Leben nach dem Tod

.Ich fände es schrecklich, fürchterlich, wenn ich festhinge in einer Zwischenwelt, in der ich Kontakt suchte zu den Hinterbliebenen, mit einer Aufgabe, die ich schon zu Lebzeiten hatte, etwa sie zu trösten. Sie zu lieben auf die Art, wie sie Liebe verstehen. Ich will meine eigene Liebe sein, so wie ich das auch in diesem Leben längst versuche.

Keine Angst, möchte darüber keine Diskussion mit dir anfangen. Nur eine kleine Anmerkung: Wenn du es jetzt schon zu Lebzeiten nicht gerne tust, warum solltest du es nach deinem Tode tun müssen? :rolleyes:
 
Werbung:
Ich fände es schrecklich, fürchterlich, wenn ich festhinge in einer Zwischenwelt, in der ich Kontakt suchte zu den Hinterbliebenen, mit einer Aufgabe, die ich schon zu Lebzeiten hatte, etwa sie zu trösten. Sie zu lieben auf die Art, wie sie Liebe verstehen. Ich will meine eigene Liebe sein, so wie ich das auch in diesem Leben längst versuche.


Ich glaube , wenn man in der Zwischenwelt (also speziell den Geistergürtel) festhängt, dann sind das Menschen, die keine Zusammenhänge kennen. Die wurden nie mit den Themen konfrontiert. Was ich gelesen habe, kann es sogar soweit gehen, dass einige absichtlich unterbewusst im Geistergürtel hängen bleiben, damit eine andere Seele erlebt, wie sie diese Person aus dem Geistergürtel befreien kann.Wieder so eine Seelen Absprache als "heldenhafter Event". Nun ja... :D

Also ich glaube die, die eh schon diverse Erfahrungen gemacht haben, werden da sehr viel einfacher rauskommen, falls sie überhaupt da landen.
Ich verstehe den Zustand im Geistergürtel so, dass sich das Bewusstsein ganz enorm verengt. Nämlich so stark, dass man nicht mehr in der Lage ist klar zu denken.
Ich kenne Menschen die sich dermaßen in Rage bringen können, da kann man den Zustand damit stark vergleichen. Weil sie sich so sehr mit diesem einen Problem beschäftigen, dass sie alles um sich herum vergessen und ihre Dinge ständig wiederholen. Vielleicht ist das ja auch kein Zufall,dass ich solche extremen Verhaltensweisen schon live beobachten durfte. :D

Zumindest hört man ähnliche Dinge immer wieder von Leuten, die mit Geistern kommunizieren und die um Hilfe bitten.

Wenn du jetzt sagst, dass es darum geht als Geist die Menschen zu trösten. Naja das ist wieder etwas anderes, aber da hängt man nicht fest, soweit ich das verstanden habe , sondern kommt immer mal zur Besuch. Aus der Sicht des Menschen könnte es aber vielleicht auch nur so aussehen, dass dieser "Geist" festhängt, damit er besser versteht loslassen zu können.:)
 
Ich "'sehe"' ofter verstorbenen, immer mit ein jugendlicher ausserliches (etwa 30 jahre)
auch kiner und altere leute.
Ich ""sehe"' sie fast immer in ihre favorieten umgebung (zbs urlaubort, elternhaus usw)
und ihre lieblingsebschaftigung, wie fischen, hakeln, oder mit iheren lieblingsgerichte.
Was hier auf erden deine ein und alles wahr , ist es nach dem sterben auch.
Bei mir zeigen die verstorbenen fast immer ""gegenstande"" sie geben damit einen hint wie "" jetz weist du dass ich es bin"'.

Erst mal nur eine person , wen ich weiter mache, kommen oft auch andere familienmitglieder im ""bild"'.
Manchmal auch ihre lieblingstiere.

Gruss
Joppo
 
Das find ich total cool, ich kann die Charaktere nur fühlen - und sie verstecken meine Sachen:D
Haben sie dir schon offenbart, was sie wollen?
Oder wollten sie "mal eben vorbeischaun".

Neugierig

Dark
 
Wen die deine sachen verstecken wollen sie dir mitteilen dass du noch "versteckte"
talenten hast und benutzen solst.
Ich ""sehe bei dir ein man und eine frau (im weissem kleid, der man steht neben ein pferd) zusammen.

Ich selber stelle nie fragen ""nach oben"', die leute die zu mir kommen fur rat schon , ich warte nur ob mir eine meldung geschickt wird von ""oben"'
 
hihihi, mir fiel grad eben, angeregt durch Huata ein:

Ich bin ja schon mitten im Leben nach dem Tod. :lachen:

Mal im Ernst: wir kennen Jenseits und Diesseits. Wer im Diesseits ist, geht in's Jenseits, sagen die Menschen ja meist. So auch ich.

Die Frage ist ja aber: wenn es nicht ein Drittes gibt, sondern nur ein Diesseits und ein Jenseits: wo war ich, bevor ich in's Diesseits kam? Da kann ich dann doch nur im Jenseits gewesen sein.

Ich lebe also gerade ein Leben nach dem Tod. :thumbup:


....interessant finde ich aber auch den Denkansatz, es könne ein Drittes geben, aus dem ich komme. Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll: die grosse Mutter, Gottvater, Sperma und Eizelle - nein, da steckte ich vermutlich nicht drin, vorher. Oder? *grübel*

Ich bin nicht so unbedingt der, der an Wiedergeburt glaubt. Ich glaube auch nicht an Vorleben, obwohl ich in meinem Hirnkästlioberstübli durchaus Erinnerungen finde, die mich das glauben machen könnten. Auch meine etwas ungewöhnliche Spiritualität kann ich mir am besten erklären, wenn ich in Betracht ziehe, bereits in Vorleben dies und das gelernt zu haben. Auch mein diesseitiges Leid kann ich am besten dulden, wenn ich mir vorstelle, ich hätte es mir so ausgesucht, diese Erfahrungen machen zu wollen. Auch meinen Lebenssinn finde ich leichter, wenn ich es mir so denke, daß ich diesen Zweck vorher festgelegt hätte.

Nur: hat das Ich überhaupt diese Bedeutung? Oder ist das "Ich" ein diesseitiger Aspekt des Lebens, welches nach dem Tod als separates Ding wegfällt?

:rolleyes: Ein logisches Dilemma erster Güte.

LG
 
Das, was wir "Jenseits" nennen ist unsere eigentliche Heimat - die geistige Welt. Dort waren wir vor dem Leben und dort gehen wir auch nach dem Leben wieder hin. Dort planen wir auch alle unsere Leben.
 
Das, was wir "Jenseits" nennen ist unsere eigentliche Heimat - die geistige Welt. Dort waren wir vor dem Leben und dort gehen wir auch nach dem Leben wieder hin. Dort planen wir auch alle unsere Leben.

Das würd ich komplett so unterschreiben:D

Äh, wie haste des gemeint, du siehst einen Mann und eine Frau neben einem Pferd, was hat das zu bedeuten:confused:
"versteckte" Talente also aha:zauberer1 - oder ich bin einfach nur verrückt und gehöre in die Klapse:D - tschuldigung, das ist nicht das Thema....
 
Werbung:
Das, was wir "Jenseits" nennen ist unsere eigentliche Heimat - die geistige Welt. Dort waren wir vor dem Leben und dort gehen wir auch nach dem Leben wieder hin. Dort planen wir auch alle unsere Leben.

Ja, denke ich auch. Und wenn wir unsere Aufgabe wissen, gehen wir sofort weiter. Während des Lebens haben wir die Möglichkeit, unsere Aufgabe zu erfahren, wenn wir unseren Sinn erfassen.

lg
 
Zurück
Oben