benötige dringende eure hilfe

Da gebe ich dir Recht Lichtlein,

Reinfriede denk mal drüber nach, es ist ja schließlich Real was Lichtlein erlebt mit dieser Frau.

Mag sein das sie es unbewußt steuert gegen die Menschen die sie sogar mag?

Und trotzdem wenn ich doch das GEfühl habe ich möchte ihr aus dem Weg gehen um weitere Blessuren zu vermeiden, dann tue ich das doch oder würdest du dich weiter damit beschäftigen wollen um weiteres Unglück anzuziehen für dich oder die mit dir Leben???

Gut das mit den Ängsten das möchte ich nicht abstreiten doch wenn jemand damit nicht umgehen kann soll ihm doch die Freiheit gegeben werden sich von so jémand in Acht zu nehmen oder??

Also :baden: Lichtlein gehe nach deinem Gefühl und halte dich fern das ist mein Tip für dich, möchte ja auch das es dir gut geht im Leben gelll.

Ich drück dich und alles gute

Gruß Brigitte :liebe1:
 
Werbung:
Hi,
ich habe ein echtes Problem. Vor ungefähr zwei Jahren habe ich eine junge Frau kennengelernt, die hatte auch ein kleines Kind, wir kamen ins Gespräch. Von da an sahen wir uns unregelmäßig, schnell aber in immer kürzeren Abständen, wir waren uns symphatisch. Jedesmal wenn ich auf dem Spielplatz mit ihr saß, wurde ich unsäglich müde. Mir fielen Sachen hin, ich brannte zu Hause das essen an, der Kleine wurde krank. Ich habe das nicht glauben wollen, zuerst. Bald häuften sich diese Vorfälle immer wenn ich mit ihr zusammen war. Ich bekam Ausschlag, war nicht in der Lage, irgendetwas zu schaffen und wurde schwächer. Ich habe mich dann (nach ca. 1 jahr) entschlossen, dieser Frau aus dem Weg zu gehen. Wohnt gleich um die ecke, war nicht leicht:escape: . Das geschäft brachte plötzlich Umsätze, ich hatte wieder eine bessere Gesundheit, es wurde alles ruhiger. Nach etwa drei Monaten sah sie mich dann doch und unterhielt sich mit mir etwa 1 1/2 Stunden. Mein Sohn erkrakte am selben tag wie aus heiterem Himmel an einer schweren Infektionskrankheit. Ich hatte mich unterhalten, weil ich mittlerweile dachte, ich hätte mich sicher in ihr getäuscht. Zog mich wieder zurück. Alles wurde wieder gut. gestern ist sie wieder aufgetaucht, (nach einem halben Jahr) und heute ist mein Auto kaputt, mein Mann bekam einen Infekt und ich eine Herpesblase und ein gerstenkorn. All das sind nur die Sachen, die mir so spontan einfallen, es war noch viel viel mehr. Sie tauchte IMMER da auf, wo ich war, an den unmöglichsten Orten, z.b:. es ist echt bedrohlich und dabei ist sie echt super nett. Hat mir ABER ERZÄHLT; IM supermarkt wäre eine Frau mal schreiend rausgerannt, hätte auf sie gezeigt und geschrien EINE HEXE,EIne HEXE
RETTET MICH, ICH BILDE MIR DAS ALLES NICHT EIN !! WAS KANN ICH TUN ??



Ist eine sehr schwierige frage, es kann sein dass diese frau besetzt ist ohne es zu wissen und vor allem was wir ständig bei unseren mitmenschen auflösen sind bakterien viren etc. manche sind für uns schwer zu verarbeiten, ich meine dass wir dann gesundheitliche probleme haben. sie sollte familienstellung machen oder du selber, so erfährst du was dahinter steckt. ich besuche öfters solche seminare und ist sehr sichtbar, warum das so ist.

lg
milen8
 
Liebe Foris!

Ich hatte mir früher sehr oft die Frage gestellt, wie es sein konnte, dass soviele unschuldige Menschen (hauptsächlich Frauen) auf einem Scheiterhaufen landen konnten.

Ich durchblickte auch irgendwie nie den Mechanismus der Inquisition. Wie konnten erwachsene, intelligente Menschen so handeln....hab ich mich oft gefragt....

Liebe Leutz, ich danke Euch, dass Ihr mir diese Fragen beantwortet habt.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich hatte mir früher sehr oft die Frage gestellt, wie es sein konnte, dass soviele unschuldige Menschen (hauptsächlich Frauen) auf einem Scheiterhaufen landen konnten.
GUTER Hinweis.

In Wien wird sich das für jemanden wie diese angebliche Hexe nicht so massiv auswirken. Aber am Land könnte das für jemanden das soziale Todesurteil bedeuten. "Diese Frau bringt Unglück !" Körperliche Attacken (bis hin zu Tötungen) von Menschen gibt's ja auch heute noch, die man für eigenes Unglück verantwortlich macht. (Derzeit halt nicht bei uns.) Dürrezeiten, Viehsterben - und schon wird eine "böse Hexe" oder ein "Zauberer" gelyncht.

Manche Aussagen hier kann man unter "soziales Mobbing" einordnen - nein, kann man nicht sondern : muss man.

Ich finde Spiritualität und Beschäftigung mit Energien etwas Wunderschönes, um die Möglichkeiten der eigenverantwortlichen Lebensgestaltung zu erweitern. ("Wieso reagiere ICH so auf diese Frau ? Was löst sie IN MIR aus ?") Aber wenn sie dazu missbraucht wird, anderen die Schuld für eigenes Unglück in die Schuhe zu schieben, sind wir wieder mitten im finstersten Mittelalter !

Danke Reinfriede für Deinen Hinweis !

Reinhard
 
Ich selbst kenne eine ähnliche Erfahrung aus der Studentenzeit - dass eine Frau eine enorm lähmende und schädliche Wirkung auf mich hatte. Damals war es mir unerklärlich, weil wir einander mochten. Jetzt weiß ich, dass sowohl in ihrer Familie als auch in meiner Sexualität und Gewalt eine schlimme Rolle gespielt haben - und wir unbewußt beide auf die Notbremse gestiegen sind, wenn wir einander näher gekommen sind. Da das Thema bei BEIDEN war, hat es sich in einem Rückkoppelungseffekt so massiv ausgewirkt.

LG, Reinhard

Den Hinweis auf eine Familienaufstellung - den finde ich gut.
 
hi, ich hab eigentlich gar keine zeit, aber dieser thread, auf den ich "zufaellig" gestossen bin hat mich nicht mehr losgelassen.

ich versuch mich auch kurz zu fassen.

1. stehe mit meiner meinung hinter reinfriede
2. helfen weltliche dinge (knoblauch usw. wirklich gegen uebermenschliches?)
3. wie kann ein esoteriker ueberhaupt empfehlen so "unmenschlich" zu sein und den kontakt zu einer person einfach abzubrechen ohne dieser die gruende zu nennen, oder wenigstens zu versuchen vorher ein gespraech zu fuehren? naechste woche eroeffnet die gleiche person hier einen thread "warum meldet sich xy ploetzlich nicht mehr bei mir".
4. scheint jeder unbedingt recht haben zu wollen, anstatt einfach vorschlaege zu machen, aus denen sich die autorin dieses threads dann selbst einige aussuchen kann.
5. glaube ich persoenlich zwar schon dass jemand/etwas auf uns menschleins hier einfluss haben kann, aber NUR soweit wir dies SELBST zulassen. je mehr man sich in etwas hineinsteigert und jemanden/etwas verantwortlich macht, je mehr laesst man diesen einfluss durch diese person zu.
6. mein vorschlag: die person zu einem kaffee einladen (an neutralem ort) und die vorfaelle mit ihr bereden. wenn man dabei ein bisschen auf sein eigenes gefuehl achtet und mit ein bisschen menschenkenntnis dabei, kommt man bestimmt zum richtigen ergebnis.

jetzt muss ich aber wieder...

PS.: 5 und 6 sind meine persoenliche meinung und selbstverstaendlich nicht verbindlich ;)

bitte vergesst nicht, dass wir ALLE wesen sind, die geliebt werden moechten und gluecklich sind, wenn wir lieben koennen. ohne ausnahmen, auch wenns einigen nicht bewusst ist...

lg -fingal-
 
Bin ich froh, das es noch ein paar andere gibt, die nicht die Meinung des plötzlichen Fluchts vorschlagen und das bei Esoterikern.....löl

Eigentlich ist diese ganze Angelegenheit gar nicht so witzig, aber ein paar Beiträge hier sind es schon irgendwie hier.:weihna1

Mir kam gerade in den Sinn, aufgrund meiner Vorgängerin, das es so einige Menschen aus meinem damaligen Umfeld auch einfach nicht mehr gemeldet haben und ich mich ständig gefragt habe, wieso? Heute ist es mir klarer und es gibt Tage, da möchte ich gerne mal mit jemand anderen tauschen, um mich selbst LIVE zu erleben, welch Wirkung ich so auf manch anderen habe.

Im nachhinein und durch viel Zuwendung meinerseits, gab es so den einen oder anderen, der mir dann offenbarte, ich würde ihr/ihm Angst machen, ganz einfach aus dem Grund, weil ich ihnen, ohne das es mir zu diesem Zeitpunkt bewusst war, in ihrer Seele Dinge hervorkramen, die sie schön verborgen hielten und teilweise nicht wirklich von diesen Seiten ahnten. Ja, ja der Spiegel kann einen schon erschrecken, wenn man ganz plötzlich vor ihm steht und eigentlich meint oder fragen wollte, sehe ich heute wieder gut aus??:clown: Wer will dann schon gerne etwas anderes hören......Kritik ist doch in dieser Gesellschaft sowas von unerwünscht und schon bloss gar nicht, auf sich selbst konzentrieren, lieber die Blicke auf die anderen gerichtet lassen.....Manipulation pur.....Menschen macht weiter so.....kann nur besser werden!:)

In diesem Sinne allen viel Liebe wünschend.:)

LG
eure Gaia
 
Hallo zusammen

Ich hab gerade den ganzen Thread aufmerksam durchgelesen und möchte auf eine weitere Möglichkeit hinweisen:

Lichtlein, es könnte gut sein, dass Du sensitiv besonders empfänglich bist und Deine Gefühle telepathisch über Deine Familie ableitest.

Diese Frau muss nicht böse sein, Du könntest auch etwas anderes wahrgenommen haben, zum Beispiel eine unaufgelöste Depression, Leid, Krankheit oder sogar ihren Tod.

Wenn solche Dinge nicht genauer wahrgenommen werden, wirken sie wie eine große dunkle Wolke, welche Dich überrollt und ev. psychokinetische Effekte auslösen kann.

Da es Dir und Deiner Familie besser geht, wenn Du sie nicht siehst, ist das offenbar ein erfolgreicher Weg, den Empfang solcher Signale zu unterbrechen.

Deshalb rate auch ich Dir, die Frau zu meiden, denn ein Gespräch mit ihr könnte sehr verletzend für sie sein. Ich meine: Wer hört schon gern, dass er andere krank macht, das könnte eine bestehende Depression oder Krankheit verschlimmern. Mich würde das sehr treffen und es ist nicht gesagt, dass alle so auf sie reagieren.

Angenommen, Du hast etwas Böses an ihr wahrgenommen, einen schlechten Charakterzug zum Beispiel, wird sie sich wohl kaum Deinetwegen ändern. Unwahrscheinlich ist auch, dass sie magisch gegen Dich arbeitet, Du hast ihr ja nichts getan, das wär viel zu anstrengend.

Aber wenn Du wirklich den Eindruck hast, sie arbeitet in diese Richtung, würde ich erst recht nichts sagen, sonst hasst sie Dich am Ende wirklich für diese Beleidigung.
 
Werbung:
Es gibt eigene Skalen in der Bewertung der Wirkung von Aggressionen. Am verheerendsten und am verletzendsten wird dabei Kontaktabbruch und Gesprächsverweigerung eingestuft.

Reinhard

Ja, ich würd es nicht so offensichtlich machen. Aber das sollte schon gehen, da gibt's genug Vorwände, um keine Zeit zu haben etc. Auf keinen Fall fliehen, als würde der Teufel hinterherrennen, sie soll möglichst nichts davon mitkriegen.

In der heutigen Zeit lebt sich's sogar im Dorf recht anonym, ein bisschen auf die Zeiten achten, wann sie unterwegs ist bzw. nicht etc. Ein freundliches Hallo und dann weitergehen, jedermann hat es heute eilig, ist also nichts dabei. So leben sie sich automatisch und schmerzlos auseinander.

Und am Besten den Spielplatz wechseln bzw. jeden Ort, wo längere Gespräche unausweichlich werden.
 
Zurück
Oben