Bist Du bereit..?

Bist Du bereit?

  • Jaaa, ich bin bereit!

    Stimmen: 22 50,0%
  • Nein, ich hab nicht genug Geld

    Stimmen: 8 18,2%
  • Nein, ich hab keine Lust mich umzustellen

    Stimmen: 4 9,1%
  • Nein, die Alternativen sind zu zeitraubend

    Stimmen: 9 20,5%
  • Nein, mir ist egal was mit der Umwelt ist

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Ohne das geringste Problem - nur ist das ausser in Großstädten gar nicht zu bewerkstelligen - da es keine vernünftigen Verkehrsanbindungen gibt.

Und wenn ich den ganzen Tag brauche, um etwa Milch für die Kinder einzukaufen - ja dann hätte ich Zustände wie in den Bergen Nepals - wo die Menschen bis zu einem Tag zu Fuss Brennholz holen gehen, um kochen zu können. (und fünf/sieben/zehn Tage den kranken Vater zum Arzt tragen)

Per Pferd, reiten oder via Kutsche wäre ich auch sofort bereit - allerdings wenn das jeder macht, hätten wir das gleiche Problem wie mit dem Auto. (Woher das Futter und wohin mit dem Mist und dann noch die Abgase)

Vernünftiger und realistischer wären da schon die Alternativmöglichkeiten für individuelle Fahrzeuge und da sind wir schon wieder beim kapitalistischen System angelangt - die wirklichen Alternativen befinden sich in den Schubladen der Grosskonzerne, wurden teuer gekauft oder gestohlen (Erfinder verschwanden spurlos auf Nimmerwiedersehen) oder man lässt diese, wie die russischen Wissenschaftler in der Causa Gravitationsmotor gar nicht hochkommen.

L. G.

Ramar
 
Werbung:
Blau schrieb:
Es könnte schon heute jede Menge serienreife und umweltfreundliche Fortbewegungsmittel, die so schnell, bequem und teuer wie Autos sind, geben, wie sogar schon im öffentlichen Fernsehen in verschiedenen Reportagen zugegeben wurde. Doch scheinbar wollen irgendwelche Interessensgruppen die Leute abhängig vom Öl halten, für das sie dann teuer bezahlen, sowohl mit ihrem Geld als auch mit ihrer Gesundheit (von der Zerstörung der Umwelt mal abgesehen).

in österreich gibt es einen produzenten von elektro-autos. doch darf dieser keine einzige mediale kundmachung, nicht einmal ein werbeplakat nutzen um seine produkte anzubieten. dabei würde eine volle "tank"ladung gerade einmal 10 cent kosten. dieses auto fährt über 100 km/h und die reichweite (so weit ich mich erinnere) liegt unmittelbar unter dem eines herkömmlichen autos. (kaum zu glauben, dank der infromationssperre!)

auch gibt es einen sogenannten freien-energie-generator, dieser jedoch darf ebenfalls nicht in serienbetrieb gehen, obwohl er das energieproblem lösen könnte. ein bekannter installierte dieses in seinem haus, und prompt war der energieanbieter vor seinem haus und fragte nach wieso er nichtsmehr an ihm verdiene! außerdem schlug er dieses den wiener linien vor, es auf ihre garnituren zu montieren, die eine oberleitung überflüssig machen würde - doch dieses wurde belächelt und abgelehnt, sonst könnte man wie an seinem haus nichtsmehr verdienen.

in ägypten fanden 2 österreichische forscher einen motor, der mit jeglicher flüssigkeit einwandfrei betrieben werden konnte. sprich mit wasser, tomatensaft etc. doch diese 2 wurden nie wieder gesichtet. entweder kaufte die öllobby dieses wissen, sprich den motor inkl den forschern auf, damit sie weiterhin an ihrem erdöl verdienen können, oder sie entledigtem sich diesem anderwertig.

klar verhindert die öllobby die nutzung des wissens.
dieser motoren/generatoren die bisher mit öl liefen, nun mit anderwertigen rohstoffen oder garkeinen (freie energie) zu betreiben, währe das ende einer großen einnahmequelle. deshalb wird dieses auch nicht genutzt, unterdrückt oder kommt erst garnicht an die breite öffentlichkeit.

doch würde ein radikaler umbruch auch die vielen arbeitsplätze opfern, wie z.b. in der raffinerie, zulieferbetriebe, abbauplattformen, kraftwerke etc (die liste würde sehr weitrechend in die bis heute uns bekannte ökonomie greifen)

auch bin ich skeptisch ob wasserstoffautos der umwelt nicht genauso schaden wie ein herkömmlich betriebenes auto. wenn auch scheinbar umweltfreundlich (reines wasser) - doch sollte man der produktion ansich skeptisch gegenüber stehen. da diese nicht gerade umweltfreundlich anmutet.

