Besitzt wahre Liebe, Selbstschutz?

Manchmal überlege ich, ein Buch darüber zu schreiben. Ob ich wohl einen Verlag dazu finde? Allerdings wäre ein Buch über die " Ziehung eines Partners im magischen Bann" lukrativer :D

Immerhin hätte ich dann genug Kleingeld, aber als erfolgreicher Autor stehen dann 1 Million Frau in der Schlange zu mir an *träum*

Mist , du hast mich noch erwischt ! :lachen:
Hatte es doch ganz schnell wieder geändert ... :D
 
Werbung:
@2003
glaub mal nur...irgendwann werden viele überzeugte kartenlegerlasser was liebe betrifft ganz von selbst auf den trichter kommen.

nämlich dann wenn sich nach monaten oder jahren immer noch nichts tat oder wenn eine mal sagt abhaken. quengeln ist erstmal angesagt, aber irgendwann kommt das nachdenken da drüber und sicherlich auch die einsicht.

und es ist doch klar das so mancher bei dem was er liest erstmal nee sagt. auch das ist ein prozeß es erstmal zuzulassen. so ist es nun mal oft. wobei ich mich manchmal frage ob wir zu viel zeit zum nachdenken haben oder nicht mehr in der lage sind unabhängig von jemand anderes ein erfülltes leben zu leben.

die zeit ist doch viel zu schade sich an etwas zu klammern wenn alles andere nur so vorbei läuft um dann mal die erkenntnis zu erlangen das jahre umsonst vergangen sind.
 
Liebe Alice,

wir sind immer am genau richtigen Ort, zu jeder Zeit. Diese Erfahrungen (oder Überzeugungen) sind demnach zu diesem Zeitpunkt meines Lebens sehr wichtig für mich. Morgen können es schon wieder andere sein, aber heute sind sie sehr, sehr wichtig für mich.

Das, was du da beschreibst, ist Stillstand. Also der Tod. Immer soll alles gleich und beim alten bleiben. Doch das Leben muss erfahren werden und der Wandel ist Erfahrung, der Wandel selbst ist das Leben. Das, was du mir rätst, gehört schon zu meiner Vergangenheit.


:wut2:
 
da fragt man sich
warum nur erfahre ich immer das Gleiche?

warum spielt immer das gleiche Lied?
warum der gleiche Film?


warum nur warum?


weil die Banane krumm ist!


"Gegenwart und Errinnerung sind im Gehirn identisch
bei Computergehirnanalysen, leuchten die selben Hirnbereiche auf

ob Gegenwart oder Vergangenheit!"


und wer nicht an die Liebe glaubt
wird dies erfahren

wer an Manipulation glaubt
wird Manipulation erfahren


DU BIST WAS DU DENKST UND WIRST DIES ERFAHREN



aber wegen der blinden Flecken
und den transparenten Überzeugungsmustern

müssen viele erst durch die Erfahrung hindurch
die Wortlektionen werden nicht begriffen


"Und das Licht schien in die Finsternis
aber die Finsternis hat es nicht begriffen."



LG Ali:zauberer1

LG Ali

Erst wenn die Sonne nicht mehr blendet ,
werden auch die Schatten gesehen .

Glücklich ist , wer liebt , was er hat ... ;)
 
@2003
glaub mal nur...irgendwann werden viele überzeugte kartenlegerlasser was liebe betrifft ganz von selbst auf den trichter kommen.

nämlich dann wenn sich nach monaten oder jahren immer noch nichts tat oder wenn eine mal sagt abhaken. quengeln ist erstmal angesagt, aber irgendwann kommt das nachdenken da drüber und sicherlich auch die einsicht.

und es ist doch klar das so mancher bei dem was er liest erstmal nee sagt. auch das ist ein prozeß es erstmal zuzulassen. so ist es nun mal oft. wobei ich mich manchmal frage ob wir zu viel zeit zum nachdenken haben oder nicht mehr in der lage sind unabhängig von jemand anderes ein erfülltes leben zu leben.

die zeit ist doch viel zu schade sich an etwas zu klammern wenn alles andere nur so vorbei läuft um dann mal die erkenntnis zu erlangen das jahre umsonst vergangen sind.

Weisst du liebe Jessey, diese Leute halten an etwas fest, was sie kennen.

Sie trauen sich nicht durch die unbekannte, offene Türe hindurchzugehen, weil sie das, was sie da sehen, noch nicht kennen und "was der Bauer nicht kennt, mag er nicht" ;)

So halten sie am Schmerz, am Leid fest, immerhin kannten sie diesen schon während ihrer Beziehung zum Ex. Der Schmerz ist etwas, was ihnen bekannt ist, ohne diesen Schmerz würde ihnen schon fast wieder etwas fehlen. Ich habe ja Nachsicht mit diesen Leuten, mich regt dann nur auf, dass sie meine wirklich ehrliche Meinung als "unwahr" oder ähnliches abstempeln.
 
Werbung:
Weisst du liebe Jessey, diese Leute halten an etwas fest, was sie kennen.

Sie trauen sich nicht durch die unbekannte, offene Türe hindurchzugehen, weil sie das, was sie da sehen, noch nicht kennen und "was der Bauer nicht kennt, mag er nicht" ;)

So halten sie am Schmerz, am Leid fest, immerhin kannten sie diesen schon während ihrer Beziehung zum Ex. Der Schmerz ist etwas, was ihnen bekannt ist, ohne diesen Schmerz würde ihnen schon fast wieder etwas fehlen. Ich habe ja Nachsicht mit diesen Leuten, mich regt dann nur auf, dass sie meine wirklich ehrliche Meinung als "unwahr" oder ähnliches abstempeln.

ich kann dich da schon sehr gut verstehen. vor ein paar jahren hätte ich dir wohl ähnliches gesagt :rolleyes: aber irgendwann kann man die augen nicht mehr verschließen. klar, das unbekannte ängstigt. das was man vorher allerdings nicht weiß... was danach kommt ist meist besser. als schlimmste phase empfand ich dieses "in der luft hängen". wenn man sich befreit...tja, welche sehnsüchte hat man nun? was mach ich mit meinen gedanken? man hat plötzlich soviel zeit und leere die erstmal gefüllt werden muß.

aber ganz ehrlich...emotionale unabhängigkeit, also die freiheit von seelischer schmerzempfindung...das ist soooo schön. ich würde mich nach dem heutigen erkenntnisstand immer wieder dafür entscheiden.

klar, liebeskummer ist doof, zurückweisung auch, aber oft stellt sich erst nach ner zeit raus ob es paßt oder nicht. nur die bereitschaft dieses zu verdauen hilft und weiter neugierig zu bleiben.

ich meine, wenn wir uns nicht einlassen...wie wollen wir dann rausfinden wer über längere zeit zu uns passen könnte?
 
Zurück
Oben