Bernstein

Hallo,:)

habe Euch diese 3 Edelsteinarten zusammengefasst,
damit Ihr sie leichter unterscheiden könnt.

Auripigment => http://de.wikipedia.org/wiki/Auripigment = toxisch!


Bernstein Link unten:
http://www.edelsteinzenter.ch/images/images/images/Bernstein/MVC-016S.jpg

Bernstein

Bernstein weckt die Lebensfreude in uns, bringt Licht und Wärme ins Herz. Fröhlichere, ja direkt erfrischendere Ausstrahlung schenkt es uns. Negative Symptome wie Ratlosigkeit oder Depression verblassen und lösen sich mit der Zeit ganz auf. Es fördert ein sorgenfreies in den Tag hinein leben ohne das der Bezug zur Realität darunter leidet. Das Bewusstsein für überlieferte Werte wird gestärkt mit der Option, diese Werte richtig angepasst in das Heute zu transportieren. Bernsteinöl saugt Unwohlsein aus dem Körper ab, absorbiert negative Energie und unterstützt die Selbstheilungskräfte.

Bernstein - Aktiviert Schilddrüsenfunktion, Selbstheilungskräfte (durch Nervenberuhigung), Stoffwechsel fördert positive Ausstrahlung, Sorgenfreiheit, Wundheilung, Zahnungsvorgang (Kleinkinder) harmonisiert endokrinen und exokrinen Bereich, komplettes Verdauungssystem (Magen, Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse, Dünndarm) hilft bei Ratlosigkeit, Depression, Selbstmordgefahr lindert Ängste, Allergien (Atemwege und Pollen), Arthritis, Arthrose, Bronchialasthma, Ekzeme, Entzündungen (Mund, Rachen, Sehnen), Erkrankungen (Haut, Knochen, Lunge), Flechten, Gicht, Heuschnupfen, Leiden (Galle, Leber, Magen, Milz, Nieren), Magenpförtnerkrämpfe, Nierengrieß, Pusteln, Rheuma regt an Kreativität reinigt Organismus (Verdauungssystem) schmerzlindernd beim Zahnen (Kleinkindern) stärkt Bewusstsein, Sehvermögen, Wertmaßstäbe.


Feueropal Link unten :
http://www.edelsteinzenter.ch/images/Feueropal/MVC-006S.jpg


Feueopal

Feueropal für all das, was wir Menschen in Gedanken mit den Begriffen Liebe und Herz in Verbindung bringen, ist dieses Steinöl die ergänzende und helfende Komponente. Seine kraftvolle Wirkung reicht vom körperlichen bis hin zum zwischenmenschlichen Spektrum. Auch die Gefühlswelt und Charaktereigenschaften werden positiv-aktiv beeinflusst. Alte Strukturen lösen sich auf, und eine Welt eröffnet sich, in der vieles was vorher als tabu erschien (z.B. im sexuellen Bereich), leichter erkannt, gespürt und angesprochen wird. Es stärkt die Neigung zu Frivolität, weckt zugleich die Bereitschaft, sich für das Außergewöhnliche, Bewundernswerte und die Schönheit zu öffnen und alles zu genießen. Auch für zaghafte, zurückhaltende Menschen sehr geeignet, denn es hat die Kraft in sich, mitzureißen, Energie aufzubauen und den Willen zu stärken. Als Meditationshilfe unterstützt es den angestrebten Durchbruch seelischer Blockaden. Das harmonische Zusammenwirken der Eigenschaften schützt uns vor dem ungewollten Rückfall bzw. heimlichen Wiederaufbau bereits niedergerungenen inneren Hindernisse und Blockaden. Es bewirkt allgemein eine sanfte, stetige Energiesteigerung mit gleichzeitiger Beruhigung und Harmonisierung des Sexualchakra inklusive des gesamten Bauchraums. Damit belebt und befreit es unterdrückte Gefühle und steigert folglich die kreative und sexuelle Energie. Seine positive Wirkung auf wesentliche Teile der Verdauungsorgane und den gesamten Urogenitaltrakt machen es pauschal zum Katalysator für Aktivierung der Selbstheilungskräfte in diesem Bereich. Bei intensiveren Meditationen bietet es seine Hilfe an, wenn es darum geht, Störungen im Bereich des Astralkörpers anzugehen. Desinfiziert schlechte, verbrauchte Luft und sorgt für Schutz.