deshalb bin ich für einen harmonischen übergang von herkömmlichen kraftstoffen zu neuen.
 
ein beitrag von mir aus einem anderen forum:

schon 1926 untersuchte ein deutscher physiker die kalte-kernfusion, doch die atomlobby konnte die forschungsrichtung rechtzeitig stoppen
für die kalte kernfusion gibt es bis heute keine eindeutige erklärung, ein natürlicher prozess den man nur im rahmen einer neuen physik verstehen kann die teil einer ganzheitlichen naturwissenschaft ist.

die deutschen physiker untersuchten mitzahlreichen experimenten zur elektrolyse die eigenschaft verschiedener metalle, wasserstoff zu absorbieren. u.a. sättigten sie mit atomaren wasserstoff metallsches pelladium indem sie es für einige stunden in die atmosphäre der gase tauchen und eine gasentladung induzieren. atmaren wasserstoff erzeugen sie durch elektrolyse von wasserstoff. in diesem prozess entdeckten die deutschen physiker dass das palladium helium produziert.

ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, nur soviel dazu:

das H-atom ist das kleinste atom mit ner ausbeutung von 95%!!!

dies wurde bereits 1922 endeckt und von der atomlobby totgeschwiegen

2 ----3----- 4
1 H + 1 H -> 2 He + n


nennt man auch "freie-energie" quasi energie aus dem nichts.
 
hallo zusammen

ja und nochmals ja
hab schon ein schlechtes gewissen wenn ich mit dem auto fahr zum einkaufen und mal meine eltern besuchen

haben uns für das luftauto das so gott will 2006 in serie geht angemeldet

wer interesse hat
www.theaircar.com

wäre ne tolle sache die luft die hinten beim auto raus kommt ist 100 % sauber
gibt es in vielen ausführungen

lg
bea
 
Ramar schrieb:
Per Pferd, reiten oder via Kutsche wäre ich auch sofort bereit - allerdings wenn das jeder macht, hätten wir das gleiche Problem wie mit dem Auto. (Woher das Futter und wohin mit dem Mist und dann noch die Abgase)
Bei Pferden wär ich auch sofort dabei :)
Doch leider haben heute nur noch die wenigsten Leute einen Stall oder einen Bauernhof um die Tiere zu versorgen. Das Halten von Pferden ist im Vergleich zu damals zu einer ziemlich teuren Angelegenheit geworden.

die wirklichen Alternativen befinden sich in den Schubladen der Grosskonzerne, wurden teuer gekauft oder gestohlen (Erfinder verschwanden spurlos auf Nimmerwiedersehen) oder man lässt diese, wie die russischen Wissenschaftler in der Causa Gravitationsmotor gar nicht hochkommen.
Traurig aber wahr. Sie kaufen die Entdeckungen auf und lassen sie sich patentieren oder sonstwie verschwinden.

@Whiterabbit
Danke, schöner und informativer Beitrag wie ich finde. Weißt Du wo und wie ich an einen solchen freien-energie-generator rankomme und wieviel er in etwa kosten würde? Mir fehlen derzeit die entsprechenenden Kenntnisse, Geldmittel und Werkzeuge um mir selbst einen zu bauen.

@Eso34
Klingt vielversprechend, ich frag mich wie sich so ein Auto wohl fährt. Das wichtigste zu dem Luft-Auto scheint hier zu stehen (allerdings auf Englisch): FAQ

liebe Grüße
 
Mir fällt spontan der Spruch ein (weiß nicht, von wem: "Jeder will zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß"), habe auch ein Buch von Thor Heyerdahl dazu gelesen (hieß Fatu Hiva oder so). Gern würde ich verzichten, bin aus meiner Jugend nicht viel Komfort gewöhnt. Die letzten Naturkatastrophen bestätigen mich darin. Ich habe immer versucht, meinen Kindern beizubringen, zu improvisieren. Aber ich vermute, das war vergebene Liebesmüh! Kartoffeln und Rüben selbst einmieten, Handpumpe und Plumpsklo würden sie wahrscheinlich überfordern. Heute noch könnte ich aus (saurer) Milch Quark machen. Gurken und Pilze sauer einlegen. Ich versuche, ihnen das zu vermitteln, was ich von meiner Urgroßmutter über Heilpflanzen gelernt habe. Aber bis auf das Nesthäkchen interessiert das keinen! Aber, wie es unsere Regierung will: wir sind da, wo wir leben können, nicht da, wo wir gern wären! Mir fehlt meine "Sippe", wie soll ich die 600 Km bewältigen ????
Sorry, das ist mein alljählicher Herbstblues: Ich kam 1966 aus den Ferien zurück (bei Urgroßeltern), unsere Nachbarn waren weg, die Bagger quietschten und die Grubenbahn rumpelte Tag und Nacht. Erste Häuser wurden gesprengt, keine Straßenbeleuchtung mehr. Ich wühlte mich in den Spuren meiner Eltern im Dunkeln durch den Schnee zur Schule.
Ja, es muß irgendwie vorbestimmt sein, sonst gäbe es unsere 4 tollen Kinder nicht...
Aber jeden Herbst bin ich emotional ganz tief unten. Im Moment schleichen Immobilienhaie um das Haus, in dem wir wohnen.

