Biblische Schöpfung vs. Wissenschaftliche Evolution

vittella schrieb:
Venus3 schrieb:
Damit ist das ERKENNEN, seiner anderen Hälfte gemeint.

QUOTE]

mit dem Erkennen wird der Beischlaf benannt,danach wurde sie schwanger...
mit Reinkarnation hat das nichts zu tun...

Mit erkennen seiner anderen Hälfte heißt für mich aus Geist, das die Tierseele
Eva im Menschen seine andere Hälfte Adam erkennt, so sie auch Mose am
Berge Sinai in sich erkannte ... und Geist und Tierseele in Mose in Synthese
gingen.. ein Mensch Mose / Masha sich aus sich selbst heraus erkannte ...
schwupp und seine Ereleuchtung trat aus ihm ... dies ward nur eine der
vielen Erleuchtungen, die die Seele Jesu in vielen Inkarnationen erbracht.

Jesus seele ward also schon geübt darinne, z. B. auch in seiner Form in Buddha
seiner Zeit.

:liebe1:
 
Werbung:
Er proklamiert ein Glaubensbekenntnis, keine wissenschaftlichen Tatsachen.
Das völlig legitim, und ich will Luzi nicht abfertigen, nur kommt so halt keine neutrale Diskussion zu stande, leider, wie ich finde.

Ich bin da, gelinde gesagt, einfach nur entsetzt...

Auf die Frage, wie sich jederzeit überprüfen ließe, dass der Mensch vor dem Affen da war, ist doch eine philosophische Lesung aus welchem Evangelium auch immer keine Antwort...

Die Aussage: " Der Mensch war vor dem Affen da " impliziert ein Faktum, das sich nicht philosophisch lösen lässt...
Dem Frager dann auch noch zu unterstellen, dass er die Antwort überlesen hätte,,,, naja...

Also kann man hier locker jede Art von Scheinfakten anführen und philosophisch belegen und wer´s nicht rafft, der kann halt nicht lesen oder ist satanisch...
Also, dieser Fakten-/Philosophiesalat ist mir zu unschmackhaft und ich fühl mich da schlicht skrupellos veralbert.

Sorry, Luzi - ich hab dich mal ernst genommen, aber alleweil kann ich das nimmer.

Gruß von Rita
 
:)

Aussage aus der Wissenschaft indest Du auch in der Welt keine Sorge.
Ist auch rein gar nichts neues, steht schon in einem Buch welches
100derte Millionen Jahr alt ist.

Doch bist Du scheinbar nicht willig selber auch mal etwas zu tun ?
Ebenso wie Millionen an Christen stetig nur auf eine Erlösung aus
Jesus kommt die nie eintreffen wird ... nur weil sie die Bibel nicht
kapieren, dafür fleißig verdrehen wie es ihrem Ego gefällt, anstatt
Jesu Wort zu begreifen das selber Denken zu beginnen.

Nur das erlöst den Menschen aus seiner raumzeitlichen Hölle,
welche er den Menschen offenbart. Doch anstatt seiner Warnung
zu vertrauen bloß keine Religionen zu erschaffen, erschuf der
Mensch dennoch aus der Kraft Satur 666 seine Religionen um Gott
zu lästern.. nebst den Glauben etwas glauben zu müssen.

Und der Glaube des Menschen bringt ihm seit Äonen sein Sterben ein.

Ansonsten, nichts ist fragwürdiger wie auch unglaubwürdiger wie die Wirklichkeit.
Doch nur die Wirklichkeit ist wirklich wahrhaftig..


Und wer nicht einmal in der Lage ist sich selber auch nur mal was zu ergooglen,
nuja .... Worte wollen auch verstanden werden, so Jesu von seinen Schülern
aus seinem Vater auch verlangt hat .. dafür habens ihn ja auch verdammt.

Begreife: Ich rede aus Geist und nicht aus irgendeinem Ego.


:schnl:
 
Und wer nicht einmal in der Lage ist sich selber auch nur mal was zu ergooglen,
nuja .... Worte wollen auch verstanden werden, so Jesu von seinen Schülern
aus seinem Vater auch verlangt hat .. dafür habens ihn ja auch verdammt.

ok - danm lass mich die Dinge mal, ich denke in deinem Sinne, zusammenfassen....

