Biblische Schöpfung vs. Wissenschaftliche Evolution

Ich meine es wäre respektvoller gegenüber der gegenseitigen Zeit, auf simple Quellenangaben bzw Bitten auf Angabe zu verzichten.

neeneeeneeee....

Wenn hier Aussagen kommen wie:

Es lasst sich jederzeit überprüfen, daß der Mensch vor dem Affen da ward.

dann würde ich schon gerne wissen, wie und wo... soch!!

Hab ich doch auf die Aussage, dass es eine Art Evangelium bei den Atlantern gab, keine Antwort bekommen.....

Das sind keine Meinungen mehr, sondern faktische Aussagen, die ich dann doch gerne mal belegt haben möchte.

Gruß von Rita
 
Werbung:
also ich weiß nicht, aber denkt ihr wirklich, dass man die göttliche schöpfung, oder die biblische schöpfung wirklich wissenschaftlich erfassen kann, ich glaube nicht, dass das möglich ist, es bleibt letztendlich nur alles theorie, es wird für all das nie einen wissenschaftlichen beweis geben, nur vermutungen.
 
RitaMaria schrieb:
neeneeeneeee....
Hab ich doch auf die Aussage, dass es eine Art Evangelium bei den Atlantern gab, keine Antwort bekommen.....

Dann ist vielleicht Hermes Trismegistos eine erste Wegrichtung für dich :)

Es lasst sich jederzeit überprüfen, daß der Mensch vor dem Affen da ward.

Es wurde z.B. auf einer Qualle, die seit vielen Millionen Jahren ausgestorben ist, ein Fussabdruck gefunden, der zwar nur vier Zehen hatte, aber deffinitiv nicht von einem Affen war. P.M. Jahr und Ausgabe habe ich leider derzeit nicht zur Hand.

Schöne Grüße.
Anam
 
Hi RitaMaria, ja ok ich hätte hinzufügen müssen, daß man auch auf solche knappen und salopp formulierten Aussagen verzichten sollte. So gesehen ist Deine Nachfrage natürlich berechtigt. Luzifer verschwendet damit auch seine und unsere Zeit könnte man sagen.

Natürlich will ich zum Thema auch beitragen um nicht nur zu kritisieren: So wie ich die Frage worums geht (Reihenfolge Mensch/Affe) erfasse und mich an die Sachen erinnere im Moment da mein Geist von Alltagsdingen beansprucht wird, gibt es da "den Mensch" aus okkulter Sicht der seit Anbeginn da war und "den Mensch" in exoterischer Sicht, der wie sich in der naturwissenschaftlichen Forschung darstellt das Produkt einer äußeren fortschreitenden Evolution ist und beides hat seine Stimmigkeit. Ich hab da öfters nachgedacht wie man die beiden Aspekte zusammenbringt; Habe da noch keine Lösung gefunden, die über eine kurze Ahnung hinausgeht bzw. die ich formuliert in meinem Wissensspeicher halten könnte. Könnte man schon drüber sprechen, immer vorsichtige charakterisierende Ausdrucksweise vorausgesetzt.

Beeindruckender und (vom Sachverhalt her leichter zu verstehen) sind die Dinge mit der Bewußtwerdung der Zeit als Abläufe mehrere Tage hintereinander und das Jemanden-erkennen bedeutet mit ihm zu schlafen, wofür in der Bibel dasselbe Wort verwendet wird. Auch weil ich das tatsächlich erfahren habe, sprich ich kann es Euch (die das noch nicht kennen) aus eigener Erfahung berichten und wir müssen uns nicht auf Quellen verlassen.
Faszinierend auch, die Bewußtwerdung, das Kinder gebären mit Sex zusammenhängt und zB. der erste Totschlag, also daß man einen Menschen getötet hat und dies weiß im Gegensatz zum Tier, das keine Ahnung hat daß sein Opfer vorher gelebt hat und jetzt tot ist. (Achtung: Nicht als Gutheißung von Tötung verstehen!)
Das mit dem Sex und Kinderkriegen ist schon erstaunlich: Wer kann von seinem Leben behaupten daß er es wirklich erfahren hat? Das kann ja nur gehen wenn man eine lange Zeit mit jemand ausschließlich zu zweit verbracht hat ohne mit ihm/ihr zu schlafen und ihn/sie dann später wiedersieht und es tut und neun Monate später ist man zu dritt.
Wir habens doch alle(?) von jemand gehört, bei den Eltern erlebt oder in der Schule gelernt. Was für ein Unterschied dazu, es tatsächlich zu ERFAHREN!

