Aufstieg oder Verarsche?

Ich habe mal irgendwo gelesen das der Teil mit Adam und Eva im Paradies von wo anders stammt.
Dort hat aber die Schlange den Menschen dazu verführt den Apfel zu essen um des Menschen Entwicklung/Schöpfung abzuschließen.

Ob das ganze von den Sumerern oder den Schlümpfen kommt wüsste ich nicht zu sagen...
Genausowenig möchte ich mich über den Wahrheitsgehalt auslassen, wie gesagt, hab es nur mal irgendwo gelesen.

Genauso wie ich mal mitbekommen habe das irgendwo Schriftrollen aufgetaucht sein sollen (Qumran?) die älter sind als das Alte Testament und einen Großen Teile der Schriften des Alten Testaments enthalten.

Genauso sollen irgendwo auch die Lehren von Jesus Christus in Schriften enthalten sein die älter sind als 2000 Jahre.

Inwieweit das richtig ist weiß ich nicht, ehrlich gesagt ist es mir auch (fast) egal.

Sollte das was in der Bibel steht die Wahrheit sein, dann werden die Menschen die es gegeben hat, bevor es die Bibel gab, doch auch schon Teile der Wahrheit gekannt haben.
Und wenn sie Teile der Wahrheit kannten dann werden sie diese Teile doch auch aufgeschrieben haben?!

LG GsP
 
Werbung:
Wo wir schonmal bei dusseligen Aussagen sind ... was wäre dann wohl deine Eigene?
Ich weiss etwas mehr als Rafi, ein bischen weniger als FIST aber glaubensmässig
schlag ich beide um Längen ...


Euer dusseliger Ischariot


und du möchtest natürlich deinen senf dazu abgeben nicht wahr
warum genau? :zauberer1

um mir meine dussligkeit zu beweisen oder um dir selbst etwas zu beweisen?
 
Also eines kann ich dir sagen: Was in der Bibel steht, solltest du auf keinen Fall ernst nehmen, denn sie ist auf einer Lüge aufgebaut. Sie wurde aus den sumerischen Schriften zusammengeschustert und einige Dinge zu Gunsten der Kirche abgeändert. Ich bin mir recht sicher, dass es keine Sünde ist, wenn man Kontakt mit Geistern, Verstorbenen usw. aufnimmt. Das wird in der Bibel gesagt, weil man eben verhindern will, dass wir uns der Unsterblichkeit unserer Seele usw. bewusst werden. Es wird da ja sogar behauptet, Wahrsagerei und Astrologie seien eine Sünde, dabei stimmt das zu 100% nicht! Sowohl Hellseherei und Astrologie können einem wertvolle Tipps für die Zukunft geben und keines der vorausgesagten Ereignisse muss zwingend passieren...Es sind immer nur Tendenzen und Möglichkeiten!

ich will dich hier nicht beleidigen, raphael, aber du hast so unausgegorene ansichten und ein so massives halbwissen, dass es kaum zu glauben ist.

laut deiner aussage sind die 10 gebote nicht ernst zu nehmen. das finde ich ja toll. dann werd ich gleich morden und stehlen.
ja, das ist mein voller ernst, raphael, denn wenn ich weder lesen noch schreiben könnte und meine moralischen grundsätze aus der bibel bezöge, könnte ich mir doch genau so gut von dir sagen lassen, dass es blödsinn ist, was da drin steht.

wenn du behauptest, die bibel wurde an die kirche angepasst, wie erklärst du dir denn, dass die bibel unbedeutend ;-) älter ist als die "kirche" (was auch immer du darunter verstehst).
zu deinen einzelnen aussagen:

"Ich bin mir recht sicher, dass es keine Sünde ist, wenn man Kontakt mit Geistern, Verstorbenen usw. aufnimmt."
- ich bin mir recht sicher, dass die kontaktaufnahme zu geistern und verstorbenen ebenso realistisch ist, wie der friedensnobelpreis für den chef von jamba.


"Das wird in der Bibel gesagt, weil man eben verhindern will, dass wir uns der Unsterblichkeit unserer Seele usw. bewusst werden."

- die bibel LEHRT uns, dass die seele unsterblich ist. wie kann die bibel verhindern, dass wir uns dessen bewusst werden, wenn sich laut diesem buch jemand ans kreuz nageln lässt um unsere seelen zu retten, sprich sie der ewigkeit zuzuführen? jedes kapitel des NT erklärt uns haarklein, dass sich da jemand geopfert hat für unsere unsterblichkeit, für unsere ewigkeit (lt. bibel das paradies, also wo und was auch immer).
die grenze zwischen spiritualität, religion und okkultismus ist ansichtssache, raphael.

"Es wird da ja sogar behauptet, Wahrsagerei und Astrologie seien eine Sünde, dabei stimmt das zu 100% nicht!"
- womit begründest du das? ich halte es nicht für eine sünde, aber was beweist dir, dass es "100%ig" keine ist? und was ist dann ein prophet? (vergleiche: es gibt da einen relativ gut bekannten, der heißt jesus).

"Sowohl Hellseherei und Astrologie können einem wertvolle Tipps für die Zukunft geben und keines der vorausgesagten Ereignisse muss zwingend passieren...Es sind immer nur Tendenzen und Möglichkeiten"
- wozu dann das ganze?

"Uhh...Und von wo hast du die Sumerischen Schriften? Die will ich auch mal durchlesen. Bevor du nicht alles gelesen hast, solltest du auch vorsichtig sein mit deinen Äusserungen."
-das hat gerade noch gefehlt.
du marterst uns mit halben sachen und machst jetzt einen auf bildungsapostel! ich glaube nicht, dass es dir zusteht, aussagen anderer zu kritisieren, wenn du derartig eigenwillige meinungen als wahrhaftigkeit kundtust.

wie gesagt - ich beleidige dich nicht damit, und falls du dich beleidigt fühlen solltest, dann entschuldige ich mich dafür.
ich hätte nur gern etwas aufschluss über deine thesen.

liebe grüße, rahmspinat
 
Mein lieber Raphael!

Uhh...Und von wo hast du die Sumerischen Schriften?
Ich schätze mal das sie von den Sumerern kommen.


Bevor du nicht alles gelesen hast, solltest du auch vorsichtig sein mit deinen Äusserungen.
Hast du denn alle gelesen, das du dich so unbekümmert dazu äussern kannst?
Also ich mag ja gern einen Splitter im Auge haben dahingehend, aber mit deinem
Balken vermag ich nicht mitzuhalten.


Ischariot
 
Ich hab da zwiespältige Gefühle. Ich bin unfreiwliigi in den sogenannten Lichtkörperprozeß gekommen. Der Körper wird härter, stärker, gesünder. objektiv zumindest, was aber nicht meinem Wohlbefinden entspricht, da der Bezug zur Vergangenheit weg ist. Vielleicht so, als wenn man nem Golf-Proll sein Gefährt gegen ne S-Klasse austauscht, findet der auch nicht toll. Würde sie am liebsten gleich wieder gegen seinen alten eintauschen, ihm würden aber die alten Einstellungen und Gefühle dazu fehlen.

Manchmal ist es so: Ich will das gar nicht, mein Gefühl sagt auch, hier stimmt was nicht. Kann doch nicht sein, daß man einfach gezwungen wird. Im Laufe des Tages kann ich die Schwingung wieder runterdrehen, so daß ich wieder näher an meinem alten Ich dran bin.
Stimmen die ganzen Channelings, obwohl es laut Bibel eine Sünde ist, mit Geistwesen, Toten usw. Kontakt aufzunehmen. Dabei soll das ganze im Namen Gottes ablaufen (was ein Widerspruch wäre)? Auf diesen Aufstiegs-Seiten wird dann erzählt, daß es normal sei, daß bei dem Prozeß Gefühle einer Besetzung auftreten, einer innerlichen Veränderung am eigenen Ich, das nicht kontrollierbar istIch glaube schon an die geistigen Welten. Ist eine sehr gewagt Vermutung, aber diese Channelings können ja auch von der anderen Seite kommen. Die den Prozeß durchmachen, sind nur beherrschte und werden irgendwann rausgeschmissen oder übernommen, von der 2 zur 12-Strang-DNS, vielleicht wollen davon ja andere Mächte profitieren und haben das initiiert? (Zu sehr psycho?) Wer das durchschauen kann, müßte sich entsprechende Fähigkeiten aneignen können, um sich zu dem entgegenzusetzen, da man einen freien Willen hat. Letztendich würde das bedeuten, daß hinter diesem ganzen Aufstiegsgelaber etwas ganz anderes ist.

Manchmal ist es so. Mein Widerstand, der aus potentieller zügelloser Wut besteht, würde aufgelöst, das Lichtreich würd kommen, die Aufstiegsseiten hätten recht, mein Karma wäre einfach aufgelöst und im wahrsten Sinne des Wortes aus mir herausgesaugt (in diesen grausamen momenten habe ich etwas sehr erbarmungsloses von oben gemerkt), was ein Akt der Gnade darstellen sollte (sogenannter slberner Gnadenstrahl), da ich von meinem alten Leben, was sich tief in der Materie und Gefühlen abgespielt hat, nicht wegkommen konnte/wollte, wurde ich dazu ("zu meinem Glück") gezwungen, ich hätte keine Entscheidungsfreiheit, ob ich in 3D oder 5D weitermache (wobei ich nicht wüßte, was mir ein Selbstmord einbringen würde).

Ich wünschte, ich wäre Mauerer, mein IQ bei 90 (liegt leider bei 120), würde mir jeden abend mein Bier reinhauen und am WE Fußball spielen oder gucken.

Hallo TingeltangelBob,

ich blick da nicht ganz durch. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich mich mit diesem ganzen Aufstiegs-Gedöns nicht so richtig beschäftigt habe, weil ich es per se für Quatsch halte, denn solange noch Krieg herrscht auf dieser Welt, wird es m.E. keinen Aufstieg geben. Dazu müßte es eine globale Regierung geben und Religionen gehören abgeschaftt. Du kannst dir ausrechnen, wie lange das noch dauern kann.

Zu was wirst du gezwungen? Lichtkörperprozess? Besetzung? Blick ich nicht, sorry. Weißt du denn nicht, daß der freie Wille das höchste aller Prinzipien ist? Es ist wie bei einem Tiger im Käfig. Warst du schonmal im Zoo und hast die Raubkatzen beobachtet? Das tut mir immer in der Seele weh. Wenn der Mensch nicht ein gewisses Maß an Freiheit hat, dann geht er zugrunde. Das weiß die göttliche Macht sehr wohl und wird dies auch beachten.

Mein IQ ist auch erhöht und dadurch hänge ich irgendwo in der Mitte. Bei den Mensanern habe ich mich nicht wohl gefühlt. Die sind auch zu weit weg. Ich versuche jeden verschissenen Tag auf diesem verdammten Planeten ihn ein wenig runter zu saufen. *ggg*

Prost

Jenny
 
Das weiss ich jetzt nicht alles auswändig...Müsste ich nachlesen. Da ich allerdings zu faul dafür bin, kannst du auch ruhig alleine recherchieren gehen. :weihna1 Schliesslich sollte ich nicht deine einzige Quelle sein. :zauberer1

anderst ausgedrückt, du weisst weder was in der Bibel steht, noch was in den Sumerischen Schriften steht, wie du ja selber zugibst

Uhh...Und von wo hast du die Sumerischen Schriften? Die will ich auch mal durchlesen.

und obwohl du weder die Geschichten der Bibel kennst, noch die Sumerischen Schriften (den Gilgamesh-Epos solltest du dir echt einmal zu Gemüte führen, ist warscheinlich eine der grossartigsten Mythen), behauptest du weiterhin steif und fest, dass die einen von den anderen Abschreiben.

Und obwohl du weder das eine noch das andere gelesen hast, verlangst du von den anderen

Bevor du nicht alles gelesen hast, solltest du auch vorsichtig sein mit deinen Äusserungen.

hällst dich aber kein bisschen selber dran, was überaus peinlich ist, findest du nicht?

lG

FIST
 
Noch ein Gedanke zu immerwiederkehrenden ähnlichen Mythen.

Was soll mit der Aussage "der hat abgeschrieben" verknüpft werden?
- Dass eine Aussage dadurch falsch wird?
- Dass derjenige der abschreibt, was unrechtes tut?
- Dass abschreiben, wie wir es ja aus der Schule kennen, zeigt, dass jemand keine Ahnung hat?

Es könnte auch so sein, dass unsere Altvorderen andere Fähigkeiten in der Wahrnehmung hatten - und diese "Seher" die gleichen Wahrheiten schauten und so das gleiche sehen konnten und dies dann in ihren eigenen Worten, aber kulturell angepasst aufschrieben?

LGInti
 
Hallo TTB,

ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und deine Beiträge durchgelesen. (Sind ja nicht so viele) und jetzt weiß ich, was mit dir los ist. Du kämpfst gegen die Kundalini. Davon möchte ich dir dringend abraten. Denn sie ist wie eine Naturgewalt und die kannst du nicht aufhalten. Das ist, als wolltest du einen Staudamm blockieren. Irgendwann wird der Druck zu hoch und der Damm bricht. Wie ich gelesen habe, bist du schon in der Lage, die Spannung abzubauen. Dies ist der richtige Weg. Du mußt dem Phänomen Raum geben. Du kannst z.B. meditieren. Das hilft die Kräfte zu kanalisieren.

Ich weiß wie das ist, wenn man plötzlich laut aufjauchzt, weil die Energie einen durchzuckt. Das kann man nicht kontrollieren, bis man gelernt hat die Energie fliessen zu lassen an Orten oder zu bestimmten Zeitpunkten, wo es Niemand mitbekommt. Du siehst, es hat nichts mit dem freien Willen zu tun und du wirst auch nicht zu etwas gezwungen. Es sei denn zum Überleben. Einen Vulkanausbruch kannst du auch nicht kontrollieren. Du kannst nur Maßnahmen ergreifen um dein Leben zu schützen oder sterben. Dies ist deine Entscheidung.

LG

Jenny
 
Werbung:
@Ischariot: Ich habe die Original Sumerische Schriften nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, dass du das auch nicht hast...Wenn doch, dann sag mir bitte, von wo du sie her hast! Kann man sich die auch online anschauen?

Ich muss nicht zwingend die Originale lesen, denn es reicht auch, wenn man aus Büchern darüber informiert wird.

Ausserdem wird hier wiedermal um den heissen Brei herumgeredet. Natürlich soll man nicht töten und nicht stehlen, das weiss jeder normale Mensch. Doch diese Liste stammt bestimmt nicht von Gott höchstpersönlich, sondern ist von Menschen erfunden worden.
 
Zurück
Oben