Der Mensch ist älter als der Affe, was wir zweifelsfrei daraus ersehen können, dass:
"Jesus sprach: Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet,
wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird
König sein über das All."
Wer´s nicht glaubt und versteht der soll gefälligst googeln und wer immer noch nicht kapiert hat, nach was eigentlich, der ist dank seines satanischen Grundwesens entweder jenseits allen Verständnisses oder schlicht zu doof.

All diese grundlegenden Weisheiten sind ersichtlich aus einem Millionen Jahre alten Buch, das wahrscheinlich irgendwann vom Mars geplumpst und bei den Atlantern gelandet ist, die daraus ein menschenerrettendes Evangelium machten, aber Atlantis, leider, leider... ihr wisst schon..... seufzz.. der einzige, der hier noch tiefere Einsichten hat, ist Luzi - aber der schweigt sich ja aus, weil Verstehende das ohnehin verstehen und andere sollen gefälligst googeln oder sich in ihrer satanischen Grundstimmung satt zurücklehnen... wie auch immer, selber schuld, wer´s nicht verstehen mag, denn Luzi schweigt . . . . . . .

Nicht übersehen werden sollte bei unserer tieferen Betrachtung der Dinge, die den Uneinsichtigen verborgen bleibt letztlich auch, dass aus der Tatsache, dass Jesus niemals bei Aldi Sued einkaufen ging, eindeutig hervorgeht, dass die Sterne noch lange ihren Fixpunkt am Himmel haben werden, denn schließlich ließ er niemals darin nach uns zu verkünden, dass es nachts kälter ist als draußen, was wiederum zweifelsfrei darauf hinweist, dass er im Namen seines Vaters unterwegs war.

Und nicht nur sind die Menschen älter als die Affen, was aus dem Millionen Jahre alten Buch hervorgeht, sondern speziell sind uns auch die Esel in ihrer verbalen Ausdrucksform eindeutig überlegen, was sich jederzeit aus der Bibel ableiten lässt... goooogeln, Leute..... goooooooooooooogeln!!!!!!!!
Auch der Verblendetste ist in der Lage, seinen satanischen Grundcharakter mal eben zur Seite zu schieben und die doofe Ausrede, dass man nicht weiß, nach weiß eigentlich, ist nicht akzeptabel!!!

Wer Ohren hat zu hören, der mache gefälligst die Augen auf und lausche den weit umschweifenden Worten Luzi´s, damit er diesen erhabenen Stand erreiche und aller Fragen ledig werde - aller Antworten allerdings auch...


Luzi, Luzi... was soll das wortreiche Nichtssagen...????
Jede konkrete Frage umschiffst du wortreich mit Scheinantworten, die ihrerseits wieder nichts aussagen und mit der Frage generell so gut wie nichts zu tun haben, es sei denn, man verbiegt sich künstlich das Hirn und kommt dennoch zu keinerlei Ergebnis...

Ich frage mich wirklich, was du damit erreichen willst.... suchst du dir eine Jüngerschaft oder versuchst du rauszukriegen, wie viele mit Schönreden zu umgarnen sind?
Ernstnehmen kann ich dich, wie bereits erwähnt, nicht mehr. Und für mich bist du jeden Tag ein kleines Stückchen weiter aus dem Rahmen der Seriösität entschwunden... sei es durch deine für niemanden nachvollziehbaren Zahlenspielereien oder durch scheinphilosophische Verklausulierungen, die einem Menschen, der AUCH das Medium dieser Welt, nämlich seinen gesunden Menschenverstand, benutzt, einfach nicht mehr nachzuvollziehen ist.
Und wäre es ein rein geistiger Aspekt, wäre er eh nicht zu schildern..

Begreife: Ich rede aus Geist und nicht aus irgendeinem Ego.

Ach soooo.. naja... ja denn...
Sag mal, glaubst du das selber????

Geist drückt sich anders aus. Klar, einfach, verständlich, bewegend und berührend. Geist fühlt ein und antwortet, verklausuliert nicht und verweist ganz sicher nicht auf Googel.

Du bewegst dich da in einer gefährlichen Grauzone...

denkt
Rita
 
@RitaMaria: "Geist drückt sich anders aus. Klar, einfach, verständlich, bewegend und berührend" -> Wie kommst Du denn darauf? Ein kausalitätischer Geist, zusammengestrichen und auf Formeln reduziert, zum Nachschlagen, in Häppchen als Beweis serviert, lieblich verklärt - so soll er sein. Nicht denken, nicht suchen, nicht hören, nicht sehen. Fein serviert. Schau hier, da stehts, schlage nach. Und dann, weißt Du es dann, hast Du es eingesehen, begriffen und mit dem Herzen gesehen? Nein, gelesen hättest Du es. Nicht mehr. Masse, Messen, zählen, zeigen - und nur glaubend was Dir beweisend beschriftet worden ist. Wenn Gott nur eine Emotion wäre, dann wäre er in Tüten zu kaufen..

Ernsthaft aufgemacht, tief geforscht und geschaut, hättest Du vielleicht eine prima Basis, das zu finden, was damit gemeint ist, das der Mensch älter als der Affe ist. Wobei es hierbei nicht um die körperliche Art geht, sondern darum, das der Geist, der dem Menschen inne wohnt, schon immer lebendig da war, da ist und da sein wird. Der Affe wächst sozusagen in den Geist hinein - wenn man eine Formel bräuchte.

Jetzt weißt Du es, aber nur, wenn Du Dich mit dem Ewigem, dem Geist, beschäftigst und seine Lebendigkeit erfährst wirst Du die Tiefe verstehen und die Böden der Menschen verlassen. Aber darauf zu kommen, in dem man es durch seine Art des Denkens in der eigenen Tiefe des Seins findet, sieht, atmet, begreift und ausatmet - das ist der Weg Gottes.



Wenn Du echten Geist erfährst, ist er jenseits der menschlichen
 
Nein, gelesen hättest Du es. Nicht mehr. Masse, Messen, zählen, zeigen - und nur glaubend was Dir beweisend beschriftet worden ist. Wenn Gott nur eine Emotion wäre, dann wäre er in Tüten zu kaufen..

Wie kommst du denn da drauf?
Die Mitteilungsform Gottes ist Emotion, die Hauptsprache der Seele - wird dann aber, wo nötig und möglich, durch Intellekt aufgearbeitet, da wir HIER beides darstellen.
Geist ist Wissen, das sich mit Worten schwertut, zugegeben. Aber Geist ist mit Sicherheit nicht das, was verwirrt und unverständlich macht, was eigentlich sehr einfach ist.

das zu finden, was damit gemeint ist, das der Mensch älter als der Affe ist.

Wenn er dies als Faktum behauptet, so sollte er in der Lage sein, dies faktisch zu belegen und nicht "Beweise" heranzuziehen, die damit nicht das Geringste zu tun haben.

Wobei es hierbei nicht um die körperliche Art geht, sondern darum, das der Geist, der dem Menschen inne wohnt, schon immer lebendig da war, da ist und da sein wird. Der Affe wächst sozusagen in den Geist hinein - wenn man eine Formel bräuchte.

Ach, DAS hat er gemeint und dem geneigten Leser überlassen, es selber herauszufinden, was er ebenso gut hätte darstelllen können?

Wir reden also hier wieder mal von beseelendem Geist und nicht von der Erscheinungsform? Ei, wo stand denn das in seinen wortreichen und irreführenden Ablenkungspostings??
Geist, der dem Menschen innewohnt, war als Idee freilich schon immer da - ebenso wie im Apfelkern der ganze Apfel enthalten ist - aber daraus flappsig zu folgern, dass der Mensch älter ist als der Affe, zielt doch kilometerweit am seiner eigenen Darstellung vorbei...

Jetzt weißt Du es, aber nur, wenn Du Dich mit dem Ewigem, dem Geist, beschäftigst und seine Lebendigkeit erfährst wirst Du die Tiefe verstehen und die Böden der Menschen verlassen.

Ich muss dich da dahingehend enttäuschen, als dass mir so relativ simple Dinge eigentlich schon sehr lange bekannt sind - und es dafür kein bisschen not-wendig ist, die Böden der Menschen zu verlassen.
Was nicht hinhaut, ist die bemäkelte Manier, daraus ein Geheimnis zu machen, sich selber als " ich habe die Böden der Menschen verlassen " Geist darzustellen und auf konkrete Nachfragen, was eine solches Faktum tatsächlich bedeutet, Dinge anzufügen, die mit dem erwähnen Faktum schon rein garnichts mehr zu tun haben...

durch seine Art des Denkens in der eigenen Tiefe des Seins findet, sieht, atmet, begreift und ausatmet - das ist der Weg Gottes.

Ich denke, dass Gott mit jedem so seinen ganz eigenen Weg geht.... und keiner mit einem anderen vergleichbar ist. Einer ist so wunderbar wie der andere, keiner ist besser als ein anderer, keiner schlechter...

Gruß von Rita
 
Geist drückt sich anders aus. Klar, einfach, verständlich, bewegend und berührend. Geist fühlt ein und antwortet, verklausuliert nicht und verweist ganz sicher nicht auf Googel.

Du bewegst dich da in einer gefährlichen Grauzone...

denkt
Rita


Du denkst also auch, dass z. B. das Thomas Evangelium klar verständlich ist und nicht mystifiziert ist ??? :confused:

Luzifer spricht eine mystische Sprache. Das ist in der Spiritualität Gang und Gebe :)

... und wer die Interpretation meiner Worte findet, der wird den Tod im Geist überwinden :)

Ein mystischer Sprachstil soll also nichts anderes bewirken als den rationalen Verstand aufzugeben ;)

Ich komm zwar auch oft nicht mit seinem Zahlengewirr zurecht, aber das stört mich nicht weiter :lachen:
 
Luzifer spricht eine mystische Sprache. Das ist in der Spiritualität Gang und Gebe

Gang und gäbe ist meinetwegen o.k.
Etwas als Faktum darzustellen und sich dann vor klaren Antworten zu drücken --> ist es nicht!!!

Ein mystischer Sprachstil soll also nichts anderes bewirken als den rationalen Verstand aufzugeben

Dann darf man auch sein Menschsein aufzugeben, denn hier und jetzt sind wir beides --> Geist und Logos.

Leuten mystisch verbrämt und sowohl rechnerisch wie inhaltlich unverständlich den eigenen Geist um die Ohren zu pfeffern, ihnen im Zweifelsfall dann satanische Eigenschaften und mangelndes Verstehen zu unterstellen und sich klärenden Antworten zu entziehen... nee, das kann´s irgendwie ja wohl nicht sein.
Wenn das Mystik sein soll, dann verstehe ich da doch was grundlegend anderes drunter...:clown:

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Gang und gäbe ist meinetwegen o.k.
Etwas als Faktum darzustellen und sich dann vor klaren Antworten zu drücken --> ist es nicht!!!



Dann darf man auch sein Menschsein aufzugeben, denn hier und jetzt sind wir beides --> Geist und Logos.

Leuten mystisch verbrämt und sowohl rechnerisch wie inhaltlich unverständlich den eigenen Geist um die Ohren zu pfeffern, ihnen im Zweifelsfall dann satanische Eigenschaften und mangelndes Verstehen zu unterstellen und sich klärenden Antworten zu entziehen... nee, das kann´s irgendwie ja wohl nicht sein.
Wenn das Mystik sein soll, dann verstehe ich da doch was grundlegend anderes drunter...:clown:

Gruß von Rita

Naja, mir hat es bei Dir meist so den Eindruck, wenn Du nicht das hörst, was Du gerne als Antwort hören willst, dann bist Du enttäuscht. Ich finde man sollte es jedem selber überlassen, wie und was er antwortet. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur den Tip geben, jede Antwort so zu akzeptieren wie sie fällt und wenn auch keine oder eine unlogische Antwort kommt und auch wenn einem jemand den Teufel unterstellt.... was juckt Dich das ? Du weisst Doch wer Du bist, oder ? :liebe1:
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Wie kommst du denn da drauf?
Die Mitteilungsform Gottes ist Emotion, die Hauptsprache der Seele - wird dann aber, wo nötig und möglich, durch Intellekt aufgearbeitet, da wir HIER beides darstellen.
Geist ist Wissen, das sich mit Worten schwertut, zugegeben. Aber Geist ist mit Sicherheit nicht das, was verwirrt und unverständlich macht, was eigentlich sehr einfach ist.



Die Mitteilungsform Gottes ist m.E. das "Mitgefühl". Und nur durch Mitfühlen ist die Sprache einfach und verständlich, nicht durch Worte oder Schrift.

@groovehunter
Dito! Wobei ich das durch Deine Antwort erst anfänglich begriffen habe... und Teile erst noch erfahren/erkennen muss. Ich freue mich auch sehr auf weiteren Austausch.

Schöne Grüße,
anam
 
Zurück
Oben