Wie kann etwas zugleich so richtig sein und sich so falsch anfühlen?

es kann sein, das er nicht ehrlich zu dir ist, dir nur oberflächlich zustimmt, er vielleicht schon anderwertig unterwegs ist, und deine investition in diese beziehung sich nicht mehr lohnt.
es muss nichts sein, aber wenn das gefühl so eindeutig ist, würde ich mal nachprüfen.
mfg

Nein, so sind wir beide nicht. Wir sind beide direkte Menschen die wissen, dass wir den anderen mehr verletzten, wenn wir nicht ehrlich sind.
Das ist das erfrischende, keiner nimmt sich ein Blatt vor den Mund. Hätte erkein Interesse mehr, hätte er es gesagt (hätte ich auch)
 
Werbung:
Ich finds immer lustig, wenn Leute erzählen, was sie alles tun können, sind sie allein in einer Wohnung.
Kannst du denn nicht bis Sonnenaufgang lesen, wenn er da ist und dann spazieren gehen?
Vllt. ist es das, was sich verkehrt anfühlt, dass jeder von euch sich dann zu sehr zurücknimmt. DAS kann man aber ändern (muss man aber nicht).

War sicher immer falsche Rücksichtnahme. Ich hab das nie getan, weil ich ihn nicht stören wollte er hat abends mit Sport aufgehört weil er dachte es stört mich.

Wie gesagt, seit meinem Auszug unterhalten wir uns mehr und kommen jetzt nach und nachdrauf was alles falsch gelaufen ist weil aus Rücksichtnahme keiner was gesagt hat
 
War sicher immer falsche Rücksichtnahme. Ich hab das nie getan, weil ich ihn nicht stören wollte er hat abends mit Sport aufgehört weil er dachte es stört mich.

Wie gesagt, seit meinem Auszug unterhalten wir uns mehr und kommen jetzt nach und nachdrauf was alles falsch gelaufen ist weil aus Rücksichtnahme keiner was gesagt hat

Es ist nie zu spät und selten zu früh ^^
 
Hallo fantastfisch!

Falsch anfühlen tut sich eigentlich nur das ständige diskutieren mit all den Anderen, die nicht verstehen was wir tun, die nicht verstehen, dass es uns damit besser geht und die nicht verstehen, dass unsere Beziehung das gebraucht hat.

Wir wollen in getrennten Wohnungen bleiben und uns treffen wenns passt, auch die notwendigsten Sachen beim Anderen zu Hause haben, damit wir auch spontan die Wochenenden miteinander verbringen können.
Falsch fühlt es sich an, weil uns alle verurteilen wegen dem was wir tun, weil es keiner versteht. Falsch fühlt es sich an, wenn ich hinter ihm die Tür schließe, weil ich mir wünsche, dass er bleiben würde und zugleich bin ich auch froh, wenn er geht. Das Bett für mich allein, das Bad für mich allein und wenn ich will (so wie gestern) lese ich bis Sonnenaufgang ein Buch und geh dann zum Sonnenaufgang spatzieren.

Ich glaub es fühlt sich falsch an (für mich) weil ich ihn verlassen musste damit wir zusammen kommen und diese räumlich Trennung uns beiden so gut tut und das war wwas wir gebraucht haben. Das konventionell geprägte Hirn kriegt das anscheinend nicht auf die Reihe

Schau, liebe Babyy, da hast du ja schon deine Antwort :) Lass dich nicht verunsichern, sondern folge deinem Herzen - und das fühlt ja anscheinend, wie richtig das gerade für euch ist. Diskutiere halt nicht, sondern genieße deine Liebe, genau so, wie sie für dich/euch richtig ist. Auf Unverständnis musst du gar nichts geben und auch nicht auf Aussagen, wie das dein Freund nicht ehrlich ist (wieso man darauf kommt laut deiner Erzählung ist mir übrigens ein Rätsel, aber nun gut, jeder hat seine eigenen Erfahrungen). Ich finde es sehr schön, dass es euch im Moment so gut geht und wünsche euch beiden, dass es noch ewig lange so schön und freudig bleibt. Alles Gute für euch!
 
Ich denke ebenso !

Solange ihr euch beiden gut fühlt mit der Situation und es euch näher bringt und ihr euch dadurch wieder näher gekommen seit , finde ich spricht nix dagegen. DAS ist es doch was zählt , ihr beide müsst euch damit wohlfühlen, ganz und gar egal , was andere dabei denken oder sagen .

IHR beide zählt und es kann ja sein, dass ihr den Freiraum gerade einmal notwendig habt und dadurch aber wieder viel mehr Lust euch zu sehen, erzählen und irgendwann könnt ihr euch doch wieder ein Eigenheim schaffen ( ohne Eltern ) , alles ist möglich .

Genießt und liebt .

Viel Glück weiterhin !:)

GLG Asaliah
 
Hallo fantastfisch!

Falsch anfühlen tut sich eigentlich nur das ständige diskutieren mit all den Anderen, die nicht verstehen was wir tun, die nicht verstehen, dass es uns damit besser geht und die nicht verstehen, dass unsere Beziehung das gebraucht hat.

Wir wollen in getrennten Wohnungen bleiben und uns treffen wenns passt, auch die notwendigsten Sachen beim Anderen zu Hause haben, damit wir auch spontan die Wochenenden miteinander verbringen können.
Falsch fühlt es sich an, weil uns alle verurteilen wegen dem was wir tun, weil es keiner versteht. Falsch fühlt es sich an, wenn ich hinter ihm die Tür schließe, weil ich mir wünsche, dass er bleiben würde und zugleich bin ich auch froh, wenn er geht. Das Bett für mich allein, das Bad für mich allein und wenn ich will (so wie gestern) lese ich bis Sonnenaufgang ein Buch und geh dann zum Sonnenaufgang spatzieren.

Ich glaub es fühlt sich falsch an (für mich) weil ich ihn verlassen musste damit wir zusammen kommen und diese räumlich Trennung uns beiden so gut tut und das war wwas wir gebraucht haben. Das konventionell geprägte Hirn kriegt das anscheinend nicht auf die Reihe

gratuliere dir, freu mich für dich (euch) alles gute.
mfg

p.s. gemeinsam leben-getrennt wohnen, ist auch für mich ein erfolgsmodell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Gerfühl kenne ich gut. Es kommt bei mir auf, wenn ich mich aus der Perspektive anderer sehe....dann fühlt sich vieles falsch an, was ich tue oder fühle.

Wenn ich bei mir bin, dann ist das nicht so.
 
Werbung:
Ja, das Gerfühl kenne ich gut. Es kommt bei mir auf, wenn ich mich aus der Perspektive anderer sehe....dann fühlt sich vieles falsch an, was ich tue oder fühle.

Wenn ich bei mir bin, dann ist das nicht so.

Ja, ich für mich empfinde es auch als richtig. Aber es wundert mich, dass das die Menschen im Umkreis nicht verstehen und sich ständig einmischen...
 
Zurück
Oben