Bin ich unsichtbar???

Leilani, ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob das wirkliche Freunde sind...
Wieso beschränkst du dich nicht auf die Leute, die dich auch "sehen" und gibst dich mit dem Rest einfach nicht ab?
Wenn man ehrlich ist, hat ohnehin jeder Mensch nur wenige Freunde, die sich auch wirklich als solche bezeichnen lassen.
Ich persönlich mag sowieso keine Cliquen. Irgendjemand möchte sich immer in den Vordergrund drängen und ein anderer ist wieder sozusagen das fünfte Rad am Wagen... Und tiefgreifende Gespräche zu führen scheint in einer großen Gruppe ohnehin nicht möglich zu sein...
Die meisten Menschen haben es anscheinend so an sich, dass sie immer entweder einen "Führer" brauchen oder sich selbst als einer aufspielen müssen...
Klar liegt es an dir selbst, wenn du in deiner Gruppe nicht "gut ankommst", aber das ist nicht zwingend etwas Schlechtes... Wenn es so wäre, würde das ja bedeuten, dass die Mehrheit immer Recht hat, und das stimmt einfach nicht... Soll man sich etwa immer für andere zurechtbiegen?

LG, Lillian
 
Werbung:
Mir geht es manchmal auch so.
Bei mir war mal ein Vorfall so ähnlich wie bei dir.

Ich wollte damals mit drei Freundinnen in die Disko gehen. Wir steigen aus dem Bus aus und eine Freundin sieht jemanden den sie kennt.
Hi, große Umarmung, bla bla. Dann stellt die besagte Freundin die anderen vor, das ist die soundso, das die soundso...nur mich nicht! Ich stehe direkt daneben. Plötzlich gehen alle zusammen weiter, ich trotte hinterher.

Damals war ich zu feige was zu sagen, heute würde ich mich frech selbst vorstellen. So nach dem Motto : "Ich existiere dann auch noch und bin die Michi."
Man muss das trainieren. Trotzdem werde ich nie zu den lauten Leuten gehören.
 
Zurück
Oben