Wirksame Meditation

Hermine22 schrieb:
Hallo liebe Olga,
Ganz ernsthaft: welche Energien sind das denn?
Manchmal, zweifel ich halt an diesen Dingen,weil ich bedenken habe, dass man sich auch mal "ETWas" einbilden kann?
Denke mal nur an die Tagträume, wenn man einfach so dasitzt, z.b. auf einer Wiese,schaut verloren in die Ferne, und denkt sich ein wunderschönes Erlebniss aus.Sind da nicht auch Energien unterwegs? Viele nennen dieses auch schon Meditation!!
Bedenklich finde ich es erst, ( so wie hier schon gelesen) wenn man aus einer Meditation nicht mehr so richtig rauskommt.
Bin der Meinung, dass solche tiefe Meditationen nur unter erfahrener "Leitung" oder Aufsicht geschehen solte.
Ehrlich, wenn ich mir vorstelle, was geschehen kann,wenn ich in der Trance hängenbleibe, so ganz ohne Hilfe?

Hallo Hermine,
Das mit der Einbildung kann durchaus stimmen.
Aber es hat sich in meinem Unterbewußtsein schon manifestiert und deshalb funktioniert es auch.

Das Drehen ist mir übrigens geläufig.
Ich habe das im Zuge einer kinesologischen Übung gemacht und es war sehr angenehm und in dem Fall erdverbindend.

Deine Wolkenmeditation gefällt mir und ich finde schade, daß nicht mehr Menschen sich dieses Geschenk machen.

MfG

Olga
 
Werbung:
Hallo Olga,

du hast recht, es gibt einige schöne und auch ganz einfache Meditationen.
Manchesmal, sitze ich im Schneidersitz und schwenke den Oberkörper bei geöffneten Augen leicht und langsam im Kreis, hat auch eine sehr gute beruhigenden Wirkung!
wünsche einen schönen 1.MAI
Hermine
 
Hermine22 schrieb:
Hallo Olga,

du hast recht, es gibt einige schöne und auch ganz einfache Meditationen.
Manchesmal, sitze ich im Schneidersitz und schwenke den Oberkörper bei geöffneten Augen leicht und langsam im Kreis, hat auch eine sehr gute beruhigenden Wirkung!
wünsche einen schönen 1.MAI
Hermine

Danke Hermine,

wir gehen heute unser Wanderschuhe ein, für unseren Dolomitentrip im Sommer.
Die schönste Meditation ist für mich die Umarmung der Natur.
Auch wenn ich im Garten arbeite, habe ich das Gefühl erfüllt zu sein und keine zusätzliche Meditation zu benötigen.

Auch Dir einen schönen 1.Mai.

Olga
 
hallöchen Olga,

Na, denn viel Spass, mit den neuen Wanderschuhen;ja, und vorallem keine Blasen :cry:

Wir wollen auch nachher durch die Wälder streifen.

tschau : Hermine
 
Hallo Milon,
danke fuer den Link, er noch weitere schoene Erklaerungen liefert.
Nur - da ist von links herum drehen die Rede!
Wie macht mans denn nun richtig?
Jagran schrieb:
Solltet ihr an noch mehr Osho Meditationen interessiert sein, dann kann ich euch gerne hier noch welche posten, ich sitze naemlich gerade hier in seinem Ashram in Indien.

:kiss3:
lg
Jagran
Hi Jagran,
das kommt ja wie gerufen!
Kannst du etwas dazu sagen, ob man links oder rechts drehen soll?
Und ueberhaupt ... das ist ja hochinteressant, dass du in einem Ashram in Indien bist!
Was tust du da, wie lange bleibst du, was bewirkt es?

Bijoux
 
Hallo Jagran,
schade, dass du nicht antwortest.
Jemand, der in einem Ashram in Indien weilt, muss doch etwas zu sagen haben!
Zumal du es selber angeboten hast!

Bijoux
in Erwartung
 
Bijoux schrieb:
Hallo Milon,
danke fuer den Link, er noch weitere schoene Erklaerungen liefert.
Nur - da ist von links herum drehen die Rede!
Wie macht mans denn nun richtig?

...

Bijoux

Hallo Bijoux,

ich kannte die Meditation aus:
Das Hara-Buch, m. Audio-CD von Osho

Die CD ist von Anando Würzburger,
soweit ich mich entsinne, hier links herum.

Ich schaue nach, ob im Buch eine Erklärung dazu steht.

(Wie willst Du was falsch machen, wenn man eh nur alles richtig machen kann?... :zauberer1 )

Gruß,
Milon
 
ach... ich hatte mal vor Jahren diese Phase wo ich mich drei Mal am Tag
99 Mal gedreht habe... und das Monatelang
aber... schmunzel... zur Erleuchtung hats nicht gereicht
trotzdem war es der Beginn des Beginnens

Karuna die immer gern alles
fast alles ausprobiert
ich liebe euch :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben