Bist Du bereit..?

Bist Du bereit?

  • Jaaa, ich bin bereit!

    Stimmen: 22 50,0%
  • Nein, ich hab nicht genug Geld

    Stimmen: 8 18,2%
  • Nein, ich hab keine Lust mich umzustellen

    Stimmen: 4 9,1%
  • Nein, die Alternativen sind zu zeitraubend

    Stimmen: 9 20,5%
  • Nein, mir ist egal was mit der Umwelt ist

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Alia schrieb:
ich schon seit 5 Jahren und ...... was hat es gebracht???? Die
Umwelt ist weder gesünder geworden
Was es gebracht hat? Du hast 5 Jahre lang keine Abgase/Gifte in die Atmosphäre geschleudert.

Alia schrieb:
welche "Macht" die Öl-Länder doch haben. Es ist ein "Monopol", welches man mit guten Gründen als Exqusit hält, mmacht es doch abhängig. ... So ist es mit allen Rohstoffen,.......
Die von den Automobil-Großkonzernen angestrebten "alternativen" Fahrzeuge, die diese "alternativen" Stoffe verbraten, sind nicht keine wirklichen Alternativen. Diese Firmen arbeiten Hand in Hand mit den Förderern bzw. Herstellern entsprechender Stoffe. Bei einem Wechsel zu solch einem "alternativen" Fahrzeug mag das Tanken anfänglich zwar billiger sein, doch die Abhängigkeit bleibt bestehen, und je mehr sich diese Art Fahrzeuge verbreiten, umso näher wird der Preis ihres "Brennstoffs" dem des normalen Benzins angeglichen. Wer also auf solche Fahrzeuge setzt, der kommt nur vom Regen in die Traufe, wie am Beispiel der Dieselfahrzeuge zu sehen. Der Preis für Diesel ist nur noch unwesentlich niedriger als der für Benzin.
Der neueste Gag der Multi-Hyper-Super-Mega-Auto-Großko(tz)nzerne sind jedoch sogenannte Erdgasautos. Da fahren die Leute mit zwei prall gefüllten, hochexplosiven Erdgasflaschen unterm Arsch durch die Gegend. Daß sich der Preis für Erdgas, wenn es denn populär wird, mit der Zeit ebenfalls immer mehr dem Benzinpreis annähern wird oder sich wenigstens im gleichen Maße wie auch das Benzin fortlaufend teurer wird, davon hört man kein Wort. Ihr Schadstoffausstoß ist zwar, wenn man Medienberichten glauben kann, geringer, aber die Umwelt wird dennoch vergiftet, wenn auch nicht so heftig. Mit dieser Art Autos seid ihr trotzdem noch zu einem gewissen Grad von Bezin abhängig, da die Dinger ohne Bezin nicht starten können.

Silesia schrieb:
Gehn würde es sicher ohne Auto, aber wozu hab ich dann den Führerschein erst vor kurzem gemacht??
Hallo Silesia,
mag sein, trotzdem leistest Du somit einen Beitrag zur Vergiftung der Umwelt. Ich bin kein Moralapostel und akzeptiere Eure Standpunkte, aber so ist es nunmal.

alles Liebe
 
Werbung:
Blau schrieb:
@Whiterabbit
Danke, schöner und informativer Beitrag wie ich finde. Weißt Du wo und wie ich an einen solchen freien-energie-generator rankomme und wieviel er in etwa kosten würde? Mir fehlen derzeit die entsprechenenden Kenntnisse, Geldmittel und Werkzeuge um mir selbst einen zu bauen.

so weit ich weiß gibt es davon keine serienproduktion.
ein bekannter ist ingeneur, sprich techniker. etwas know how und ahnung von der materie ist vorraussetzung. ich würde einmal nachgoogeln. (yahoo hat soweit ich weiß eine doppelt so große datenbank, nach ihrem letzten update, eventuell nachyahoon) er schmolz verschiedene metale um so die erdmagnetfelder (diese matrixgitter) zu nutzen - man sollte sich also gut auskennen.
 
Silesia schrieb:
Hallo Blau, nein um ehrlich zu sein will ich mich nicht umstellen.
Ich habe ein 1jähriges Kind und einen Golden Retriever, bring das mal bei den Grazer Verkehrsbetrieben ohne Stress unter einen Hut!

du hast ein 1 jähriges kind und trägst dazu bei das seine zukunft auf diesen planeten von umweltkatastrophen und anderen verschmutzungen die zur erderwärmung beitragen - sein dasein fristen muß? du bist teil der masse an autofahrern die abgase ausstoßen, das sollte dir und den menschen bewusst sein. du willst dich nicht umstellen da es dir zu bequem ist, lieber deinen arsch im autosessel geparkt als ihn ein bischen zu bewegen - und nebenbei noch für die zukunft deines kindes und der der nächsten generationen zu sorgen, sorgst du lieber für deine bequemlichkeit - egoismus pur.

Gehn würde es sicher ohne Auto, aber wozu hab ich dann den Führerschein erst vor kurzem gemacht??

ich habe selbst einen führerschein und verzichte auf ein auto, da ich auf alternativen abwarte, die der umwelt nicht schadet. da ich weitblick und einblick für eine global-kausale perspektive aus liebe zu mir und meinem planeten zeige/habe und auch aktiv dazu beitragen möchte. wozu du den führerschein gemacht hast? ist dir das geld soviel wert das du nun ein auto kaufen/besitzen "mußt" damit du es nicht vergeudet hast?
wenn es ohne auto geht, du aber einen führerschein hast, nennst du das einen frei(führer)schein dafür deine umwelt und deine mitmenschen zu vergiften. fahr du in graz auf der hauptstraße neben den passanten, die müßen nun die abgase von deinem auto, und somit vielen, da du die masse ausmachst einatmen. wirklich sehr unüberlegt. vom globalen zusammenhang ganz zu schweigen - einfach nur engstirnig.

Nein, ich liebe mein Auto heiss und innig, ich leiste auf meinem eigenen Weg für mich bedeutendere Dinge, beispielsweise indem ich seit 8Jahren auf Töten verzichte (esse keine Tiere)!

du trägst also zur erderwärmung bei, und behauptest du würdest dieses wieder gut machen indem du keine tiere ist? das währe so als würdest du einen negativen aspekt gegen den anderen ausspielen wollen.

die tiere leiden global an der erderwärmung, da du teil der masse und somit mitverantwortlich bist. du isst die tiere nicht, doch schadest du ihnen, zum teil sterben auch viele arten aus, aufgrund der gifte in der atmosphäre.

dir fehlt es an weitsicht, dein egoismus geht auf die kosten anderer.
schöne neue welt, unsere feinde sind wir selbst, die mc doof gesellschaft.
 
Ich denke hier sind nicht wir, die Autofahrer das Problem, sondern die Industrie. Wir können um die gesamte Erde fliegen und sogar zum Mond, sind aber nicht dazu im Stande, in der heutige technologischen Welt, ein Auto oder Transportmittel zu bauen, das umweltfreundlich, günstig und für jeden erschwinglich ist.
Nein, da schieben wir es lieber auf den Verbraucher.

Denn was tun, wenn kein öffentliches Verkehrsmittel da ist - und wenn ist es eh sau teuer - soll ich denn 20 Kilometer zu Fuß in die Arbeit gehen?

Ich glaube der Ansatzpunkt ist der falsche - wir müssen die Mittel ändern!
 
*Sunny* schrieb:
Ich denke hier sind nicht wir, die Autofahrer das Problem, sondern die Industrie. Wir können um die gesamte Erde fliegen und sogar zum Mond, sind aber nicht dazu im Stande, in der heutige technologischen Welt, ein Auto oder Transportmittel zu bauen, das umweltfreundlich, günstig und für jeden erschwinglich ist.
Nein, da schieben wir es lieber auf den Verbraucher.

der autofahrer ist teilschuld, da es wie gesagt schon elektroautos, rapsöl betriebene fahrzeuge etc gibt. (die heutige technologie ist dazu schon im stande, und nutzt diese auch) man muß sich eben etwas umsehen, doch es ist leichter die großen konzerne zu unterstützen von dennen man monatlich werbezuschriften bekommt, und ihre autohäuser an jeder ecke gestellt haben.
ich sehe darin eine ausrede, wo ein wille da auch ein weg. es gibt elektro autos und rapsöl autos zu kaufen, doch werden diese informationen (wie aus meinen beitrag auf seite 1- sehr detailiert beschrieben) unterdrückt.
der autofahrer ist deshalb teilschuld da er einfach zu bequem ist.

