baby fing an zu weinen als es mich ansah

grasessa

Neues Mitglied
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
13
Ort
zwischen Braunschweig und Wolfsburg
hi
Ich habe gerade meinen ca. 2 Monate alten Cousin angesehen und er fing an zu weinen. Ich weiss nicht warum, aber ich wollte unbedingt und habe auch fest daran geglaubt, dass er anfängt zu weinen. Hat er gemerkt das ich voller Hass und abneigung stecke??
 
Werbung:
Quatsch. Das ist in dem Alter normal gegenüber Fremden.

Bleib mal auf dem Teppich.
 
Hallo!

Kinder wissen, sehen, merken viel mehr als wir erwachsenen. z.B. hat meine tochter immer das weinen angefangen wenn uns ein bestimmter Mann über den weg geloffen ist. Was meine kleine nicht weiss. vor meiner schwangerschaft hat dieser mann mir mal sehr sehr weh getan, körperlich.

Ich denk auch, das sich hier meine angst, mein hass ihm gegenüber sich auf mein kind übergespiegelt ist, in dem moment wo ich ihn sah.

Liebe Grüsse
 
Warum bist du voll Hass auf ein kleines, unschuldiges Baby?

Auch finde ich es unangemessen, deine krausen Gedanken hier so zu posten.
Damit stellst du dich doch selbst in die dunkelste Ecke...
 
Hi grasessa,

Ich habe gerade meinen ca. 2 Monate alten Cousin angesehen und er fing an zu weinen. Ich weiss nicht warum, aber ich wollte unbedingt und habe auch fest daran geglaubt, dass er anfängt zu weinen. Hat er gemerkt das ich voller Hass und abneigung stecke??
[/QUOTE]

Natürlich hat er das gemerkt!
Weißt Du denn wenigstens, warum Du so voller Haß und Abneigung steckst?

Katarina
 
Katarina schrieb:

Natürlich hat er das gemerkt!
Weißt Du denn wenigstens, warum Du so voller Haß und Abneigung steckst?

Katarina[/QUOTE]

Hi Katarina

Weiss ich leider nicht genau - ich weiss nur, dass ich mich selbst hasse aber das ist gerade, weil ich andere Hasse (schwankt immer zwischen oberflächlichen liebhaben (z.b. Status des Menschen) und Hass und abneigung) und weil ich meinem Traumbild nicht entpreche. Wie kann man da raus kommen?
LG
Norman
 
Hi Norman,

Weiss ich leider nicht genau - ich weiss nur, dass ich mich selbst hasse aber das ist gerade, weil ich andere Hasse (schwankt immer zwischen oberflächlichen liebhaben (z.b. Status des Menschen) und Hass und abneigung) und weil ich meinem Traumbild nicht entpreche. Wie kann man da raus kommen?

Im Hinblick auf Deine PN frage ich Dich, ob die die Unterhaltung hier oder per PN weiterführen möchtest?

Viele Grüße

Katarina
 
Romaschka schrieb:
Warum bist du voll Hass auf ein kleines, unschuldiges Baby?

Auch finde ich es unangemessen, deine krausen Gedanken hier so zu posten.
Damit stellst du dich doch selbst in die dunkelste Ecke...

hallo,

bitte hab mitgefühl mit menschen, die auf der suche sind. dafür sind wir ja da, daß man ehrlich!!! anfragen kann. ich freue mich über den mut, auch solch unangenehme dinge anzusprechen :)

alles liebe und gute bei der suche nach innerem frieden
 
grasessa schrieb:
hi
Ich habe gerade meinen ca. 2 Monate alten Cousin angesehen und er fing an zu weinen. Ich weiss nicht warum, aber ich wollte unbedingt und habe auch fest daran geglaubt, dass er anfängt zu weinen. Hat er gemerkt das ich voller Hass und abneigung stecke??

Hallo Grasessa,

Das das Baby weint, das ist ein ganz normaler Vorgang und kann aus verschiedenen Gründen heraus resultieren.
Zum einen ganz einfach, weil das Baby dich noch nie oder nur sehr selten gesehen hat.
Babys können nämlich sehr früh die Stimmen und das Gesicht der eigenen Eltern von anderen unterscheiden. Die Stimme der Mutter kann selbst der Fötus im Mutterleib schon herausflitern und von anderen unterscheiden.
Es entwickelt im zweiten Monat auch das "soziale Lächeln" hierbei handelt es sich nicht mehr um ein flüchtiges Lächeln, sondern ein gezielt eingesetztes Lächeln vom Baby, um dem anderen zu zeigen das er etwas besonderes ist. Das heißt es kann schon sehr wohl abwägen, wer für ihn Sicherheit, Liebe und Geborgenheit darstellt.
Kinder und auch Babys sind sehr sensitiv und haben meiner Meinung und Erfahrung nach ein weitaus besseres Feingefühl, was Menschen anbelangt. Sie merken eine negative Ausstrahlung sehr schnell. Ich denke, dass dieses Baby bestimmt gemerkt hat, mit welchen Gefühlen du ihm gegenüber trittst.

Ich denke du solltest diesen Hass, dir und anderen gegenüber versuchen abzulegen. Du verbaust dir dadurch nur selbst den Weg. Niemand ist perfekt.
Vielleicht kann dir da ja auch dieses Baby weiterhelfen. Babys sind noch unschuldig und haben eine reine Seele, alles was aus so einem kleinen Geschöpf entspringt ist nur Ehrlichkeit. Ein Kind kann dir vieles vom Leben beibringen, wir Erwachsenen denken zwar immer wir wären es die den Kindern das Leben erklären, aber die meiste Zeit ist es andersherum. Denn wir sehen die Welt dadurch wieder mit Kinderaugen und begeistern uns endlich wieder für Dinge die man zuvor völlig übersehen hatte.

Ich wünsch dir alles :kiss3: Liebe und Gute
Hamied
 
Werbung:
Zurück
Oben