benötige dringende eure hilfe

Ich bin ein sehr kritischer Beobachter, aber hier gibs nix mehr schön zu reden, zumal ich diese Frau bis heute eigentlich gerne mag!! Öffne dich vielleicht auch mal der Möglichkeit, dass nicht alles erklärbar und anfassbar ist.
Liebe grüße
lichtlein :morgen:

Liebes Lichtlein!

Ich möchte Dir Deine Erfahrungen überhaupt nicht absprechen. Ich war selbst schon einige Male in Situationen, in denen ich an meinem Verstand gezweifelt habe.

Worum es mir geht, ist meine Meinung, dass das Verstärken der Angst nichts bringt. Vielleicht schaffst Du es, an den Punkt zurückzugehen, wo alles begann. Hier anzusetzen und zu schauen, wann Du das allererste Mal das Gefühl entwickelt hattest, dass diese Frau "schuld" an Deinem Zustand ist.

Das zu analysieren, eventuell eben auch mit der Betreffenden darüber sprechen. Vielleicht hat sie irgendetwas gesagt, das diese Angst in dir hervorgebracht haben könnte. Alles, was nach diesem Punkt passiert ist, könnte eine SEP gewesen sein.

Du betonst immer wieder, dass Du diese Frau eigentlich gerne magst. Warum gehtst Du da nicht nach Deinem Gefühl? Rede mit ihr. Und finde heraus, dass sie gar kein Alien ist. SO kannst Du den "Zauber" durchbrechen....:liebe1:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hallo Lichtlein,

lass dich nicht verwirren. In die Vergangenheit können wir nicht reisen. Du lebst im hier und jetzt und hast ein Problem zu lösen. Alles basiert auf Psychologie und wenn du deiner Umgebung z.B. mit einem Amulett demonstrierst, daß du magisch bist, dann wird die Energie vielleicht aufhören dich zu attakieren. So ein Stückchen Glas hat keine Magie, es ist die psychologische Wirkung, die es entfaltet.

Eine kleine Story, wie es auch laufen kann: Als wir in unsere neue Wohnung einzogen, bemerkten wir schnell, daß unsere Nachbarin eine böse Hexe war. Sie machte uns das Leben schwer wo sie nur konnte. Später haben wir erfahren, das sie sogar Hexenkreise im Keller gezeichnet hat usw.

Wir haben uns davon nicht beeindrucken lassen und jetzt ist die Frau tot. Gestorben an ihrer eigenen Boshaftigkeit. Sie hatte schon immer Probleme mit dem Herzen. Sie ist also wahrhaftig an ihrem eigenen Hass zugrunde gegangen. Denn alles, was Jemand aussendet fällt siebenfach auf ihn zurück.

So, liebes Lichtlein, du kannst dich jetzt entscheiden. Willst du weiterhin deine Kanäle offenhalten und alles so hinnehmen wie es kommt, oder möchtes du dich und deine Familie gesund erhalten und schützen. Was ist dir wichtiger, deine Lieben oder diese Frau? Denk dran, du bist nicht Jesus und Jeder sollte seine Grenzen (er-)kennen.

Sich selbst zu schützen ist das Erste was man lernen muß. Allein der Selbsterhaltungstrieb gebietet das.

LG

Jenny
 
lass dich nicht verwirren.

So, liebes Lichtlein, du kannst dich jetzt entscheiden. Willst du weiterhin deine Kanäle offenhalten und alles so hinnehmen wie es kommt, oder möchtes du dich und deine Familie gesund erhalten und schützen. Was ist dir wichtiger, deine Lieben oder diese Frau?

zuerst der Satz:...lass Dich nicht verwirren!....danach die manipulative, "Entscheidungsmöglichkeit" zwischen dem "Guten" (Deine Hexenangstversion) und dem "Bösen" (der Kläre-Das-Version)....unter Zuhilfenahme der Suggestivbegriffe: "Familie gesund erhalten und schützen", unter der versteckten Drohung, sie würde ihre Familie nicht schützen, wenn sie etwas anderes tut als Du vorschlägst... *kopfschüttel*

Reinfriede
 
Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Was für eine Diskussion. Was mich allerdings verwundert, nun sind schon so viele Esofreaks:weihna1 hier anwesend, kleiner Spaß, aber es wird immer noch am meisten die Angst geschürt. Finde ich doch etwas komisch, zu mal ich dachte, das gerade hier die meisten die Erkenntnis gewonnen haben müssten, welch große Macht der Gedanke inne hat.....:confused:

Liebes Lichtlein, auf der einen Seite sagst du, das du sie magst. Ich frage mich die ganze Zeit, was es genau ist, ausser ihrer Freundlichkeit?? Worüber habt ihr euch unterhalten, wenn ich fragen darf?? Wie weit kennt sie deine Lebensgeschichte und inwieweit du ihre??

Ich denke, manchmal merkt man gar nicht, wenn in den Worten sehr viel Negativität drin steckt und besonders nicht diejenigen, die selbst etwas unsicher sind. Da läuft ein anderer Film, so denke ich. Hexen und Schwarze Magie hin oder her, aber auch ich sehe es so, dort wo die negative Energie zu Hause ist und stärker und stärker wird, ist der Hausbesitzer die Angst!!!

Es gibt Menschen, die wissen nicht darum und man bekommt ihre volle Ladung von negativer Energie ab, daran ist man oft jedoch selbst Schuld. Ich habe diese Erfahrung auch schon machen dürfen. Es war wichtig für mich, weil es mir was gezeigt hat!

Ich würde mal vorschlagen die einzelnen Situationen mit den Begnungen zu analysieren. Irgendeiner scheint mehr zu wissen als der andere, bzw. man kann es auch suggerieren stärker zu sein, als man es in Wirklichkeit ist.

Und zu flüchten, halte ich nicht gerade für eine gute Lösung. Ist nichts gelöst dadurch!!!

LG
Gaia
 
Hallo Lichlein!
Einen letzten Kommentar möchte ich gern noch abgeben... ich habe wieder und wieder diesen Treat von vorn bis hinten durchgelesen... aber ich werde einfach nicht schlau daraus!
Wolltest Du nun Hilfe? Oder wolltest Du uns nur Deine "Feinfühligkeit" mitteilen?
Mir scheint, Du hattest bereits entschieden, und suchtest nur nach Bestätigung Deiner Entscheidung. So ist Sternenkind wohl die einzige, die Dir diese geben konnte.
Man sollte nie eine Frage stellen, dessen Antwort man gar nicht hören will.
Wie auch immer... ich wünsche Dir, daß Du den richtigen Weg für Dich findest.
Lieben Gruß
Ratte:)
 
..aus dem weg gehen, meiden solang du angst verspurst, mit der angst im nacken wird ein gespräch nicht viel...oder...garnichts bringen.

du fühlst unsicherheit magst sie schon AAAAber der gedanke sie zu treffen bereitet dir das kalte grauen "auf deutsch" so liebe leut, wie will lichtlein, licht in die sache bringen? bei den begleiterscheinungen?!

abstand nehmen, wieder zu dir finden, vertrauen in dir wieder wacksen lassen und hab mitgefühl mit ihr, schau wie schwer sie es hatt kontackte zu knüpfen grad weil sie diese begleiterscheinungen mit sich bringt (und damit mein ich jetzt nicht mitleid haben) und wenn du dann soweit für dich bist das ganze aus der distanz zu betrachten liebes licht, wirst du deine kraft erst wieder spüren und dich nicht von ihr beherscht fühlen, den mit der angst die sich gebiltet hatt lässt du dich beherschen, ob sie es bewusst macht oder nicht, erinnere dich du alte seele:) , dan steht einem gespräch nichts im weg.....wenn es dan überhaupt notwendig ist "zwinker"

alles liebe
salome
 
Hallo Lichtlein,:)
was mich ja mal interessieren würde ist, was du über das Umfeld der Person weißt, oder eben noch nicht weißt. Wie alt ist sie (in Erdenjahren)? Hatt sie einen Freundeskreis? Was weißt du über ihre Eltern? Ich würde da du ihr ja nicht aus dem Weg gehen kannst (Umzug?), so viel wissen wie möglich über sie sammeln (Wissen ist Macht) und danach eine passende Strategie entwickeln. :fechten:

Falls sie wirklich eine Hexe ist, und sie zu Stark für dich ist:eek: brauchst du wohl wirklich Hilfe, und kein (neunmal)kluges Geschwätz. Ich würde mir auch auf jeden Fall Schutzamulette zulegen, meine Wohnung mit Weihrauch reinigen und beten, beten, beten (wenn der Mensch nichts mehr machen kann, bleibt ihm als letzter Weg der Weg zu Gott).
Viellcht kennen ja deine Großeltern oder eine(r) aus ihrer Generation eine gute Hexe(r). Lese Literatur:morgen: über (Schutz)Magie und Schamanismus (Typ: "Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon).

Und gib vor allem nicht auf, auch Gedanklich nicht:megaphon: . Du bist ein Wesen aus reiner Energie, reinem Licht:engel: . Du bist der Goldene Drache, der im Herzen von Mutter Erde lebt. Das ist das Wesen unser aller Wesen. Du weißt was wahr ist und was nicht. Glaube an dich und laß dich nicht von "Freundlichkeit" täuschen. Die gefährlichsten "Teufel" sind und wahren schon immer die hinter der Maske der Freundlichkeit. Sie sind verständnissvoll und voller Mitgefühl für dich, und können so Besitz von dir nehmen:firedevil .

Du bist der Meister deines Lebens:zauberer2 . Solange du lebst, hast du unbegrenzt Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Weltlich (Umzug) und Spirituell (Schutzzauber, beten, andere Hexen....). Vor allem gilt: Wissen ist Macht, lerne über sie und bilde dich in Magischen Dingen aus.

Da du seit mehreren Jahren an dem Problem hängst, sollst du wohl etwas daraus lernen, was du bisher nicht lernen wolltest (geht uns allen immer wieder ma so), und irgendwann kommt das "Schicksal" eben nicht mehr mit dem Zeigestock, sondern dem Dampfhammer. Uns Menschen muss es manchmal erst schlecht gehen, bis wir bereit sind etwas zu ändern (und wenn es nur unsere Sicht der Dingen ist).

Mehr kann ich dir im Moment auch nicht raten, doch ich glaube (und glauben heißt wissen!), dass in unserem Universum (gehört es wirklich uns?), Mächte am Werk sind, die wir wohl niemals in vollem Umfang verstehen werden.

Gottes Körper ist das Universum und sein Geist ist das Leben in Ihm! :guru: :
 
Hallo Lichtlein,

Noch ein bisschen Senf für Deine Frankfurter (ich hoffe, Du hast eine Großpackung davon).

Viele Ratschläge hier empfehlen Dir, Dich zu schützen. Das führt dazu, dass Du immer mehr an diese Frau denkst und immer mehr Zeit mit ihr beschäftigt bist.

Offensichtlich erlebst Du von ihr keinen negativen Einfluss, wenn Du ihr nicht begegnest. Das spricht gegen die Annahme, dass sie Dich "magisch" bearbeitet.

Was immer da passiert - es geschieht durch Dich hindurch - wenn Du ihr begegnest. Man könnte es auch so sehen, dass die Begegnung mit dieser Frau in Dir unbekannte Vorgänge auslöst - dass sie Seiten in Dir weckt, die Du nicht kennst und die Du nicht integriert hast.

Diese Frau kannst Du auch als Anlass nehmen, dass Du wächst. Wenn Du ihr begegnest - und Du erlebst keine Beeinträchtigung mehr, dann hast Du einen großen Schritt geschafft.

Betrachte sie sozusagen als seelische Sparringpartnerin. (Ein sinnvoller erster Schritt wäre wirklich das ehrliche Gespräch mit ihr - das ist erwachsen. Ihr auszuweichen hat eher was von einem hilflosen Kind.)

Viel Spaß beim Lernen (was immer gerade auf dem Lehrplan steht)

Reinhard
 
zuerst der Satz:...lass Dich nicht verwirren!....danach die manipulative, "Entscheidungsmöglichkeit" zwischen dem "Guten" (Deine Hexenangstversion) und dem "Bösen" (der Kläre-Das-Version)....unter Zuhilfenahme der Suggestivbegriffe: "Familie gesund erhalten und schützen", unter der versteckten Drohung, sie würde ihre Familie nicht schützen, wenn sie etwas anderes tut als Du vorschlägst... *kopfschüttel*

Reinfriede

Liebe Reinfriede,

wenn ich nichts gutes über Jemanden sagen kann, dann sage ich lieber nichts. Deshalb schreibe ich jetzt lieber nichts mehr. Ansonnsten verweise ich auf meine Signatur...
 
Werbung:
Liebe/r Rainbowchild!

Ich wollte zuerst so reagieren:

wenn ich nichts gutes über Jemanden sagen kann, dann sage ich lieber nichts. Deshalb schreibe ich jetzt lieber nichts mehr. ..

rainbowchild schrieb:
bemerkten wir schnell, daß unsere Nachbarin eine böse Hexe war. Sie machte uns das Leben schwer wo sie nur konnte. Später haben wir erfahren, das sie sogar Hexenkreise im Keller gezeichnet hat usw.

Gestorben an ihrer eigenen Boshaftigkeit. Sie ist also wahrhaftig an ihrem eigenen Hass zugrunde gegangen.

...und dazuschreiben: no comment.

Dann habe ich mir gedacht, das träfe zwar den Kern, aber es ist nicht fair.

Schau, wir haben hier alle unterschiedliche Ansichten, jeder nach seinen Erlebnissen, Du nach Deinen, ich nach meinen. Alles ist gleich-gültig.

Ich war vor einigen Jahren in einer "Angst-Situation", bei der meine Angst mich selbst so behindert hat, dass ich das Naheliegendste nicht mehr sehen konnte. Erst als ich begonnen hatte, mich zu informieren und damit meiner Angst ins Auge zu blicken, wich sie zurück und die (gar nicht mal so schlimme) Realität war wieder sichtbar. Erst DANN konnte ich handeln.

Angst ist meiner Meinung nach immer der schlechteste Ratgeber. Ich akzeptiere, dass Du offensichtlich andere Erfahrungen gemacht hast, die Dich zu Deiner Meinung gebracht haben.

Ich glaube auch nicht, dass die Thread-Eröffnerin mit meiner Meinung konform geht, ist auch ok so. Doch es wäre vielleicht schön, wenn dem Thema "Angst verhindert Lösungen" ein wenig Beachtung geschenkt werden würde.

Darum habe ich hier in diesem Thread geschrieben. :liebe1:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben