Osho - Meditationen

Es wurden hier ja schon genug Leute verjagt die wirklich etwas zu sagen haben.
Ja wenn das Ego keine Bestätigung bekommt ist es beleidigt und will nur noch weg um sich zu schützen. Ist auch oke, aber irgendwann muss man ran.
Aber ich wollte einfach nur darauf aufmerksam machen das die Menschheit unterdrückt wird und keine Zeit mehr hat um hier rum zubummeln.
Bewusstwerdung war schon immer wichtig und wird immer wichtig bleiben. Und ob die Erde eine Menschheit braucht oder nicht ist die große Frage. Seit 4,5 Milliarden Jahren gibt es die Menschheit, seit 2 Millionen Jahren entwickelt sich der Mensch und just, in dieser deiner Inkarnation, soll die wichtigste Zeit der Menscheit sein? Riecht das nicht danach, dass sich ein Ego wichtig macht? Und hier geht es nicht um die Bewertung deines Seins, das ist außen vor, es geht nur darum, warum deine Botschaft hier so wichtig sein will.

Jeder Mensch sollte dort wo er sich befindet, das beste aus seinem Leben, in diesem Leben, mit diesem Leben machen und mehr geht nicht. Wenn du meinst du bist ein Prophetin, dann tu es! Aber du kannst nicht erwarten, dass du Erfolg haben wirst, diesen "Erfolg" will dein Ego. Deine Aufgabe ist es, deine Fähigkeiten, dein Wissen und Können so gut wie möglich einzusetzen. Es ist nicht deine Aufgabe, Erfolg zu haben.

LGInti
 
Werbung:
Warum, was ist dein Motiv ?
Mein Motiv zu fragen ist, ein Antwort zu erhalten. Diese Welt wurde gestaltet, es ist ein Kunstwerk und ich habe das Bedürfnis, dieses Kunstwerk zu verstehen und auch du und ich sind ein Teil dieses Kunstwerkes, das macht es noch schwieriger es zu erfassen.
Aber ok, zu deine Frage.
Die Krux ist, dass wir uns nicht über unser Selbst an die Realität annähern können. Da ist nur das Phänomen ich .
Können Phänomene Noumenon erreichen? Ich bezweifel es, also bleibt nur noch der Weg über das Unpersönliche. Das Unpersönliche scheint das Einzige zu sein, worüber wir unsere Realität erkennen und verstehen können. Und ab da hat das Phänomenale Anteil am Noumenale
Gut - die Antwort gefällt mir.
Die Erfahrungen über das Unpersönliche, das Annehmen von Nicht-Manifestation/ Manifestation lassen keinen anderen Schluß zu.
Es ist schwer im Unpersönlichen zu forschen, denn der Forscher ist ich.
Ich nicht aber als Nicht-ich schon. ;) Siehe oben.
Ja das Unpersönliche, aber das was sich irgendwohin bewegt ist ich.
Ja, aber diese Weisheit ist auch in anderen Konzepten vorhanden. Buddha: Handlungen geschehen, aber es gibt keinen Handelnden ---ist genau die gleiche Aussage. Da sind wir wieder bei der Unpersönlichkeit. Wie bisher bei jeder Antwort. :LOL:
Genau und der der es erkennt ist wieder - ich.
Seh ich nicht so. Die Wissenschaft will uns nix wegnehmen.
Für die Aufklärung war es das wichtigste, alles religiöse und subjektive auszumerzen
Sie nähert sich immer mehr dem Mysterium an und große Wissenschaftler waren sozusagen automatisch spirituell
Naja die Wissenschaftler der Vergangenheit, die noch religiös waren, wie Planck waren noch in einem religiösen Kontext erzogen, den sie sich behielten. Einstein hatte sich schon von Religion getrennt, war aber in seinem Herzen spirituell. Aber moderne Wissenschaftler wie Stephen Hawking sind strikt gegen jede religiöse Interpretation.
Allerdings denke ich auch, dass die Wissenschaftler, allen voran die Physiker als erste Wissenschaftler in die Weiten der Spiritualität vordringen werden (Was sie meiner Meinung nach auch schon sind, es aber noch vehement ablehnen)

Ich glaube nicht daran, dass ein vorheriges Individuum wieder als das gleiche Individuum geboren wird.
Wiederkehr wäre der bessere Ausdruck.
Meine Frage war: kann ich sagen: ich war im letzten Leben dieser oder jener? Wenn sich das Ego auflöst und nicht wandert, kann ich das nicht sagen.
ebenso :D