grüßle,
flo
 
groovehunter schrieb:
Beeindruckender und (vom Sachverhalt her leichter zu verstehen) sind die Dinge mit der Bewußtwerdung der Zeit als Abläufe mehrere Tage hintereinander und das Jemanden-erkennen bedeutet mit ihm zu schlafen, wofür in der Bibel dasselbe Wort verwendet wird. Auch weil ich das tatsächlich erfahren habe, sprich ich kann es Euch (die das noch nicht kennen) aus eigener Erfahung berichten und wir müssen uns nicht auf Quellen verlassen.

Das kann ich annähernd bestätigen ( war auch schon fast soweit).


groovehunter schrieb:
Faszinierend auch, die Bewußtwerdung, das Kinder gebären mit Sex zusammenhängt und zB. der erste Totschlag, also daß man einen Menschen getötet hat und dies weiß im Gegensatz zum Tier, das keine Ahnung hat daß sein Opfer vorher gelebt hat und jetzt tot ist. (Achtung: Nicht als Gutheißung von Tötung verstehen!)
Das mit dem Sex und Kinderkriegen ist schon erstaunlich: Wer kann von seinem Leben behaupten daß er es wirklich erfahren hat? Das kann ja nur gehen wenn man eine lange Zeit mit jemand ausschließlich zu zweit verbracht hat ohne mit ihm/ihr zu schlafen und ihn/sie dann später wiedersieht und es tut und neun Monate später ist man zu dritt.
Wir habens doch alle(?) von jemand gehört, bei den Eltern erlebt oder in der Schule gelernt. Was für ein Unterschied dazu, es tatsächlich zu ERFAHREN!

grüßle,
flo

Damit hast du mir einen sehr wichtigen Schlüssel für diese "Geschichte" gegeben!! Und für etwas erlebtes! DANKE!

Die Geschichte von Adam und Eva erklärt uns heute noch, wie wir wirklich MENSCH werden können...
Erstmal BEWUSST Tag und Nacht erleben und nicht nur erkennen, dass Tag und Nacht ist..

Danke dir.
Schöne Grüße,
anam
 
wow .. freue mich Dich hier zu treffen! Cool daß es jemand gibt der das versteht und ähnlich oder genau so sieht , besser gesagt die Erfahrung eben halt schon gemacht hat.

Freue mich auf weiteren Austausch!

machs gut den Rest des Tages, ich werd vermutlich erst morgen wieder reinschauen können. MORGEN!! Sapperlott! NOCH EIN TAG!! Superklasse!!

hehehe :)
flo
 
Die Quellen, die Luzifer meint, sind in erster Linie hebräischer Art. Nur nützt es nichts, es hier in Häppchen vorzukauen, man müsste sich schon selber auf die Reise machen. Der Geist der Bibel ist Hebräisch, was "Jenseits" heisst. Der Geist des Kopfes, also der Geist des Geistes, ist ewiger Qualität. Wer nie Erfahrungen mit der ewigen Qualität und Quelle des Geistes gemacht hat, kann dem kaum folgen. Der Geist ist Ewig, die Form der Natur - der Erde - benötigt ihre eigene, irdisch erfassbare Zeit, um in den Geist des Ewigen hineinwachsen zu können (Der Mensch entsteht). Nicht die Natur bringt den Geist zurück, sondern der Geist die Natur.

So war es schon immer - und man nennt das Diesseitig Einheit und Jenseitig: Den Weg.
 
DregorBaer schrieb:
Hallöchen,

ich finde nicht, dass die Evolution mit der kreationistischen Sicht konkurriert.

Die Bibel ist kein naturwissenschaftliches Werk, dass uns die Welt erklären soll, sondern sie will das Verhältnis von Mensch zu Gott erklären.

