Warum Leichtsinn glücklich macht

Werbung:
Schön, wenn Du so kampflos zu Deinem inneren Frieden gefunden hast, auch wenn die Welt um uns herum langsam zusammenkracht :autsch:

Mein liebes Spitzenauge,

die Rede in diesem Zusammenhang war von Medikamenten gewesen. Darauf hatte ich mich bezogen, nicht auf irgendwelche äußeren Kriege. Du regst Dich sinnlos auf, betrachte die Dinge mal lieber in ihrem Zusammenhang!
Und nebenbei: Wenn ich 15 Jahre nicht zum Arzt gehe und in dieser Zeit gesünder und gesünder werde, weil ich eben auch gerade keine Medikamente nehme, habe ich ziemlich viel für die künftigen Entwicklungschancen der Menschheit getan. Denn jeder, der meint, ein anderer wisse besser als er selbst, was für den eigenen Körper gut sei, hat sich damit in die Macht dieses "anderen" begeben. Und wird zum Versuchslabor eines der reichsten und mächtigsten Syndikats dieser Welt! Das ständig neue Krankheiten erfindet, um neue Pillen zu verkaufen. Es funktioniert gut, weil die Leute glauben, was in der Zeitung steht. Und weil sie es glauben, geschieht es ihnen.
Seit langem schon habe ich beschlossen, nur meiner inneren Stimme Glauben zu schenken. Nicht nur, dass das ziemlich gesund macht: Damit tue ich auch mehr für den Weltfrieden als wenn ich mich an 1000 Aktionen beteiligte.
Ich bin mit Leichtsinn häufig recht gut gefahren. Aber ich sehe schon, dass man hier auf Beispiele zurückgreift, gegen die jedweder gesunde Instinkt steht. Vielleicht müsste erst der Begriff besser definiert werden.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Mein liebes Spitzenauge, wow Du verstehst ja Englisch :eek: *scnr*

die Rede in diesem Zusammenhang war von Medikamenten gewesen.
Ursprünglich gings um Gewalt, die laut giana nicht mit Gewalt bekämpft werden dürfe, was etwa so viel heissen würde, dass man Hitler besser hätte weiter machen lassen sollen

Du regst Dich sinnlos auf...betrachte die Dinge mal lieber in ihrem Zusammenhang ;)

Aber ich sehe schon, dass man hier auf Beispiele zurückgreift, gegen die jedweder gesunde Instinkt steht. Vielleicht müsste erst der Begriff besser definiert werden.

Leichtsinn macht längerfristig uns Alle unglücklich

Herzliche Grüße,
nanabosho

Zur Pharmaindustrie hast Du eine gesunde Einstellung und auch sonst :thumbup:


liebste Grüsse
Nichts für ungut:umarmen:
Tobi
 
morgenröte;3215297 schrieb:
Die Frage hier ist ja nicht nach dem was üblicher weise unter leichtsinn verstanden wird, sondern leichten Sinnes sein und nicht starr irgendwelchen normen folgen.
Wieso schreibst du das so nicht in deinem Einganspost, bzw. in der Überschrift?
Zwischen "Leichtsinn" und "leichten Sinnes sein" ist ein gewaltiger Unterschied.
Seltsam wie hier im Forum teilweise irgendwelche Begriffe verbogen werden um ihnen eine vollkommen andere Bedeutung aufzuzwingen.
Ich liebe auch das Spiel mit der Sprache, aber ich mag sie nicht vergewaltigen.

R.
 
ja leichtsinn kann irgendwie auch lebensrettend sein
wenn man sich zuviel sorgen macht usw.

einfach so in den tag leben...
der therapeut bei dem ich ein paar mal war sagte auch ich denk zuviel
naja - denk ich eben nicht mehr ... hirn ausgeschaltet (switch-OFF) - haha
warum noch sich über was gedanken machen

von wegen den ehec bakterien ... lasst euch nicht angst machen
nur durch angst entstehen zb solche sachen :D

mann muss auch LEICHT sterben können
anstatt dass uns immer irgendwer glaubt angst machen zu müssen
angst vor dem tod usw. - dass ist sowieso verrückt warum der mensch so angst vor dem sterben hat - gehört dazu ...

würd ich mein leben nicht mit leichtigkeit sehen
hätt ich mich schon umgebracht ...
darum kann leichtigkeit lebensrettend sein
man sagt ja auch "nimms nicht so schwer"

grüße liebe
daway
 
Sind die Tyrannen erst einmal beseitigt, wie ich bereits beschrieb, ist der Weg fürs Gute geebnet und damit auch die Entstehung neuer "Viren" weniger wahrscheinlich...

Ach topi. *seufz* Wenn ich mir das so durchlese, frag ich mich ernsthaft, wer hier schläft/aufwachen sollte. Schau, was du skizzierst ist eine Scheinwelt, ein Traumzustand, der nie eintreffen wird. Die "Tyrannen" werden nie beseitigt, der Kampf wird nie enden, es wird nie eine Welt geben, in der wir nackig singend und tanzend, Friede Freude Eicherkuchen zelebrierend, uns alle liebend gemeinsam die Hand gebend das Gute besiegen und dies sogar noch auf immerdar Amen anhalten soll. Unsere Realität ist die der Dualität. Veränderung im Grossen ist ein langsamer, stetiger Prozess, der bei jedem einzelenen selbst, im Kleinen, beginnt.

Ursprünglich gings um Gewalt, die laut giana nicht mit Gewalt bekämpft werden dürfe.

