Schlimme Reaktionen auf Bachblüten

Hallo Matrix,
Diese Reaktion ruft nicht nur Bachblüten hervor sondern auch Antidepressiva,was bei Angstzuständen verschrieben wird.Ich finde es sehr schön für dich wenn dir die Bachblüten helfen aber die Ursache für diese Angst sitzt ja viel tiefer.Hat was mit Urvertrauen zu tun
 
Werbung:
Ja. Laut meiner Erfahrung sprechen Tiere immer gut auf Homöopathie und Bachblüten an. Der Hund meiner Tante war eine richtig hysterische Kuh (sorry, Ruhe sie in Frieden) aber nachdem sie Rescue- Tropfen bekam wurde aus der Bestie ein richtiges Lamm.
Muss was drann sein, ja, ja.

Was du über den Homöopathietest sagst, von wegen Plazebos und richtige Globuli ist interessant. Da war die gute Frau Doktor wohl doch nicht soooooo ganz am neuesten Stand :nono:

lg
matrix84
 
Hi iriebuddha!

Du hast recht. Es ist das Urvertrauen bei mir. War auch schon bei einer Psychologin, die hat aber alles nur verschlimmert, weil sie mich über alles reden ließ, mir aber nie brauchbare Tipps gab. Eigentlich sprach sie überhaupt nicht mit mir, und ich ging dann immer ziemlich aufgewühlt nach Hause und fühlte mich noch schlechter :)
 
Wie lange bist du denn zu ihr hingegangen? Nicht lange oder? Was du brauchst ist tiefen Analyse. Es geht ja da drum das du all das aus dir raus läßt und dich mitteilst.Sie wird dir auch keine sogenanten Tips geben sondern Gedankenanstöße.Der Rest kommt dann von alleine
 
Hallo,

das ist die sogenannte Erstreaktion auf die Bachblüten, das kommt sehr häufig vor, ist aber völlig normal und zeigt nur dass man darauf anspricht und sich etwas diesbezüglich tut.

Zur wissenschaftlichen Studie, klar kann man in Bachblüten ausser Wasser und Alkohol nichts nachweisen, da ja auch die Schwingung der Blüten enthalten ist und die kann man nun mal nicht wissenschaftlich nachweisen.

Aber Bachblüten wirken auch bei Tieren und Pflanzen, daher kann man einen Placebo Effekt ausschließen.

alles Liebe
Castanea
 
Sehe ich genauso Castanea! Danke für die Bestätigung. Anscheinend habe ich also doch genau die richtige Mischung erwischt. Supi :banane:
Seit dem geht es mir blendend. Ich nehme alles viel lockerer und humorvoller, kann wieder ohne Angst Unternehmungen machen und problemlos auf Menschen zugehen.

Lang leben die Bachblüten!:)

lg
 
Hallo,
Ich bin auch überzeugt von der Wirkung der Bachblüten, auch wenn ich sie noch nicht oft genommen habe. Am Anfang ist dann so, dass ich ohne mein "Fläschchen nirgends hingehe und irgendwann vergesse ich sie zu nehmen. Dann ists gut.
Da erwähnt wurde, ob Bachblüten evtl. nur bei Menschen wirken, die daran glauben: Ich habe Bachblüten auch schon erfolgreich bei Tieren angewendet - und die "glauben" ja auch nicht dran. :)
nur zur belustigung:Vor ca. 15 Jahren kam an an Bachblüten nur in England über Veterinärbedarf ran.
LG
merry
 
Werbung:
hallo matrix84
möchte mich mal kurz einmischen bei euch, habe auch eine katze mit ständigem schnupfen bzw nebenhöhlenentzündungen was hast du da gegen? und wie oft wieviel? Behandle auch oft mit homö, war das LUFA D6?
Bachblüten kenne ich auch nehme hin und wieder Notfalltropfen kann ich nur empfehlen.
Na ja, erst mal allen einen schönen Abend.
liebe Grüsse engelaura
 
Zurück
Oben