Beeinflussung des Lebens nach dem Tod

Glaubt ihr an die Reinkarnation?

  • Ja, absolut!

    Stimmen: 87 83,7%
  • Ist mir gleich.

    Stimmen: 9 8,7%
  • Nein, absolut nicht!

    Stimmen: 8 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    104

Siedinger

Neues Mitglied
Registriert
8. März 2005
Beiträge
12
Halöle alle zusammen :winken5:
Ich habe diesen thread eräffnet weil es mich interessiert was andere Menschen für meinungen haben.
Ich frage mich jetzt schon länger was für einen Einfluss meine jetztigen handlungen auf mein Leben nach dem Tod(also im nächsten Leben, ich glaube an die Reinkarnation) haben. Ich weis schon dass wenn ein leben sehr traumatisch war dass diese Erinerungen einen im nächsten Leben verfolgen, sei es in Alptröumen oder sonstigem.
Ich bin schon mal auf eure Antworten gespannt :danke:
Siedinger
 
Werbung:
Moin erstmal

Natürlich glaube ich an die Wiedergeburt.
Da das Göttliche, oder die Natur wenn Dir das lieber ist, keine Verschwendung kennt, wird auch unsere "Seele" nicht verschwendet werden.

Gruß
Galahad
 
Galahad schrieb:
Natürlich glaube ich an die Wiedergeburt.
Da das Göttliche, oder die Natur wenn Dir das lieber ist, keine Verschwendung kennt, wird auch unsere "Seele" nicht verschwendet werden.


Yep. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.

Lieben Gruß
Rita
 
okay...soweit kann ich euch ja auch folgen, ich frage mich nur was passiert mit mir in meinem nächsten Leben wenn ich irgendwas tue, z.B. jemanden umbringe oder was traumatisches erlebe. Es muss doch irgendeine beeinflussung geben zwischen den letzten, den nächsten und dem jetztigem Leben geben.
Die Frage geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf.
 
Siedinger schrieb:
okay...soweit kann ich euch ja auch folgen, ich frage mich nur was passiert mit mir in meinem nächsten Leben wenn ich irgendwas tue, z.B. jemanden umbringe oder was traumatisches erlebe. Es muss doch irgendeine beeinflussung geben zwischen den letzten, den nächsten und dem jetztigem Leben geben.
Die Frage geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf.

Ausgezeichnete Frage.
Sollte ich mich in einem meiner nächsten Leben damit auskennen, melde ich mich bei Dir :rolleyes: .
Aber mal Spass beiseite, ich denke das wir alle unsere Aufgabe auf dieser Welt haben. Und bis wir die erfüllt haben kommen wir immer wieder. Was nun mit mir passiert wenn ich in meinem jetztigen Leben ein schlechter Mensch bin?
Ich weiss es nicht, alsom bleibt mir nur die Möglichkeit in diesem Leben ein "guter" Mensch zu sein, und zu hoffen das ich meine Aufgabe irgendwann erkenne.

Gruß

Galahad
 
Ich weis es ist ne komische frage, aber ich hoffe mal dass es irgendjemand gibt der erfahrungen damit hat. Mir ist schon bekannt dass man durch sein vorhergehendes leben beeinflusst wird. Ich kenne auch zwei menschen die damit Erfahrung gemacht haben. So etwas kommt aber bloß vor wenn das leben schlimm(traumatisch) war.
Wär trotzdem nett wenn sich jemand meldet der eine Meinung darüber hat oder schon erfahrungen damit gesammelt hat.
Liebe Grüße Siedinger
 
Hallo Siedinger,

schaue doch mal unter folgenden Threat https://www.esoterikforum.at/threads/13090&page=1
Da gibt es einige Beispiele, wie Traumata aus vergangenen Leben das derzeitige Leben beeinflussen können. :escape:
Man kann jedoch nicht nur Rückführungen in die Vergangenheit machen, sondern auch in die Zukunft.
Dabei erfährt man, wie das nächste Leben aussehen wird, wenn man heute sterben würde. So erfährt man welche Lernaufgaben noch bestehen und was man vielleicht in diesem Leben noch für Themen angehen kann. Wodurch man durchaus sein nächstes Leben beeinflussen kann, das dann durchaus anders verlaufen wird.
Und man erkennt hierdurch ebenso welche Wirkung das heutige Leben auf das kommende Leben hat. Hört sich sicher verrückt an, doch es funktioniert.
Ich will nicht behaupten, dass mein nächstes Leben wirklich so gewesen wäre, wie ich es in diesem Seminar gesehen habe. Und doch hat es mir sehr viel gezeigt, woran ich in diesem Leben noch arbeiten sollte.
Natürlich ist es verbreiteter sich in frühere Leben rückführen zu lassen, um z.B. Ängste oder Traumata zu lösen, die Ihren Ursprung in vergangenen Zeiten haben und durchaus das heutige Leben stark beeinflussen können.

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Hi Siedinger :)

ich würde es so halten wie Galahad: Da ich nicht selbst weiß, was mich nun genau erwartet, benehme ich mich halt jetzt so, wie ich es für "richtig" halte.

Ich bin überzeugt davon, wiedergeboren zu werden, und ich möchte - natürlich - als Mensch wiedergeboren werden. Obwohl es schon Momente gab, da wäre ich gern ein Kater oder sonst etwas gewesen. ;)

Mal eine andere Frage: Welches Leben ist deiner Ansicht nach nicht traumatisch? Meine Auffassung: das gibt es nicht - sonst wäre ich nicht hier. Was wir vermutlich mitnehmen, sind Eindrücke, die sich wie Samen im nächsten Leben entfalten, gute wie nicht so gute, Samen, die keimen werden und solche, die nicht keimen werden. Genauer will ich es eigentlich gar nicht wissen.

Schönen Abend :)
Rita
 
Hallo Kristallicht

Also ich für meinen Teil möchte gar nicht wissen was das nächste Leben für mich bringt, wo wäre denn da die Spannung :) .

Gruß
Galahad
 
Werbung:
Zurück
Oben