Es war eine Frage, und absichtlich als solche formuliert - keine Feststellung. :)
 
Ach liebe Tschiinie

jetzt hab ichs doch mit der Hoffnung leuchtender Kinderaugen versucht und jetzt ist das auch wieder nicht recht :schmoll:
das Gute besiegen ??..... ich gehe davon aus das war ein Verschreiber :)

Ich fühle mich geschmeichelt mit dem Kosenahmen den Du mir gegeben hast, ähnlich wie von Silja, die mich Toppie nannte (bzw ev. nennt).
Ein fettes DANKESCHÖN, ihr Frauen seid soo lieb :kuesse:

Veränderung im Grossen ist ein langsamer, stetiger Prozess, der bei jedem einzelenen selbst, im Kleinen, beginnt.

Vielleicht hat sich da ja was bei mir eingeschlichen...durch die Musik...das wird beim letzten Lied dieser Zusammenstellung, die ich eigentlich für Dayway zusammenstellte, deutlich




Ich dachte immer, das ich eigentlich positive Musik höre. Bei meiner Geschichte bin ich ja auf Hermes gestossen und auch er beschäftigte sich mit Lyrik....alles in allem sind so viele logische Zusammenhänge bei meinem Erlebnis aufgetaucht, dass ich einfach nicht an Zufall glauben kann....oder werde ich da einfach nach Strich und Faden verarscht :confused:

es wird nie eine Welt geben, in der wir nackig singend und tanzend, Friede Freude Eicherkuchen zelebrierend, uns alle liebend gemeinsam Hand in Hand

In der Flowerpowerzeit waren wir doch so nah dran, war denn das bloss naive Träumerei :confused4

liebste Grüsse
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Giana

apropo ihr lieben Frauen...ich hatte eine sehr liebe Mutter, die sich sieben Jahre nach meinen zwei Brüdern, entgegen der Familienplanung meines Vaters, noch eine Tochter wünschte. In der Zeugungsnacht habe sie dann jedoch eine Stimme gehört, von der sie glaube, es sei diejene von Gott gewesen (ich selbst höre übrigens nie Stimmen), die ihr sagte, dass sie noch viel Freude an mir haben werde. Danach habe sie nicht mehr daran gezweifelt, dass ich halt doch ein Bub werde. In der Entbindungsstation sei ich umgeben von lauter neugeborenen Mädchen der einzige Junge gewesen. Seit sie mir das erzählte, fühle ich mich Euch Frauen irgendwie verpflichtet...
Wenn mir das bis jetzt auch nicht gelungen ist, so habe ich zumindest höchste Achtung vor Euch....ihr seid einfach die wertvollsten Menschen! Vor Männern habe ich eher Angst. Machte daher auch nie mit bei dem Machogehabe...bin eher ein Schwächling...spielte nicht wie die anderen "Indianerlis"...hatte statt einen besten Freund in meiner Kindheit zwei beste Freundinnen...

Ist also alles nur eine Scheinwelt...ziemlich ernüchternd, was Du da sagst, für mich, aber ich merks ja selber, dass die Welt da draussen nicht im geringsten so ist, wie ich sie gerne haben möchte...erst mit dieser Erkenntnis ist die Energie, der Wunsch so stark geworden, dass es einen Blitz auslösen konnte oder interpretiere ich das falsch ?

Belasten möchte ich Dich jedoch nicht und ich hätte Verständnis, wenns Dir zu viel wird...damit muss ich wohl alleine fertig werden :o

liebste Grüsse
Tobias
 
Hallo Tobias

Langsam aber sicher kommen wir vom Thema ab. Leichtsinnige Glückseligkeit ist das nun nicht mehr. *g* Vielleicht gelingt es uns über ein Gedankenspiel wieder zur Leichtigkeit des Seins zurückfinden.

erst mit dieser Erkenntnis ist die Energie, der Wunsch so stark geworden, dass es einen Blitz auslösen konnte

James Randi belohnt dich mit einer Million Dollar, wenn du dieses Phänomen wissenschaftlich nachweisbar reproduzieren kannst (ich darf noch nicht linken, kannst mit diesen Stichworten ganz einfach googeln). Angenommen es gelingt dir nicht, wäre diese neue Erkenntnis für dich


? Du schreibst von Hermes, Lyrik und logischen Zusammenhängen, die bei deinem Erlebnis aufgetaucht sind. Magst mal versuchen dich gedanklich davon zu lösen und diese in einem anderen Kontext neu zu bewerten? Klingt arg sachlich, prozessorientiert, ich weiss. Was wäre, wenn dich tatsächlich gar niemand

nach Strich und Faden verarscht

hat? Ist es belastend für dich,

dass die Welt da draussen nicht im geringsten so ist, wie ich sie gerne haben möchte

? Ich stell mir das unheimlich schwierig vor, im Alleingang das Böse der Welt besiegen zu wollen, ein Unterfangen, das einem einzelnen Menschen unmöglich ist. Du bist genauso ein wertvoller Mensch, unabhängig davon ob Mann oder Frau. (jetzt kommt die Stelle der hoffnungsvollen Kinderaugen, die daran glauben, dass ->) DU repräsentierst das Gute, das du dir für diese Welt wünschst, in allem was du bist. Sei es bei der Arbeit, in deiner Familie oder egal bei was immer du tust.

Das kann gewaltfrei, oder mit Nachruck sein. Als Vorbild oder als Nachgeahmter. Das kann manchmal anspruchsvoll, teilweise auch ganz leicht sein. Ganz bestimmt aber macht's Sinn. Kreis geschlossen?
 
Werbung:
Hallo,

also was ist hier nun Thema,

Leichtigkeit des Seins


oder

Leichtsinn

oder

leichten Sinnes sein


es sind ja nun wirklich alles verschiedene Dinge.

LG
flimm
 
Zurück
Oben