Warum bin ich so selbstsüchtig?

Hallo Ashita!

Erfahrungsgemäss ist es so dass je mehr du dich für solche Gedanken verurteilst und einen Teil von dir ablehnst, desto stärker wird genau das was du ablehnst.
Es hat seinen Grund warum du so denkst und fühlst und ich finds toll dass du deine Gedanken so reflektierst.
Wenn du jemand anderen etwas Schlechtes wünschst so hast du etwas davon- ein Bedürfnis wird gestillt.
Du kannst herausfinden was das für so dringende Bedürfnisse sind die du hast so dass du bereit bist andern was Schlechtes zu wünschen damit du sie gestillt bekommst.(in der jeweiligen Situation in dich gehen und herausfinden welches Bedürfnis dahinter steht)
Und dann kannst du Wege finden diese Bedürfnisse zu stillen ohne dass jemand anderer dadurch Schaden nimmt ;-)
Denn die Bedürfnisse die hinter dem stehen sind völlig legitim und wichtig dass du da auf dich schaust ;-)

Liebe Grüße,
Andrea
 
Werbung:
Hallo! :)

Ich (17) habe ein kleines Problem und zwar versuche ich seit einiger Zeit (ein paar Monate) eine positivere Einstellung zum Leben zu haben und meine Mitmenschen noch besser zu behandeln... also nicht falsch verstehen, es ist nicht so, dass ich vorher immer rumgestänkert hab - nein, ich war eigentlich ganz normal, ich wollte das nur verbessern. ^^ Also hab ich angefangen auf meine Gedanken zu achten. Mir ist aufgefallen das ich oft sehr unangenehme Gedanken habe die ich mir absolut nicht erklären kann und wo ich auch wirklich anfange mit mir selbst ein inneres Streitgespräch zu führen.

Ich kann solche Gedanken überhaupt nicht mit mir vereinbaren und trotzdem habe ich sie IMMER WIEDER!! :(

Hallo Ashita,

Bravo dass Du erkannt hast dass es beim Denken anfängt und hör ja nicht auf diejenigen, die da meinen das sei völlig normal. Denn so wie Du denkst, so sprichst Du auch und so handelst Du auch und dann wird es zur Gewohnheit und zum Charakter.
Das hast Du also sehr gut erkannt. Achte auf Deine Gedanken.

Nun, als Hilfe - bittest Du um täglichen Schutz? Bist Du Dir bewusst, dass das Denken eine rein geistige Angelegenheit ist, was neulich auch wissenschaftlich bestätigt wurde. Das wiederum heisst aber, dass Geister unbeschränkt darauf Einfluss nehmen können - unabhängig davon, ob Du daran glaubst oder nicht.
Damit hast Du auch schon mal nen Hinweis, woher gewisse Gedanken kommen könnten. Bitte um Schutz, sonst kann er Dir nicht gewährt werden. Täglich oder noch öfter. Und achte weiterhin auf Deine Gedanken.

LG
Syrius
 
Zurück
Oben