Bedeutung von *Gefühlen* für eine Beziehung...

Ich denke ganz einfach, dass es keinen Sinn macht überhaupt eine Beziehung einzugehen, wenn da keine Liebe ist. Sogenannte Vernunftehen könnten auch Freundschaften sein. Da müsste man sich dann aber nicht mit dem anderen ins
Bett zwingen, und wenn nur einer von beiden den anderen liebt, und der andere bloß aus Vernunftgründen bei ihm/ihr bleibt ist das ja auch schäbig. Und wenn es jemandem mehr um Sex geht, dann ist doch eine Beziehung schlicht viel zu anstrengend. Eine Beziehung, die auf Liebe beruht ist letztendlich
die vernünftigste Variante. Natürlich kann man auch ganz allein bleiben, wenn einem das nichts ausmacht. Wenn die Einsamkeit einen aber quält, so ist auch das nicht sinnvoll.

Ansonsten: Natürlich sollte man sich nicht wie ein Trottel Gefühlen (und einer anderen Person) ausliefern, sondern den Verstand gebrauchen, um nicht auf die Nase zu fliegen. Als Kontrollapparat sollte der Verstand auch bei Verliebtheit weiterhin dienen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben