Bewegungsmeditation

Werbung:
...dass im Yin-Yang die verschiedenen Farben auch mit der An- und Entspannung assoziiert werden können..
Ok, das machts schon deutlich greifbarer für mich.
Wenn ich jetzt vermute, dass das tendenziell in Richtung Visualisierung der Energieströme, ihrer Qualitäten und Richtungen, während der Bewegungen geht. Liege ich dann da falsch?

Gruß
Einhorrn
 
Ok, das machts schon deutlich greifbarer für mich.
Wenn ich jetzt vermute, dass das tendenziell in Richtung Visualisierung der Energieströme, ihrer Qualitäten und Richtungen, während der Bewegungen geht. Liege ich dann da falsch?

Gruß
Einhorrn

Kann ich nicht sagen...wenn das deine Methode ist, dann ist das schon okay so finde ich...ich persönlich sah im schwarzem Yang die Anspannung oder auch Beschwörung der Energie...das weisse Yin war dann die Entspannung und die Bannung der Energie. Ich habe auf diese Art verschiedene Energien beschworen. Zum Beispiel Seele, Geist und so aber dann mit der Entspannung wieder verbannt...und das Yin-Yang hat mir in dem Fall gut geholfen...es ist einfach gut aufgebaut mit der Farbvermischung und das kein Feld voll mit einer Farbe ausgefüllt ist...das bringt Bewegung in die Sache.

Gruß
DMonkey
 
...im schwarzem Yang die Anspannung oder auch Beschwörung der Energie...das weisse Yin war dann die Entspannung und die Bannung der Energie. Ich habe auf diese Art verschiedene Energien beschworen...dann mit der Entspannung wieder verbannt...das bringt Bewegung in die Sache.
Servus DM,

jetzt hab ichs wohl verstanden was du meinst.
In dieser Weise habe ich mit dem Körper bissher nicht gezielt gearbeitet.

Danke.

Gruß
Einhorrn
 
@DM: du meditierst also auch?
Fleißg fleißig :banane:

Mach ich alles nur für dich :kiss4: HAHAHA!
Naja. Du hast Recht. Aber ich bin jetzt kein Meditationsfanatiker...obwohl meine Therapeutin mir den Morgensport schon etwas schlecht geredet hat weil sich mein Zimmergenosse beschwert hat...: "Da macht der 4 Stunden am Tag Sport und nicht mal morgens darf ich in Ruhe meinen Kaffe trinken" :wut1:" hat der zu ihr gesagt hahaha! :D:banane:

Ja und jetzt hab ich den Frühsport durch Meditation ersetzt :D

:kiss4:
 
Mach ich alles nur für dich :kiss4: HAHAHA!
Naja. Du hast Recht. Aber ich bin jetzt kein Meditationsfanatiker...obwohl meine Therapeutin mir den Morgensport schon etwas schlecht geredet hat weil sich mein Zimmergenosse beschwert hat...: "Da macht der 4 Stunden am Tag Sport und nicht mal morgens darf ich in Ruhe meinen Kaffe trinken" :wut1:" hat der zu ihr gesagt hahaha! :D:banane:

Ja und jetzt hab ich den Frühsport durch Meditation ersetzt :D

:kiss4:

WOW! Vier Stunden Sport?! :D
Und jetzt noch Morgenmeditation? Heißt das, dass du jetzt "nur" mehr 3 Stunden Sport machst?
:kiss4:
 
Werbung:
WOW! Vier Stunden Sport?! :D
Und jetzt noch Morgenmeditation? Heißt das, dass du jetzt "nur" mehr 3 Stunden Sport machst?
:kiss4:

Naja. Es war ja das erste mal, dass ich morgens so früh Sport gemacht habe...das heisst ich hätte an dem Tag wohl 5 Stunden gemacht :D

Nein aber mal ehrlich...an manchen Tagen sind´s nur wenig mehr als 2 oder 3 Stunden...ich kann nichts dafür :rolleyes: Meine Therapeutin meinte "Das ist Zwanghaft" und Sie hat Recht...ich kann nicht Anders...es ist wie das Eintauchen in eine andere Welt...in MEINE Welt in der ich gegen mich selber kämpfe und so an Stärke gewinne...ich freu mich meist schon beim Frühstück auf´s Training...ich bin "Trainingszwanghaft :D"

Aber ich bin mir sicher, dass es nicht generell zwanghaft ist...es sind halt auch die Menschen und die Umgebung. Mich interessiert auch kein Fernsehen oder so...ich hab einfach nichts besseres zu tun :D Ich hab keine feste Freundin, der ich ein Geschenk basteln kann oder so, keine Kinder zum Spielen und mit Ihnen zu reden, ich habe nur paar exalkoholische Suppenkasper um mich herum und meistens sind die Affen im Zoo viel interessanter als die :D hahaha!

Danke für deine Postings:kiss4:

DMonkey
 
Zurück
Oben