Stromerzeugung in der Zukunft

Tharmon

Neues Mitglied
Registriert
4. Februar 2010
Beiträge
695
Eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit ist die Stromerzeugung. Kohlekraftwerke sind relativ sicher, produzieren aber Abgase und Asche. Kernkraftwerke sind relativ sauber, produzieren jedoch strahlenden Atommüll und können bei einem Unfall die Umwelt verstrahlen.

Die Alternativen sind Solarzellen, die jedoch die Sonnenstrahlen nicht mehr auf die Erde lassen. Auch der Planet braucht die Sonne, auch wenn das der Wissenschaft noch nicht bekannt ist. Die Windräder verunstalten die Landschaft, sind der Tod für viele Vögel und sind zudem oft kaputt.

Heizungsanlagen, die die Erdwärme nutzen, sind sehr interessant. Allerdings muß dafür sehr tief gebohrt werden. Niemand geht gerne zum Zahnarzt, die Erde auch nicht.

Es gibt keine freie Energie, die angezapft werden kann. Die Kernfusion ist zwar theoretisch möglich, dafür benötigt man jedoch eine zu große Masse. Die Sonne hat eine so große Masse, auf der Erde ist sowas unmöglich umzusetzen.

Wie könnte eine umweltfreundliche Stromerzeugung in der Zukunft aussehen?
 
Werbung:
Hallo Tharmon.Stromerzeugung durch Sonnenschein auf Parabohlspiegel.Was hälst du von dieser Idee?Ich habe schon vor Jahren darüber in einem US-Magazin gelesen.
L.G.
Logana
 
Hallo Tharmon.Stromerzeugung durch Sonnenschein auf Parabohlspiegel.Was hälst du von dieser Idee?Ich habe schon vor Jahren darüber in einem US-Magazin gelesen.
L.G.
Logana

Auch Parabolspiegel bedecken einen Teil der Erdoberfläche. Aber die Sonneneinstrahlung zu bündeln, ist eine interessante Idee. Vielleicht ist es möglich, auf dem Mond Solarkollektoren zu installieren und den Strom drahtlos zur Erde zu übertragen. Dann wäre der Mond nicht mehr grau, sondern würde im Sonnenlicht glänzen. Das hat doch was. :)
 
Gute Stromerzeuger sind Aufwind und Gezeitenkraftwerke diese sind auch sehr umweltfreundlich.

Ich habe euch letztens eine beicht über wagrechtes Windkraftwerke gesehen die man auf jedes Häuserdach montieren kann.
 
Vielleicht könnte man eine Durchflussturbine bauen, diese könnte, wenn sie in den Golfstrom abgesenkt wird, dort Strom in ungeahntem Potenzial gewinnen, denn der Golfstrom fördert 80 Mio. cbm/ sec. Daraus ergäbe sich mehr Energie als fünf Atomkraftwerke zu Stande brächten.
 
Eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit ist die Stromerzeugung. Kohlekraftwerke sind relativ sicher, produzieren aber Abgase und Asche. Kernkraftwerke sind relativ sauber, produzieren jedoch strahlenden Atommüll und können bei einem Unfall die Umwelt verstrahlen.

Die Alternativen sind Solarzellen, die jedoch die Sonnenstrahlen nicht mehr auf die Erde lassen. Auch der Planet braucht die Sonne, auch wenn das der Wissenschaft noch nicht bekannt ist. Die Windräder verunstalten die Landschaft, sind der Tod für viele Vögel und sind zudem oft kaputt.

Heizungsanlagen, die die Erdwärme nutzen, sind sehr interessant. Allerdings muß dafür sehr tief gebohrt werden. Niemand geht gerne zum Zahnarzt, die Erde auch nicht.

Es gibt keine freie Energie, die angezapft werden kann. Die Kernfusion ist zwar theoretisch möglich, dafür benötigt man jedoch eine zu große Masse. Die Sonne hat eine so große Masse, auf der Erde ist sowas unmöglich umzusetzen.

Wie könnte eine umweltfreundliche Stromerzeugung in der Zukunft aussehen?

Das muss ich jetzt einfach loswerden....

Merkst du eigentlich nicht was du für einen Schei*** daherredest????
Ich glaub deine "imaginäre Göttin", die du ja so verherrlichst, hat bei dir einen astreinen Vollschaden hinterlassen, das ist aber auch schon alles!
 
ganz einfach: man baut grosse Hallen, stellt darin Trainingsfahrräder auf, schliesst an alle einen Dynamo an und erzeugt so strohm

damit löst man das Arbeitslosenproblem ebenso wie das der Strohmerzeugung :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben