Ausbildung wo?

Was aber geht: schauen, warum das einen so kickt. Könnte ja ein früheres Leben sein oder von den Ahnen kommen. Und das kann man dann von der reinen Kopiererei ablösen und was eigenes draus machen. Die Leute vom Trafo in Österreich machen z.B. Schwitzhütten, aber auf deutsch und auf die Geister vor Ort abgestimmt. Ich kann zwar nicht gut mit Schwitzhütten, aber das, was die da machen, das ist einfach nur genial. Die machen nicht einfach sklavisch eine Lakota-Hütte, sondern haben die Essenz verstanden und weiterentwickelt.
Gruß,Terrorteil *g*

Hi, Terrorelf,

nee, so war das nicht gemeint, dass ich die kopieren will. Von Olaf lernten wir, dass wir unsere eigenen Dinge kreieren sollen, oder eben die Geister fragen, wie wir z.B. die Heilzeremonie durchführen. Ich habe alle möglichen Geister die mir helfen, die müssen nicht zwangsläufig indianische sein. Es gibt da auch Chinesen oder verstorbene Musiker, die mir Dinge raten. Sich zu etwas hingezogen zu fühlen ist eben ein Gefühl. Warum sollte man das verleugnen, wenn es denn nun mal so ist. Es schadet ja keinem. Was Rituale oder so angeht, gehe ich nach meinem Gefühl und dem was ich durchgegeben kriege und mache durchaus mein eigenes Ding. Ich denke so sind verfahren auch andere Schamanen. Die eine alte Traditione haben werden mit Sicherheit auch Dinge übernehmen, aber bestimmt auch neue dazu geben, die ihnen eingegeben wurden. Du hast Recht es bringt nichts, etwas genau zu kopieren. Ich sehe die Geister nicht ortsgebunden, die können von überall her kommen, für sie ist Zeit und Raum ja kein Problem.

Vom Zist in München habe ich gehört. Als ich mal in München war fand ich einen glaube ich südamerikanischen Menschen der schamanisch arbeitet und der einen Laden hatte wo er Trommeln verkauft. Ich glaube er heißt Sanchez oder so.

Ja Tritte hab ich reichlich gekriegt, aber das was ich verlor brachte mich zu neuen Ufern. Der Jobverlust brachte mich zum Heilpraktiker und zur TCM. Ich hätte den Job nie aufgegeben, nach 10 Jahren, da kam es gut, dass er verloren ging und ich die Richtung wechseln konnte. Die Beziehung die verloren ging, war kaputt. Ich denke die Tritte der Spirits sind zwar hart aber sinnvoll. Als ich meine HP Ausbildung machte, hatte ich Phasen in denen mir das Lernen arg schwer fiel und ich lieber vor der Glotze rumhing. Ich bat die Spirits um Hilfe und was passierte? Die Glotze ging kaputt!! Ich hatte fast das Gefühl als ob ein Tomahawk drinsteckte...nun hatte ich genug Zeit zum Lernen.

LG Spirit
 
Werbung:
die Ausbildung und die Suche nach den Lehrern ist schon mal in sich schamanisch. Jeder wird da geführt oder eben nicht.

Die FSS ist insgesamt schon mal relativ unfallfrei. Einges ist Schrott anderes ist sehr wirksam. "Tod und Sterben" bei denen ist so das intensvste was ich auf dem Gebiet kenne.

Ansonsten tut sich nebeni immer einiges auf, wenns wirklich dein Weg ist. Solltest aber auch auf Vorab-Warnungen hören und mal wo wegbleiben.
 
Abgeklärter;3399426 schrieb:
Ansonsten tut sich nebeni immer einiges auf, wenns wirklich dein Weg ist. Solltest aber auch auf Vorab-Warnungen hören und mal wo wegbleiben.

Hi,

ich glaube auch fest an eine Führung. Ich reiste bisher in erste Linie für mich selbst. Das mit dem Wegbleiben wegen Warnungen ist für mich in den NAW kein Problem. Nur in der alltäglichen Welt, da habe ich bisher die leisen Stimmen leider zu wenig beachtet. Einmal meldete ich mich zu einer nichtschamanischen therapeutischen Ausbildung an und hörte im Inneren eine leise Stimme: Und was ist wenn das ganz furchtbar wird?

Ich dachte: Wieso sollte das ganz furchtbar werden? Es wurde ganz furchtbar, ich hätte auf die Stimme hören sollen. Und dahingehend habe ich in der alltäglichen Welt schon etliche Erfahrungen gemacht, dass ich mehr auf die innere Stimme und auf die Warnungen hören sollte. Wenn ich es nicht tat, je nachdem wie heftig die Gefühle bei der Warnung waren, desto schlimmer wurde es. Das waren für mich die Lehren, dass ich mehr drauf achten muss wie ich mich fühle, wenn ich etwas plane oder mit Menschen in Kontakt trete. Die geistigen Welten sind mir da eher vertraut.

Einmal kam als ich die Frage stellte, wie ich mich bessser abgrenzen lerne in stressigen Situationen, der Teufel um mir zu helfen. Er gab sich als Fachmann für Schwierigkeiten und Probleme aus. Aber ich wollte von ihm keinen Rat. Wollte mich nicht mit diesen Kräften verbünden. Einer meiner geistigen Helfer schickte ihn weg. Angst macht mir das nicht, da ich da sehr sicher bin. Mir machen eher die hiesigen Welten Angst. Die Menschen sind viel krasser als die Geister.

LG Spirit
 
Ja das stimmt, das ist finde ich bei mir auch so. Dass ich oft zu wenig auf meine innere Stimme gehört habe und dafür bezahlen mußte. Und dass die geistige Welt viel hamrloser ist als manche Dingen mit Menschen, war bei mir jetzt auch so.
 
Werbung:
Meine innere Stimme hat auch zu mir gesagt, geh nicht in eine best. Therapie, das ist unter den Bedningungen nicht gut für Dich. Dann haben mich diese Leute jedoch mit telepahtischem Terror und äußerem Druck dazu "gezwungen". Und nur, weil sie mir das Gefühl geben wollten sie wissen besser was gut für mich ist. Nur das war nicht so. Denn meine innere Stimme hat mir schon gezeigt was gut für mich ist. Und das war dann auch so.
 
Zurück
Oben