baby fing an zu weinen als es mich ansah

Kvatar schrieb:
Quatsch. Das ist in dem Alter normal gegenüber Fremden.

Also ich muß sagen, dass es bei mir eher das Gegenteil ist. Ich glaube es hat noch nie ein Baby in meiner Gegenwart zu weinen begonnen. Wenn dann grinsen sie mich eher an. Hoffe damit jetzt niemanden entmutigt zu haben.
 
Werbung:
snickers schrieb:
Also ich muß sagen, dass es bei mir eher das Gegenteil ist. Ich glaube es hat noch nie ein Baby in meiner Gegenwart zu weinen begonnen. Wenn dann grinsen sie mich eher an. Hoffe damit jetzt niemanden entmutigt zu haben.

dann ist das jetzt mal eine andere erfahrung.
im ernst - selbst mein zweijähriger neffe, der mich des öfteren gesehen hat sagt manchmal 'tante - weg'. und nichts für ungut, das sagt er sogar zu seiner oma, die er sonst sehr liebt. das ist dann eine stimmungsfrage.

ich würde mir nichts dabei denken :)

lg
pisces
 
Ein etwas anderer Aspekt könnte auch sein, dass du dich optisch von der Mutter unterscheidest. Wobei das bei einem Säugling wohl eher weit hergeholt ist.
Kinder suchen sich nämlich als Vertrauensperson oftmals einen Menschen der der Mutter oder dem Vater ähnlich ist. Z.B. dieselbe Haar- oder Augenfarbe.
Ich beobachte dies sehr oft anhand von Neulingen die in die Kindertagesstätte kommen. Sie suchen sich selbst ihre Bezugsperson heraus. Ich hatte Kinder die mir wirklich auf Schritt und Tritt gefolgt sind, ich konnte nicht mal auf´s WC. Die standen dann weinend vor der Türe.
Allerdings ist das Sehvermögen eines 2 Monate alten Säuglings noch nicht so weit ausgeprägt.
Es scheint mir wirklich schwer hierfür den wahren Grund zu nennen. Denn wie bereits erwähnt gibt es unzählige Faktoren die dazu führen können.

Ich denke du solltest dir da nicht allzuviele Gedanken machen.
Das Wichtigste ist, dass du das mit dir in den Griff bekommst. Alles andere erledigt sich dann von ganz alleine....

Liebe Grüße
Hamied :kiss3:
 
Ich schätze das ist wie mit Hunden. Wenn du vor ihnen Angst hast und dich entsprechend komisch verhältst, spüren die Hunde das und bellen dich an.

Wenn du wenig Erfahrung mit Kleinkindern hast, würde ich sagen, merken sie das auch und beginnen (eventuell) zu weinen. Ich habe meinen Cousinen schon mit 8 Jahren die Windeln gewechselt und habe auch seitdem immer Babys um mich.

Die Vorteile (manchmal auch Nachteile) einer Großfamilie.
 
Werbung:
snickers schrieb:
Ich schätze das ist wie mit Hunden. Wenn du vor ihnen Angst hast und dich entsprechend komisch verhältst, spüren die Hunde das und bellen dich an.

Wenn du wenig Erfahrung mit Kleinkindern hast, würde ich sagen, merken sie das auch und beginnen (eventuell) zu weinen. Ich habe meinen Cousinen schon mit 8 Jahren die Windeln gewechselt und habe auch seitdem immer Babys um mich.

Die Vorteile (manchmal auch Nachteile) einer Großfamilie.

Ja, da muss ich Snickers recht geben.
Mein Freund beispielsweise hat auch nie wirklich etwas mit Kindern zutun gehabt. Er ist bei Kindern sehr unsicher, ich merke das und meine Nichte wohl auch. Sie hat oft geweint, wenn sie ihn sah. Für ihn war das auch immer sehr schlimm, weil er ja nicht wusste weshalb. Dadurch wurde er bei jedem weiteren Mal umso unsicherer. Mittlwerweile ist alles okay.

Grüßle Hamied :)
 
Zurück
Oben