Feueropal - beruhigt Nerven bewahrt Blutgefäßsystem vor Erschlaffung und Minderdurchblutung bewahrt vor Stimmungsschwankungen, Schwächeanfällen, Schwindelanfällen, Jähzorn, Wutanfälle entzündungshemmend bei Eiterbakterien und Viren eröffnet geistige Klarheit fördert Freude an Sexualität harmonisiert Geben und Nehmen hilft bei Konzentrations- und Lernschwächen hilft heilen Herz- und Kreislauferkrankungen leitet aus Entzündung der Verdauungsorgane und des Urogenitaltraktes lindert Energielosigkeit, Interesselosigkeit und Krisen lindert und heilt Herz-innenhaut-entzündungen (Folgen) und Herzklappenfehler regt an vergnügt, fröhlich, spontan und impulsiv zu sein reguliert Kreislaufanpassung (schnelle und reflektorische Reaktion auf Veränderungen) senkt Allergiebereitschaft spontan- umsetzen von Beschlüssen und Ideen stabilisiert Kreislauf stärkt Hoffnung, Sehvermögen, Vertrauen, Vitalität und den Willen.

Liebe Grüße an Euch alle:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Hallo liebe Sonja!

Danke dir für deine Mühe.

Leider ist aber beim Einstellen des Links zum Feueropal ganz sicherlich
etwas Misslungen.

Es handelt sich nämlichbei dem Bild vermutlich um gefärbte Achat-Trommelsteine, es könnten auch Karneole sein, das kann man aber Anhand
von Bildern heute nicht mehr deuten.

Recht liebe Grüsse :liebe1:

vom Felixdorfer
 
Hallo Felixdorfer, :liebe1:

Du bist wahrlich ein Experte,
da könnte ja auch mein Bernstein im Endeffekt auch ein ganz anderer Stein sein.
Man wird immer unsicherer,
lässt sich scheinbar nur noch mit der Salzwasserprobe feststellen.
Die Steine sehen sich alle ähnlich. :(

Besonder liebe Grüße

an meine Experten Felixdorfer.:liebe1:

Sonja


Überblick alle Steine: ;-))

http://www.edelsteinzenter.ch/


Achat-Trommelsteine:

http://www.edelsteinzenter.ch/images/Achat/MVC-005S.jpg


Achat

Achat verhilft der Seele in uns, stabil und ausgewogen mit dem Geist und dem Körper eine widerstandsfähige Einheit zu bilden. Liegen Schatten auf unserer Erinnerung, so werden sie weichen. Der Geist wird wach und reift zu seiner wahren Größe heran. Der Achat schenkt uns wieder Glauben an das Leben und lässt dabei auch das Heimatgefühl erwachen; es tritt wieder eine Erdung ein. Im Alltag zeigt es allgemein eine beruhigende Wirkung und hilft Personen, die Probleme mit dem Loslassen von Altem, Überholtem oder Unsinnigem haben, die Auflösung herbeizuführen. Wirkt schützend, zentrierend und hilft innere Schätze finden.

Achat - abbauen entzündlicher Prozesse, von Erinnerungslücken, Mondsucht, Lethargie fördert Erinnerungsvermögen, geistige Introvertiertheit, Mut, Vergangenheitsbewältigung hilft bei Bakterienbekämpfung (sogar bei TBC), Entzündungen (in Gebärmutter, Blase, Gelenken, Knorpeln, Magen, Nieren, Milz und Darm), Gleichgewichtsstörungen, Gehörgangschädigungen, Hämorrhoiden, Überanstrengungen, Verletzungen an Gelenken und Knorpeln kräftigt Nieren, Prostata und Zahnfleisch lindert (oft bis zur Abheilung) rheumatische Erkrankungen von Gelenken und Wirbelsäule (besonders bei Kindern), Schmerzen bei Hautabschürfungen, Brandwunden, Insektenstichen reduziert Anfalls-potential bei Epilepsie schützt vor vererbten Krankheiten, Behinderungen, Hirnhautentzündung, Fehlwuchs, Hautkrankheiten, Ekzeme verbessert Konzentrationsvermögen, Elastizität der Gefäßwände (auch bei Krampfadern), Verdauung verhindert Steinbildungen zurückbilden von Geschwüren, Geschwülsten, Schwellungen (aller Art).

Karneole:

http://www.edelsteinzenter.ch/images/Karneol/MVC-003S.jpg

Karneol

Karneol bewirkt eine Leichtigkeit in uns, wir lachen mehr und öfter. Der Mut zu (und zum) Leben wird eindeutig bejaht. So rückt auch die Liebe wieder stärker in den Mittelpunkt unseres Interesses und der Mut zu Lieben erfährt neuen Auftrieb. Es steigert das erotische Wohlbefinden wenn wir mit unserem Partner zusammen sind und inspiriert dabei zu fröhlichen, erotischen Partnerspielen. Durch Förderung des praktischen Denkens hilft es, Probleme anzupacken und zu lösen. Wir erhalten die Sicherheit, in Auseinandersetzungen für uns das Richtige zu wollen.

Karneol - aktiviert Durchblutung, Blutkörperchen, Stoffwechsel, Selbstheilungskräfte von Verdauungsorganen, Urogenitaltrakt baut auf nach (stärkerem) Gewichtsverlust fördert Konzentration, Nährstoffaufnahme im Dünndarm (Mineralien, Vitamine), Sauerstoffversorgung hilft bei blutenden Wunden, Blasenproblemen, Bluterkrankungen (diversen), Blutvergiftung, Diabetes, Fieber, Infektion, Krämpfe, Milzproblemen, Nasenbluten, Nervenentzündung, Neuralgien, Rheumatismus, Stauungen, Verdauungsproblemen lindert schlechte Laune mildert Niedergeschlagenheit reguliert Blutdruck (hoch und niedrig) schenkt Lebensfreude und Vitalität schließt offenen Wunden senkt Blutzuckerspiegel stärkt soziales Denken, gute Laune, Idealismus, Mut, Tatkraft, Selbstvertrauen und Standvermögen steigert Blutqualität, sexuelle Lust vertreibt unbegründete Furcht wirkt entgiftend, wärmend, apetittfördernd. Bei sehr sensiblen Menschen, die besonders gut auf dieses Öl ansprechen, sind folgende zusätzliche Wirkungen beobachtet worden: aktiviert stark Körperflüssigkeiten, Selbstheilungskräfte (Astralkörper), Zellstoffwechsel verbessert / verfeinert Wahrnehmung aller Sinne.
 
Hallo liebe Sonja!

Also wenn du einen kleinen kratzer an deinem Bernstein riskieren mags, dann kannst ja mal mit einer Nadel vorsichtig mal dran leicht ritzen.

Geht das sehr leicht, dann ist der Stein auch sehr weich.

Bei Karneol oder Achat, kannst überhaupt mit einer Nadel keinen Schaden anrichten, da sie härter sind als die Nadeln.

Feueropal wird mit etwas Gewalt noch zu Ritzen sein.


Danke für dein liebes Kompliment.

Gerne stehe ich bei fragen zur Verfügung :liebe1:

Kann auch in einer PN sein

Recht liebe Grüsse

vom Felixdorfer
 
Felixdorfer schrieb:
Hallo liebe Sonja!

Also wenn du einen kleinen kratzer an deinem Bernstein riskieren mags, dann kannst ja mal mit einer Nadel vorsichtig mal dran leicht ritzen.

