Bachblüten Therapie

Werbung:
Hallo Yahoo123,

ich möchte Dir schnell eine Geschichte erzählen.

Als ich mit meinem Bachblütenseminar begann war die erste Blütenessenz, die ich kennenlernte, die RESCUE TROPFEN. Da es mir zu dieser Zeit sehr schlecht ging, habe ich sie gleich genommen.

Die 'Nebenwirkungen' waren folgende: Ich hatte Atembeschwerden, das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, mein linker Arm schlief ein und auch meine Füße. Wenn ich mich zum Schlafen legte wachte ich auf weil ich bemerkt hatte, das ich aufgehört hatte zu atmen. Meine Ma tippte auf Magnesiummangel. Sie wollte mich schon ins Krankenhaus bringen weil sie auch einen Herzinfarkt nicht aussließen wollte (lach, ich bin 25 Jahre...).

Klingt alles ziemlich krass.

Es war aber KEINE allergische Reaktion. Ich habe mit jemandem, der sich auskennt, darüber gesprochen, und sie hat mir gesagt, dass die Bachblüte Star of Betlehem bei mir feinstofflich sehr viel aktiviert hatte und das daher meine 'Beschwerden' kommen. Als ich das angenommen hatte und sogar stolz war darauf, ich keine ANGST mehr hatte wegen der Beschwerden, waren die Symptome verschwunden!!!

Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter :)

liebe Grüße

Lakeisha
 
Hallo!
@ rote Punktverteiler/in: Ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren eingehend mit Blütenessenzen und davon größtenteils mit Bachblüten. Ich habe mit den Jahren einfach herausgefunden, was wie und für wen individuell wirkt oder eher schadet. Und mit irgendwelchen Fragebögen kommt man da seriöserweise einfach nicht weiter. Wer will kann sich auch ein bißchen in die Physik einlesen, zT Schwingungen/ Frequenzen.

Ach ja und Bachblüten und Homöopathie ist nicht dasselbe (wer immer das jetzt schrieb), die Gewinnung der Essenzen ist ja grundlegend anders (Energietransfer durch Sonnenlicht oder Kochen), detto ihre Wirkung. Wie gesagt es ist auch nachlesbar.
Ich weiß schon ein bißchen wovon ich schreibe ;-)).
Zu diskutieren bringt gewöhnlich mehr, als keine Klärung Deines/meines Standpunktes,
LG VIII
 
Hallo Ihr Lieben,
Vielleicht hat hier Jemand Anhnung davon, wie lange so Bachblüten eigentlich haltbar sind? Also ich mache zur Zeit eine Bachblüten Therapie gegen Panikattacken und Schlafstörungen. Es ist hilft mir auch sehr gut. Natürlich sind meine Bachblüten ja auch ständig in Gebrauch, außer meine Rescuetropfen, die ich ja nur notfallmäßig nehme. Ich schleppe sie ständig in meiner Handtasche mit mir rum. Können sie irgendwann verfallen?
Freue mich über jede Auskunft:) .
Danke und liebe Grüße Elle
 
Hi Elle,
ich habe meine Bachblüten auch immer dabei,jene die mit Wasser verdünnt sind halten höchstens 3 Wochen.
Die die mit Alkohol verdünnt sind halten länger als Du sie konsumieren kannst...
 
Werbung:
Zurück
Oben