Bernstein

Morchel

Neues Mitglied
Registriert
24. März 2006
Beiträge
9
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal Informationen zum Bernstein...(ok, es ist kein Stein, sondern Harz, aber das weiß ich schon ;-) )
Aber ich möchte wissen, welche Wirkung der Bernstein hat? Als Elexir, oder auch beim Auflegen. Habe sogar irgendwann mal gehört, dass man kleine Bernsteinsplitter in die Blumenerde legen soll, das das die Pflanzen freut!
Was meint ihr?

Lieben Gruß
-Morchel-
 
Werbung:
Morchel schrieb:
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal Informationen zum Bernstein...(ok, es ist kein Stein, sondern Harz, aber das weiß ich schon ;-) )
Aber ich möchte wissen, welche Wirkung der Bernstein hat? Als Elexir, oder auch beim Auflegen. Habe sogar irgendwann mal gehört, dass man kleine Bernsteinsplitter in die Blumenerde legen soll, das das die Pflanzen freut!
Was meint ihr?

Lieben Gruß
-Morchel-


Bernstein ist gut für Knochen und Zähne, deshalb sollen auch Babies immer eine Bernsteinkette tragen. Zum Auflegen auf das Solarplexus Chakra geeignet.
"Jüngerer" Bernstein heißt übrigens Copal und wird genau wie der ältere "Bruder" auch zum Räuchern genommen.
Bernstein hilft lt. Gienger beiMagen-,Milz-, Leber-Gallen- und Nierenleiden.
Er macht traditionsbewußt,fördert ein sonniges,sorgloses Leben,macht flexibel und kreativ.
Bitte nicht der Sonne aussetzen, da er sonst schnell Risse bekommt

Sage
 
Hi,

Zufall! Gerade gestern haben wir uns über den Bernstein unterhalten! Hätte auch eine Frage: Stimmt es, dass es einen Stein gibt, der (fast) genauso aussieht, dabei aber hoch giftig ist?

LG :)

Dahlia
 
Dahlia schrieb:
Hi,

Zufall! Gerade gestern haben wir uns über den Bernstein unterhalten! Hätte auch eine Frage: Stimmt es, dass es einen Stein gibt, der (fast) genauso aussieht, dabei aber hoch giftig ist?

LG :)

Dahlia



Hmmm - Sagt mir so eigentlich nix... Weißt Du wie der Stein heißen soll? Also ich hab davon noch nie gehört. Aber wenn es einen Stein gäbe, könnte man ihn leicht am Gewicht vom Bernstein unterscheiden... Der Bernstein ist nämlich seeeeehr leicht. Manchmal sogar so leicht, das er auf dem Wasser schwimmt.

Liebe Grüße, Sascha
 
Hallo!
Von einem ähnlich aussehenden Stein hab ich auch noch nix gehört! Sorry!
Aber vielen Dank für Eure tollen Antworten! Danke!
 
Hallo Dahlia!

Also es kann sich in dem Fall nur um Auripigment handeln,
welches sehr viel Arsen enthält. Ist aber nicht durchsichtig und am Bruch entsteht auch immer ein gelboranger glanz. Geht auch im Salzwasser unter und ist hoch Giftig!!!!!!

Bernstein schwimmt imer in einem Salzwasser. das die Dichte von 1,17 hat.
Da Berstein etwa die Dichte von 1.10 besitzt.
Das ist ein sehr sicheres Merkmal.

Bernstein hilft auch sehr gut bei Pollenallergie und auch bei Verspannungen im Hals-Nackenbereich als Kette getragen.

Ausserdem hilft er mir sehr bei meinem Herpes. Bekomme immer wieder im Mund offene Bläschen, und das schon seit Jahren. Die heilen durch Lutschen eines Bernsteinrohstückes in Zuckerlgrösse in einem Tag ab.
Auch bei Paradontose und Zahnfleischbluten sowie andere zahnfleischerkrankungen. diese Erfahrungen habe ich alle selber gemacht.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Hallo,:)

ein Bernstein hat auch Ähnlichkeit mit einem Feueropal,
das habe ich heute festgestellt,
schaut mal nach.

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Zurück
Oben