Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Werbung:
Sprache ist Klang und auch der ist universal. Es gilt im Grunde lediglich, Klangmuster zu verstehen, so wie auch mathematische Muster verstanden werden müssen. ;)
Im Weltraum gibt es keine Träger für Schall. Deswegen benutzen Greys wie auch andere Higher Ups keine verbale Sprache, um miteinander oder mit uns zu kommunizieren. Die benutzen was Besseres. Die kennen ´ne Abkürzung.
 
Sorry, solange ich selber nicht so einen ET. kennengelernt habe gibt es die nicht für mich.
und angenommen es gäbe sie, dann hätten sie ja einen hohen Entwicklungsstand, wie sonst könnten sie denn hier her kommen und die Menschen studieren oder wiswas.... Dann wäre die Sprache imo das allerkleinste Problem.
Die Menschen haben es bis zum Mond geschafft, immerhin und können ja auch ohne so eine Begabung wie mein Mitarbeiter verschiedene Sprachen lernen. Genug Zeit zum üben haben ,hatten sie ja. :ROFLMAO:


Nun, das kannst du halten, wie du möchtest.
Ich selbst halte es für möglich und nicht mal unwahrscheinlich, dass es auch anderswo Leben gibt und denke darüber nach, soviel ich mag. ;)
 
Sprache ist Klang und auch der ist universal. Es gilt im Grunde lediglich, Klangmuster zu verstehen, so wie auch mathematische Muster verstanden werden müssen. ;)


Klang ist nur EINE Art von möglichen Erfahrungen.
Wenn du zB ein Fachbuch über Biochemie lesen würdest, obwohl du nie was damit zu tun hattest und hast, verstehst du auch nur Bahnhof, weil dir die Erfahrung fehlt und du die Begriffe nicht mit den passenden Inhalten versehen kannst.
 
Nun, das kannst du halten, wie du möchtest.
Ich selbst halte es für möglich und nicht mal unwahrscheinlich, dass es auch anderswo Leben gibt und denke darüber nach, soviel ich mag. ;)

Für möglich halte ich es auch, aber einfach blind irgendwelche Thesen übernehme ich nicht.
Also ne Sprache zu lernen ist banal, dürfte für etwaige et´s auch kein Prob sein. :)
 
Klang ist nur EINE Art von möglichen Erfahrungen.
Wenn du zB ein Fachbuch über Biochemie lesen würdest, obwohl du nie was damit zu tun hattest und hast, verstehst du auch nur Bahnhof, weil dir die Erfahrung fehlt und du die Begriffe nicht mit den passenden Inhalten versehen kannst.
Genau. So sind wir Menschen, wir Begriffsstutzigen. :D
 
Kennen wir alle. Wir haben allerdings vergessen, wie.
Bei den Grey-Körpern sind diese Funktionalitäten zurückgebildet, weil kein Bedarf mehr dafür besteht und durch etwas Besseres ersetzt wurde. Eine DNA-Anpassung. Etwas, was manche Menschen ekelhaft finden und sich dann aber beklagen, wenn sie im Alter schwerhörig werden.
Menschen haben das noch nie beliebig gekonnt, wie du vermutest, denn sonst hätten wir wohl kaum Münder zum Sprechen und Ohren zum Hören.
 
Für möglich halte ich es auch, aber einfach blind irgendwelche Thesen übernehme ich nicht.
Also ne Sprache zu lernen ist banal, dürfte für etwaige et´s auch kein Prob sein. :)


Nun, da weißt du mehr als ich.
Ich hab nämlich keine Ahnung, wie die Außerirdischen sind und was für sie ein Problem ist und was nicht.
Wenn sie wirklich alles können,. dann sind sie im Prinzip Götter.
 
Werbung:
Bei den Grey-Körpern sind diese Funktionalitäten zurückgebildet, weil kein Bedarf mehr dafür besteht.
Menschen haben das noch nie beliebig gekonnt, wie du vermutest, denn sonst hätten wir wohl kaum Münder zum Sprechen und Ohren zum Hören.
Klang ist universal, Schall nicht. Schall ist lediglich der Träger, über den wir Menschen Klänge wahrnehmen können - und das auch nur in einem sehr begrenzten Spektrum.
 
Zurück
Oben