Bist Du bereit..?

Bist Du bereit?

  • Jaaa, ich bin bereit!

    Stimmen: 22 50,0%
  • Nein, ich hab nicht genug Geld

    Stimmen: 8 18,2%
  • Nein, ich hab keine Lust mich umzustellen

    Stimmen: 4 9,1%
  • Nein, die Alternativen sind zu zeitraubend

    Stimmen: 9 20,5%
  • Nein, mir ist egal was mit der Umwelt ist

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Blau

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2004
Beiträge
1.336
Bist Du bereit auf Dein(e) Benzinfahrzeuge zugunsten einer gesunden Umwelt zu verzichten und auf umweltfreundlichem, alternative Transportmittel zurückzugreifen?
 
Werbung:
sicher, ich fahre immer mit öffentlichen verkehrsmitteln, ausser wenn es wirklich nicht anders geht. muss aber zugeben, dass ich es nicht nur wegen der umwelt mache, auch deswegen, da der benzin zur zeit so teuer ist.

mfg :zauberer1
 
Also wenn Du mir nur ein Fahrrad bieten kannst, dann NEIN. Denn ich muss mit Zwillingen (2 Jahre) mind. einmal in der Woche einen Grosseinkauf in der Nachbarstadt machen und den mach ich nicht mit Bus oder Rad..... und wer nur einmal mit Kindern einkaufen war und dazu noch weiss, wieviel man einkaufen muss....... der versteht mich.
 
@Doppelmama
Ich kann Deinen Standpunkt verstehen, doch die Abgase, die Du so produzierst, schaden trotzdem der Umwelt. Gerade Großeinkäufe sind ohne Auto eine ganz schöne Plackerei.

Es könnte schon heute jede Menge serienreife und umweltfreundliche Fortbewegungsmittel, die so schnell, bequem und teuer wie Autos sind, geben, wie sogar schon im öffentlichen Fernsehen in verschiedenen Reportagen zugegeben wurde. Doch scheinbar wollen irgendwelche Interessensgruppen die Leute abhängig vom Öl halten, für das sie dann teuer bezahlen, sowohl mit ihrem Geld als auch mit ihrer Gesundheit (von der Zerstörung der Umwelt mal abgesehen).
 
Unser Dorf ist nicht mit öffentlichen Verkehrmitteln zu erreichen - Ich kann mir nur gebrauchte Autos leisten, also muss ich darauf warten, daß die Menschen, die sich neue kaufen halt den 2,5 Literverbraucher kaufen damit ich den in 10 Jahren als Gebrauchten bekomme. Benzinfeuerzeuge hab ich schon gegen Streichölzer ausgetauscht.

Liebe Grüße Inti
 
Doppelmama schrieb:
Also wenn Du mir nur ein Fahrrad bieten kannst, dann NEIN. Denn ich muss mit Zwillingen (2 Jahre) mind. einmal in der Woche einen Grosseinkauf in der Nachbarstadt machen und den mach ich nicht mit Bus oder Rad..... und wer nur einmal mit Kindern einkaufen war und dazu noch weiss, wieviel man einkaufen muss....... der versteht mich.


Keine Sorge Doppelmama

Wenn es keine "Kraftstoffschleudern" mehr gibt, gibt es auch keine Großeinkäufe mehr.
Denn wie sollte die Ware dann in den Laden kommen?

Eine Welt ohne Autos ist zwar eine schöne Illusion, aber eben doch nur eine Illusion.

Liebe Grüße
Galahad
 
Blau schrieb:
Bist Du bereit auf Dein(e) Benzinfahrzeuge zugunsten einer gesunden Umwelt zu verzichten und auf umweltfreundlichem, alternative Transportmittel zurückzugreifen?
Ich bin bereit mein Benzinfeuerzeug auf Buthangas umzustellen. Selbstverständlich ist mir das die Unwelt wert.
 
Werbung:
Zurück
Oben