Denn was tun, wenn kein öffentliches Verkehrsmittel da ist - und wenn ist es eh sau teuer - soll ich denn 20 Kilometer zu Fuß in die Arbeit gehen?
Ich glaube der Ansatzpunkt ist der falsche - wir müssen die Mittel ändern!

wir haben die macht dazu die mittel zu ändern, nur wir nutzen sie nicht.
 
Blau schrieb:
Bist Du bereit auf Dein(e) Benzinfahrzeuge zugunsten einer gesunden Umwelt zu verzichten und auf umweltfreundlichem, alternative Transportmittel zurückzugreifen?

Wenn ich nicht jobmäßig darauf angewiesen wäre, in die äußersten, dunklen Ecken des Landes zu fahren, aufs Land, wo niemals ein Bus hinfahren würde, dann würde ich meinen Karren sofort eintauschen gegen den Kutschbock.
So habe ich die "Arschkarte" gezogen und muß tanken. Mist aber auch. Und deshalb tanke ich und bezahle Unsummen nur dafür, um arbeiten zu können. Mh. Vielleicht sollte ich arbeitslos werden. Mein nächstes Auto wird ein umweltfreundliches sein - das steht fest. Leider sind die immer noch ausgesprochen teuer und meines umrüsten zu lassen würde schlappe 2500 Euro kosten....

Fährst Du umweltbewußt?


July
 
July schrieb:
Fährst Du umweltbewußt?
Ich hab zwar kein Auto, aber einen Benzin-Roller, den ich selten benutze (meistens zum einkaufen). Ich verbrauche etwa 3 Liter Super/Monat, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger, was nicht umweltfreundlich ist. Wenn ich das benötigte Geld hab, hol ich mir ein Fahrzeug ohne Schadstoffausstoß, nur momentan bin ich arm wie ne Kirchenmaus :)
Ich hab mir schon überlegt auf Fahrrad umzusteigen, doch das wäre gerade bei den Einkäufen in eine üble Plackerei, da der nächste Lebensmittelmarkt mit für mich bezahlbaren Preisen ein ganzes Stückchen entfernt auf einem Berg steht, wo es sehr steil bergauf geht (da kommt selbst mein Roller nur mit Müh und Not hoch).

liebe Grüße
 
Und meine Antwort lautet weiterhin: Nein, ich stelle mich nicht um.
JA ich bin mir bewusst, dass ich zur Umweltverschmutzung beitrage.
Und weiter?
Also ehrlich... sollen alle jenen,die autofahren (müssen) sich jetzt beide Hände abschlagen?

Meine Zeit ist mir zu kostbar, ich setze mich lieber mit für mich greifbaren Dingen auseinander!

LG Silesia die weiterhin :fahren:
 
Silesia schrieb:
Und meine Antwort lautet weiterhin: Nein, ich stelle mich nicht um.
JA ich bin mir bewusst, dass ich zur Umweltverschmutzung beitrage.
Und weiter?
Also ehrlich... sollen alle jenen,die autofahren (müssen) sich jetzt beide Hände abschlagen?

Meine Zeit ist mir zu kostbar, ich setze mich lieber mit für mich greifbaren Dingen auseinander!


Dito!!! :fahren:

Lynda
 
Werbung:
Silesia schrieb:
JA ich bin mir bewusst, dass ich zur Umweltverschmutzung beitrage.
Und weiter?
Also ehrlich... sollen alle jenen,die autofahren (müssen) sich jetzt beide Hände abschlagen?
Wenn Du etwas gegen Umweltverschmutzung tun willst und auch finanziell dazu in der Lage bist, könntest Du Dir einen fahrbahren Untersatz ohne Schadstoffausstoß zulegen. Die Entscheidung liegt bei Dir und wie immer Du Dich entscheidest, so ist es halt. Und wenn Du meinst, Dir beide Hände abhacken zu müssen, ist das für mich auch okay. Und wenn Du Dich dafür entscheidest das dann doch nicht zu tun, dann ebenso.

liebe Grüße
 
Zurück
Oben