Beeinflussung des Lebens nach dem Tod

Glaubt ihr an die Reinkarnation?

  • Ja, absolut!

    Stimmen: 87 83,7%
  • Ist mir gleich.

    Stimmen: 9 8,7%
  • Nein, absolut nicht!

    Stimmen: 8 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Hallo Siedinger.
Auf www.buddhismus.de und auf www.dharma.de kannst du dir einen groben Überblick verschaffen, welche Schulen, bzw. Traditionen dir entsprechen würden.
Vor allem erstere Seite finde ich sehr gut, für einen Überblick. Die zweite Seite hat ein gutes Buddhismus Forum.
Ich gehöre zum "Diamantweg/Vajrayana"

Viel Glück, kannst gerne fragen.

FM
 
Werbung:
Siedinger schrieb:
okay...soweit kann ich euch ja auch folgen, ich frage mich nur was passiert mit mir in meinem nächsten Leben wenn ich irgendwas tue, z.B. jemanden umbringe oder was traumatisches erlebe. Es muss doch irgendeine beeinflussung geben zwischen den letzten, den nächsten und dem jetztigem Leben geben.
Die Frage geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf.

Hallo lieber Siedinger!

Ganz einfach erklärt. Wir ernten IMMER was wir säen... wenn auch Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte versetzt...das ist Karma! Wennst ein Weizenkorn in die Erde steckst wirst Weizen ernten....wennst Mais nimmst, wird nie und nimmer Weizen draus. Was immer du denkst oder tust ist Energie...und diese Energie kommt irgendwann wieder zu dir zurück.
Karma ist seeeehr präzise!!
Und jede Tat hat ihre Auswirkungen auf mehreren Ebenen... die deine Seele dann irgendwann auch erfahren wird.
Jemanden umzubringen (weilst gleich so ein krasses Beispiel nimmst..) bedeutet:
1. In einem anderen Leben denselben Tod durch den anderen zu erfahren. Sprich umgebracht zu werden. Opfer/Täterbeziehung = einfachste Variante.
2. Die Auswirkungen werden aber noch viel weiter spürbar. Tötest du z.B. eine Mutter, deren Kinder somit zu Halbweisen werden... wirst du wahrscheinlich irgendwann ein Leben als Halbweise vor dir haben, weil dir deine Mutter genommen wird. Hat der Tod der Mutter vielleicht noch viel tragischere Auswirkung auf das Leben der Kinder... weil die z.B. durch ihren Verlust...was weiß ich...irgendwo in einem Heim mißbraucht werden...so wird das logischer Weise ebenso Karma werden, daß du irgendwann selber erfahren wirst. = subtile Varianten
Jedes Tun hat sein Wirken auf vielen Ebenen...und alle diese Ebenen wirst du selber irgendwann auch erfahren.
Drum achte immer darauf, welchen Keim du setzt....damit die Ernte auch so ausfällt, daß du damit leben möchtest!
Liebe Grüße
Kuku
 
Alles ist möglich, was du wähls zu sein, geschieht! Generell gibt es keine Karmaschuld zum abtragen.... Es sei denn du wähls anders... nur wieso sollte eine Liebe und eine Licht das du bist, sich für eine Hölle entscheiden?

Vielleicht hab ich mir das voher mit den anderen Seelen ausgemacht, und die eine hat mich gebeten Ihr etwas ganz schlimmes anzutun damit sie sich selbst erfahren kann als das was sie nicht ist!

(Gespräche mit Gott, von N. D. Walsch)

:danke: :kiss3:

Liebe und Freude

Melanie aerlinn
 
Ja da geb ich dir recht! Karma ist möglich! Nur so weit wie man selbst wählt!

Wenn du einen umgebracht hast und du dann im nächsten Leben dann wähls genauso umgebracht zu werden wie du es im vorleben getan hast ist es deine eigene Wahl... ganz einfach und leicht! Alles ist Leicht, Gott ist gütig. Er/Sie/Es :danke: möchte immer nur dass was du ach willst und wenn es deine peinigung ist...

Wenn man begreift das tot keine bestrafung ist sondern eine erlösung, wird alles leicht Der Tot ist nur ein anfang zum nächsten.... und wieder und wieder und wieder.....

Wir haben immmer die Wahl!

Liebe und Freude
Melanie
 
Hallöchen!
Ich kann mich nur der Meinung von Raphael 0022 anschließen.

Ich bin mir sicher, dass wir in diesem Leben eine von uns selbst gewählte Aufgabe zu erfüllen haben und diese nach bestem Wissen und Gewissen lösen sollten. Trifft das nicht zu, werden wir im nächsten Leben noch einmal damit konfrontiert.

Nach meinen bisher gesammelten Erkenntnissen, wird das vergangene Leben im Rückblick noch einmal im Kurzzeitlauf durchgesehen. Auch wenn wir uns selbst verabschiedet haben (Selbstmord) passiert nichts Schlimmes, außer dass wir das Problem noch einmal serviert bekommen. Läuft das Leben nach Plan, können wir uns unsere nächsten Eltern bewusst aussuchen, um die Erfahrungen zu machen, die uns noch in der "Sammlung" fehlen. Ich sehe mein Leben als Puzzle, in dem ich die fehlenden Teile finde und einsetze. Diese fertigen Lebenspuzzles werden irgendwann mal reichen, um in die nächste Ebene aufzusteigen.

Im Buch "Die zehnte Prophezeihung von Celestine" wird dieses Thema intensivst behandelt und es hat sich mit meinen bisherigen Erkenntnissen absolut gedeckt! Wirklich ganz interessant und genial in Romanform beschrieben! :guru:
 
Galahad schrieb:
Moin erstmal
Natürlich glaube ich an die Wiedergeburt.
Da das Göttliche, oder die Natur wenn Dir das lieber ist, keine Verschwendung kennt, wird auch unsere "Seele" nicht verschwendet werden.
Nee, kann nicht sein.

Es ist viel einfacher und sparsamer von Mutter Natur, uns eine
Seele vorzugaukeln als uns wirklich eine zu geben.

Ist ja auch viel einfacher, vorzugaukeln man könnte zaubern
als wirklich zu zaubern, gelle?

Gruss
Camajan
 
Werbung:
Melanie:) schrieb:
Ja da geb ich dir recht! Karma ist möglich! Nur so weit wie man selbst wählt!

Karma ist Karma.Da ist nicht etwas möglich weil man sich etwas gewählt oder ausgesucht hat.
Wenn wir uns unser nächstes Leben aussuchen könnten,dann bräuchten wir kein Karma mehr.Wozu? Denn wir suchen es uns ja aus.
Wenn wir etwas abzutragen hätten,und wir es uns selber aussuchen könnten wie wir es abtragen,dann frage ich mich ob die Seele wirklich so "weise" ist den richtigen Weg zu finden.
Ich glaube nicht das es so ist!

Alles ist Leicht, Gott ist gütig. Er/Sie/Es möchte immer nur dass was du ach willst und wenn es deine peinigung ist...

Im Prinzip hast du Recht.
Aber dadurch das wir unser Karma uns selber ja schaffen durch Taten aber auch durch Gedanken,wählen wir schon selber aus wie es im nächsten Leben weiter geht.
Aber dies tuen wir unbewusst.
Wir Menschen bestehen aus den selben 4 Elementen aus denen das All aufgebaut ist.
Das All ist Materie....wir sind Materie.
Das All ist ein in sich geschlossener Körper in dem wir als Menschen uns befinden,und dem wir nicht als Mensch entkommen können.
Es ist ein ständiger Kreislauf der eine völlige Ordnung hat,der...wenn man sich dieser Ordnung bewusst wird einen an den Rand des Verstandes bringt.

Dieses All schafft dir ein deinem Karma entsprechendes Leben.
Es passiert wie von alleine,denn es ist ein Gesetz.
Ein universelles...göttliches...oder wie auch immer....Gesetz.

(Dies ist meine Sicht und meine Wahrheit,sie muss für niemanden Gültigkeit haben.)

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben