Ausbildung zur schamanin tips

viele hier reden so, als wäre die erde für sie noch immer eine scheibe, oder um es ganz konkret zu sagen: die erkenntnisse der modernen astro-physik sind eher spurlos an den meisten von euch vorbeigegangen. das universum ist nicht wie es ist, es ist die summe aller möglichkeiten wie es sein könnte. es gibt nie nur eine wahrheit. ob schamanin oder nicht, ob berufen oder nicht, es gibt unzählige wege. was für den einen als blanker unsinn erscheint ist für die andere tiefste erkenntnis. beides ist wahr!

und wem das unlogisch erscheint, der bedenke, dass genau das die begründung dafür ist, warum schamanismus "funktionieren" kann. der zugriff auf andere möglichkeits-strings verändert auch den string unserer alltäglichen wirklichkeit.

ich für mich sage nur, dass ich schamanismus praktiziere. und für mich gilt, dass mich zum "schamanen" nur die machen können, die zu mir kommen, denen ich helfe. ob ich berufen bin oder nicht, geht nämlich nur mich was an und hat mit der bezeichnung nichts zu tun.

und was jetzt konkrete tipps betrifft: deine spirits können dich alles lehren. deinem verstand könnte aber eine basis-ausbildung gut tun, ihn beruhigen. dann hast du eine klar strukturierte basis von der aus du dich weiterentwickeln kannst. und sonst: geh mit offenen augen durchs leben, aber bedenke dass du schamanisch mit geschlossenen augen am besten siehst.

so ist es für mich. aber wenn es für dich anders ist, kann es genauso stimmig sein. und nicht von irgendwelchen verkrusteten strukturen und festgefahrenen meinungen abschrecken lassen ...
 
Werbung:
Dieser Beitrag gefällt mir noch am besten...jeder hat seine eigene Wahrheit.

geht es darum gefällig zu sein, oder wäre hifreich besser?

als nichtschamane wage ich anzunehmen, das im schamanismus recht stabile muster vorhanden sind, welche diesen ausmachen. klar kann man weitere muster von wahrheit anbieten - auf einem anderen spielbrett.
 
geht es darum gefällig zu sein, oder wäre hifreich besser?

als nichtschamane wage ich anzunehmen, das im schamanismus recht stabile muster vorhanden sind, welche diesen ausmachen. klar kann man weitere muster von wahrheit anbieten - auf einem anderen spielbrett.

Die Muster sind vielleicht ähnlich, doch die Wahrnehmung ist individuell verschieden - und wenn man sich die verschiedenen Kulturen anschaut, in denen Schamanismus noch dazugehört, gibt es auch dort ein paar Unterschiede, wie groß diese sind, weiss ich nicht genau, da ich mich noch nicht mit vielen verschiedenen Kulturen beschäftigt habe, vielleicht sind die Unterschiede aber auch nur rein "äusserlicher" Natur...
 
geht es darum gefällig zu sein, oder wäre hifreich besser?

als nichtschamane wage ich anzunehmen, das im schamanismus recht stabile muster vorhanden sind, welche diesen ausmachen. klar kann man weitere muster von wahrheit anbieten - auf einem anderen spielbrett.

Es geht nicht darum"gefällig" zu sein!
Es war einfach meine Wortwahl...wenn sie Dir nicht gefällt??? ...So what:D
 
Die Muster sind vielleicht ähnlich, doch die Wahrnehmung ist individuell verschieden - und wenn man sich die verschiedenen Kulturen anschaut, in denen Schamanismus noch dazugehört, gibt es auch dort ein paar Unterschiede, wie groß diese sind, weiss ich nicht genau, da ich mich noch nicht mit vielen verschiedenen Kulturen beschäftigt habe, vielleicht sind die Unterschiede aber auch nur rein "äusserlicher" Natur...

so seh ichs auch.
ich hab mal ein zusammentreffen von schamanen aus den verschiedensten kulturen gesehen. bis auf eine sache (bezog sich aufs gweschlecht) waren sie sich in ihren mustern einig.
 
