Licht am Ende des Tunnels?

Liebe Mondkatze,


deine Seele rebelliert bei Saturn Transiten ( besonders den harten) und generell bei zuviel Struktur und Druck. Was sie erfahren will hat viel mit Weichheit (Krebs_ mond 12. Haus_ ) , Rückzug ins Meditative , Träumen und transzendenten Erfahrungen zu tun, ( alles 12. Haus Betonung , Nördlicher MK!!) die du dann wieder mit ins 6. Haus ( Alltag) nehmen kannst und eventuell über eine selbständige Tätigkeit zu Hause, ( z. Bsp. Heilen oder Schreiben darüber), für alle verständlich und nützlich in eine Struktur bringen kannst. ( Das kann auch z. B. ein zu Hause angelegter Heilkräutergarten sein).

Die Betonung sollte auf alle Fälle in der Kontemplation liegen , egal was der Verstand oder der Arbeitgeber sagt. Außer du gehst freiwillig auf eine Halbtagsstelle? Ist das möglich?

Mit Venus Neptun Opposition auf der Freundschaft Achse immer ein bisschen vorsichtig sein, was Freunde anbelangt. Klare Absprachen sind hier nötiger , als ohne diese Konstellation.
Das Gute an dieser Opposition ist, dass sie dir einen ungeheuren Motor für die spirituelle Suche gibt, auch in Gruppen, so wie diesem Forum. Aber was allgemein die spirituellen Gruppen betrifft, genau prüfen, ob das was für dich ist und wer das ist. Vergiss nicht du hast Venus Opposition Neptun, da täuscht man sich all zu leicht oder wird getäuscht. ( Es gilt auch hier die Polarität ) Am Ende ist man enttäuscht. Gute Gemeinschaften sind freie Gruppen- keine Sekten!

Ich habe diese Opposition auf der 2-8 Achse und muss Verträge die ich schließe, genau prüfen und klar absprechen!
Als Neptun im Quadrat zu meiner Venus in 8. Haus war, hat mein Ex mir einen sittenwidrigen Vertrag angedreht, an dem ich heute noch zu knabbern habe. Also vorsichtig sein besonders wenn es einen Spannungs Aspekt , noch dazu von Neptun auf diese Opposition gibt, da fehlt dir schnell die Objektivität oder du übersiehst etwas. ( dauert bei dir noch etwas)

Vielleicht konnte ich dir ein paar Anregungen geben.


Alles Liebe dir,

Nickie
 
Werbung:
Schon wieder so tolle Beiträge! Ich danke euch und werde auf jeden einzelnen eingehen.

Hallo Gabi,

Hallo Mondkatze,

es gibt in deinem Horoskop eine beachtliche 12.Haus/Neptun/Wasser-Thematik bei null Erde.
Ohne Erde im Horoskop treffen einen die realen Lebensanforderungen oft hart, weil man eigentlich keinen natürlichen Zugang zur materiellen Welt hat.

Ja, da hast du Recht. Erdung war bei mir schon immer ein großes Thema. Habe vor ca. 7 Jahren eine Phase gehabt, wo ich fast den Boden komplett unter den Füßen verloren hatte und letzten Sommer auch wieder eine sehr grenzwertige Zeit.

Dein Uranus, ebenfalls im 5.Haus, wird ja grad von Neptun und Saturn in die Zange genommen. t-Saturn fordert und erzwingt Realitätssinn und Eigenverantwortung und Neptun im Quadrat zu Uranus könnte so manche Lebenslüge aufdecken. Der Wunsch oder die Illusion, es müsste doch mal eigentlich was von anderen zurückkommen, wenn man selbst immer gegeben hat, kann jetzt, unter diesem Aspekt, als das erkannt werden, was es ist: Illusion.

Es gibt einige Menschen in meinem Leben, wo ich in jüngster Zeit erkannt habe, dass ich von ihnen überhaupt nichts zu erwarten habe.

Ich denke, unter den jetztigen Aspekten platzen die Seifenblasen. Du erkennst, wo du dir falsche Hoffnungen gemacht hast, erkennst unrealistisch Träume und Illusionen.
Da stellt sich mir eben immer wieder die Frage: was ist berechtigte Hoffnung, was Illusion? Ist die Hoffnung auf eine selbstständige Heilertätigkeit auch eine Illusion?

