Wie würdet Ihr diesen Traum deuten?

Ich finde das irgendwie befremdlich, dass du von deiner Freundin so distanziert berichtest
Das hat einen Grund. Es gab Situationen in denen Ich sie als ernstzunehmende Gefahr gesehen habe. (krassestes Beispiel: Sie hat sich im Streit ein Küchenmesser genommen und sich an den Bauch gehalten was für mich ein klarer Fall von Manipulation ist. Daher bin Ich vorsichtig und kann mich seelisch nicht so sehr binden wie Ich es gerne würde.) Ich habe sie sehr gerne in meinem Leben. Leider kann sie nicht mit Negativität umgehen, ist für Sie ein Weltuntergang.
Ich bin der Ansicht dass Streiten zu jeder Beziehung gehört und Notwendig ist für gemeinsames Wachstum, jedoch gibt es mache Arten des Streitens die für mich ein No-Go sind. Das sieht sie leider anders. Sie lebt danach dass Gefühle jede Handlung rechtfertigen und damit kann Ich mich nicht identifizieren.

Andererseits sehe Ich wie sie daran arbeitet. Leider ist all diese Arbeit zunichte gemacht wenn sie in einer Streitsituation wieder unter die Gürtellinie geht.

Ich fühle mich auch sehr schlecht aufgrund der Tatsache dass Ich nach 2 Jahren immernoch nicht mit Sicherheit sagen kann ob Ich mir mit Ihr eine Zukunft vorstellen kann oder nicht. Ich weiß nicht ob wir unsere Zeit verschwenden oder nicht und das beschäftigt mich jeden Tag..
Dein Einwand ist interessant, dass du die Zeit, die du jeweils mit der Frau und dem Freund verbringst, real als Zeitverschwendung empfindest.
Das, Felix, heißt aber, dass du gerne deren Zuwendung entgegennimmst, aber selbst so was geben, das ist eher eine lästige Pflicht für dich?
Das habe Ich etwas hart formuliert. Ich sehe es nicht als reine Zeitverschwendung oder lästige Pflicht an. Ich liebe es die beiden bei mir Zuhause zu Gast zu haben. Ich liebe es für die beiden zu kochen und mit ihnen über das Leben zu reden.
Ich glaube dass In mir einfach die Angst schlummert bei all den schönen Gesprächen über das Leben, das Leben das Ich mir wünsche zu verpassen.

Ich wünsche mir in Zukunft mit der Musik die Herzen der Menschen zu berühren. Ich möchte Schmerz den Menschen haben aber nicht ausdrücken können, für sie in Lieder fassen können.
 
Werbung:
Danke fürs feedback, @felixblank
Da dein Wunsch Musiker zu werden wohl im Anfangsstadium steht, wird es sicher noch den einen oder anderen Traum dazu geben.
Vielleicht willst du uns ja davon erzählen. Träume sind hilfreich, auch oder gerade dann, wenn sie nicht nur die Wunscherfüllung prophezeien.
Gruß Renate
 
Werbung:
Hi Felix,

Danke für deine Erläuterungen und deinen Traum. Es ist ein guter Traum. Hat viele Fassetten und ist sehr aufschlussreich.
Was mir noch fehlt, ist der Seriencharakter. Welche Serie und wen stellt sie dar?

Ansonsten: Ich verstehe deinen inneren Druck, daraus werden eine Reihe von Gedanken geboren. Die sind nicht grade positiv, da der Mensch stets Wege sucht, für das Nichtweiterkommen den Hauptschuldigen auszumachen. Sich selbst oder andere. Das Schicksal wird dabei oft vergessen.

Dein Traum ist ein Gesellschaftstraum! Dir wird von verschiedenen Seiten geholfen und du wirst sogar gerettet! Der Weg nach "oben" bleibt dir vorerst versperrt.

Again, meine Frage, wer ist der Seriencharakter und bist du vom Typ her Jemand, der sich gerne ablenken lässt?

VG Tarot Baba
 
Zurück
Oben