Ausbildung wo?

Ho nochmal!Naja, aber an Olaf hast erwähnt. Wie gesagt, den kenne ich nicht und weiß deswegen auch nicht, in welcher Weise mein Stil bzw. Spirit seinem ähnlich sein sollte.
Der Klaus hat vielleicht bei der FSS gelernt, war dann aber in der AfS, und es ist richtig, daß die FSS wichtige Grundsteine gelegt hat. Ich selber habe in meiner "Karriere" witzigerweise kaum mit ihr zu tun gehabt, was anscheinend seinen Sinn hatte. *g* Die anderen Leute, von denen ich auf die eine oder andere Weise gelernt habe, sind allesamt keine Mitglieder bei der FSS (mehr). Gruß,
Terrorelf

Hi, na der Geist den ich hier erkenne ist eben der der gewissen Ethik, den ich von Olaf, von Sandra Ingerman und von Paul Uccusic so vermittelt bekam und bei dir auch zu erkennen glaube. Schwer zu erklären, ist so ein Gefühl.
 
Werbung:
hallo shamanspirit

deine postings sind sehr verwirrend, weil du deine antworten als zitate schreibst, und das, was man normalerweise zitiert, als normalen text.

ich bin erst beim zweiten drüberlesen drauf gekommen, was jetzt was ist.
es wäre leichter zu lesen, wenn du es auf die übliche weise machst.

danke
lucia
 
Schwierig, wenn Du deine Antworten als Zitat reinnimmst, ist gewöhnungsbedürftig.

Klassische Zeremonialmagie entspricht dem, was früher damit gemeint war. Lemegeton, Clavus Solomonis als Ecksteine, die Formen der henochischen Magie (also das, was Dee da herausbekommen hat). Eine Menge der Praxis ist nirgends aufgeschrieben worden. Da habe ich glücklicherweise vieles lernen können - durch die Unterstützung meines Vaters.

Als ich die Berufungskrise um die Ohren bekam starben innerhalb von zwei Jahren drei meiner nahen Angehörigen und ich wurde sieben Jahre lang von den Geistern durch den Fleischwolf gedreht, angefangen mit meinem physischen Tod, den ich überlebt habe. Ausgesucht habe ich mir das nicht, wenn ich damals die Wahl gehabt hätte, wäre ich Informatiker geworden.
 
Hi, na der Geist den ich hier erkenne ist eben der der gewissen Ethik, den ich von Olaf, von Sandra Ingerman und von Paul Uccusic so vermittelt bekam und bei dir auch zu erkennen glaube. Schwer zu erklären, ist so ein Gefühl.

Öhm, "meine" Ethik hat sich einfach über die Jahre rausgeformt. *g* Mein "Spirit": naja, klick mal unten aufm Geisterkreis. Die haben zwar mitm Paule, Sandra und Konsorten nix zu tun, aber vielleicht erklärts einiges.

Gruß,
Terrorelf
 
Hallo,
bei wem ich wirklich viel gelernt habe (nur mal so als Empfehlung, es gibt natürlich auch andere):
Carlo Zumstein
Paul Uccusic
Michael Hasslinger
Wolf-Dieter Storl
Adrian Oswald
Liebe Grüße
Terrara

Danke für die Info. Zumstein hat ja auch ein Buch geschrieben über Depression und Schamanismus. Reise hinter die Finsternis. Paul Uccusis war ursprünglich ein rein wissenschaftlicher Gegner der Bewegung und wollte beweisen, dass alles nur Humbug ist. Hierzu lernte er die Techniken, wandte sie an um zu beweisen, dass sie nicht funktionieren und stellte fest, dass sie doch funktionieren. Seitdem gehört er dazu.
 
hallo shamanspirit

deine postings sind sehr verwirrend, weil du deine antworten als zitate schreibst, und das, was man normalerweise zitiert, als normalen text.

ich bin erst beim zweiten drüberlesen drauf gekommen, was jetzt was ist.
es wäre leichter zu lesen, wenn du es auf die übliche weise machst.

danke
lucia

Ich und Computer, oh je. Okay, also andersrum. Ich dachte es käme in erster Linie darauf an, die Unterschiede zu sehen.

Spirit
 
Öhm, "meine" Ethik hat sich einfach über die Jahre rausgeformt. *g* Mein "Spirit": naja, klick mal unten aufm Geisterkreis. Die haben zwar mitm Paule, Sandra und Konsorten nix zu tun, aber vielleicht erklärts einiges.Gruß,Terrorelf

Interessante Website. Hallo Herr Kollege. Das mit der Initiationskrankheit, bzw. den Umständen die einen zum Schamanismus führen, habe ich auch so erlebt und erlebe es immer wieder, durch Stagnationen oder Verluste im Leben. Ich habe lange nix Schamanisches gemacht. Grade bricht wieder was ganz Wichtiges bei mir weg und es hat mich hierher verschlagen. Wenn niemand mehr da ist, wen fragt man dann? Die Spirits. Die hab ich lange links liegen lassen.

Ich habe auch bei einem ExtraktionsSeminar eine interessante Erfahrung gemacht. Wir sollten eine Diagnosereise machen für einen anderen Seminarteilnehmer und anfragen, wie er behandelt werden soll. Hierbei bekam ich die Information, dass ich die Frau akupunktieren soll. Das erschien mir absurd und ich glaubte der Information nicht. Die Frau war aber einverstanden und sogar erfreut. Ich machte neben anderen Anwendungen die ich gesagt bekommen hatte auch die Akupunkturpunkte die man mir durchgab (bin auch HP mit Fachausbildung TCM) und es half ihr für lange Zeit sehr gut. Die Nadeln die durchgegeben wurden, waren an den Stellen wo sie Probleme hatte, ohne dass sie es vorher erzählt hätte oder man es sehen konnte. Von daher erlebe ich einfach immer wieder, dass es wirkt und wie es wirkt und wenn ich mein Leben angucke, dann werde ich auch immer wieder ausgeknockt und erlebe äußerst heftige Dinge. Seit Jahren geht kein Weg mehr gradeaus. Totale Stagnation. LG Spirit

LG Spirit
 
Klassische Zeremonialmagie entspricht dem, was früher damit gemeint war. Lemegeton, Clavus Solomonis als Ecksteine, die Formen der henochischen Magie (also das, was Dee da herausbekommen hat). Eine Menge der Praxis ist nirgends aufgeschrieben worden. Da habe ich glücklicherweise vieles lernen können - durch die Unterstützung meines Vaters.

Das ist ja interessant, dass schon dein Vater sich mit solchen Dingen befasste. Ich glaube daran, dass wir ein Schicksal haben, dass uns in die Richtung bewegt in die wir gehen sollen und wenn wir uns weigern, kommt das DAO mit der Bratpfanne und kloppt uns in die Richtung in die wir gehen sollen. Ich glaube nicht, dass man viel Wahl hat. Gewisse Dinge kann man wählen, aber es kommt auch auf die Bestimmung an.

Als ich die Berufungskrise um die Ohren bekam starben innerhalb von zwei Jahren drei meiner nahen Angehörigen und ich wurde sieben Jahre lang von den Geistern durch den Fleischwolf gedreht, angefangen mit meinem physischen Tod, den ich überlebt habe. Ausgesucht habe ich mir das nicht, wenn ich damals die Wahl gehabt hätte, wäre ich Informatiker geworden.

Dann herzliches Beileid, dass es dich dorthin zwang. Oder hast du es inzwischen angenommen und erkennst auch einen Sinn darin?

LG Spirit
 
*lol* Beileidsbekundungen an mich bitte erst nach meinem zweiten Ableben. Ich schamanisiere seit 20 Jahren, zaubere seit fast 30 Jahren, und habe mich damit arrangiert. Mein Leben ist abenteuerlich und spannend verlaufen, seither. Nur eben weitab der Norm. Ich erkenne darin sehr tiefen Sinn, das dauerte jedoch sehr lange Zeit, da draufzukommen.

Heute reflektiere ich manchmal, was aus mir geworden wäre, wenn ich diesen Ruf nicht erhalten hätte. Jedenfalls müßte ich dann wohl nicht diverse Esotrullas ertragen, die sich hier im Forum über mich glauben echauffieren zu müssen.
 
Werbung:
Interessanter Faden...

Meine Lehrer in der Alltäglichen Welt sind und waren:

Kaufitsch Esther Freifliegerin ohne klare Tradition
Doris Wicho (Reiki Usui 1+2)
Daniela Zechner (Terra Mai Reiki 1+2)
Antara Reimann (Lichtfocus/Westerwald - schamanische Grundlagen und vieles mehr)
Jeanne Ruland (Naturwesen, Schamanismus, Alchemie und vieles mehr)
Apu Kuntur (Remote Viewing, Schamanismus)
Adrian Osswald (langjährige Verbundenheit und gegenseitiger Austausch)
Georg Gschwandler - Rational Energetik und intensiver Austausch
Ben old Feather Cloud (Crow)
Buckshot Knigt (Lakota)
Walruna und Brandolf (allamannisches Brauchtum und Mythologie)
Sonia Rainbow Woman (Zeremonien und Rituale)

Reisen nach Alaska, Peru, Montana und verschiedene Europäische Länder mit Kontakt zu spirtuell/schamanisch/magisch erfahrenen Menschen.

Kaum Leute mit "großen Namen" dabei, dennoch jede/r für sich ein einzigartiger Lehrer mit ganz speziellen Schwerpunkten und Fähigkeiten.

Es lebe die Vielfalt die sich am Ende gegenseitig befruchtet und ergänzt ;o)

Grüaßle,
Fay Inanna
 
Zurück
Oben