Ausbildung zur schamanin tips

Mir wurde mitgeteilt,das ich noch eine kleine Aufgabe habe und an einige Menschen den Schamanismus weitergeben soll. Nun, ich meine dazu gehört, dann wohl auch,das man Technicken und Informationen weitergibt.
Ja Besetzung ist gut, mein "Schamane" ist männlich, Gross, ein Sioux...
 
Werbung:
Mir wurde mitgeteilt,das ich noch eine kleine Aufgabe habe und an einige Menschen den Schamanismus weitergeben soll. Nun, ich meine dazu gehört, dann wohl auch,das man Technicken und Informationen weitergibt.
da du schon schriebst, dass du bereits "schamanin" bist, ist davon auszugehen,daß du das ja alles kannst.

Ja Besetzung ist gut, mein "Schamane" ist männlich, Gross, ein Sioux...
nun, damit meinte ich eher teilbesessenheit bzw. besessenheit durch/von verbündeten, nicht von anderen "schamanen".
denn schamanIn ist man dann, wenn man schamanisieren kann(die techniken beherrscht) und auch von den geistern dazu berufen ist.
ersteres - die techniken - kann man natürlich erlernen. zweiteres ist extrem selten.
aber das weiß ja eine "schamanin" alles selber, nicht wahr? schließlich wurde sie ja dann auch durch einen initiationsprozess geleitet.

mfg
lucia
 
liebe regenbogenweib

wenn du einen geistführer hast und der dir sagt dass du schamanin bist
was willst du dann in einer ausbildung von menschen?

wenn es so ist dann wird er dich führen und das was du brauchst an techniken gibt es in dir
du wirst dich erinnern
wenn du vertrauen hast und es wirklich so ist dann wirst du deinen weg finden
und du kannst nie den weg eines anderen gehen immer nur deinen eigenen und auch die techniken und rituale kannst du nur verwenden wenn es deine eigenen sind oder du sie zu deinen eigenen machen kannst

der weg über ein schamanenseminar wo du durch einen menschen techniken einer bestimmten kultur lernst ist wohl kaum der weg einer von den geistern berufenen schamanin?

warum kannst du nicht deiner führung folgen? du wirst das finden was du finden sollst
und du wirst menschen finden die gerade dir was zu vermitteln haben wenn du sie brauchst

ich wünsche dir alles liebe auf deinem weg
 
danke, so ist es dann auch.
ich liebe indianer und wie sie in den rausch kommen und bewundere sie. zb. wenig schlaf führt zu eingebungen, wenig essen führt dazu. ausserdem liebe ich die beiden bücher der schamane und der medicus und alles was zur heilung von menschen rundum die pflanzen und natur geht.
ja nachfragen an die geister das ist gut und wichtig.
ich werde euch berichten.
 
danke, so ist es dann auch.
ich liebe indianer und wie sie in den rausch kommen und bewundere sie. zb. wenig schlaf führt zu eingebungen, wenig essen führt dazu. ausserdem liebe ich die beiden bücher der schamane und der medicus und alles was zur heilung von menschen rundum die pflanzen und natur geht.
ja nachfragen an die geister das ist gut und wichtig.
ich werde euch berichten.

Ich möchte dir ja ungerne die Illusion rauben, aber du bist keine Schamanin und wirst auch in diesem Leben keine mehr werden. :rolleyes:

Warum in alles in der Welt meinen sich immer ausgerechnet die als auserwählt, die einen riesigen Berg unbewältigter Probleme vor sich herschleppen?
 
"Warum in alles in der Welt meinen sich immer" Leute hier im Forum selbst Geist spielen zu müssen und über andere zu urteilen?

Nur die Geister wissen ob jemand Schamane ist... und selbst wenn einem die Geister etwas über jemand anderen sagen (falls sie es nun tun) - braucht man es den Leuten nicht lieblos vor die Füsse zu knallen - oder?

Liebe Grüsse
 
Nur die Geister wissen ob jemand Schamane ist... und selbst wenn einem die Geister etwas über jemand anderen sagen (falls sie es nun tun) - braucht man es den Leuten nicht lieblos vor die Füsse zu knallen - oder?

Naja, so ist es aber oft ehrlicher und prägnanter. Übertreiben braucht mans freilich nicht.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Und woher wisst Ihr,dass Ihr "berufen" seit?????:rolleyes:

AnimaMea

Normalerweise machen einem die Spirits das unmissverständlich klar. Wenn man es noch nicht glaubt, greifen sie zu extremeren Methoden, bis man es endlich glaubt. Manchmal jedoch reden sie auch mit einem, ohne dass sie gleich mit dem Schamanenamt auf einen warten, das zu unterscheiden ist mitunter recht schwierig...
Da ich jedoch nicht berufen bin (zum Schamanentum), kann ich das nicht aus eigener Erfahrung berichten, das ist lediglich das, was mir erzählt wurde von Leuten, die es sind.
 
Zurück
Oben