an, aber alle sagen ich soll sie nehmen.

Dabei hilft glaub ich eher mehr der Plazeboeffekt als der wirkliche Wirkstoff.


Ich werde nämlich total müde und bin relativ unfähig irgendwelche Sachen zu machen.




Was sagt ihr dazu ?
Die Leute meinen : Einmal Tabletten nehmen , - einmal nicht - ist keine Gute Lösung.

Aber ich würde meine Energie lieber in Veränderung investieren , als herumzuliegen und zu warten das die Psyche sich bessert..


Was meint ihr ??


GGGGGlg !! VIIIIELEN DANK an ALLEE !!!!! <3 :**

Bei all den Psycho-Sachen geht es vermutlich um nicht verarbeitete EMOTIONEN. Generell ist es so, dass viele Menschen Dinge in sich "hineinfressen" bzw. sich selbst belügen ... sich Schmerz & Co nicht eingestehen und viel verdrängen. Und wenn dann aus irgend einem Grund, die Schutzwände mit Gewalt aufgebrochen werden ... dann kann einem das alles viel zu viel werden. Und ich vermute, dass die Psycho-Medikamente eine Art betäubende Wirkung haben ... und das ist vermutlich gut, um jemanden zu schützen, der mit dieser Fülle absolut nicht klar kommt ... und total überfordert ist.

Im Endeffekt, aus der logischen Perspektive, müssen die Probleme aufgearbeitet werden und die medikamentöse Behandlung ist dann hinderlich, wenn die Fortschritte in diesem Bereich behindert werden. Also, es sollte immer genügend Spielraum bleiben an gewissen Problemstellen weiterarbeiten zu können ...

Im Endeffekt sind wir sowieso alle Psychos ... nur wissen wir es eben nicht :D Die einzige Medizin ist, Hingabe für das Göttliche zu entwickeln ... und empfänglich zu werden für die göttliche Liebe. Und weil das Göttliche auch in dir ist (dein höhere Selbst, deine Seele), würde ich es bitten , dass es dir die richtige Hilfe schickt ... und du in dieser Sache vorankommst ... so wie es für dich am besten ist.

lg
Topper
 
evtl hab ich was überlesen, aber meine frage:hast du jetzt gerade noch therp. hilfe?wäre ne art begleitung für ne längere zeit..
alles gute wünsch ich dir:)
 
Werbung:
Hallo Struffel,

ich hab da in manchen Dingen ne andere Meinung (Achtung! Meinung!):

In meiner Jugend hatte ich auch ne Cannabis-Zeit, und damals kursierte auch immer wieder das Wort "Flashback". Es wundert mich, dass es in dieser Diskussion nicht aufgetaucht ist. Mit "Flashback" bezeichneten wir den Zustand, der einfach so, unwillkürlich, auftritt, obwohl man keine Drogen genommen hatte, der aber dem Rauschzustand unter Drogen ähnelt oder sogar noch stärker ist. Wir (die Leute aus der Szene damals) erklärten uns das so, dass eben schon der einmalige Genuss von Rauschgift bei manchen, wenn sie denn eine solche Veranlagung hätten, nach Tagen oder sogar erst Wochen solche Flashbacks auslösen könnten.

Das erkläre ich mir so, dass eben der Hirnstoffwechsel durch Droge irgend nen Tritt kriegt, sich das merkt, und irgendwann das selber macht ... sehr unangenehme Sache, so ein Flashback.

Ob nun die Tabletten gerade richtig sind oder nicht, ob stationär richtig ist oder nicht, kann ich so von außen betrachtet überhaupt gar nicht beurteilen. Das musst du für dich selbst heraus finden.

Aber - ich hatte ne ziemlich heftige Neuralgie, Schmerzen, bei denen ich lieber gestorben wäre, als sie aushalten zu müssen. Ich bekam Neuroleptika. Die Nebenwirkungen waren massiv: ich fühlte mich bedüdelt, wie auf Trip, müde, "Leck mich am A."-mäßig. Es dauerte etwa 6 Wochen, bis diese Nebenwirkungen abgeklungen sind. Und es dauerte über ein halbes Jahr, bis der Nerv, der da unkontrolliert Schmerzen feuerte, sich beruhigt hatte. Aber die Tabletten haben geholfen. So sehe ich es im Nachhinein.

Was mir auch geholfen hat. Am Anfang hatte ich das gleiche Problem wie du: will ich diese Tabletten nehmen? Was machen die mit mir? Bin das noch ich, oder ist das die Tablette, wie ich mich jetzt fühle? Dann kam auf geistiger Ebene die Anweisung: "Hör auf, all deine Befindlichkeiten auf die Tabletten zu schieben. Das bist alles Du!" Das hab ich mir zu Herzen genommen, und ab da haben auch die Nebenwirkungen massiv nachgelassen.

Liebe Grüße
Terrara
 
Zurück
Oben