Auf der einen Seite Krieg auf der anderen Terror?

Werbung:
Wenn zum Beispiel Amerika gegen ein Land im nahen Osten in den Krieg zieht und dort sämtliche Dinge zerbomt heißt dies Krieg. Kommt jetzt jemand aus diesem Land und schlägt in irgend einer Art und Weise (z.b. 11. Sept.)
zurück so nennt man dies Terror.



So etwas nennt man "Das eigenen Land zerstören, um gewisse Ziele zu verfolgen" - ein Schuss, der nur nach hinten losgehen kann.
 
Ja, lustig. Wie lustig das erst für Leute ist, die wirklich eine Ahnung haben.
Zum Beispiel unsere VTler, gelle. ;) :lachen:

So etwas nennt man "Das eigenen Land zerstören, um gewisse Ziele zu verfolgen" - ein Schuss, der nur nach hinten losgehen kann.
Und dies nennt man " paranoider Schwachsinn der durch nichts belegt ist" - wenn man von den seriösen Berichterstattungsseiten von VanHoley etcetera mal absieht natürlich. :zauberer1

Aber mal im Ernst: Zum Einsturz des WTC z.B. gab es schon so viele Theorien die wiederlegt wurden aber den strammen Verschwörungstheoretiker kümmerts net, da wird einfach unbedarft die nächste genommen undsoweiterundsoweiter...

Die "Sprengtheorie" z.B. hält kaum ein VTler noch aber wurscht gibt ja noch genug andere, da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. :banane:

http://www.youtube.com/watch?v=VD4-jhX4uLw

Oder auch:
http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html

Oh Hoppla das kommt ja alles von den US-gesteuerten Medien also kann es gar nicht wahr sein (weil so schliesst der VTler messerscharf, nicht sein kann was nicht sein darf). :D
 
Ich denke mal egal woher man seine Nachrichten bezieht, ob vom Internet, irgend einer Zeitung, vom Fernsehen oder Radio, vom Nachbarn oder Freund, In- oder Ausland !immer! wird einem die Sicht des Berichterstatters mitgeliefert. Was bedeutet das es eine wirklich objektive Berichterstattung !nicht! gibt!
Da nun mal gerade in so heiklen Themen jedes Land die Berichterstattung auf seine Bürger zu schneidert, wird man natürlich immer über für und wieder streiten können.
Ich hatte jedoch nicht vor das wir Diskutieren ob nun Terror oder Krieg gerechtfertigt sind oder nicht.
Denn hier ist sich so hoffe ich jeder einig.
!Niemals ist es in Ordnung wenn Menschen für eine Sachen einen Blutigen Tod erleiden müssen!

Fakt so glaube ich ist, dass Terror eine neue Art einen Krieg zu führen ist.
Fakt ist auch wenn ein Land (egal aus welchem Grund) an einem Krieg beteiligt ist, muss dieses mit einem Rückschlag rechnen.
Auch ist es so das wenn zwei Länder in einem Krieg verwickelt sind man nicht davon ausgehen kann: "Ich habe Krieg und das andere Land macht Terror"
Ob nun die einen mit einer Armee einmarschieren und die anderen ein paar Leute schicken welchen Radau (ja ich weiß dieser Ausdruck klingt wieder zu weich) machen stellt für mich keinen Unterschied dar.

Betont möchte ich haben das ich weder Amerikafreund noch der Freund eines anderen Landes welches Krieg führt bin.
Mir ist lediglich wichtig das der Mensch erkennt das es im Krieg nie gute oder schlechte sondern lediglich Mörder gibt.
Ob diese Mörder 10, 50 oder 100 Menschen in den Tod führen ist mir auch ziemlich egal. Auch ob es schuldige oder unschuldige sind welche sterben interessiert mich nicht wirklich.

Was mich interessiert ist allerdings:
Warum entschuldigen wir ein Heer welches Menschen tötet und warum verteufeln wir Menschen welche ohne Heer töten? Wo wir doch alle wissen beide Seiten sind zum Töten trainiert worden.
Wie kommen wir auf die Idee, die einen tun es um Menschen zu retten und die anderen um Menschen zu Töten? Wenn wir doch alle wissen beide Seiten sind Mörder.
 
Ich glaube an CERN und die Entstehung des allesverschlingenden schwarzen Lochs... Ich glaube an die Lösung aller Probleme, Verschwörungstheorien usw. dieser Welt durch die ewig verschlingende Finsternis... Oh komm herauf, wachse und gedeihe und verschling die Unwürdigen, die nicht deiner glauben! Ernähre dich von den Menschen dieser Welt, beende damit Kriege, Unterwerfungen und so genannte Ungerechtigkeit. Im Namen deiner Gravitationskraft, des Schwarzschildes und der ewigen Dunkelheit - thx... o_O

Erst gehts um Krieg und Terror... dann um VTs und AVTs sowie rosa Schimpansen, die gelbes Eis mit hellblauen Tupfern und türkisen Streifen essen... oder irgendwie so...