Liebe Grüße von MamaBaer,
die hofft, diesen Herbst irgendwie zu überstehen, die aber nicht viel Hoffnung hat!!!
 
ich selbst fahre mit der bahn...

doch mein mann ist beruflich auf sein auto angewiesen und braucht auch für die säge eine menge an ökosprit....

diesen spez. sprit für die m-säge bekommt er nicht in unmittelbarer umgebung sondern muss eine halbe bis dreiviertelstunde fahren um dorthin zu kommen wo er dieses tanken kann....dann die wege die er so oder so fahren muss...habe im wald noch keine bahngleise finden können die ihn zu seinen div., arbeitsplatz bringen...

eine gelddruckmaschine konnte ich leider ebenfalls noch nicht im keller ausmachen....

es ist ein hammer was die benzinpreise aberverlangen...

selbst wenn ich wöllte..ich kann mir kein weiteres auto leisten.... und bin so oder so auf die bahn angewiesen...ich wohne auf einem dorf...gótt sei dank in einem mit bahnhof...

doch knappsen tu ich auch mit den monatskarten...

es ist gut und schön...umwelt geht uns alle an ja... doch was soll mein mann tun? ohne auto kein job.

und dann? wir sind seit 7 jahren verheiratet und haben noch keine kinder...das möchte ich ändern... nur ist meine arbeit dann weg... und ohne auto auch seiner...toll...bleibe vermutlich wegen geld kinderlos..tolle wurst

gerade ein wenig frustig bin..sorry
 
Ich bin insofern bereit dass ich kein Auto abgeben brauche
denn: isch abe gaar kein Auto :fahren:

Ehrlich... ich fahre kein Auto
und fahre mit dem Bus :banane:
Somit habe ich auch keinen Führerschein
hat mich nie interessiert :baden:

Ansonsten bin ich Beifahrer
bei meinem Mann :fahren: :daisy:

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Blau schrieb:
Bist Du bereit auf Dein(e) Benzinfahrzeuge zugunsten einer gesunden Umwelt zu verzichten und auf umweltfreundlichem, alternative Transportmittel zurückzugreifen?
ich schon seit 5 Jahren und ...... was hat es gebracht???? Die Umwelt ist weder gesünder geworden noch der Spritpreis günstiger.
Eher bin ich dafür, dass "alternative" Spritsorten gefördert werden.
"Raps" soll eine Gute Möglichkeit sein, oder auch "Wasserstoff",....... Silicium wäre auch eine Gute Wahl......
Es gibt sie, die "Alternativen". Seit "Auf brennenden Eis" wissen wir es ja,- daaa kam es zu Wort, welche "Macht" die Öl-Länder doch haben. Es ist ein "Monopol", welches man mit guten Gründen als Exqusit hält, mmacht es doch abhängig. ... So ist es mit allen Rohstoffen,.......
Eas gab mal eine Doku, die beweisen sollte, dass ÖL ein "nachwachsender" Rohstoff ist. Man machte Experimente in der "Arktis" (oder war es an einem anderen Ort. Ist schon etwas länger her.), bohrte an einem "Naturbelassenen" Ort, der frei von Umwelteinflüssen war. Dort waren Ölvorkommen,... die man abzapfte. Nach einer Weile sammelte sich genau dort wieder Öl an, füllte die Quellen wieder auf. So bewieß man, dass auch Öl "nachwächst"
Alles Liebe
ALiA
 
Werbung:
Hallo Blau, nein um ehrlich zu sein will ich mich nicht umstellen.
Ich habe ein 1jähriges Kind und einen Golden Retriever, bring das mal bei den Grazer Verkehrsbetrieben ohne Stress unter einen Hut!
Gehn würde es sicher ohne Auto, aber wozu hab ich dann den Führerschein erst vor kurzem gemacht??

Nein, ich liebe mein Auto heiss und innig, ich leiste auf meinem eigenen Weg für mich bedeutendere Dinge, beispielsweise indem ich seit 8Jahren auf Töten verzichte (esse keine Tiere)!

LG Silesia :fahren:
 
Zurück
Oben