Auf der einen Seite Krieg auf der anderen Terror?

nein - aber wer legimititiert das ermorden ihrer landsleute und freunde?
Terroristen nehmen diese Legitimität für sich in Anspruch. Sie ermorden irakische Spirituosenhändler, afghanische Friseure, pakistanische Ministerinnen, weil sie deren Berufe und Lebensmodelle für unislamisch halten. Sie kämpfen nicht für die Freiheit, sondern gegen die Freiheit ihrer Mitmenschen. Dieses Recht darf sich niemand herausnehmen, und dagegen muss die zivilisierte Welt vorgehen. Notfalls mit Gewalt.


den "Terroristen" wird doch ein fremdes System aufgezwungen?!
Ja. Ein System, das sie zwingt, Freiheit, Würde und Selbstbestimmtheit ihrer Mitmenschen zu respektieren. Jedes andere System wäre die blanke Tyrannei und muss bekämpft werden.


auch die "Terroristen" werden unterdrückt und sind Ihrer Freiheit und Würde beraubt - da siehst du zu uns hälst das auch für gut?!
Es wird ihnen die "Freiheit" genommen, anderen Menschen die Freiheit zu nehmen. Ja. Selbstverständlich.
 
Werbung:
@Bulldackel,
Amerika nimmt sich ebenfalls heraus die Leute dort zu töten und ebenfalls sterben genug eigene Leute. Würde gerne wissen was du machen würdest, wenn neben dir die Leute wie die Fliegen krepieren.

Fakt ist! Wenn ein Land einen Krieg beginnt, kann man nicht sagen "Was die machen ist Terror was ich mache ist Krieg.
Das die Leute sich dort gegenseitig Töten liegt an den Konflikten welche auch untereinander Herrschen.


Darf ich fragen wie du auf die Idee kommst das im nahen Osten Kriege wegen der Unterdrückung von Menschen geführt werden?
Dachte nämlich das man dort um Rohstoffe kämpft.

Solltest du jedoch recht haben und man führt tatsächlich Kriege wegen unterdrückter Menschen.
Warum denkst du greift man dann nicht China, Nordkorea und solche Länder an?
Denn das in besagten Ländern die Menschen wirklich an Unterdrückung leiden liegt doch klar auf der Hand.


Niemand kämpft im Irak weil dort die Menschen soooo arm sind.
Eher wegen dem beliebten Öl, vorkommen.
Oder habe ich das falsch verstanden?
 
wegen rohstoffen?

offiziell sind sie dort um massenvernichtungswaffen zu finden... und natürlich ihren ehemaligen schüler osama bin im laden.. :)

aber du hast natürlich recht, ilvi...

es wird terror "inszeniert" um "krieg" zu legitimieren bzw. um ihn zu verkaufen.
ein perverses spiel... alle beteiligten sind opfer
 
Der Terrorist, jedenfalls der zur Zeit omnipräsente und meist religiös fanatisierte wird nicht einfach so hingestellt. Er ist unmoralisch. Er kämpft gegen Gleichberechtigung, gegen Menschenrechte, gegen Demokratie, gegen religiöse Toleranz, gegen Freiheit, gegen technischen Fortschritt, gegen wissenschaftliche Erkenntnis. Und er kämpft für die Entrechtung der Frauen, für die Entrechtung der Homosexuellen, für mittelalterliche Intoleranz, für eine antihumanistische, antidemokratische, fundamentalistische Tyrannis, für seine eigenen Machtgelüste, für die Benachteiligung religiöser, politischer, weltanschaulicher Minderheiten.

So kann es auch sein, aber meistens wird es nur so hingestellt. Die Wirklichkeit sieht häufig ganz anders aus. Außerdem kommt es auf den Betrachter an.
 
Zitat:
und bedenke auch, dass es für diese menschen, in Ihren Augen die EINZIGE möglichkeit ist, gerechtigkeit zu erfahren.
Von Bulldackel:
Richtig. In ihren Augen ist es die einzige Möglichkeit, allen anderen Menschen die Freiheit zu nehmen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und ihnen ein radikal intolerantes Zwangssystem aufzuoktroyieren. Nur: warum sollte man sie gewähren lassen?

Redest Du von Afghanistan? Glaubst Du wirklich, dass sich die Amerikaner dort aufhalten, weil sie jemanden die Freiheit bringen wollen? Das ist aber sehr naiv!


Zitat:
ich lehne jegliche art von gewalt ab

Von Bulldackel:

Ich nicht. Ich kann nicht ruhigen Gewissens zusehen, wenn anderswo Menschen unterdrückt und ihrer Freiheit und Würde beraubt werden, obwohl wir die Macht hätten, dagegen einzuschreiten.

Das nenne ich Scheinheiligkeit und ist für das dumme Volk bestimmt. In Wirklichkeit steckt reine Profitgier dahinter.

Wo anders werden auch Menschen unterdrückt, und zwar viel grausamer. Wieso sind dort keine Amerikaner??? Also Deine Begründung hinkt beträchtlich.
__________________

eva07
 
@Bulldackel,
Würde gerne wissen was du machen würdest, wenn neben dir die Leute wie die Fliegen krepieren.
Ich würde mich am Kampf gegen die Feinde der Freiheit beteiligen.

Fakt ist! Wenn ein Land einen Krieg beginnt, kann man nicht sagen "Was die machen ist Terror was ich mache ist Krieg.
Kann man schon. Einen Terroristen zu töten ist etwas anderes, als einen Sprengsatz auf einem belebten Marktplatz zu zünden. Ersteres dient dazu, letzteres zu verhindern.

Das die Leute sich dort gegenseitig Töten liegt an den Konflikten welche auch untereinander Herrschen.
Welcher Konflikt ist denn Schuld daran, wenn Al Quaida im Irak Völkermord veranstaltet?

Warum denkst du greift man dann nicht China, Nordkorea und solche Länder an?
Sollte man eigentlich tun. Da hast du recht. Die gegen Null tendierenden Erfolgsaussichten raten aber davon ab. Die Frage ist nicht, ob man solche Regimes bekämpft, sondern wann und wie.

Niemand kämpft im Irak weil dort die Menschen soooo arm sind.
Eher wegen dem beliebten Öl, vorkommen.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Mag sein, dass der Idealismus der beteiligten Akteure von gewissen Profitaussichten befeuert wird. Ich für meinen Teil habe nichts dergleichen dekretiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben