Auf der einen Seite Krieg auf der anderen Terror?

Werbung:
Wenn zum Beispiel Amerika gegen ein Land im nahen Osten in den Krieg zieht und dort sämtliche Dinge zerbomt heißt dies Krieg. Kommt jetzt jemand aus diesem Land und schlägt in irgend einer Art und Weise (z.b. 11. Sept.)
zurück so nennt man dies Terror. Das selbe sehen wir in Russland, England und natürlich in anderen gehobenen Gegenden.

Kann mir mal bitte jemand erklären warum das so ist!
Ich denk über dieses schon lange nach, komm aber auf keinen Nenner.

Auch verstehe ich nicht warum einige Länder Atomboben besitzen dürfen und andere nicht?
Ich mein es gibt diese Dinger und man wird sie früher oder später auch zum Einsatz bringen. Der Mensch hat doch noch nichts erfunden ohne es anzuwenden. Und wenn diese Dingens angewendet werden, ists doch denk ich egal aus welcher Richtung die kommen.
Das man allerdings annehmen könnte, dass wenn das eine oder andere Land keine Atombombe besitzt, diese nicht zum Einsatz kommen werden ist zwar ein schöner Gedanke jedoch ein wenig naiv....oder?

Ich will mit der zweiten Frage um Himmelswillen nicht sagen das ich diese Boben als toll oder so betrachte. Nein, nein ich fürchte sie genauso wie jeder andere auch. Nur versteh ich eben nicht warum man nicht Weltweit ein Verbot solcher Waffen fordert.
Oder ist das eh der Fall?


Ich hoff halt irgendwer hier versteht was ich mit meiner Fragerei meine:)

Wenn die Menschen nicht endlich kapieren, dass es den "Feind" nur in ihren Köpfen gibt, wird sich nie etwas ändern. Egal ob eine Armee "legitimiert" ist oder nicht. Die Vorfälle der UNO Soldaten mit den Vergewaltigungen an Frauen und Kindern und jeder Krieg hat bisher gezeigt, dass Waffen keinen Frieden bringen können und das es unmöglich ist in einem Krieg menschlich zu bleiben.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/seals-toetungen-kritik?commentstart=113#cid-4849193


Krieg ist Terror! Und eine Armee dient nur dem Zweck Krieg zu führen, um die Interessen der Reichen und Mächtigen durchzusetzen, die den Hals niemals voll genug kriegen. Der dumme Soldat glaubt dann, sein Vaterland oder sonst irgendeinen quatsch zu verteidigen, dabei hat er sich nur von der Obrigkeit ein Feindbild einreden lassen und vor lauter Angst zur Waffe gegriffen. Solange wir diesen Irrsinn nicht überwinden, sieht es schlecht aus für die Menschheit. Der Mensch muss endlich lernen sich von dieser kranken Autorität und dem Gehorsam der daraus resultiert zu befreien. Wenn es keinen Gehorsam und keine Unterwürfigkeit mehr gibt, gibt es auch keinen Krieg mehr.
 
Zurück
Oben