Auf der einen Seite Krieg auf der anderen Terror?

Du irrst dich.


Das finde ich auch traurig. Noch trauriger finde ich es, wenn unterdrückten Menschen nicht geholfen wird und ihnen kein Beistand gegen ihre Unterdrücker gewährt wird.


Wenn aber der Schweinehund ganz woanders sitzt?


Ganz einfach: Terroristen ermorden gezielt Zivilisten. Ohne militärischen Wert. Terroristen sind üblicherweise nicht uniformiert, tragen ihre Waffen nicht offen und ziehen Zivilisten aktiv ins Gefechtsgeschehen. Weil das alles eklatante KRiegsrechtsverletzungen sind, steht ihnen nicht der gesonderte Status eines regulären Soldaten zu, der in Kriegszeiten das ausdrückliche Recht hat, feindliche Kämpfer zu töten.

Staatliche/Militärische Einrichtungen sind als Ziel ganz oben. ;)
Das Recht feindliche Kämpfer zu töten? Les dir mal die Genfer Konvention durch, an die sich auch nicht alle Staaten der Welt halten... man kann ihn wie nen Söldner ganz einfach abknallen, muss ihn nicht mal gefangen nehmen.
Es kommt immer auf den terroristischen Akt drauf an, als was er wirklich eingestuft wird - greifen mehrere an, haben sie sicher irgendwelche Erkennungsmerkmale oder eine Art Uniform - sonst knalln die sich ja gegenseitig übern Haufen.
 
Werbung:
Staatliche/Militärische Einrichtungen sind als Ziel ganz oben. ... greifen mehrere an, haben sie sicher irgendwelche Erkennungsmerkmale oder eine Art Uniform - sonst knalln die sich ja gegenseitig übern Haufen.
Der Gegenbeweis:

Ein Quadratkilometer total verwüstet

Terroristen haben mit Lkw-Bomben zwei Dörfer im Nordirak zerstört. Noch immer verbergen sich Opfer unter den Trümmern. Bisher wurden 500 Tote gezählt.

...

Terroristen wollten Stadt sprengen

...

wahllose Gewalt gegen unschuldige Zivilisten
http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-im-irak_aid_69915.html

Bist du dir sicher, dass du solche Verbrechen weiterhin euphemisieren möchtest?
 
@Bulldackel,
Wenn ein Heer einen großen Schaden anrichtet, erfährt man dies zu meist nicht.
Da ja das Heer durch Geheimhaltung geschützt ist.

@all
Ich habe vor ein paar Tagen zum Thema passen gehört :" Terror ist der Krieg der Armen"

Was denkt ihr? Kann man dies so gelten lassen?

Klar gibt es auch unter den Terroristen auch reiche Leute, nimmt man jedoch Tschetschenien als Maßstab so denke ich ists doch so....oder?


Im übrigen denke ich ists nicht gut wenn man sich auf eine der beiden Seiten stellt und dies entschuldigt, jedoch die andere Seite grundsätzlich als böse hinstellt.

Ich selbst denke das keiner der beiden Seiten also weder Armee noch Terrorist zu den wirklich Guten noch wirklich Schlechten zählt. Falls es gut und böse überhaupt gibt!
 
leuts, wovon träumt denn ihr noch???

genfer konvention??? das ich nicht lache - wen schert denn die??

macht euch mal klar, das es SPÄTESTENS seit dem 11.09.2001 keine demokratien mehr gibt auf diesem planeten!

und was soll der link auf einen focus-artikel? auf ein medien- und damit propaganda-instrument eines nato-mitglieds und damit usa-büttels?!

ich hab auch ein paar links - aber vorsicht, soviel wie ihr danch kotzen möchtet, werdet ihr nicht essen oder saufen können:

http://www.hintergrund.de/
http://www.steinbergrecherche.com/index.htm
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=section&sectionName=about
http://info.kopp-verlag.de/
http://www.danieleganser.ch/Home.html

schöne träume noch
ich kotz schon - aber hilft nich...

spirit
 
leuts, wovon träumt denn ihr noch???

genfer konvention??? das ich nicht lache - wen schert denn die??

macht euch mal klar, das es SPÄTESTENS seit dem 11.09.2001 keine demokratien mehr gibt auf diesem planeten!