Es geht nicht darum"gefällig" zu sein!
Es war einfach meine Wortwahl...wenn sie Dir nicht gefällt??? ...So what:D

es war eine frage, mehr nicht. du hast sie mit nein beantwortet.

im forum kann ich die leutchen nur beim wort nehmen, daher achte ich auf die wortwahl. wenn etwas in sich mir nicht schlüssig erscheint, frage ich nach. danach verstehe ich entweder, oder stelle für mich fest, das der schreiber sich selbst nicht beim wort nimmt.
bei dir tendiere ich zum letzteren:D das ist wie mit dem schamanismus. es gibt verschiedene kulturelle ansätze bei gleichen mustern. das ist kein freischein für beliebigkeit. gleiches gilt für die wortwahl.
 
frohes fest,
was ich blöde finde an euch - an den meisten hier die in diesem threat unterwegs sind- ihr antwortet einfach nicht auf meine frage, sonder gibt irgendwelche blöden beiträge ab, die mich sauer machen und mich nicht interessieren.

also nochmal ob ich nun geistige führer habe die mich einweisen oder ob ich dazu berufen bin oder probleme zu bewältigen habe oder in china ein sack reis runterfällt-

wer hat brauchbare tips zu techniken für schamanismus oder weiss eine brauchbare webseite?

wer hierrauf keine antwort hat, bitte nicht antorten, sonst macht ein threat einfach keinen sinn !
danke
 
Die zehn indianischen Gebote

1: Bleibe stets eng verbunden mit dem Großen Geist.
2: Zeige großen Respekt für deine Mitmenschen.
3: Gib Unterstützung und Freundlichkeit, wo immer sie vonnöten sind.
4: Sei zu allen Zeiten wahrhaftig und ehrlich.
5: Tue nur das, wovon du überzeugt bist, das es richtig ist.
6: Achte auf die Harmonie von Körper und Geist.
7: Habe Ehrfurcht vor der Erde und vor allen Wesen, die auf ihr leben.
8: Übernimm die volle Verantwortung für deine Handlungen.
9: Widme einen Teil deiner Bemühungen dem größten Wohl des Ganzen.
10: Arbeitet zusammen zum Heil der gesamten Menschheit.

So regenbogenweib, wenn Du, wie Du sagst, Schamanin bist, dann kannst Du mit diesen Geboten was anfangen.
Ich habe mir diesen Thread durchgelesen, auch den 2., den Du ja aufgemacht hast.
Glaubst Du wirklich, dass Dir noch irgendjemand Antwort gibt, nachdem Du soviele wahren Antworten als blöd abgetan hast und Menschen, die versucht haben, Dir zu helfen, nur beleidigt hast.
Denkst Du wirklich, dass eine Schamanin so handelt?
Lass Dir eines gesagt sein: DU bist und wirst mit Deiner jetzigen Einstellung und Handlungsweise nie eine Schamanin werden. Wenn Du wirklich eine Schamanin wärst, dann würdest Du Deinen schamanischen Lehrer finden oder er dich und dies geschieht nie und nimmer via Internet.

lg
angle
 
Werbung:
Servus Regenbogenfrau!
Aber sonst gehts noch, hm? Jetzt mal aus eigener Erfahrung: übers Internet ist da sauschwer was zu vermitteln, es gibt allerdings ein paar saugute Websites und Bücher, da schmeiß wirklich mal den Google an, der spuckt da brauchbare Infos aus. Würde mir mal die Foundation for Shamanic Studies anschauen, die vermitteln in ihren Kürslis die Basics recht gut, sozusagen das Grundgerüst. Den Rest erledgen die Geister.
Ansonsten: ja, die Geister sagen einem in der Regel knallhart, was Sache ist und setzen da auch mal gerne die Daumenschrauben an. Und DAS weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich mitten drin stecke. Auch wenn ichs jetzt indirekt von mir behauptet habe, daß ich einer bin, tue ich das ungerne. Warum wohl, das kann man sich beim Durchlesen des Threads denken. Wenns Dir Spaß macht, knietief erst bei der Berufung durch die eigene Gülle und dann die von Klienten zu waten und Dir auf den Sitzungen diverse Geisterbahnfahrten zu geben, dann gratuliere. Vorsicht aber, wennst Dich jetzt nur a weng aufmandeln willst, weils in Esokreisen grad chic ist: wenn einer Schamane sein will, dann kanns sein, daß die Geister dann auch die gewünschte Initiation verpassen. Die ist dann individuell, aber heftig. Wünschen tu ichs niemandem. *g*

Road Man
 
Zurück
Oben