Das ist auch der Standpunkt, den Hans Küng und Joseph Ratzinger vertreten, die bedeutendsten deutschsprachigen Theologen unserer Zeit.
Das kann ich unterschreiben. Daher sind alle Versuche die Genessis als Naturbeschreibung zu sehen gescheitert.
Kain vertritt eine Linie von Menschen, die Schuld auf sich geladen haben.
Seth vertritt eine Linie, die ihrem spirituellen Erbe folgen. Darum wurde einer aus dieser Linie von dieser Welt genommen.
M.E. sind beide Linien in uns. wir sind die Erben beider Linien und tragen sowohl Kains Blut, als auch Seths Blut in uns.

Der Schöpfungsbericht folgt einer schönen Entwicklung des Menschen. Aber: diese Entwicklung ist nicht Naturhaft, sondern spirituell zu betrachten.

Der erste Adam war das Ebenbild gottes. Er war - so steht es im Sohar, dem Kommentarwerk der Genessis - Androgyn. Er hatte beide Geschlechter in sich und was das, was man landläufig einen Engel nennt.
Als die entwicklung ihn in den Garten der Freude (Gan ba eden) setzte, was schon klar, dass er fallen würde. Er fiel in einen tiefen Schlaf und in diesem Schlaf trennte Gott den Menschen in eine linke und rechte Hälfte. Gott nahm aus der Seite(Nicht Rippe) Eva. Der Schlaf blieb und in diesem Schlaf übte der Mensch "Beischlaf" er wurde ein Wesen in dem die Geschlechter getrennt bewußt waren. Er wurde auch in Erde gehüllt, denn dieser Mensch wurde aus Erde gemacht. Immer eine Seite hüllte sich in Materie-Erde. Die weibliche bei den Frauen, die männliche bei den Männern. Dann wurde der Mensch - Er war ja schon materiell - aus dem Paradies der Unschuld geworfen. Es wurde in ihm die "Erkenntnis-Vernunft" wach und somit auch die Fähigkeit gegen die Natur zu sündigen.

"Er nennts Vernunft und brauchts allein, um tierischer als jedes Tier zu sein"
J. W- v. Goethe Faus Teil 1

Im Gebrauch der Vernunft liegt auch die Fähigkeit des Missbrauchs jeglicher Art. Dazu ist das Tier nicht fähig. Das kann nur der Mensch. Im Missbrauch liegt der Sund. Sünde kommt von Sund oder Sonderung. Die Sonderung von der Natur. Letztlich von seiner geistig spirituellen Natur. Der Mensch herrscht nicht mehr über die Tiere in ihm, sondern er missbraucht sie und wird ihr Diener und Sklave. Das ist der Fall aus dem Paradies durch die Erkenntnis von Gut und Böse.
 
anam schrieb:
Es wurde z.B. auf einer Qualle, die seit vielen Millionen Jahren ausgestorben ist, ein Fussabdruck gefunden, der zwar nur vier Zehen hatte, aber deffinitiv nicht von einem Affen war.
Schöne Grüße.
Anam

Könnte doch auch ein außerirdischer Besucher gewesen sein, der vor vielen Millionen Jahren auf diese Qualle gelatscht ist? Die vier Zehen sprächen sogar noch zusätzlich für diese These.
Womit wir bei der Prä-Astronautik Marke *Däniken* wären.
Warum nicht?

:weihna1
 
Werbung:
Khan schrieb:
Adam erkannte Eva, seine Frau


Khan schrieb:
Kain erkannte seine Frau


Khan schrieb:
Adam erkannte noch einmal seine Frau


Damit ist das ERKENNEN, seiner anderen Hälfte gemeint.

Dieses "Erkennen", geht jedoch im Laufe der Reinkarnationen verloren.

Anhand von meinem eigenen Leben, konnte ich selbst

erkennen, wie lange es dauert, seine eigenen Hälfte wieder zu

finden und zu erkennen.

Denn nicht jeder Mann, ist zu jeder Frau gleichzeitig auch der

wirklicher Mann und umgekehrt.
 
Zurück
Oben