Wie würdet Ihr diesen Traum deuten?

felixblank

Neues Mitglied
Registriert
17. Juli 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen. Ich hatte diese Nacht einen sehr intensiven Traum. Ich habe diesen von dreaminterpreter AI deuten lassen. Auch wenn diese ''maschienelle deutung'' sehr akkurat zu sein scheint, würde Ich gerne noch wissen wie Ihr diesen Traum interpretieren würdet.


Im Traum wurde mein Geburtstag gefeiert (Dieser ist bald, am 27.07)

Als Gäste erschienen mir die Frau mit der Ich zusammen bin obwohl Ich manchmal daran zweifle dass wir auf Dauer glücklich miteinander sein werden, mein bester Freund, und einige andere Leute.

Außerdem kam auch mein großes Idol der Musiker Chris Cornell auf meine Geburtstagsparty. Auf diesen war der größte Teil meiner Aufmerksamkeit gerichtet. Ich wollte mir von Ihm wünschen dass er meinen Lieblingssong für mich singt, habe es mich aber nicht getraut ihm zu sagen.

Irgendwann ist mir aufgefallen dass meine Freundin, mein bester Freund und ein paar andere nicht mehr unter den Gästen waren, also bin Ich auf die Suche gegangen.

Meine Freundin habe Ich in einem riesigen Garten gefunden, den sie zusammen mit meiner Mutter am bewässern war.

Mein bester Freund ist mit ein paar anderen Gästen an einem Trampolin gewesen, er schien enttäuscht von mir gewesen zu sein.

Danach waren wir alle zusammen auf dem Trampolin. Ich wollte einen Salto machen, hatte jedoch keinen Platz dafür da alle wild umher gesprungen sind.
Eine Frau auf dem Trampolin hatte die Erscheinung eines Charakters aus einer Serie die Ich gerade schaue. Sie hat mich aktiv davon abhalten wollen auf dem Trampolin meinen Spaß zu haben.

Danach war meine Aufmerksamkeit wieder auf Chris Cornell gerichtet. Nun wollte Ich den Song den Ich mir vorher von Ihm gewünscht hatte mit Ihm zusammen singen. Sobald Ich anfangen wollte zu singen verlor Ich meine Stimme, woraufhin Ich aufwachte.



Ich bin Musiker aber entwickle mich momentan nicht weiter. Ich verbringe gerne Zeit mit besagter Frau und meinem besten Kumpel. Aber an Tagen an denen Ich Zeit mit einem von ihnen oder beiden verbringe übe Ich nicht, und schreibe auch keine Musik. Daher fühle Ich mich oft so als würde Ich meine Zeit verschwenden wann immer Ich mit ihr zusammen bin. Ich fühle mich schlecht deswegen da Ich gerne Zeit mit diesen Menschen verbringe.

Singen war schon immer meine Leidenschaft, leider habe Ich erst letztes Jahr angefangen ein Instrument zu spielen und damit meine Musikalische Ader auszuleben.
Ich glaube dass Musik meine Form ist, die meinem Leben einen Sinn gibt, Ich aber nicht genug dafür tue um gut genug zu werden meine musikalischen Ziele zu erreichen.

Ich glaube dass der Traum mir sagen will dass Ich mich erstmal zwischen Musik und den sozialen Kontakten entscheiden muss. Da Ich beides nicht unter einen Hut bekomme. Würde wissen was Ihr darüber denkt.

Liebe Grüße, Felix
 
Werbung:
.​
Hallo Felix,

die Botschaft des Traumes liegt in der Musik. Die Musik ist ein wesentliches Symbol, mit der die ganzheitliche Melodie zu Deiner Seele und des Lebens umschrieben wird. Darin liegt dann auch der Grund warum Du begonnen hast ein Instrument zu spielen, um diese Melodie in Dir herzustellen. Du siehst, Du musst Dich nicht für einen der beiden Aspekte entscheiden, sondern diese „Melodie“ der Gefühle mit dem Leben verbinden.

Der besagte Sänger verkörpert eine Art Über-Ich in Deiner Persönlichkeit in Sachen „Melodien“. Interessant könnte auch der Titel des Songs sein, denn Du Dir von ihm zum Geburtstag wünschst.

41966148du.jpg

(Merlin, gemeinfrei)

Reale Geburtstage sind häufig mit einem Übergang in einen neuen Lebensabschnitt verbunden, mit dem in den Träumen gern eine Art Bestandsaufnahme verbunden wird:

„Was ist aus meinen Lebensträumen geworden und was möchte verändern?“

Merlin
.​
 

Hi Felix,​


natürlich könnte ich dir mit guter Berechtigung bestätigen das es im Leben oft um die richtigen Entscheidungen geht. Dass du mit deinem eigenen Deutungsverständnis schon auf besten Wegen bist dich persönlichkeitsmäßig erheblich zu verbessern, dass du alles ganz hervorragend erkannt hast. Das Musik, Harmonie dein Leben ist, das diese Blickrichtung die einzige richtige Blickrichtung ist, denn du hast ja schließlich auch angefangen ein Instrumen zu erlernen. Also Harmonie ist deine Stärke. Folge deinen inneren Eingebungen, vertraue dir selbst und deine Beziehung mit dieser Frau und den Freunden überprüfe getrost noch einmal und entscheide dich dann nach den gefundenen Ergebnissen……..

Ich blicke jedoch auf deinen Traum mit einer spirituellen Verständnisbrille und hier ändern sich die Gewichtungen dann doch sehr deutlich und erheblich. Deine Seele versetzt dich dazu einfach einmal in eine extrem günstige Lebenssituation. Du hast Geburtstag und all die Menschen die dir wichtig sind erscheinen nun. Was läßt deine eigene Seele nun als Ereignisse geschehen???? Deine Freundin und ein guter Teil deiner Freundschaften haben deine Party verlassen. Wo sind sie hin, wo nun zu finden????

Sie sind in die Persönlichkeitsbereiche eines ganz großen Gönners eingetreten. Ausgedrückt durch das große Grundstück. Und hier zeigt sich, dieser ganz große Gönner, dieser ganz große Förderer unterscheidet sehr wohl den Förderungswert seiner Gäste. Seine Unterstützung, seine Förderung hast du nicht. Hättest du seine Unterstützung, dann hättest du sehr harmonisch zu singen verstanden, bestens gemeinsam mit ihm singen können………..

Die Botschaft dieses Traumes nach meinem Traumverständnis lautet also, dass du deine ganze Energie auf Personen ausrichten solltest, die bereit sind dich zu fördern, die etwas in dir erkannt haben, was förderungsfähig ist, die auch deine gesamte Persönlichkeitsentwicklung versteht zu fördern. Deine Ausstrahlungskraft, deine innere Harmonie,deine spirituellen Fähigkeitenm, dein Weisheitspotential und, und, und……….

Wo findet man solch eine dich fördernde Person???? Befrage heute Abend einfach deine Träume………..
 
Der Wettbewerb mit der AI???

Deine Ankunft/Inkarnation auf dem blauen Planeten wird gefeiert. Da geht es auch immer um das was Dir mitin die Wiege gelegt wurde. Das sind sowohl Gaben, besondere Fähigkeiten, als auch Dinge an denen du arbeiten solltest in diesem Leben.

Freundin und Mutter als weibliche Elemente sorgen liebevolle für das gesunde Wachstum der Natur im gartenparadies mit Liebe und Gefühlen. Das hört sich ganz idyllisch an wo war hier das Problem? Fehlt da ein Kommentar vielleicht?

Der sportliche Freund auf dem Trampolin. Da ist eine Frau, die dich behindert.
Du hast die Fähigkeit zu Channeln, aber das musst du noch entwickeln. Du kannst mit Spirits kommunizieren. Aber da musst du noch dran arbeiten, dein halschakra ist blockiert.
 
P.s. auf dem Trampolin hüft man auf der Stelle, auch wenn man vielleicht hoch hinaus will. Der akrobatische Salto wird durch diese Frau, welche Eigenschaften würdest du ihr zuschreiben? Verhindert.
Bei der Wiedergabe des Traums fehlen die Gefühle, die du in den unterschiedlichen Phasen hattest.
 
Auch wenn diese ''maschienelle deutung'' sehr akkurat zu sein scheint
Traumdeutung kann niemals akkurat sein. Nicht mal dann, wenn der Träumer seine Traum selbst gut verstehen und deuten kann...

Deinem Traum und der Beschreibung deiner Person nach zu urteilen bist du ein junger Mensch, der haben, viel haben will.
Die eigene Geburtstagsparty ist dafür die passende Traumkulisse, denn zum Geburtstag bekommt man ja Geschenke und Aufmerksamkeit von allen Seiten.

Sind auch alle da, von denen du Zuwendung erwartest. Sogar dein Idol ist extra deinetwegen gekommen. Auch von ihm willst du „haben“, traust dich aber nicht, ihn um noch mehr Zuwendung zu bitten als sein bloßes Erscheinen.

Dein Einwand ist interessant, dass du die Zeit, die du jeweils mit der Frau und dem Freund verbringst, real als Zeitverschwendung empfindest.
Das, Felix, heißt aber, dass du gerne deren Zuwendung entgegennimmst, aber selbst so was geben, das ist eher eine lästige Pflicht für dich?

Hast du wenigstens dasselbe Gefühl, wenn du vor der Glotze hängst und deine Serie schaust? Denn in dieser Zeit wirst du ja auch nicht üben.

Ein Trampolin – und all haben ihren Spaß damit. Felix, so was gibt es auf Kindergeburtstagen. Und du willst den größten Spaß haben, mit einem Salto höher springen als alle anderen.
Das kannst du symbolisch verstehen, das ist das, was du auch mit deinem Leben vor hast, nicht wahr?

Und die Tante aus der Serie will das verhindern. Ja, ist so. Da sage ich aber nichts mehr dazu, das findest du allein raus, macht nichts, wenn es etwas dauert.
Irgendwann ist mir aufgefallen dass meine Freundin, mein bester Freund und ein paar andere nicht mehr unter den Gästen waren
Ist ein Warnsignal.

Der Freund ist enttäuscht von dir...
Die Frau aber bewässert den großen Garten, den sie hat. Ein Garten symbolisiert die eheliche Gemeinschaft, und wenn der groß und gut bewässert ist bei der Frau, dann ist sie ein Mensch, der viel zu bieten hätte, menschlich, moralisch, seelisch...

Und was geschieht nun auch noch? Wenn du gemeinsam mit deinem Idol singen willst, dich also mit ihm auf eine Stufe stellst als Musiker, dann verlierst du deine Stimme.

Felix, dieser Traum fasst dein Leben, deine Person, deine Charakteristik zusammen, berührt aber nicht deine Qualifikation als zukünftiger Musiker.
Aber beides ist nicht zu trennen.
 
Hi Felix,

Symbolik im Traum ist wegen der Vielfachbesetzung oft sehr schwer richtig einzuordnen. Schauen wir einmal auf das Symbol des Trampolin. Was ist nun ein Trampolin in erster Linie???? Richtig, ein technisches menschliches Hilfsmittel. Und wo ist so ein Trampolin zu finden im Traum???? Bei dir???? Natürlich nicht, sondern bei einem anderen Mann mit vielen Fördermöglichkeiten……

Ab hier wird spätestens mehr als überdeutlich, alles Vorwärtskommen hängt von einer Person ab, die viele technische Möglichkeiten wie Tonstudio, Vertriebsfirmen usw. ( Trampolin ) besitzt. Diese Person läßt mit ihrer technischen Trampolin-Hilfe mehrere Menschen in die Höhe springen ohne jedoch einen einzigen davon für wirklich förderungswürdig zu halten. Keiner wird separiert………

Das große Thema und Anliegen dieses Traumes ist also nach meinem Empfinden nicht die Betrachtung deiner Persönlichkeit, deines gesamten Wesens, sondern das Aufmerksammachen auf deine Suche nach geeigneten Förderpersönlichkeiten……….
 
Werbung:
Hallo Felix
Du bist in der Tat an einem Wendepunkt deines Lebens an dem neues beginnt. Bist aber irgendwie verzagt es anzugehen. Dies aber sind deine Gefühle, die Angst vor dem Risiko, Unter Umständen wäre es auch sinnvoll darüber nach zu denken, wie hätte deine Mutter reagiert früher, oder ist es evt. die Reaktion deiner Freundin, wenn du deine vielleicht geheimen „hochtrabenden“ Wünsche äußern würdest? Dir scheint unbewusst klar zu sein, dass du um auf diesem Weg voran zu kommen, Widerwärtigkeiten durchstehen musst.
Trotzdem, dein Traum macht dich darauf aufmerksam, eine Change die sich dir bietet zu nutzen. Um neues zu beginnen, erfordert immer Mut. Es könnte sich um den Beginn eines neuen Projektes handeln, das du selbst finanzierst. In jedem Fall bekommst du eine unerwartete sehr frohe Nachricht….

Habe die Engel befragt:
Dein Schutzengel hat alle deine Hoffnungen, Träume und Sehnsüchte miterlebt und weiß, dass diese neue Situation eine echte Antwort ist.
Du kannst dich in dieser Situation optimistisch fühlen, da sie soviel beinhaltet, was zu den schönsten Hoffnungen Anlass gibt!
 
Zurück
Oben