Hallo Eli,

Die Emotionalität von Sonne und Mond ist in sich widersprüchlich und damit muss man fertig werden, mit dieser Widersprüchlichkeit. Das kann sich anfühlen wie eine Vertreibung aus dem Paradies und eine Geworfenheit in Raum und Zeit.
Ja, ausgesetzt aus einem Raumschiff. Das Raumschiff ist ohne mich nach Hause geflogen und ich muss allein hier zurückbleiben...

Gegenüber deiner Umwelt (DC - MC) zeigst du mit der Opposition Venus - Neptun eine Verhärtung deiner emotionalen und überirdischen Liebe.
Meine Anregung hierzu, Liebe zulassen, weicher werden, mitmenschliche Liebe fördern.

Tatsächlich werde ich von meiner Umwelt immer ganz anders wahrgenommen als ich mich selbst sehe. Nämlich straight, tough, selbstbewusst. Möglicherweise auch durch den Löwe-Aszendenten. Die Leute denken vielleicht oft, ich will mit ihnen nichts zu tun haben. Durch die dauernde Ablehnung hat sich bei mir eine Art Arroganz und Verbitterung eingeschlichen. Ich habe schlicht und einfach keine Lust mehr, den Menschen nachzulaufen. Es war fast immer so (bis auf Ausnahmen), dass ich den Menschen nachtelefoniert habe, die Freundschaften forciert und mich quasi angebiedert habe.

Deshalb denke ich, ich muss mich soweit aufbauen, bis es den Menschen vielleicht wieder Spaß macht, mit mir zusammenzusein. Oder ist das ein Denkfehler?

Weißt du, Einsamkeit ist ein Teufelskreis, weil man irgendwann beginnt, sich für die Einsamkeit zu schämen. Mit einem "MOF" (Mensch ohne Freunde), will keiner was zu tun haben. Jeder denkt sich: "Was stimmt mit dem/der nicht? Denkt der/jetzt ich solle seine beste/r Freund/in sein? Hmmm...ne, das ist mir zu anstrengend..." So versucht man dann seine Einsamkeit zu verbergen und wird schnell unnahbar. Auch hat man, wenn man so ein unbefriedigendes und langweiliges Leben führt, irgendwann einfach nichts mehr zu erzählen. :-(
Was mir eben auch schwerfällt ist, die Menschen einfach "so sein lassen". Wenn ich einen Fehler an jemandem erkenne, der mich persönlich stört, dann hat derjenige es auch schnell ver... bei mir. In den letzten Jahren bin ich ein wenig misanthropisch geworden, weil ich nicht verstehen kann, was los ist mit der Welt.


Hallo Nickie,

Die Betonung sollte auf alle Fälle in der Kontemplation liegen , egal was der Verstand oder der Arbeitgeber sagt. Außer du gehst freiwillig auf eine Halbtagsstelle? Ist das möglich?

Ich habe schon eine TZ-Stelle. Damit ich mehr Zeit für mich, meine Heilersachen und meinen Hund habe. Eine VZ-Stelle schaffe ich auf keinen Fall. Noch weniger geht nicht, dass würde finanziell nicht zu schaffen sein. Die Stelle ist eh noch befristet bis Jahresende. Und fall sich da nicht bleiben kann ist halt die große Frage: WAS DANN? :-/


Als Neptun im Quadrat zu meiner Venus in 8. Haus war, hat mein Ex mir einen sittenwidrigen Vertrag angedreht, an dem ich heute noch zu knabbern habe. Also vorsichtig sein besonders wenn es einen Spannungs Aspekt , noch dazu von Neptun auf diese Opposition gibt, da fehlt dir schnell die Objektivität oder du übersiehst etwas. ( dauert bei dir noch etwas)

Wann genau soll das sein? Wäre ganz gut zu wissen.

Allerliebste Grüße

Mondkatze
 
Hallo Mondkatze
Dein Zitat
Deshalb denke ich, ich muss mich soweit aufbauen, bis es den Menschen vielleicht wieder Spaß macht, mit mir zusammenzusein. Oder ist das ein Denkfehler?
Guter Gedanke!
Entspricht voll deiner Opposition von Venus/Neptun gegenüber dem Du, aus dem Entweder - Oder der Opposition ein Sowohl - Als auch zu machen
LG von HJ
 
Hallo liebe Mondkatze,


die Frage von dir , wie es denn weiter geht, kann ich auch nicht beantworten, sie ist aber nur all zu verständlich.
Lass die Dinge mal auf dich zukommen, speziell in deinem Fall,( du kannst ja planen und " haushalten"), ist es wichtig dem Leben auch mal zu vertrauen und auf deine Intuition zu hören. Dieses Verhalten würde auch deiner 12. Hausbetonung entsprechen. Vertauen- Loslassen- Meditation- in der Stille in die Tiefe gehen. Du wirst dort Antworten finden.


Der Neptun Transit auf dem ich angesprochen habe, beginnt erst in ca 8 Jahren, je nachdem mit welchem Orbis man arbeitet.


Alles Liebe,


Nickie
 
Ja, ausgesetzt aus einem Raumschiff. Das Raumschiff ist ohne mich nach Hause geflogen und ich muss allein hier zurückbleiben...

kannst mir schreiben, wenn du dich einsam fühlst, hab vertrauen, deine fähigkeiten haben vielleicht nocht nicht ihren sinn gefunden

Tatsächlich werde ich von meiner Umwelt immer ganz anders wahrgenommen als ich mich selbst sehe. Nämlich straight, tough, selbstbewusst. Möglicherweise auch durch den Löwe-Aszendenten

das mag dich vermutlich im moment stören, aber wird dir sicher zugute kommen, wenn du neue wege im leben beschreitest und ich glaube du bist auch welt offener durch deinen Löwe-Aszendenten.
 
Liebe Mondkatze,
dazu könnte ich nun wirklich eine Menge schreiben, dass wird mir allerdings in diesem Umfeld zu heftig. Ein paar Dinge, die Du jedoch mit Sicherheit schon selbst weißt. Mit großer Wahrscheinlichkeit erlebtest Du ein sehr dominantes Elternhaus mit Mutter oder Großmutter. Die Fremdbestimmung in Heim und Familienumgebung scheint wohl hier die Grundlage Deiner Existenz zu sein. Mit Mond als Enddispositor in XII ist es Dir nur schwer möglich auch "eigene Stimmungen zu schaffen". Gefühle werden nicht so wahrgenommen oder gespürt, ich unterstelle eine Fremdbestimmung der eigenen Stimmungslage und vermute die eine oder andere "Zwangsneurose" Du weißt was ich meine, um zu komponsieren. Durch existierende Leitbilder fällt es Dir schwer, zur eigenen Identität zu finden. Was Dein Umfeld betrifft, - ich kenne Dich ja nicht - hast Du öfter gesagt bekommen, Du sollst den Mund halten? Oder zählst Du eher in die Kategorie "Todredner". Da zieht sich dann auch das Umfeld zurück, weil es keiner so richtig aushält.
Also kurz gesagt, Du bist eine sehr starke Persönlichkeit (PLUTO/MARS) in Konjunktion mit einem Spannungsaspekt auf Deinen (MERKUR/MOND) in XII. Leider weiß ich nicht, auf welcher Frequenz Du dich befindest. Für mich wäre das erste Ziel, PLUTO und Mars zu erlösen (das heißt die potentiellen Kräfte, die Du hast, zu kanalisieren und sinnvoll und dosiert einzusetzen) und MOND zu leben. Damit will ich sagen, Dir Deiner Gefühlswelt bewusst zu werden.
Du darfst Programme und Konzepte entwickeln, wie Du gedenkst, Deine nächsten 50 Jahre zu leben. Eigenbestimmt oder Fremdbestimmt. Wenn Du ohne Konzepte in der Fremdbestimmung weitermachst, wird sich nichts ändern. Entwickelst Du aber Konzepte, wie darf und möchte ich wohnen, wie darf und möchte ich essen, wie darf und möchte ich arbeiten, wie darf und möchte ich mich meiner Umwelt präsentieren, wirst Du sehen, kannst Du die Dir mitgegebenen Spannungsaspekte in gebündelte Energie umwandeln und wirst ein erfülltes Leben haben. Das heißt, bewusste und unbewußte Leitsätze zu erkennen, sich deren bewußt zu werden und sich davon zu trennen. Ob das durch eigene Transformationsprozesse abläuft oder mit Unterstützung eines Astrocoaches bleibt Dir überlassen. Es könnte eine Lösung für Dich sein. In diesem Sinne viel Erfolg
Liebe Grüße Gelbfink
 
Hallo Gelbfink,

vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Mondkatze,
dazu könnte ich nun wirklich eine Menge schreiben, dass wird mir allerdings in diesem Umfeld zu heftig. Ein paar Dinge, die Du jedoch mit Sicherheit schon selbst weißt. Mit großer Wahrscheinlichkeit erlebtest Du ein sehr dominantes Elternhaus mit Mutter oder Großmutter. Die Fremdbestimmung in Heim und Familienumgebung scheint wohl hier die Grundlage Deiner Existenz zu sein. Mit Mond als Enddispositor in XII ist es Dir nur schwer möglich auch "eigene Stimmungen zu schaffen".
Ja, das dominante Elternhaus stimmt. Ich sauge auch Stimmungen von andern Menschen auf, sogar tws. Schmerzen etc.. Ich kann mich nicht gut abgrenzen.


Gefühle werden nicht so wahrgenommen oder gespürt, ich unterstelle eine Fremdbestimmung der eigenen Stimmungslage und vermute die eine oder andere "Zwangsneurose" Du weißt was ich meine, um zu komponsieren. Durch existierende Leitbilder fällt es Dir schwer, zur eigenen Identität zu finden.

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass Gefühle nicht wahrgenommen werden. Nur gelebt eben nicht. Eine Zwangsneurose habe ich nicht direkt, bin aber sicherlich das, was man im weitesten Sinne als neurotisch bezeichnen würde, da ich bestimmte Anforderungen, Emotionen, stress etc. nur sehr schwer aushalten kann. Mit der Identität hast du Recht.


Was Dein Umfeld betrifft, - ich kenne Dich ja nicht - hast Du öfter gesagt bekommen, Du sollst den Mund halten? Oder zählst Du eher in die Kategorie "Todredner". Da zieht sich dann auch das Umfeld zurück, weil es keiner so richtig aushält.

Ich bin das Gegenteil von Todredner. Ich bekomme eigentlich selten mal den Mund auf. Vor allem wenn sich mehr als 1 anderer Mensch außer mir im Raum aufhält. Ich kann mich nicht so Recht erinnern, dass man mir mal gesagt hat, ich solle den Mund halten, denn das tat ich von alleine. Ich war schon immer ein extrem stilles Kind, welches nicht aus sich herauskam. Das fanden alle "komisch" und das machte es natürlich auch nicht besser. Warum das so war/ist, kann ich nicht genau sagen. Ich war vorher ein Plärrkind. Das war bestimmt auch nicht so erwünscht. Möglicherweise fielen da einige Worte, die mich dauerhaft zum schweigen brachten. Dabei hätte ich ziemlich viel zu sagen.

Also kurz gesagt, Du bist eine sehr starke Persönlichkeit (PLUTO/MARS) in Konjunktion mit einem Spannungsaspekt auf Deinen (MERKUR/MOND) in XII. Leider weiß ich nicht, auf welcher Frequenz Du dich befindest.
Was meinst du mit "Frequenz"?

Für mich wäre das erste Ziel, PLUTO und Mars zu erlösen (das heißt die potentiellen Kräfte, die Du hast, zu kanalisieren und sinnvoll und dosiert einzusetzen) und MOND zu leben. Damit will ich sagen, Dir Deiner Gefühlswelt bewusst zu werden.
Du darfst Programme und Konzepte entwickeln, wie Du gedenkst, Deine nächsten 50 Jahre zu leben. Eigenbestimmt oder Fremdbestimmt. Wenn Du ohne Konzepte in der Fremdbestimmung weitermachst, wird sich nichts ändern. Entwickelst Du aber Konzepte, wie darf und möchte ich wohnen, wie darf und möchte ich essen, wie darf und möchte ich arbeiten, wie darf und möchte ich mich meiner Umwelt präsentieren, wirst Du sehen, kannst Du die Dir mitgegebenen Spannungsaspekte in gebündelte Energie umwandeln und wirst ein erfülltes Leben haben. Das heißt, bewusste und unbewußte Leitsätze zu erkennen, sich deren bewußt zu werden und sich davon zu trennen. Ob das durch eigene Transformationsprozesse abläuft oder mit Unterstützung eines Astrocoaches bleibt Dir überlassen. Es könnte eine Lösung für Dich sein. In diesem Sinne viel Erfolg
Liebe Grüße Gelbfink

Ich hasse Fremdbestimmung! Eigentlich bin ich ein versteckter Rebell und kann mich schlecht unterordnen. Im Moment muss ich es. Ich weiß eben nicht, ob es je klappt mit der eigenen Tätigkeit.
Es ist verflixt. Ich sehe mich wo ganz anders. Ich weiß auch, dass da etwas in mir schlummert und wenn es einmal ausbräche, wäre ich eine völlig andere Person.
Aber ich komm nicht dran...Ich sehe mich gewzungen, mich in der Welt zu verbiegen, weil ich so meine Existenz sichern muss. Ich sehe dafür nicht so Recht die Lösung. Ich habe auch immer Angst von meinen eigenen Emotionen überwältigt zu werden.

Ich tue wie gesagt vieles, um meine Blockaden etc. zu lösen. Aber beruflich sehe ich einfach kein Fortkommen. Man kann nicht von heute auf morgen eine eigene Praxis eröffnen. Ich habe keine Bekannten mit denen ich üben könnte und für weitere Kurse etc. fehlt mir einfach das Geld.

Lieben Gruß
Mondkatze
 
Ich war vorher ein Plärrkind. Das war bestimmt auch nicht so erwünscht. Möglicherweise fielen da einige Worte, die mich dauerhaft zum schweigen brachten. Dabei hätte ich ziemlich viel zu sagen.
Bravo, wieder ein wunderbarer Beweis, dass bestimmte Aussagen zum Nachdenken auffordern. Hier werden unbewußte Leitsätze integriert, die dann eigenartiger Weise Verhaltensweisen zum Vorschein bringen, die nicht den mitgebrachten Anlagen entsprechen. Wenn Du also viel zu sagen hast, dann tue es, wenn auch dosiert ;-)). Ich merke, Du bist voll auf dem richtigen Weg. Weiter so.
Gruß Gelbfink
 
Bravo, wieder ein wunderbarer Beweis, dass bestimmte Aussagen zum Nachdenken auffordern. Hier werden unbewußte Leitsätze integriert, die dann eigenartiger Weise Verhaltensweisen zum Vorschein bringen, die nicht den mitgebrachten Anlagen entsprechen. Wenn Du also viel zu sagen hast, dann tue es, wenn auch dosiert ;-)). Ich merke, Du bist voll auf dem richtigen Weg. Weiter so.
Gruß Gelbfink
Danke dir.:) Ich habe eben immer Angst, dass das gesagte auf Ablehnung stößt. Dies gilt es denke ich abzulegen. Die meisten "Großen" sind anfänglich abgelehnt, belächelt, sogar bekämpft worden. Ich möchte versuchen authentischer zu werden.

Ich möchte euch allen herzlich danken! :love: Ich weiß zwar immer noch nicht genau, wie es weitergeht, aber ich habe wieder neuen Mut geschöpft.

Liebe Grüße

Mondkatze
 
Werbung:
Was meinst du mit "Frequenz"?
Liebe Mondkatze, mit Frequenz ist die Ebene gemeint auf der Du Dich aktuell befindest. Zum einen kann es in der Hemmung sein, dann erlebst Du alles in der (Er)leidensform oder aber Du lebst in der Kompensation. Dann erlebt das "DU" also Deine Partner oder Mitmenschen Deine Anlagen in der (Er)leidensform. Erst wenn Du die Anlagen eingelöst hast, hast Du die "Erwachsenenform" erreicht. Dann wirst Du für Dich sehr zufrieden sein und natürlich die Anderen mit Dir auch. Also auf zum Ziel (y)(y)(y)
Liebe Grüße Gelbfink
 
Zurück
Oben