Seht einfach alles als Definition - Krug, Becher und Glas is im Endeffekt das Selbe, wenn man daraus trinkt, man könnte sogar daraus ne Suppe löffeln oder es beim Fenster rauswerfen... Wenn jetzt eine Seite Krieg macht und die Gegenreaktion Terror ist, dann wird es auf der anderen Seite vermutlich genauso gesagt... Kriege werden normalerweise zwischen Staaten geführt - Terror kann auch ein Einzelkämpfer sein... Wenn der heilige "Krieg" ausgerufen wird, wirds auch weltweiten "Terror" geben... Es gibt gemeingültige Definitionen, finden sich leicht auf Wikipedia - und es gibt Auslegungen - aber das kennt ihr hier ja eh auch, wenn zum Beispiel einer von Magie redet und der nächste, er hätte einen ach so bösen SCHWARZmagischen Angriff abbekommen und der nächste prahlt, dass er etwas gutes WEISSmagisches getan hat, obwohl die Ursache bzw. die Wirkung noch unbekannt sind... -.- Es ist auch ein Unterschied, ob ich eine Schlägerei zwischen 2 Jugendlichen als Messerstecherei oder Massakker bezeichne, oder eben als das, was es ist... Oder was für schöne Worte es noch für eine nonverbale Auseinandersetzung gibt, z.B. Massenschlägerei, Blutbad, brutalste Schlägerei und was weiß ich - obwohls eventuell nur von außen für nen Passanten wie ne leichte Schlägerei ausgesehen hat und es in Wirklichkeit 2 Freunde waren, die mal gegenseitig etwas Dampf abgelassen haben und eigentlich nicht mal drauf aus waren, sich zu verletzen... -.-
 
Mir ist lediglich wichtig das der Mensch erkennt das es im Krieg nie gute oder schlechte sondern lediglich Mörder gibt.
Das kann daran liegen, dass Freiheit, Gleichberechtigung, Demokratie und Menschenwürde für dich keinen Wert haben. Selbstverständlich macht es einen Unterschied, ob man für die Unterdrückung oder für die Freiheit kämpft. Und dass du diesen Unterschied nicht erkennst, kann einem eigentlich nur Angst machen. Deine äquidistante Borniertheit ist beschämend.
 
@Bulldackel,
Irre ich oder suchst du anstatt auf normaler Ebene zu Diskutieren einfach nur Angriffsflächen?
Du schneidest dir aus einem normalen Dialog einfach nur Wortfetzen heraus um damit jemanden Beleidigungen ins Gesicht zu schleudern. Dabei solltest du als Erwachsener Mensch die Gesamtheit eines Gespräches ansehen.

Um aber dennoch auf dein Kommentar ein zu gehen.
Ich bin ein Mensch dem Freiheit das wichtigste ist das es gibt!
Muss ich allerdings um diese Freiheit zu erreichen ein Blutbad anrichten, finde ich dies sehr, sehr traurig.
Meines Erachtens nach kann man Freiheit nur erreichen wenn man gegen seinen inneren Schweinehund ankämpft!

Auch betont möchte ich haben das ich hier nicht streiten möchte warum wer in den Krieg zieht. Du machst aus meinem Thread ein Schlachtfeld. Ich versuche dies allerdings stets mit allen Mitteln zu verhindern.

Wenn du dir den Eingangspost noch mal durch liest, wirst du erkennen das ich nicht gefragt habe ob Terror oder Krieg gerechtfertigt sind. Auch nicht wer von beiden Seiten jetzt richtig oder falsch handelt. Diese Fragen sind nämlich unmöglich zu beantworten, da ja jeder seine eigene Wahrheit hier zu hat.
Meine gestellte Frage war lediglich "Warum auf einer Seite Krieg auf der anderen Terror".

Gleich als zweiten Post siehst du eine Antwort welche eine mögliche Antwort zu diesem Thema und somit Diskusionswürdig sein könnte.

Ich bitte dich alle Arten von Beleidigungen in diesem Thread zu unterlassen!
Da ich nämlich nicht mit jemanden in einen Konflikt geraten möchte sonderen auf normaler Ebene ein für mich interessantes Thema besprechen möchte.
Um dich darauf hin zu weisen "Deine äquidistante Borniertheit ist beschämend"
kann man mit einer persönlichen Beleidigung an einem Menschen welchen du nicht mal ansatzweise kennst gleich setzen.
 
Werbung:
@Bulldackel,
Irre ich oder suchst du anstatt auf normaler Ebene zu Diskutieren einfach nur Angriffsflächen?
Du irrst dich.

Ich bin ein Mensch dem Freiheit das wichtigste ist das es gibt!
Muss ich allerdings um diese Freiheit zu erreichen ein Blutbad anrichten, finde ich dies sehr, sehr traurig.
Das finde ich auch traurig. Noch trauriger finde ich es, wenn unterdrückten Menschen nicht geholfen wird und ihnen kein Beistand gegen ihre Unterdrücker gewährt wird.

Meines Erachtens nach kann man Freiheit nur erreichen wenn man gegen seinen inneren Schweinehund ankämpft!
Wenn aber der Schweinehund ganz woanders sitzt?

Wenn du dir den Eingangspost noch mal durch liest, wirst du erkennen das ich nicht gefragt habe ob Terror oder Krieg gerechtfertigt sind. Auch nicht wer von beiden Seiten jetzt richtig oder falsch handelt. Diese Fragen sind nämlich unmöglich zu beantworten, da ja jeder seine eigene Wahrheit hier zu hat.
Meine gestellte Frage war lediglich "Warum auf einer Seite Krieg auf der anderen Terror".
Ganz einfach: Terroristen ermorden gezielt Zivilisten. Ohne militärischen Wert. Terroristen sind üblicherweise nicht uniformiert, tragen ihre Waffen nicht offen und ziehen Zivilisten aktiv ins Gefechtsgeschehen. Weil das alles eklatante KRiegsrechtsverletzungen sind, steht ihnen nicht der gesonderte Status eines regulären Soldaten zu, der in Kriegszeiten das ausdrückliche Recht hat, feindliche Kämpfer zu töten.
 
Zurück
Oben