und was soll der link auf einen focus-artikel? auf ein medien- und damit propaganda-instrument eines nato-mitglieds und damit usa-büttels?!

ich hab auch ein paar links - aber vorsicht, soviel wie ihr danch kotzen möchtet, werdet ihr nicht essen oder saufen können:

schöne träume noch
ich kotz schon - aber hilft nich...

spirit

:thumbup: :thumbup:
RESPECT !!!
:thumbup: :thumbup:
 
@vendetta
hab n paar deiner postings angelesen - scheint, als würden wir auf ner ähnlichen schiene ticken ;)

@ all
gut. böse. worte...

theorien. philosophien, ethische oder moralische ideale haben noch keinem herrscher der menschheitsgeschichte auf seinen thron verholfen. what rulz, is ego and ego alone.

alle macht auf dieser erde geht von einem gewehrlauf aus. herrscher hat es immer gegeben, zu allen zeiten und in allen kulturen. werden real benötigte oder auch nur begehrte, also vermeintlich benötigte ressourcen knapp, werden diese einem anderem stamm oder einer anderen nation mit gewalt geraubt.

worauf basiert die amerikanische nation? darauf, den angestammten ureinwohnern mit waffengewalt, lug und trug deren territorium zu rauben. worauf basiert die amerikanische wirtschaftsmacht? auf kriegsgewinnen, da als einzige 2x weltkriegsbeteiligte nation im (inzwischen durch raub) eigenen land weder zivilbehausungen noch produktionsanlagen beschädigt waren, konnte man den übrigen "alliierten" "grosszügig" und zufälligerweise doch nicht so ganz zinslos abhängigkeit begründende kredite gewähren.

aber nicht das es heisst, ich sei antiamerikanisch oder gar antisemit. es ist selten die bevölkerung, weder die amerikanische noch die israoilische, die die entscheidung für kriege trifft. jede zeit und jede nation hatte und hat ihre göbbels und konsorten, und das grós einer jeden bevölkerung rekrutiert sich nunmal aus bildzeitungsabonnenten.

jeder politik- oder wirtschaftsmagnat würde in der position der usa vergleichbar handeln, unbesehen seiner kultur oder nationalität in diesem menschheitsgeschichtlichen augenblick. öl hat reich gemacht und macht verliehen - öl=macht. bei den amis gibts nen autoaufklber, der lautet übersetzt: " wie verdammt noch mal kommt UNSER öl unter deren sand???

worauf basierte das römische weltreich? auf ethischen idealen?

welche mutter stimmt für krieg?

lasst uns weiter fernsehprogramme und dosenfutter fressen, waschmaschinen und zentralheizungen konsumieren und machtlos einander unsere gedanken zeigen.

aber vielleicht haben gedanken doch macht? anstatt mentaler umweltverschmutzung vielleicht doch lieber mentalen widerstand formieren.

vertaru dir selbst! sei zumindest nicht einverstanden, wenn dir was zuinnerst gegen den strich geht - und frag dafür weder andere um erlaubnis noch misstraue deinem eigenen innersten impuls!

namoh
spirit
 
@SpiritChaser,
Leider hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Jedoch nicht nur Amerika handelt so, sondern sämtliche andere Staaten sind ebenso auf den selben Weg. Dies liegt an den mangelnden Ressourcen. Solange man noch um Öl kämpft, kann man sich Krieg und Terror im Fernsehen oder anderen Medien ansehen.
Jedoch wenns los geht um Trinkwasser so richtig zu Kriegen, werden wir die Terroristen sein. :(
 
Werbung:
macht euch mal klar, das es SPÄTESTENS seit dem 11.09.2001 keine demokratien mehr gibt auf diesem planeten!

und was soll der link auf einen focus-artikel? auf ein medien- und damit propaganda-instrument eines nato-mitglieds und damit usa-büttels?!
Frag einfach mal einen schwulen, HIV-positiven Atheisten, wo er lieber leben mag - in den bösen bösen USA oder im Iran (von mir aus auch Saudi-Arabien, Russland oder irgendein anderes Entwicklungsland)? Vielleicht stellst du dann gewisse zivilisatorische Unterschiede fest.
 
Zurück
Oben