LGInti
 
Ihr Lieben, Frühling ist´s, mit Wiesen voller grün, mit Tulpen übersäten Tälern,
Nutze den Augenblick der Schönheit,
denn diese Welt ist vergänglich , hat keinen Bestand.
Ja das ist mir schon lange klar, dies ist meine tägliche Übung, jede Sekunde ist kostbar und nicht daran zu hängen ist die zweite Übung.
Sei in jedem Moment wach und tue jede Handlungen bewussst
sonst hängen Mühlsteine an deinen Füßen
und lassen Dir diese offene Welt eng erscheinen.
ja das ist es
All deine Taten werden im Jenseits betrachtet werden,
doch dort kannst du dich selbst nicht mehr erkennen.
Wer betrachtet die Taten und warum?

Entschuldige meine Fragen - ich dachte schon mal ich sei weiter - aber zur Zeit bin ich wohl in einer Phase des Zweiflers

LGInti
 
Ja wenn das Ego keine Bestätigung bekommt ist es beleidigt und will nur noch weg um sich zu schützen. Ist auch oke, aber irgendwann muss man ran.

LGInti
Das glaubst du weil dein Ego beleidigt ist wenn es keine Anerkennung bekommt.
Aber ich denke inzwischen kaschierst du es mit cool sein so brauchst du dich damit nicht auseinandersetzen und kannst es getrost einem anderen aufs Auge drücken.

Sie sind nicht in eine Forum gekommen um sich dort rum zustreiten oder beleidigen zu lassen oder um andere zu beleidigen ( die sind noch hier) denn darüber haben sie sich schon längst hinaus entwickelt.

Das worüber sich hier 3/4 der Leute unterhalten, nämlich wie der andere wohl darauf ist, interessiert sie nicht, sie wollen einfach nur über ihre Erfahrungen reden oder über bestimmte Themen.

Aber was hier abläuft ist reinster Kindergarten.
Also was soll man dann hier, ich bin auch nicht hier um mich mit dir über sowas zu unterhalten aber scheinbar läuft es immer wieder darauf hinaus weil du nichts anderes kennst als dein Ego und Egogehabe.
Wie so viele hier.
Ehrlich man überlegt dann ob man seine Zeit hier verschwenden will oder lieber etwas nützliches damit anfängt.

Nochmal, Inti sie gehen nicht weil sie in irgendetwas eine Bestätigung brauchen, das brauchen nur Leute die andere angreifen, ihnen sagen wie sie sind weil sie von sich selbst ablenken wollen.
So verhalten sich Leute die bewusst mobben, sie arbeiten schlecht und mobben Leute die gut arbeiten um von sich selbst und ihrer Arbeitsweise abzulenken und nichts anders geschieht hier nur dass es hier nicht ums arbeiten geht.

Osho wurden ja genauso Egoabsichten unterstellt weil die Leute nur im Stande waren ihr eigenes Egoverhalten zu sehen.
 
Seltsame Aussage----bin ich wohl zu unerwacht dies zu verstehen.
Ja
Du schreibst ... "obwohl man noch da ist"---was meinst du damit?
Das wirst du dann sehen.
Dann wirst du vieles verstehen auch warum es ein Erwachtsein braucht um zu erkennen dass es nichts gibt was erwachen könnte.

Denn wenn man die Wahrheit schon ohne erwachen erkennen würde, würde keiner mehr darüber reden, es würden keine Gurus geben, keine Esoforen, kein Renz, Krishnamurti und viele andere würden Interviews geben.
Der Mensch würde einfach in Frieden mit allem leben.

Achja, Religionen würde es dann auch nicht geben oder spirituelle Lehren.
 
Es ist schwer im Unpersönlichen zu forschen, denn der Forscher ist ich.
Ja das Unpersönliche, aber das was sich irgendwohin bewegt ist ich.
Genau und der der es erkennt ist wieder - ich.

In der letzten Pn an dich schrieb ich : "Sobald ein Bemerken, Fühlen, ein Aufschreiben wollen ,oder ein Mitteilen wollen auftauchte war diese Leere nicht mehr da. Sobald ich mir bewusst wurde, war die Einheit verschwunden. "

Sobald da dieses ich auftaucht ist´s vorbei mit Satori :D, vorbei mit der Nondualität.

Meine Frage war: kann ich sagen: ich war im letzten Leben dieser oder jener?

Ich denke schon, ich würde sagen, als Phänomen warst du dieser oder jener.
Ich habe früher mal ein paar past-life sessions genommen--war interessant, aber letztendlich werde ich nie wirklich wissen , inwieweit das Erlebte stimmt. Dieses Leben jetzt genügt mir.....

Wer betrachtet die Taten und warum?

Das kann nur das Bewußtsein sein, was sich selbst betrachtet ?




Dann wirst du vieles verstehen auch warum es ein Erwachtsein braucht um zu erkennen dass es nichts gibt was erwachen könnte.

Der Satz ist gut, ausgerechnet von dir, die so gerne schreibt dass sie erwacht ist :ROFLMAO:
Ich habe schon oft genug geschrieben, dass da nichts ist was erwachen kann....
 
Der Satz ist gut, ausgerechnet von dir, die so gerne schreibt dass sie erwacht ist :ROFLMAO:
Ich habe schon oft genug geschrieben, dass da nichts ist was erwachen kann....
Wer könnte etwas dagegen haben wenn einer schreibt " er ist erwacht"
Sicher nicht einer der ebenfalls erwacht ist denn er würde sich darüber freuen.

Das Ego welches glaubt zu wissen von was es redet weil es viel gelesen hat und glaubt was es gelesen hat, nur dieses Ego könnte sich darüber lustig machen weil es nichts von dem versteht was es als Glauben angenommen hat.
So wie viele blind an einen Gott glauben weil sie den Glauben angenommen haben ohne Gott zu kennen.

Woher weißt du dass es nichts gibt was erwachen kann, wie hat es sich dir offenbart?
 
Was heisst für euch "erwachen" ?
Ich habe es hier schon so oft beschrieben aber scheinbar wird es nicht verstanden. ;)
Deswegen hatte ich mal im Internet nachgeschaut wie andere es beschreiben und habe etwas gefunden was es beschreibt wie ich es erlebt habe sogar teilweise mit besseren Worten.
Aus http://transinformation.net/was-spirituelles-erwachen-wirklich-bedeutet/

Es ist ein Paradigmenwechsel, der die Art und Weise, wie du das Leben erlebst, neu ausrichtet. Es kann aber muss nicht ein erfahrungsmässiges Element bei diesem Paradigmenwechsel beteiligt sein, es spielt absolut keine Rolle.

Spirituelles Erwachen bedeutet, etwas zu verlieren – speziell deine tief konditionierten Überzeugungen darüber, wer du bist und was die Welt ist – und dabei ist nichts zu gewinnen.

„Erwachen“ selbst ist natürlich eine Metapher. Da keine menschliche Sprache ein angemessenes Wort für diesen Paradigmenwechsel hat, verwenden wir (Lehrer der asiatischen spirituellen Traditionen) die Metapher des Aufwachens aus einem Traum, weil es sich so anfühlt.

 
Werbung:
Wer betrachtet die Taten und warum?
LGInti
Niemand betrachtet sie, aber Der Adler :ROFLMAO: saugt alle Schwingungen, die der Mensch mit seinen Taten erzeugt wie auch sein Bewusstsein beim Sterben in seinem Schnabel auf, vermischt sie, verdaut sie und scheisst sie dann wieder aus. Diese Schwingungen manifestieren sich dann wiederum in einem entsprechend compatiblen Bewusstsein eines neu heranwachsenden Menschen. Selbstverständlich, wie Taftan andeutet, ohne ein Wissen oder einen Bezug zu einem Bewusstsein eines früheren Lebens. Es gibt zwar viele, die behaupten, sich an frühere Leben zu erinnern, aus meiner Sicht jedoch ist das reines Wunschdenken, reine Einbildung.

Der Adler:
"Die Kraft, die das Schicksal aller lebenden Wesen regiert, heißt der Adler, nicht weil sie ein Adler wäre oder irgend etwas mit einem Adler zu tun hätte, sondern weil sie dem Sehenden, der sie sieht, als ein unermeßlich großer, jettschwarzer Adler erscheint, aufrecht stehend, wie ein Adler steht, und bis in die Unendlichkeit aufragend.
...Und der vierte und letzte Strahl enthüllt, was der Adler tut.
Der Adler verschlingt die Bewußtheit aller lebenden Geschöpfe, die, einen Moment vorher noch lebendig auf Erden und nun tot, wie ein endloser Schwarm von Leuchtkäfern in den Schnabel des Adlers schweben, um ihrem Besitzer, dem Grund ihres gewesenen Lebens, zu begegnen. Der Adler sortiert diese winzigen Flämmchen, glättet sie flach, wie ein Gerber eine Haut streckt, und verzehrt sie; denn Bewußtheit ist die Speise des Adlers. Der Adler, jene Macht, die das Schicksal aller lebenden Wesen regiert, spiegelt alle diese Lebewesen gleichzeitig und zugleich wieder. Es ist daher dem Menschen unmöglich, den Adler anzubeten, ihn um Wohltaten zu bitten, auf seine Gnade zu hoffen. Der menschliche Teil des Adlers ist zu unbedeutend, als daß er die Welt bewegen könnte.

...Die alten Seher sahen, dass es der Adler ist, der Bewusstsein verleiht. Der Adler schafft alle lebenden Wesen, auf dass sie leben und ihr Bewusstsein bereichern, das er ihnen zusammen mit dem Leben schenkt. Sie sahen auch, dass es der Adler ist, der eben dieses bereicherte Bewusstsein verschlingt, da er die Lebewesen zwingt, es im Augenblick ihres Todes aufzugeben.
„Aber was für eine Kraft ist denn der Adler?“ fragte ich.
„Ich weiß nicht, wie ich darauf antworten soll. Der Adler ist für die Seher etwas so reales, wie Schwerkraft und Zeit es für dich sind – genauso abstrakt und unvorstellbar.“
„Warte mal, Don Juan. Dies sind abstrakte Begriffe, aber sie beziehen sich doch auf reale Phänomene, die verifiziert werden können. Ganze Wissenschaften befassen sich mit nichts anderem.“
„Der Adler und seine Emanationen sind ebenso verifizierbar. Und genau damit befasst sich die Wissenschaft der neuen Seher.“
Ich bat ihn, mich aufzuklären, was denn die Emanationen des Adlers wären.
Die Emanationen des Adlers, sagte er, seien ein unwandelbares Ding an sich, das alles Existierende einbegreife, das Erkennbare, wie das Unerkennbare.
„Was die Emanationen des Adlers wirklich sind, kann man nicht mit Worten beschreiben“, fuhr Don Juan fort. „Ein Seher muss sie erleben.“
Würdest du sagen, Don Juan, dass der Adler der Ursprung der Emanationen ist?“
„Selbstverständlich ist der Adler der Ursprung der Emanationen.“
„Ich meine, ob er sichtbar der Ursprung ist.“
„Nichts am Adler ist sichtbar. Der ganze Körper eines Sehers spürt den Adler. Es gibt etwas in uns allen, das uns befähigt, ihn mit unserem ganzen Körper zu erleben. Die Seher haben eine einfache Erklärung für das ‚Sehen’ des Adlers: Weil der Mensch aus den Emanationen des Adlers besteht, braucht der Mensch nur auf seine eigenen Elemente zu achten. Das Problem entsteht erst durch das Bewusstsein des Menschen; sein Bewusstsein verstrickt und verwirrt sich. Im entscheidenden Augenblick, wenn es einfach darum geht, dass die Emanationen sich bemerkbar machen, fühlt sich das Bewusstsein des Menschen gezwungen, diesen Vorgang zu interpretieren. Das Ergebnis ist ein Bild des Adlers und der Emanationen des Adlers. Was es dort draußen gibt, ist etwas, das kein Lebender begreifen kann.“
„Sie nur, was gewisse Seher uns angetan haben. Da sitzen wir und kleben an ihrer Vision eines Adlers, der uns regiert und uns im Augenblick unseres Todes verschlingt.“
An dieser Vorstellung, sagte Don Juan, sei etwas eindeutig Nachlässiges. Er persönlich könne keinen Gefallen finden an der Vorstellung, dass irgendetwas uns am Ende verschlinge. Wenn es nach ihm ginge, meinte er, sollte man zutreffender sagen, dass da eine Kraft sei, die unser Bewusstsein anzieht, ähnlich wie ein Magnet Eisenspäne anzieht. Im Augenblick des Sterbens löse unser Sein sich dann auf in der Anziehung einer unendlichen Kraft.
Dass dieser Vorgang als ein uns verschlingender Adler interpretiert werden konnte, fand er grotesk, denn es mache aus diesem unbeschreiblichen Akt etwas so Alltägliches, wie das Gefressenwerden......u.s.w
:)T
 
Zurück
Oben