Schlimme Reaktionen auf Bachblüten

Ich hab die Salbe mal in der Apo gekauft, aber was man genau damit macht, konnte mir nicht mal die Apothekerin sagen. :nudelwalk na ja...

Ich hab sie dann benutzt, als ich von einer Wespe gestochen wurde, da half sie ganz gut, aber ehrlich gesagt, helfen Schwedenkräuter besser.

Am besten geholfen hat sie bisher bei Sonnenbrand.
Ich hab sie auch vorher in den Kühlschrank gelegt, da hatte sie eine kühlendere Wirkung ausserdem.

Ansonsten hab ich leider keine Idee, deshalb hab ich ja gefragt. :)

Hab sie nämlich im Schrank liegen und weiss nicht so recht, was tun damit....
 
Werbung:
matrix84 schrieb:
Hallo Seherin,

was ist Impulsöl? Hab noch nie etwas davon gehört. Und was ist herzchakra?

lg
matrix84
Lieber matrix84,
ich arbeite u.a. mit ätherischen ölen.
impulsöl nenne ich meine ölkreationen, die, wenn ich mich bei jemandem energetisch einklinke, als pflanzenbotschaft - die ihm in seinem aktuellen seinszustand im moment ganzheitlich am meisten nutzt - durchkommt.
das mache ich oft nicht absichtlich, sondern es passiert - nicht bei jedem und nicht immer - wenn ich meine aufmerksamkeit auf jemanden richte....so wie bei dir war es eben deine schreiberei hier, die meine aufmerksamkeit auf dich gelenkt hat.
wenn ich das absichtlich mache, dann nenne ich es " anwendungsberatung", die sowohl persönlich als auch hier im internet - mail - oder telefon stattfinden kann.
impulsöle mische ich selber, sie sind sehr begehrt, bei dir ist keine verkaufsabsicht gewesen, neroli kannst dir wo kaufen und basisöl auch.
Das , was ich allerdings biete, ist sowohl inhaltlich als auch energetisch und ethisch top, das kriegst du nur bei mir.
Über die energiezentren im feinstofflichen Menschen - den Chakren- informierst du dich am besten durch ein gutes Buch, oder vielleicht will dir hier wer die chakren gerne erklären.
ich nicht, das ist mir zu langatmig.

Liebe Grüsse
seherin :foto:
 
:liebe1:
hallo hier bin ich auch wieder, guten abend, die salbe(Notfall) könnt ihr auf brandwunden, nackenverspannungen kratzwunden verstauchung usw verwenden, ich habe sie bei rückenschmerzen sowie nackenverspannungen drauf getan, könnt ihr alle paar minuten rauf schmieren.
Meine katze mit der nnh entzündung wiegt auch 7 kilo ist nur am fressen, das mit der wirkung ist schon richtig, aber ich will uns den stress ersparen, das tut dem tier auch nicht gut, also mache ich es so.habe jetzt von meiner tierärztin für sie tableten zum aufbau der abwähr bekommen wirken bis jetzt sehr "ImmuStim K "extra für Katzen, davon bekommt sie 10 tagelang einmal eine. Versuchs mal,ich hole mir die snaks von whiskas mit käse und fleisch drücke sie etwas flach und lege die tabl. dazwischen, da sie ja gerne frisst ist das schnell erledigt, probiere es doch mal aus, das mache ich auch mit globulis.
viel erfolg wünscht engelaura
 
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge zu dieser Frage gelesen aber ich erzähle halt mal aus meine Erfahrung mit Bachblüten und Co.
Auch bei mir wurden die Symptome erst mal viel schlimmer als vorher, worauf mir meine Heilpraktikerin sagte, ich solle die Dosierung nach ganz unten fahren. Normalerweise sagt man 4 x 4 Tropfen am Tag. Wenn aber sowas passiert, soll man mit einem Tropen am Tag anfangen und nur ganz, ganz langsam steigern. Das muss man austesten, wie schnell man das machen kann, sieht man ja anhand der Reaktion. Bei mir hat's funktioniert und ich fühle mich wie neu geboren.
Auch Homöopathie hat bei mir voll angeschlagen und mittlerweile schwöre ich darauf. Klar, gibt es Gebiete oder Situationen, in denen man besser einen Schularzt konsultiert. Ich muss dazu sagen, dass ich jahrelang (bestimmt zehn Jahre oder länger sogar) Probleme hatte mit meinem Immunsystem und anderem, bin von Pontius zu Pilatus gerannt und kein Schulmediziner hat gefunden, was mit mir los ist. Und im Endeffekt litt ich unter akutem Eisenmangel, demzufolge hatte ich zu wenig Sauerstoff im Blut und zuviel Harnsäure drin. Wenn das so lange geht, funktioniert irgendwann garnix mehr.
So viel Geschichte zu diesem Thema. Die Alternativmedizin ist echt spitzenmäßig! :jump4:
 
Werbung:
matrix84 schrieb:
Hallo @ all!

Ich habe mir, vor ungefähr einem Monat die Bachblütenkobination 26,2,19,4 und 20 in einer Apotheke zusammenstellen lassen. Ausgesucht habe ich sie anhand eines Büchleins über die Original Bachblütentheraphie. Laut Beschreibung sind es exakt die richtigen für mich.

Ich leide bzw. litt zu dieser Zeit unter schlimmen Angstzuständen (v.a. der Angst "verrückt" zu werden), hatte Minderwertigkeitsgefühle und ein sehr schwaches Selbstbewusstsein.

Ungefähr 3 Tage, nachdem ich mit der Bachblütentheraphie begonnen hatte, wurden meine Beschwerden mit einem Schlag um ein vielfaches schlimmer. So schlimm, dass ich Tagelang in Dauerangst, rasende Angst, Herzrasen Anspannung und Stress etc. gelebt habe. Am Schluss, wie es mir wieder besser ging war ich so erschöpft, als ob ich an einem Marathon teilgenommen, bzw. eine schlimme Krankheit durchgemacht hätte. Davor hatte ich zwar auch Angstzustände, weswegen ich ja mit der Blütentherapie begonnen habe, aber mit "Erholungspausen" dazwischen.

Nachdem diese extremen Beschwerden eingetreten waren, war auch gleich mein erster Gedanke: vielleicht liegt es ja an den Bachblüten? Ich überlegte schon sie abzusetzen, nahm sie aber trotzdem weiter. Nach einigen Tagen ging es mir dann urplötzlich besser. Viel besser.
Seit dem, seit einem Monat nehme ich nun diese Bachbütenmischung und mir geht es so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr. Ich kann das Leben wieder genießen, habe kaum Panikattacken und glaube auch nicht mehr verrückt zu werden :)

Hat jemand von euch eine Erklärung? Ich war, zugegebenermaßen etwas skeptisch ob Bachblüten überhaupt wirken. Seit dem ich es aber so extrem am eigenen Körper erlebt habe, bin ich überzeugt davon, dass es wirkt.

lg
matrix84


Ich "arbeite" mit Bachblüten hier im häuslichen Bereich schon einige Jahre. Vor gut 10 Jahren hatte ich das Glück, alle 38 Stockbottles von einer Freundin geschenkt zu bekommen, weil sie nichts damit anfangen konnte. Aber auch vorher hatte ich schon immer wieder Berührung mit den Essenzen. Bisher hab ich einfach nur gute Erfahrungen damit gemacht. Sie wirken auf der energetischen Ebene. Allerdings sind auch Bachblüten nicht immer ein Allheilmittel, und in einigen Fällen ist es doch ratsam, parallel einen Arzt agieren zu lassen. Oder auch Kräuterheilkunde einzusetzen.

Die Wirkungsweise der Bachblüten erklär ich immer so: Das ist wie mit der Achterbahn fahren. Erst gehts ganz rasant nach unten (Erstverschlimmerung), dann wieder etwas nach oben, dann immer leichter nach unten und nach oben, bis es sich ausläuft. Ich denke, das trifft es ziemlich gut, was da passiert.

Früher habe ich immer nach dem, was in den Büchern stand einfach zusammen gemischt. Seit einiger Zeit befasse ich mich aber auch mit den Schienen nach Kramer. Und ich muß sagen, damit kann ich gut konform gehen. Es steckt Sinn und Logik dahinter und seit ich auf diese Weise auswähle, habe ich bessere Ergebnisse. Ich habe mir inzwischen davon auch eigene Listen angefertigt und die Namen der Essenzen in den jeweiligen Farben der zugehörigen Chakren eingetragen. So hab ich einen besseren Überblick.
Das Schienensystem hilft mr dabei, mich an die ursprüngliche Ursache der jeweiligen Blockade heran zu tasten.

Baby's, kleine Kinder, Tiere und Pflanzen sprechen im allgemeinen sehr schnell auf eine Bachblütenbehandlung an. Also Placebo ist das bestimmt nicht.

Ich selbst komme mit der Homöopathie nicht so klar. Das liegt mir nicht. Bei den Bachblüten habe ich den besseren Überblick. Aber so hat wohl jeder seine Vorlieben :)
 
Zurück
Oben