Geht das sehr leicht, dann ist der Stein auch sehr weich.

Bei Karneol oder Achat, kannst überhaupt mit einer Nadel keinen Schaden anrichten, da sie härter sind als die Nadeln.

Feueropal wird mit etwas Gewalt noch zu Ritzen sein.


Danke für dein liebes Kompliment.

Gerne stehe ich bei fragen zur Verfügung :liebe1:

Kann auch in einer PN sein

Recht liebe Grüsse

vom Felixdorfer

Hallo Felixdorfer, ;-)):liebe1:

Es ist ein Bernstein, definitiv

mein lieber Felixdorfer und was für ein Brummer. ;-))
Hatte ja mal unten in meinen Thread
darüber berichtet,
das meine Ma im Himmel mir ausrichten lies,
das ich ihn tragen soll unglaublich wahnsinnig aber wahr,
die Botschaft kam direkt von meiner Ma im Himmel.
Das zeigt mir Ihre Liebe und das sie immer bei mir ist und mit mir fühlt.;-))
Es gibt ein unendliches Leben der Seelen, nur der Körper geht.
Ich würde Dich ja gerne mit einem Vornamen anreden Felix oder so,
ich kenn Ihn leider nicht.

Liebe Grüße an Dich:liebe1:

Sonja
 
Bernstein ist gut für Leute, die etwas ,,zerstreut" sind und 1000 Sachen auf einmal machen. Er hilft, wieder zur Ruhe zu kommen und sich auf das Wichtige im Leben zu konzentrieren. ;) Er zentriert die Energie im Körper.

...habe heute erst zwei kleine Bern,,steine" gekauft - man erkennt sie leicht am Gewicht, wenn man sie in die Hand nimmt. ;)

LG Jaschi
 
hi
berstein ist gut für ein sonniges sorgloses leben, er vermittelt das gefühl und das man eben auch in den tag hinein lebt mit dem gefühl, aber gleichzeitig macht er traditionsbewußt und bringt einem dazu überlieferte werte in die neuzeit zu übertragen, er macht flexibel und regt die kreativität an. er stärkt unsere sicht nach innen und auch macht er uns stark auf der materiellen ebene.
im gesundheitlichen bereich fördert er die wundheilung, hilft bei magen- nieren-, milz-, leber-, gallen- nierenleiden, er erleichtert das zahnen bei kindern, für allergiker ist er toll, wenn man wrzelprobleme im kieferbereich hat, mittelohrentzündung und er aktiviert die selbstheilungskräfte.
würde mich über feedback freuen
alles liebe
stefan schmitt
aber nie vergessen immer steine nur unterstützend einsetzen
 
Hallo Stefan!

Sag mal sind das in deinem Postig alles Eigenerfahrungen?
Falls du das aber aus einem Buch abgeschrieben hast so wärs schön zu schreiben auf wessem Mist das gewachsen ist.
Ich finde dass da nämlich einbisserl viel versprochen wird für einen Stein.
Mit Geistiger und Seelischer Wirkung habe ich eigentlich nicht wirklich viel
bemerken können.

Soviel würde ich dem Bernstein nämlich lieber nicht zuschreiben.

Ich weiß zwar aus Einerfahrung dass er bei Entzündungen im Rachen und im Mund gute Dienste tut so man ihn wie ein Zuckerl lutscht, und dass
er auch bei Pollenallergie recht unterstützend wirkt also man damit sehr rasch Linderung erziehlt.

Ich trage auch eine Kette Rohsteine, die mich sehr gut bei meinen Nackenproblemen unterstützen.

aber mehr kann ich von dem Bernstein nicht berichten.

LG vom Felixdorfer
 
Werbung:
Hallo Zusammen

Sagt mal, wie energetisiert ihr den Bernstein, da er sehr empfindlich ist? Also Sonne, Meersalz sind ja tabu, wie siehts aus mit Wasser? Denke am besten legt man ihn in eine Amethist-Druse oder?
 
Zurück
Oben