Bewegungsmeditation

ich bin "Trainingszwanghaft :D"

Mich interessiert auch kein Fernsehen oder so...
...ich habe nur paar exalkoholische Suppenkasper um mich herum und meistens sind die Affen im Zoo viel interessanter als die :D hahaha!

Danke für deine Postings:kiss4:

DMonkey

Wie gesagt, ich steh auf durchtrainierte Körper ;)

Fernsehen interessiert mich auch nicht. Es läuft soviel Müll und das Programm wurde in dem letzten Jahrzehnt zunehmend schlechter.

Affen: Ich find Mausmakis voll süß, das sind zwar nur Halbaffen (Gattung der Lemuren) aber trotzdem SUPERSÜß !!! :jump2:
Viel süßer als exalkoholische Suppenkasper!
:kiss4:
 
Werbung:
ich habe jetzt eine zeitlang nicht meditiert, ich hab es nicht für nötig gehalten, doch seit dieser interessanten bewegungsmeditation, meditiere ich wieder regelmässig, es ist schon gut, ich bemerke es bei meinem körper und meiner psyche.
 
ich habe jetzt eine zeitlang nicht meditiert, ich hab es nicht für nötig gehalten, doch seit dieser interessanten bewegungsmeditation, meditiere ich wieder regelmässig, es ist schon gut, ich bemerke es bei meinem körper und meiner psyche.

Ich habe mir angewöhnt morgens ein paar Übungen zu machen, die den Tag symboliesieren...Montags zum Beispiel sich so schwerelos wie auf dem Mond bewegen und Donnerstags so Aufbrausend wie der Gott Thor und Sonntags bin ich ein Baum, weil er so gut die Sonnenstrahlen brauchen kann :D Mach ich alles morgens gleich nach dem Aufstehen :banane:

Gruß
DMOnkey
 
um ehrlich zu sein, bei mir ist es grade umgekehrt, ich meditiere abends, da hab ich einfach mehr das herz dazu. am morgen bin ich noch so, hm wie soll ich sagen unausgebacken :D das ich es nicht schaffe zu meditieren. ich probiers mal am wochenende aus, doch selbst bei der bewegungsmeditation, bin ich eher der abendmensch.
 
um ehrlich zu sein, bei mir ist es grade umgekehrt, ich meditiere abends, da hab ich einfach mehr das herz dazu. am morgen bin ich noch so, hm wie soll ich sagen unausgebacken :D das ich es nicht schaffe zu meditieren. ich probiers mal am wochenende aus, doch selbst bei der bewegungsmeditation, bin ich eher der abendmensch.

Hm...morgens ist im Fall der Tageseinstimmung aber besser...ausser du stimmst dich am Vorabend auf den nächsten Tag ein. Dürfte auch funtionieren oder? Ist aber dann nicht ganz so erfrischend...ich mache das gleich nach ner morgendlichen Dusche. :banane: und wenn du nach der Arbeit mal 1 oder 2 Stunden Schlaf nachholen musst ist doch egal...passiert halt mal.
 
um ehrlich zu sein, bei mir ist es grade umgekehrt, ich meditiere abends, da hab ich einfach mehr das herz dazu. am morgen bin ich noch so, hm wie soll ich sagen unausgebacken :D das ich es nicht schaffe zu meditieren. ich probiers mal am wochenende aus, doch selbst bei der bewegungsmeditation, bin ich eher der abendmensch.

mach ich auch so... nur dass am wochenende der "abend" meistens schon in der früh is, womit ich den sonnenaufgang und dessen energien nutze :)


es lebe der golden dawn :)
 
Werbung:
Stephen Wolinksy schreibt in seinen Büchern über Quantenbewußtsein und Psychologie, das Meditation ein Zustand mit der vollen Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt ist.
Die Gedanken in die Vergangenheit oder Zukunft beschreibt er als Trance.
Demnach kann also viele Meditation sein: die Gartenarbeit, wenn wir mit den Pflanzen und der Erde direkt kommunizieren, die Gegewärtikeit der Blume wahrnehmen und die Ausstrahlung fühlen, die von alledem ausgeht.
Eine geführte Meditation, etwa für die Heilung der Erde oder zu einem speziellen Thema, finde ich persönlich sehr angenehm und so lasse ich mich treiben als Beobachter meiner Gedanken oder der Eindrücke die mein Bewußtsein erreichen.
Eine Bewegungsmeditation, wie im Trancetanz oder bei altorientalischen Musiktherapie z.B.: ("Die Derwische des Medicus") finde ich auch sehr insteressant. Etwa das verbinden der beiden Gehirnhälften und eine Art der Heilmeditation auch für Klienten, eine Art Reise die nicht ablenken soll, sondern jeden dort abholt wo er steht und integriert in eine umfassendere Realität.
 
Zurück
Oben