Beeinflussung des Lebens nach dem Tod

Glaubt ihr an die Reinkarnation?

  • Ja, absolut!

    Stimmen: 87 83,7%
  • Ist mir gleich.

    Stimmen: 9 8,7%
  • Nein, absolut nicht!

    Stimmen: 8 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    104
1.Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

2.
Ich kann zudem Thema sagen das ich daran glaube das viele menschen reinkaniert werden, denn wenn wir uns einmal betrachten wieviele Menschen ich sag jetzt mal ganz vorsichtig ahnungslos durch das leben ,gehn jeden tag zur Arbeit:schaukel: denken nur eigentlich an das eine:maus: .Wenn du einen Menschen fragst, sogar meine freunde sagen leider das selbe:,, alle wünschen sich Geld Macht & Ruhm (ok Geld ist leider in dieser welt notwendig aber das Ego von ihnen kennt keine Grenzen), aber wenn man ihnen einmal sagt das ihr Ziel vielleicht nur eine Ablenkung sein könnte wovon nur der staat profitiert im leben und wenn man dann fragt was sie davon haben antworten alle:,, Geld , mädels naja wie normal ebend... aber wenn man sie fragt was sie dann machen wenn sie 70 oder 80 jahre sind alle deine freunde sind tot, das ganze geld nützt einem nichts mehr wenn man alt ist und wenn man sie dann fragt wenn sie wirklich älter sind ( ich hab viel mit älteren menschen zutun gehabt und konnte mit vielen und unterschiedlichen regionen aus deutschland unterhalten und jeder der vor 1945 geboren ist waren meist vereinsamt oder verstört weil sie kaum kontakt haben durch ihre unbeweglichkeit zur außenwelt haben und doch mit jeden durfte ich mich unterhalten und sobald wir angefangen haben darüber zu reden was so besonderes passiert ist im Leben kommt immer das selbe, die Erinnerungen sind immer die aus der Kriegszeit und warum? vielleicht weil sie nicht langweilig waren, keiner hatte irgendwie geschichten auf lager von der arbeit oder sonst irgendwelchen feiertagen nur selten ist bei einem mal was besonderes passiert, das ist aber die Ausnahme... das hört sich jetzt etwas verwirrend an aber damit mein ich nur der Mensch kann ewig suchen das Ziel zu finden aber vorher sollte man wissen was einem der Weg bringt, denn dann erkennt man doch eigentlich , zumindest denk ich so das das einzige ist was man hat ist die Erfahrung die man macht wieviel Erfahrung kommt einfach darauf an wielange man braucht um aufzuwachen und sich nicht mehr von unwichtigen abzulenken. :angry2: : Ich bin auch der Meinung das wenn wir sterben und wiedergeboren werden zumindest falls das überhaupt passieren kann(ich mein jetzt nicht das man unsterblich ist), ich hab da sowieso ne andere theorie aber egal ich mein haupsache das was man auf der Erde erlebt darf nicht verloren gehn und genau das wird irgendwo gespeichert. Als erstes würd ich jetzt sagen das wär die seele aber da wär noch das Problem wenn es parralelunis gibt denn nur ein wie ich meinen würde ein leiter zwischen den Welten aber das ist nen anderes thema:kiss4:
ps : das ganze ist nur meine Meinung und keine Feststellung, be happy :kiss4:
 
Werbung:
Galahad schrieb:
Ausgezeichnete Frage.
Sollte ich mich in einem meiner nächsten Leben damit auskennen, melde ich mich bei Dir :rolleyes: .
Aber mal Spass beiseite, ich denke das wir alle unsere Aufgabe auf dieser Welt haben. Und bis wir die erfüllt haben kommen wir immer wieder. Was nun mit mir passiert wenn ich in meinem jetztigen Leben ein schlechter Mensch bin?
Ich weiss es nicht, alsom bleibt mir nur die Möglichkeit in diesem Leben ein "guter" Mensch zu sein, und zu hoffen das ich meine Aufgabe irgendwann erkenne.

Gruß

Galahad

ich bin ganz deiner Meinung. Ich denke das wir hier sind das unsere Seelen lernen und ich denke das wir immer wieder reinkarnieren bis unsere Seelen ein gewisses Leve,l das gesetzt wurde, erreicht hat.
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren, wie Ihr über das "Karma an sich" denkt. Nach allem, was ich davon höre/lese scheint es zwei Meinungen zu geben: Die einen halten es für ein sich selbst erfüllendes Naturgesetz, während die anderen dahinter eine Art Wesen sehen, das es steuert, das also gewissermaßen das Karma entweder selbst ist oder zumindest realisiert.

Sind unsere jeweiligen Inkarnationen also Produkt eines sich selbst erfüllenden quasi "geistigen Naturgesetzes" (sind doch letztlich wohl Geist und Materie nur zwei Seiten derselben Medaille) oder Ergebnis der Handlungen einer Art von "Karma-Wesen", die unser jeweiliges nächstes Leben als Ergebnis hervorgebracht haben?

Was denkt Ihr?

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben