Bedeutung von *Gefühlen* für eine Beziehung...

Lach......wer fragt nach dauerhaften Bindungen..?...
00008353.gif

Im Moment ja wohl du.
 
Werbung:
Sicher kennen das die meisten: Man lernt irgendjemand neues kennen und hat ein super tolles "Gefühl", die Schmetterlinge fliegen, das Herz rast auf 160bpm wenn man an diesen jemand nur kurz denkt und und und...etc...etc...

Doch kurze Zeit später stellt sich heraus, das diese sogenannte "Stimme des Herzens" auf einer kompletten Lüge basiert und kaum etwas von dem was dieses Gefühl vorgibt wahr ist, und man nur einmal mehr zu einem Menschen geführt wurde zu dem man eigentlich ziemlich genau 0,00% passt, man gar durch diesen jemand bzw. die Gefühle droht in große Schwierigkeiten zu geraten
-wenn man ihnen folgen würde- oder gar wegen verschiedener Umstände psychisch + physisch vernichtet zu werden...

Der einzige Grund das man noch lebt -ok das ist jetzt vielleicht der Extremfall- ist also, dass man rechtzeitig die Notbremse gezogen hat und diese Stimme des Herzens komplettestens mit absoluter Rigorosität ignoriert, sagen wir weil es noch eine andere Stimme (nicht aus dem Herzen) gibt/gab welche grade rechtzeitig die entsprechenden Warnungen ausgesprochen hat...

Das ist ja an sich auch gut spart viele Probleme...

Doch was ich mich grade die ganze Zeit frage: Die allermeisten Beziehungen basieren fast ausschließlich auf den og. Gefühlen, die Entscheidung ob man zueinander geführt wird oder nicht wird zu 90% durch diese Gefühle gelenkt, nur eine ziemlich kleine Rolle spielt TRV (technical remote viewing) als auch rein rationelle Gesichtspunkte.

Die og. *instinktiven* Gefühle sagen dir nicht was bzw. wer für dich wirklich gut und schlecht wär, sie führen dich offensichtlich auch nicht zu einem (für dich) passenderen oder genetisch wertvolleren Partner > (denn wäre es so würden sie nicht dermaßen deine Existenz gefährden!) sondern nach ausführlicher Analyse teilweise eher das ziemlich genaue Gegenteil...

Letztendlich stellte es sich in allen Fällen als objektiv nützlicher und produktiver heraus NICHT darauf zu hören und sich NICHT darauf einzulassen.

Was ich mich hier also frage: Was für eine Funktion haben diese Gefühle, welche Aufgabe erfüllen sie rein biologisch und warum sind sie bei vielen als Partner-Auswahlkriterium dermaßen wichtig, wenn nicht gar Hauptkriterium obwohl die Funktionalität scheinbar auf reinstem randomisierten Zufall basiert und die Aussagekraft über das biologisch -psychologisch -spirituelle Potenzial/ die Qualität der Verbindung 0 = NULL ist!

man sie also genauso komplett abschaffen könnte und es wäre vorteilreicher...

Komischerweise gibt es soviele Dinge in der Natur, die dermaßen aufeinander abgestimmt sind, sich gegenseitig optimieren dass man hier unmöglich von Zufall sprechen kann, was ist hier also anders?

Wozu gibt es diesen alles entscheidenden Instinkt der eben mitnichten zu den in der Natur optimierten Kombinationen führt oder aber nach extrem eingeschänkten, veralteten und extrem unvollendeten Maßstäben arbeitet und was würde sich wohl ändern wenn es ihn nicht mehr gäb?

Was würde passieren wenn man dieses ganze Schmettelingsgetue einfach abschafft!

oder aber so ummodulieren würde, dass es tatsächlich produktiv und nicht destruktiv gegen einen arbeiten würde und die tatsächlich richtigen - passenderen bzw. (sorry für das unromantische Wort) kompatiblen Kombinationen heraussucht, genauso wie es die Natur scheinbar auch mit anderen Dingen wunderbar und mit höchster Präzision hinbekommt...

und man kann sich denken was das allein für Vorteile für die Nachkommen hätte, wenn tatsächlich nur noch die idealsten Kombinationen zueinander geführt werden.. Vielleicht würden dann auch mal paar bisschen mehr Menschen mit etwas mehr Hirn entstehen?

Grade im Zeitalter von Nukleartechnologie, das sich ja bekanntlich kurz vor dem "großen Aufstieg" befindet frag ich mich wieso sich da scheinbar immer noch nichts tut...

Klar sicher gibt es wohl auf der Erde einige Ausnahmen, die sich wirklich über den 7ten Sinn gefunden haben und auf höchster Ebene wichtige Informationen austauschen (das ist dann wohl das was sich wahre Liebe nennt), doch dieser Sinn lässt sich definitiv nicht mit der anderen nach wie vor dominierenden durch den instinkt gesteuerten Gefühls - Schmetterlingkribbelebene vereinen, welche auf jedem Kanal gestört sein muss!

und der Beweis: wäre es auch nur 1% anders, dann würde es nicht jeden Tag irgendwo millionenfach das böse Erwachen geben, weil einen die tollen Schmetterlinge mal wieder belogen haben...

Dennoch dominiert großflächig in 99% der Fälle nach wie vor nicht der 7te Sinn, keine rationellen Vorteile, es werden im Vorab keine großflächigen gentechnischen Untersuchungen und Analysen durchgeführt, (und das trotz künstlicher Intelligenz CPU Quadcore und Gigahertz Prozessoren!!!), noch wird bemüht ein sicheres Medium und/oder hohe Wesen zu befragen, noch werden i.d.r vor dem Eintritt in eine Beziehung wichtige Verträge abgeschlossen, nein gehört wird nach wie vor auf das "tolle Gefühl im Magen"...

eigentlich total absurd und konfus das Ganze oder?


Du setzt voraus, dass Liebe ewig dauern muss und wenn es nicht ewig dauert, dann war es keine Liebe, sondern eine Lüge. Das stimmt für mich so nicht.

Die Liebe ist nicht zeitgebunden. Auch wenn sie nicht ewig hält, so war es in dem Augenblick wo du sie empfunden hast, dennoch Liebe.



:)
Frl.Zizipe
 
Doch kurze Zeit später stellt sich heraus, das diese sogenannte "Stimme des Herzens" auf einer kompletten Lüge basiert und kaum etwas von dem was dieses Gefühl vorgibt wahr ist,

Letztendlich stellte es sich in allen Fällen als objektiv nützlicher und produktiver heraus NICHT darauf zu hören und sich NICHT darauf einzulassen.

Was würde passieren wenn man dieses ganze Schmettelingsgetue einfach abschafft!
oder aber so ummodulieren würde, dass es tatsächlich produktiv und nicht destruktiv gegen einen arbeiten würde
die Stimme des Herzens ist wahr, immer und überall ("Man sieht nur mit dem Herzen gut.")
aber
sie führt Dich gemäß Deiner geistigen Einstellung, Deines persönlichen Reifegrades zu den Dingen und Menschen, die Dir ein Fortschreiten in der Entwicklung ermöglichen, da Fortschritt das Grundprinzip des Lebens ist, das Gegenüber spiegelt Dich

die Frage, die wir uns stellen müssen, ist also nicht, wie kann ich diese Stimme zum Schweigen bringen, sondern, wie kann ich diese Stimme verstehen
wir sollten uns also fragen bei allem, was uns geschieht und begegnet:
Was soll das bedeuten? Was soll mir das sagen?

und der Beweis: wäre es auch nur 1% anders, dann würde es nicht jeden Tag irgendwo millionenfach das böse Erwachen geben, weil einen die tollen Schmetterlinge mal wieder belogen haben...
gäbe es kein Erwachen, dann gäbe es auch keine Erkenntnis, keine Ent-Täuschung, also keine Auflösung der Täuschung
 
hallo mimikriwespe,

das was landläufig als stimme des herzens bezeichnet wird ist eigentlich das säuseln von 2 egos, die aufeinandertreffen.
nachdem sie die romantische phase durchlaufen. wird ihnen vielleicht bewusst, auf wen sie sich eingelassen haben.
die schmetterlinge im bauch kommen von der energetischen abgleichung, die bereits beim augenkontakt beginnt.
erst wenn man sich bewusst auf jemand einlässt und auch die gegenseitig zugefügten schmerzen aushalten kann,
kann man beginnen, von liebe und herzenswärme zu sprechen.

lg winnetou:)
 
und der Beweis: wäre es auch nur 1% anders, dann würde es nicht jeden Tag irgendwo millionenfach das böse Erwachen geben, weil einen die tollen Schmetterlinge mal wieder belogen haben...

Was sind schon Millionen ... Stolze 6,8 Milliarden andere Menschen leben ansonsten noch auf dem Planeten. Ein paar von denen wirken ziemlich quicklebendig.
 
Guten morgen Mimikriwespe,

also wenn man jemanden nettes kennen lernt und die Chemie einfach stimmt ist die kennen lern Phase doch was super schönes..... alles ist neu, man ist glücklich einen Partner gefunden zu haben....

Das sich die Gefühle im laufe einer Beziehung ändern ist natürlich klar, denn irgendwann gewöhnt man sich aneinander (oder gleicht sich an -rauft sich zusammen (oder auch nicht), was nicht negativ gemeint ist :)

Also ich war schon immer eher der Beziehungstyp, da mir die Verbundenheit zu einem Partner (gefühlstechnich-geistig und körperlich) einfach extrem wichtig ist und ich gemerkt habe, dass ich dies gefühlsmässig mit wechselnden Partnern in der intensität nicht erleben kann.
Damit meine ich, dass mir eine emotionale Verbudenheit sehr wichtig ist und die Erlebt man eben nur wenns irgendwie Wellentechnich passt ;) und auf einer Welle zu schwimmen auch wenn sie mal stranden sollte ist doch wow absolut nice.....:D

Ja das ist in der Tat nice, wobei die Wellenlänge erstmal noch nicht zwingend viel mit den Gefühlen zutun hab, die ich meine...

Ich würd sagen, es sagt mehr darüber aus wie man sich verständigt, aber dies geht wiederum auch ganz ohne Gefühlsebene...






Selbstverständlich ist die Liebe nicht immer schön und jeder macht so mansche Entäuschung mal durch, aber das ist ja in fast allen Lebenslagen mal so...vielleicht gehörts einfach zur Dualität dazu auch aus negativen Erfahrungen etwas zu lernen oder etwas gutes zu sehen :confused:

Was ich in deinem Text nicht verstehe, warum du Gefühle als Lüge bezeichnest.. nicht jede Begegnung wo das Herz mal holter die polter macht wird zu einer Beziehung-Liebe-Freundschaft, was auch immer.......

naja das "Gefühl" möchte ja normalerweise etwas auf welcher Ebene auch immermitteilen (nehme ich an) sonst wäre es wohl kaum da, und wenn jetzt immer bei jener Person ein "tolles Gefühl" herrscht, die dich in Wirklichkeit von anfang an egal ob auf mentaler, geistiger, seelischer, physischer, existenzieller Ebene oder was auch immer in die Scheiße reiten möchte und sich dann zb. plötzlich in jmd. anderes verlieben der 100% das Gegenteil von dir ist und dich ohne mit der Wimper zu zucken aufschlitzen würde und dich die Person mit der du zusammen warst 100% falsch einschätzen lässt, dann kann man schon von einer Lüge sprechen, und wenn es jetzt 10X so war und beim 11ten mal ist es mal zufällig anders (das Gefühl ist genauso und es gibt zur Ausnahme wirklich kein Problem), kann ich sicherlich davon ausgehen, das es dennoch nichtssagend /über die Situation keine Anhaltspunkte liefert und ich weder die wahre Person spüre noch sonst etwas was mit der (realen) Situation zutun hat, zumindest nicht auf der viel besagten Herzebene...

und kann etwas was auf einer solchen Lüge basiert irgendwie etwas mit *Liebe* zutun haben?

Da könnt ich genauso mir paar Pillen reinschmeißen, mir paar Videos anschauen und mir etwas vorstellen was so nicht existiert, es ist das Gleiche...
 
..im Gegenteil.
Du sprichst da einiges an was man sortieren muss....:)



Gefühle gibt es verschiedene, aber sie sind immer echt und weisen auf etwas hin, sie einfach als Lüge hinzustellen würde ihnen nicht gerecht...

Schmetterlinge im Bauch zeigt das ankoppelt einer astralen Nabelschnur an und ist eine karmische Aufgabe, resp. Möglichkeit eine alte Bindung zu lösen.

Gefühle werden ausgelöst um hinzusehen, nicht um sie als nicht ernst abzustempelt und weg damit, denn sie kommen immer wieder bis sie die Beachtung bekommen die sie haben müssen damit man ja genau die Problerme, auf die sie hinweisen, lösen kann...alles andere ist Flucht und Wegrennen von dem was gelöst werden möchte....es sind Gelegenheiten, Herausforderungen wenn Du Menschen begegnest die etwas in Dir auslösen.

ok vielleicht hast du Recht: Vielleicht haben sie wirklich irgendeine Bedeutung oder wollen etwas sagen und sie einfach zu entsorgen wäre falsch, vielleicht gibt es auch karmische Aufgaben etc... aber:

Es ist mir bisher nicht gelungen sie zu entschlüsseln, insbesondere in Hinsicht darauf, das sie einen anscheinend immer wieder bevorzugt zu Personen führen bei denen wirklich alles verloren ist, die selber komplett anders ticken, das 100% Gegenteil von dir sind und auch suchen, i.d.r auch schon an jmd. gebunden der ebenfalls, sowohl äußerlich als auch von den Lebensstandards das genaue 100% Gegenteil von dir ist, und wo außer dem dubiosen Gefühl auch sonst nichts für irgendeine positive -nicht destruktive- Verbindung geschweige Entwicklung spricht und man sich im besten Fall jede Menge Ärger einhandelt wenn man dem Ganzen nachgeht...






Doch, Gefühle führen Dich genau zu dem passenden Partner hin, aber es muss auch nicht immer eine Partnerschaft daraus werden...
Du begegnest nicht einfach zufällig jemandem, Du kannst nur denen begegnen wo Resonanz besteht und da gibt es etwas zu leben, zu erkennen, zu lösen....

Man kann die Schmetterlinge nicht abschaffen, sie verschwinden, resp. passieren nicht mehr wenn keiner mehr da istmit dem Du eine astrale Verbindung lösen musst....

Vielleicht sind das ja auch einfach Resonanzen, die der blinden Zerstörung dienen?

weil was gibt es dort zu *lösen* wo nicht mal die Ansätze der Ansätze der Ansätze dafür gegeben sind?
 
Hallo,

Es ist mir bisher nicht gelungen sie zu entschlüsseln, insbesondere in Hinsicht darauf, das sie einen anscheinend immer wieder bevorzugt zu Personen führen bei denen wirklich alles verloren ist, die selber komplett anders ticken, das 100% Gegenteil von dir sind und auch suchen, i.d.r auch schon an jmd. gebunden der ebenfalls, sowohl äußerlich als auch von den Lebensstandards das genaue 100% Gegenteil von dir ist, und wo außer dem dubiosen Gefühl auch sonst nichts für irgendeine positive -nicht destruktive- Verbindung geschweige Entwicklung spricht und man sich im besten Fall jede Menge Ärger einhandelt wenn man dem Ganzen nachgeht...

O.k., so extrem kenne ich das von mir nicht. Meine Gefühle gehen schon in die richtige Richtung und ich habe oft ein sehr ungutes Gefühl, wenn ich jemanden kennen lerne und es passt so gar nicht. Verlieben würde ich mich da nicht.

Aber ich kenne es von früher als ich noch jünger und dümmer war, dass ich mir Typen gesucht habe, die gar nicht zu mir gepasst haben. Da war es aber weniger das Gefühl (die kleine Warnung, war damals auch schon da), sondern meine Einbildung. Ich habe gedacht, ich wäre verliebt, weil er eben meinen Vorstellungen von einem idealen Partner entsprochen hat. Diese Vorstellungen waren aber gar nicht meine, sondern halt geprägt von Moden, anerzogenen Vorstellungen etc. Das habe ich dann als "Liebe" fehlinterpretiert.

Wenn du immer an die falschen Typen gerätst, kann ich nur wiederholen, was andere schon geschrieben haben: Erst mal an dir selber arbeiten und herausfinden, wer du wirklich bist und was für dich wirklich gut ist. Dann werden die Gefühle auch nicht mehr von Einbildung überlagert.

Viel Glück!
 
Werbung:
vielleicht gibt es auch karmische Aufgaben etc... aber:

Es ist mir bisher nicht gelungen sie zu entschlüsseln,

Gefühle nur mit dem Verstand entschlüsseln zu wollen, ohne sie zu spüren funktioniert eh nicht, das spüren und Zulassen der Gefühle entschlüsselt sie, der Verstand kann Dir dabei nur helfen noch besser zu verdrängen....

insbesondere in Hinsicht darauf, das sie einen anscheinend immer wieder bevorzugt zu Personen führen bei denen wirklich alles verloren ist,

dahinter steht das was Du entschlüsseln kannst, denn Du kannst auf niemanden treffen wo keine Resonanz da ist,es sind immer genau jene die das zeigen was Du verdrängst in Dir, was Du nicht haben willst und es zeigt sich dann im Aussen, in anderen...

die selber komplett anders ticken,

eben nicht....

das 100% Gegenteil von dir sind und auch suchen,

auch nicht...

i.d.r auch schon an jmd. gebunden der ebenfalls, sowohl äußerlich als auch von den Lebensstandards das genaue 100% Gegenteil von dir ist,

....sieht nur so aus...

und wo außer dem dubiosen Gefühl auch sonst nichts für irgendeine positive -nicht destruktive- Verbindung geschweige Entwicklung spricht und man sich im besten Fall jede Menge Ärger einhandelt wenn man dem Ganzen nachgeht...

positiv wird etwas z.B. wenn man durchs negative hindurch geht...der Ärger ist doch das Hinweisen auf das eigene Verdrängte, das macht ärgerlich..

Vielleicht sind das ja auch einfach Resonanzen,

ja, was sonst..?

die der blinden Zerstörung dienen?

im Gegenteil, das sieht nur so aus, das redet Dir das Ego ein, weil es nicht entdeckt sein will, es versteckt sich im nicht hinsehen, es wird geschützt durchs wegsehen...

weil was gibt es dort zu *lösen* wo nicht mal die Ansätze der Ansätze der Ansätze dafür gegeben sind?

Trugschluss.....:)
 
Zurück
Oben